Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6258 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Alkohol?

****one Mann
1.808 Beiträge
Zitat von *******kull:
Nein, Pils liebe ich auch. Bin da eine Bierpoly Frau *rotfl*

Es gibt eine neue wissenschaftliche Studie die erklärt warum du so gerne Bier trinkst , und es auch nicht bei dem einen Bier bleibt ...
******erz Paar
129 Beiträge
Nun, wenn es ein Date werden soll, sollte man das Ziel eigentlich verfolgen, dass es ein schöner, prickelnder Tag / Abend wird. Wir denken, zuballern ist da der (Lust)Killer schlechthin. Nix gegen Aperol, Wein, Bierchen usw, wenn man 's braucht zum locker werden. Halt alles in Maßen, dann ist das genauso ok. Und wenn jemand ein Glas Wasser oder anderes nicht alkoholisches Getränk trinkt, dann ist das genauso in Ordnung.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von **********heory:
Die militante Abstinenzlerin bleibt genauso ungedated wie die Sprittnatter.

So halte ich es auch.

Nach dem sechsten Glas ist bei mir das Peinlichste vorbei, da bin ich im Koma. *lol*
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber es geht dem Te doch um die Ablehnung, die er erfährt, wenn er im geselligen Beisammensein den Alkohol verweigert. Da wird man schnell als militanter Abstinenzler hingestellt, nur weil man konsequent bleibt, andererseits als Schnapsdrossel, wenn man was drinkt. Irgendwas ist immer, Hauptsache draufhauen.
Sich nicht frotzeln lassen und drüberstehen wäre die Lösung.
Wenn ich bei einem geselligen Beisammensein für meine Ansichten und Überzeugungen umfängliche Ablehnung erführe, müsste ich mich fragen, ob ich mich in der für mich richtigen Gesellschaft befände.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Genau das ist der Punkt. *top*
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Kommt drauf an, was für Ansichten und Überzeugungen und wie sie rüber gebracht werden. Unter Umständen frage ich mich dann schon, ob dieser Mensch zu mir passt. Gibt halt zwei Seiten der Medaille
*nachdenk* *kopfklatsch*
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *******mus:
*nachdenk* *kopfklatsch*

Im Ernst, wer über mich und meine Getränke und die Menge entscheidet, um mir vielleicht sogar noch einen Vortrag dazu hält, der kann sich gerne an andere dogmatische Menschen wenden. Gerne ich mit dem Gedanken, die passen nicht zu mir, denn ich denke mir, der passt nicht zu uns.
Zitat von *******in78:
Gerne ich mit dem Gedanken, die passen nicht zu mir, denn ich denke mir, der passt nicht zu uns.

Ist das so eine Art Geheimsprache? Die Wörter kenne ich, aber der Sinn bleibt mir verborgen...
****52 Mann
4.145 Beiträge
Im Bekanntenkreis habe ich etliche die ganz selten oder nie Alkohol trinken, da gibt's 0,0 Probleme um das Thema.
****85 Mann
573 Beiträge
In meinem Bekanntenkreis ist alles vorhanden, da gibt es auch 0,0 Probleme. Hmm....

Woran kann das jetzt liegen, anscheinend nicht am Alkohol.....
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von *******in78:
Gerne ich mit dem Gedanken, die passen nicht zu mir, denn ich denke mir, der passt nicht zu uns.

Ist das so eine Art Geheimsprache? Die Wörter kenne ich, aber der Sinn bleibt mir verborgen...

Das ich es ganz niedlich finde, wie überheblich manche sind, von wegen „nicht die richtige Gesellschaft“ vielleicht passt du auch einfach nicht rein und bekommst deshalb das Gefühl. Es liegt nämlich nicht immer nur an den anderen und wenn ich belehrend mit meine Anti Alkohol Dasein durch die Gegend wandere, würde mich das nerven, obwohl ich nicht trinke. Wir sollten doch alle mal erwachsen genug sein.
Zitat von *******in78:
Zitat von *******mus:
Zitat von *******in78:

Das ich es ganz niedlich finde, wie überheblich manche sind, von wegen „nicht die richtige Gesellschaft“ vielleicht passt du auch einfach nicht rein und bekommst deshalb das Gefühl. Es liegt nämlich nicht immer nur an den anderen und wenn ich belehrend mit meine Anti Alkohol Dasein durch die Gegend wandere, würde mich das nerven, obwohl ich nicht trinke. Wir sollten doch alle mal erwachsen genug sein.

Was triggert dich eigentlich wirklich an meiner Aussage?
Dates und Alkohol?
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
@*******mus an der gar nichts. Hatte darauf neutral geantwortet
Ich werde wahrscheinlich Psychotherapeuten nie verstehen ...
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke man kann hier einfach mal etwas so stehen lassen,
ohne darauf zu reagieren.

Es gibt Beiträge mit denen sich schlichtweg Disqualifizieren kann
und dann ist die Satzstellung noch der geringste Fauxpas. *zwinker*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich finde, daraus wird ein viel zu großes Problem kreiert. Scheint so, als malen sich einige die schlimmsten Szenarien aus, anstatt einfach es hinzunehmen. Oder wird einfach nach Gründen gesucht, damit es nicht passt? *nixweiss* Als ob Menschen, die nie was trinken, gehemmt seien, Spaßbremsen und ständig den moralischen Zeigefinger hochhalten würden. Noch nie erlebt. Aber es scheint halt eine bequeme Ausrede zu sein.

Ich kann auch mit einem glücklich werden, der nicht trinkt, nicht raucht und vegan lebt. Alles für mich keine Gründe diesen Menschen abzulehnen.
******l82 Mann
1.666 Beiträge
Zitat von *******kull:
I
Ich kann auch mit einem glücklich werden, der nicht trinkt, nicht raucht und vegan lebt. Alles für mich keine Gründe diesen Menschen abzulehnen.

War auch schon über 10 Jahre mit einer Veganerin zusammen. Man muss nicht das selbe essen, aber man sollte zusammen essen.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Ich finde, es wird generell hoch geschaukelt. Jemand der trinkt ist nicht gleich Alkoholiker und wer nicht trinkt, gleich eine Spassbremse, deren Argumente nicht gelten.
**C Mann
12.736 Beiträge
Zitat von *******kull:
Als ob Menschen, die nie was trinken, gehemmt seien, Spaßbremsen und ständig den moralischen Zeigefinger hochhalten würden.

...ich habe den Verdacht, dass manche Menschen, welche nicht trinkende Mitmenschen als Abstinenzler
oder Antialkoholiker hinstellen, sich einfach nur in ihrem eigenen Verhalten ertappt fühlen und davon
ablenken wollen...
********rdie Paar
440 Beiträge
Also wenn es ein Treffen im Club ist, muss immer eine Person von uns fahren. Somit trinkt eine Person dann eben nichts alkoholisches. Trifft man sich privat bei uns, trinken wir natürlich auch was.

In der Bar oder Restaurant etc daten wir nicht *ggg*
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******kull:
Als ob Menschen, die nie was trinken, gehemmt seien, Spaßbremsen und ständig den moralischen Zeigefinger hochhalten würden.

...ich habe den Verdacht, dass manche Menschen, welche nicht trinkende Mitmenschen als Abstinenzler
oder Antialkoholiker hinstellen, sich einfach nur in ihrem eigenen Verhalten ertappt fühlen und davon
ablenken wollen...

Solch ein ablehnendes Verhalten geht in beide Richtungen gleich gut. Hier gehts doch gar nicht um die Akzeptanz des jeweils anderen, hier geht es darum, die eigene Weltsicht und Denkweise absolut zu setzen. Es gibt für die Menschen nur die die eigene "richtige" Ansicht. Andere Ansichten und Lebensweisen nicht nur allgemein zu tolerieren, sonder vielleicht auch in einer Beziehung zu respektieren, ist für viele halt nicht machbar. Er/sie hat so zu sein wie ich es mir vorstelle, sonst ist der Ofen aus...
Das Beispiel Alkohol beim Date ist doch nur ein Bild dafür.
******ck2 Mann
571 Beiträge
Ich hatte mal eine Partnerin ( Betonung auf „hatte“) die hat mir total betrunken zwei mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Beim zweiten Mal wollte sie danach noch mit dem Auto fahren. Ich habe mich leider vor das Fahrzeug gestellt … und wurde einfach mal umgefahren. Einen Tag später Trennung bzw. das hat die Scheidung eingeläutet.
Ja, es gibt Menschen, die sollten keinen Alkohol konsumieren. Weder vor, während oder nach einem Date.
******l82 Mann
1.666 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Ich hatte mal eine Partnerin ( Betonung auf „hatte“) die hat mir total betrunken zwei mal mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Beim zweiten Mal wollte sie danach noch mit dem Auto fahren. Ich habe mich leider vor das Fahrzeug gestellt … und wurde einfach mal umgefahren. Einen Tag später Trennung bzw. das hat die Scheidung eingeläutet.
Ja, es gibt Menschen, die sollten keinen Alkohol konsumieren. Weder vor, während oder nach einem Date.

Im Duell Mensch gegen Kraftfahrzeug gewinnt selten der Mensch.

Was mich viel mehr wundert, ist die Frage, ob es nicht schon nüchtern Red Flags gab? Weil Alkohol verändert ja nicht den Charakter, es verstärkt die dominanten Charakterzüge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.