Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6246 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Alkohol?

Stimmt, Kampfwespen sind lästig ... da hilft nur klatschen ... ähm ... das war der andere Thread...
****one Mann
1.804 Beiträge
Zitat von ****85:
Zitat von *******ero:
Zitat von ********lisa:
Alkohol ,raubt bekanntlich den Verstand und irgendwann auch die Frau.

Ersetze "Frau" durch "Partner", dann passt's. Denn auch die Zahl der Frauen, die den Alk "lieben", ist höher als du denkst, glaub mir.
Schönen Gruß

Extremismus und Gehirnwäsche jeglicher Art kann den Verstand rauben bzw. Vergiften, da spielt Alkohol nicht wirklich eine große Rolle dabei.

Menschen Distanzieren sich, weil sich die Weltvorstellungen unterscheiden oder extremst auseinander gehen mit der Zeit.

Letzten Endes gilt es immer den gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Levve und leeve losse.

Deinen Zeilen kann ich was abgewinnen Coli ...

Die ZEIT hat nun einen Artikel dazu: Der Suchtmensch – gibt es ihn wirklich?
leider hinter der Bezahlschranke , Sucht beschränkt sich ja nicht nur auf Alkohol und es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau was Sucht betrifft ...
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Jede Sucht ist eine Flucht.

Meistens vor dem eigenen Selbst oder den Umständen, in denen man lebt.

Dazu sehr interessant das "Rat Park"-Experiment.
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
Flucht vor zu vielen Gehirnzellen? 🤣
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Zitat von *******kull:
Flucht vor zu vielen Gehirnzellen? 🤣

Kann passieren.

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/wer-schlau-ist-wird-leichter-depressiv-2018-3/
Hoher Alkoholkonsum kann dazu beitragen, dass sich eine Depression erst entwickelt.
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Zitat von *******mus:
Hoher Alkoholkonsum kann dazu beitragen, dass sich eine Depression erst entwickelt.

Henne-Ei-Problem, würde ich sagen.
******arp Mann
3.253 Beiträge
Zitat von ******l82:
Jede Sucht ist eine Flucht.

Meistens vor dem eigenen Selbst oder den Umständen, in denen man lebt.

Das unterscheidet dann wohl den Alkoholiker vom Gewohnheitstrinker... *roll*
****85 Mann
573 Beiträge
So ich möchte jetzt den Alkohol nicht hoch loben auch wenn es den Anschein von meinen Beiträgen manchmal hat. Die Gefahr ist uns allen bewusst denke ich. Hoffe ich zumindest.

Aber manche Argumentation sind für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Really, jetzt sind wir bei Depressionen angekommen? Welche Art der der Depression? Ach bestimmt direkt die Schwergradige Depression oder? werden ja nur Extrema hier betrachtet.

Bin jetzt kein Psychologe aber gewiss kann man auch Depressionen ohne Alkohol bekommen. Zum Beispiel weil man durch Menschen immer und immer wieder auf Abgrenzung stößt, das kann unter anderem auch mit einer totalen verkorksten Weltanschauung passieren. Sogar als Profi Sportler und Veganer und anti Alkoholiker in einer Person.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Es währe schön wenn jeder seine Meinung äußern Könnte,
ohne das diese angezweifelt wird.

Die Meinung wird dann einfach stehen gelassen.
Da wir erwachsene Menschen sind
kann sich ja eh jeder seine Meinung dazu Bilden.
Kopfnicken und sich n Kaffe holen *kaffee*
Die Aussage war:
Zitat von *******mus:

Ich bin weder Mediziner noch Psychologe, aber "kann dazu beitragen" heißt für mich nicht "führt zu" und "hoher Alkoholkonsum" ist recht unspezifisch.
Letztendlich hängt es wohl von der individuellen Disposition des Individuums ab.
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Zitat von *******mus:
Die Aussage war:
Zitat von *******mus:

Ich bin weder Mediziner noch Psychologe, aber "kann dazu beitragen" heißt für mich nicht "führt zu" und "hoher Alkoholkonsum" ist recht unspezifisch.
Letztendlich hängt es wohl von der individuellen Disposition des Individuums ab.

Depressionen sind das eine. Alkoholinduzierte Psychosen, auch als Begleitsymptom des Korsakow-Syndrom, sind ebenfalls bekannt.
Zitat von *******iron:
Es währe schön wenn jeder seine Meinung äußern Könnte,
ohne das diese angezweifelt wird.

Die Meinung wird dann einfach stehen gelassen.
Da wir erwachsene Menschen sind
kann sich ja eh jeder seine Meinung dazu Bilden.
Kopfnicken und sich n Kaffe holen *kaffee*

Wir habens doch gleich geschafft @*******iron
Zitat von ******l82:
Zitat von *******mus:
Die Aussage war:
Zitat von *******mus:

Depressionen sind das eine. Alkoholinduzierte Psychosen, auch als Begleitsymptom des Korsakow-Syndrom, sind ebenfalls bekannt.

Auch eine Leberzirrhose steht bei anhaltendem hohen Alkoholkonsum zu befürchten.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Zu vielen Beiträgen fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker!
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ****one:
[...]Ehrlich gesagt wenn sich mein Date einen halben Liter Cola reinschüttet würde ich mir auch meine Gedanken machen ...
Dabei gibt's fast nix besseres gegen so manche Migräne, als Cola - und auch gegen Durchfall soll es helfen.
(will nur bissl wegkommen gerade von den schwieriger diskutierbaren psychischen Krankheiten wie Depression)
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ich gehöre zu den Menschen, die gerne mal einen Wein oder Cocktail oder Bier trinken, wenn die Gelegenheit passt, aber ich trinke viel öfter auch keinen Alkohol und bisher hatte ich noch nie ein Problem damit, dass ich mich hätte rechtfertigen müssen oder darauf angesprochen wurde.

Auch interessiert es mich überhaupt nicht, ob mein Gegenüber ein Bier bestellt oder ne Cola.

Ich wüsste nicht, was ich Negatives über einen Menschen schlussfolgern sollte, wenn er keinen Alkohol trinkt, anders als wenn jemand nicht ohne kann.
****one Mann
1.804 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ****one:
[...]Ehrlich gesagt wenn sich mein Date einen halben Liter Cola reinschüttet würde ich mir auch meine Gedanken machen ...
Dabei gibt's fast nix besseres gegen so manche Migräne, als Cola - und auch gegen Durchfall soll es helfen.
(will nur bissl wegkommen gerade von den schwieriger diskutierbaren psychischen Krankheiten wie Depression)

Meine Mitbewohnerin hat gerade den dünnen , hab ihr Cola und Salzstangen mit gebracht *zwinker*
damit sie nicht vom Stengel fällt ... also als Arznei ist ok , aber ansonsten mag ich das Zeug nicht ...
****aEs Frau
672 Beiträge
Weit weit weg vom Thema sind wir gerade 😂😂😂. Ich bin mir noch unsicher, ob ich heute beim Date was mit Alkohol nehme oder nicht 🙈. Morgen ist ja frei und ich bin mit der Bahn unterwegs.
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
@****aEs gönn dir. Date morgen auch, er holt nen Kasten Bier *mrgreen*
****one Mann
1.804 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Weit weit weg vom Thema sind wir gerade 😂😂😂. Ich bin mir noch unsicher, ob ich heute beim Date was mit Alkohol nehme oder nicht 🙈. Morgen ist ja frei und ich bin mit der Bahn unterwegs.

Hauptsache du bestellst kein großes Cola *lach*, viel Spaß beim anzünden des Osterfeuers ...
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Essen ist gesund.
Alkohol ist gesund.
Sex ist gesund.
*********ina88 Frau
10 Beiträge
Es ist mir vollkommen egal ob mein Gegenüber Alkohol trinkt oder nicht. Wenn er sich ein Wasser bestellt dann ist das so und ich reagiere nicht weiter drauf. Es kann ja auch sein das er seine Gründe hat warum er kein Alkohol trinkt.
*******mnz Mann
1.487 Beiträge
Mal so nebenbei, wenn Menschen hier über Sucht reden, aber in diesem Forum hier in fast allen öffentlichen Forumsparten täglich vertreten sind, zig verschiedene Kommentare zu zig verschiedenen Themen abgeben, dann frage ich mich, ob noch alles so in Ordnung ist.
Wer über vermeintliche Süchte anderer Menschen redet, sollte mal in sich gehen...
Hier mal eine kleine Auswahl an anerkannten Süchten zum Ankreuzen:
Alkoholsucht
Nikotinsucht
Bulimie (Ess-Brech-Sucht)
Drogensucht (Kokain, Ecstasy, Cannabis und Co.)
Internetsucht (Computerspiele und andere Medien)
Tablettensucht
Magersucht
Sportsucht
Spielsucht (Glücksspiel, Sportwetten)
Kaufsucht
Sexsucht

Ich denke, da ist doch für jeden was dabei. *zwinker*
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
Och @*******mnz nun mach hier nicht alles kaputt *schimpf* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.