Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6244 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zum Thema
Alkohol beim Date?749
Habe die Idee aus einem anderen Thread übernommen, bitte entschuldigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Alkohol?

**********artet Frau
102 Beiträge
Ich bemerke, dass ich bei den Themen Rauchen und Alkohol in einer Partnerschaft immer intoleranter werde.

Meist kommt über den Sport das Thema automatisch auf und mein Gegenüber weiß Bescheid. Bisher hat sich noch keiner daran gestört, dass ich keinen Alkohol trinke. Ich hatte allerdings auch schon das Erlebnis, dass er angetüdelt zum 1. Date kam und sich währenddessen weiter einen eingeorgelt hat. Da kann der andere noch so sympathisch sein, passt für mich dann einfach nicht.
**C Mann
12.728 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Außerdem sind mir Leute, die ihr Leben und sich selbst "zu sehr" im Griff haben, suspekt. Leute, die nicht regelmäßig "unvernünftig" sind, langweilen mich in der Regel schnell.

...man kann auch ohne Alkohol oder anderen Drugs sehr "unvernünftig" sein. Nur mal so am Rande...
Ich mag keinen Gorgonzola und würde keinen Menschen dafür ausschließen, der ihn mag. Da bin ich tolerant. Das schadet mir nicht. Apropos, ich möchte weder Zigarettenqualm einatmen, noch Alkohol trinken müssen. Da bin ich intolerant, denn das schadet mir.

Wenn ich neue Menschen kennenlerne, die mich z.B. zu einer Party einladen, dann stelle ich das mit einem Augenzwinkern gern mal vorab zur Disposition "Ich rauche nicht, ich trinke nicht, bin ich trotzdem eingeladen?". Das gibt jedem Menschen die Chance seiner individuellen Präferenz nach zu wählen, ob ich geeigneter Gast sein könnte, Wertschätzung in meinem Sinne gegeben ist, und zu sehen, ob der Humor passt.
*******_82 Mann
1.174 Beiträge
Wichtig im Hinterkopf zu haben, ist es, dass wir mit einer legalen Drogen zu tun haben.
Unabhängig um welche Drogen (legal, illegal) ea sich handelt: Zuviel ist nie gut. *hypno*
Dann scheitert auch der Sex.
Man kann alles ohne machen, aber man möchte es.

Wenn man es nicht mag, dann ist gut. Wir leben in einem Land mit vielen Menschen. Da gibt es viel Auswahl, d.h. Menschen, die einem letztendlich passen könnte.
*klugscheisser*
*******in78 Frau
9.065 Beiträge
Ja, ich hatte schon absagen, weil ich keinen Trinke , weil wir deshalb nicht zusammen Spaß haben könnten. Die Gründe dafür waren auch irrelevant. Der Mann passt dann einfach nicht zu mir, denn es ist kein Problem, wenn er einen Cocktail trinkt.

Wenn er aber Alkohol braucht um unvernünftig zu sein, dann sehe ich das kritisch, da ich schon jemanden möchte, der das auch nüchtern kann und sich nicht vorher beschwipsen muss.
**ja Frau
3.041 Beiträge
und diese Person bestellt dann z.B. ein Wasser oder Apfelschorle. Wie reagiert ihr?

Mit Mineralwasser kann man auch anstoßen *prost* immer gut, wenn beide auch gleiche Ansichten teilen.
Nüchtern betrachtet zeigt sich viel besser, ob man miteinander harmoniert.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen

Für mich ich dies kein Thema. Jeder soll dass Essen, Trinken und anziehen was einem gefällt. Es kam schon vor, dass wir bei Dates gemeinsam 1-2 Flaschen Wein getrunken haben oder auch mal keinen Tropfen.

Bei mir kommt noch ein wichtiges Detail dazu. Beim ersten Schluck Alkohol weiss ich sofort bescheid wie trinkfest ich an dem Tag bin. Die Spannweite ist von 2-3 Gläsern Wein und schon angeheitert sein, bis die ganze Nacht Pastis trinkend in der Gruppe oder 2 Flaschen Tschatscha( sehr harter georgischer Schnaps) mit 3 Frauen trinkend in Tiflis.

Wichtig ist, dass es für alle in der Situation stimmig ist. Dann ist es egal ob man völlig nüchtern über gesellschaftliche Probleme redet oder georgische Lieder auf dem nach Hause Weg mitsingt.

Gruss Aragon
*********Wien Frau
2.818 Beiträge
Ich achte genau darauf, wie schnell und was ein Mann trinkt. Liegt an meiner Erfahrung mit Alkoholikern im nahen Umfeld. Wenn ich beim zweiten Schluck bin und er ordert schon das zweite Vierterl, gibt es kein zweites Date.
Andersrum hat mich noch niemand schief anschaut, nur weil ich Wasser bestelle, sondern wegen ganz anderen Sachen.
**********inado Mann
243 Beiträge
Kommt immer auf die Situation an, wenn mein Gegenüber keinen trinkt finde ich das eher positiv als negativ. Also außer man hat sich zum Bierfest verabredet und freut sich schon drauf, da wäre es vlt. etwas überraschend aber auch kein wirkliches Problem.
Wenn ich mit dem Auto hinfahre oder danach noch Spätschicht habe kann ich ja sowieso selbst keinen Alkohol trinken, mit nem alkoholfreien kann man genausogut anstoßen. Kann man ja auch Alles vorher abklären und beispielsweise ins Café gehen statt in die Bierstube wenn man eh nicht vor hat eines zu trinken *zwinker*
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
Für mich ist zum Beispiel Bier einfach nur Genuss. Da passiert bei mir nix.
Ich liebe es einfach,Bier in der Hand und dann quatschen. Hat für mich einfach was urgemütliches.
*******ssa Frau
5.657 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich achte genau darauf, wie schnell und was ein Mann trinkt. Liegt an meiner Erfahrung mit Alkoholikern im nahen Umfeld. Wenn ich beim zweiten Schluck bin und er ordert schon das zweite Vierterl, gibt es kein zweites Date.
Andersrum hat mich noch niemand schief anschaut, nur weil ich Wasser bestelle, sondern wegen ganz anderen Sachen.

Erinnert mich grad an ein Date (auch wenn "schief angeschaut" jetzt nicht passt dazu) wo ich zur Begrüßung sagte "boah ist das kalt heute" und er "sieht man, deine Nipoel sind ganz hart" die sich durchs Shirt drückten" *crazy* - es war ein sehr kurzes Date. *lol*

Sorry fürs OT 🌸
****leX Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa Danke für diesen Lacher am Beginn des Arbeitstages *rotfl*
********brav Frau
2.868 Beiträge
Ich reagiere beim Thema Alkohol zwiegespalten....

Ich würde/werde niemandem vorschreiben, welch ein Getränk er-sie-es konsumiert.


Ich werde allerdings hellhörig, wenn mir vom täglichen Glas Wein am Abend, ausufernden Wochenendgelagern erzählt wird oder ich auf Profilbildern hier das Glaserl, da den Kelch und hier die Buddle zu sehen bekomme.


Anfragen ob man mich auf nen Wein-/Scholle, klassisch Prosecco einladen könnte , winke ich ab....und werde mit der Ablehnung von Alkohol schon mal in Frage gestellt....

Ich spreche meist vom Treffen auf ne "Brause" .....und komisch kann ich auch ohne "Prozente" sein.....wer will das schon
******ck2 Mann
569 Beiträge
Ist doch schön wenn der Mann das ausspricht was er denkt. So merkt man sofort welch Geistes Kind er ist.

Ein Glühwein anbieten …
Kalt? Hier ein Glühwein zum aufwärmen. Sonst bin ich zu sehr von deinen Nippeln abgelenkt 😂
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
Aber Alk ist doch eine super Ausrede für komisches Verhalten 🤣🤣🤣


Wüsste ich,dass ich nach zwei Bieren nicht mehr geradeaus gehen könnte, würde ich es lassen. Ich komme obwohl ich ja selber gerne trinke,schlecht mit Menschen klar,die unangenehm werden sobald sie was trinken. Muss einfach nicht sein. Menschen die was angetrunken sind und einfach so wie immer sind oder halt noch bekloppter (positiv) sind,komme ich mit klar.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich selber habe noch nie Alkohol getrunken, bzw. ich stosse nur an Weihnachten oder sonstigen Festen höflichkeitshalber an, mehr nicht. Ich mag den Geruch von Alkohol nicht und zudem ist mein Ex-Mann vor 20 Jahren an den Folgen seiner Alkoholsucht gestorben.

Gehe ich also mit einem Mann aus, so darf er vor mir höchstens 2 Gläser Wein trinken, sonst kommt in mir sofort der Film hoch von meinen Mann und mir löscht es ab. Ich sage es aber jedem neuen Partner, dass er ja nie betrunken sein soll in meiner Anwesenheit, sonst laufe ich davon...

Wenn Du TE es geschafft hast vom Alkohol loszusagen, weil Du früher Probleme damit hattest, so gratuliere ich Dir und bleib bei nur "Wasser oder Apfelschorle", wenn das für Dich so stimmt.
Ich würde aber als Grund sagen: "Sorry, trinke keinen Alkohol mehr, ich bekomme davon immer Kopfweh!", dann gibt es meistens keine oder weniger blöde Kommentar zur Alk-Abstinenz.

Wer Alkohol braucht um lustig zu sein, hat ein Problem...
******ck2 Mann
569 Beiträge
Ich wäre auch irritiert wenn ich ein Date mit @*******kull hätte und das wäre gänzlich Bierfrei.
Da würde ich mich fragen ob sie sich unwohl fühlt 🤔.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Einer meiner Ex wurde vom zu viel Alkohol trinken immer müde. Er laberte nur noch blöd und Sex war dann so auch nicht mehr möglich.

1-2 Gläschen Wein zum Essen, wenn er das will, Ok, aber bei zu viel Alk macht wohl sein "bestes Stück" nicht mehr mit und ich bin von der Alkohol-Fahne ausserdem abgeturnt.

Alles im richtigen Mass ist wohl Ok.

An die Männer: Wieviel Gläser Alk vertragt ihr? Ab wann macht Euer Dödel deshalb schlapp und Date somit ein Flop...?
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
@******ck2 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ja dann stimmt wirklich was nicht
*******ssa Frau
5.657 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich komme obwohl ich ja selber gerne trinke,schlecht mit Menschen klar,die unangenehm werden sobald sie was trinken.

Kenne ich von meiner Nachbarin im Haus nebenan:
sie trinkt nichts anderes als Bier, also wo andere auch Kaffee trinken steht bei ihr ne Dose aufm Tisch. Sie ist es gewohnt, so dass man es kaum merkt dass sie was getrunken hat.
Aber je später der Abend und die Gäste und wenn es dann im Sommer auch noch laut wird bis zum frühen Morgen wird sie ausfallend wenn ich mich beschwere:
"ey, bleib mal locker!" und teils Beschimpfungen im Suff.
Nicht meine Welt, ich ignorier sie nur noch.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ***********_dirt:
@*****Boy

Ist schon eine enorme Aussage. Ja ich gehöre dazu. Mir sind Dinge wie gesunde Ernährung, geordneter Schlafrhythmus sehr wichtig. Aber ich verurteile andere nicht, die das nicht so handhaben. Jeder ist für dein Leben selbst verantwortlich. Wir sind alle mündig ✌️
Ist ja auch schön, dass du niemanden verurteiltst. Mach ich doch auch nicht. Ich sagen nur, dass mir mit so jemandem erfahrungsgemäß schnell langweilig wird. Das ist ein empfinden und und weder Urteil, noch bewusste Entscheidung. Weiß nicht, was an dieser Aussage jetzt also so "enorm" sein soll.
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
@*******ssa sowas muss echt nicht sein.

Das meine ich ja. Unangenehmes Verhalten durch Alk lehne ich auch strikt ab.
****leX Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Um vielleicht noch etwas Hintergrundwissen zu haben. Ich war glücklicherweise nie alkoholkrank habe mich aber dazu entschieden komplett auf Alkohol zu verzichten da Alkohol dem Körper schadet. Und ich möchte Dinge von mir fern halten die meinen Körper schaden. Ist kein Gesrpächsthema zum ersten Date;)

Nur ist es mir, gerade bei Restaurantbesuchen, aufgefallen, dass mein Date gegenüber schon Stirnrunzeln hatte nachdem ich einfach stilles Mineralwasser bestellte und kein Wein.

Im Freundeskreis oder sogar im Familienkreis verhält sich das leider noch extremer. Da kommt es schon öfter vor, dass man sich rechtfertigen muss oder hinterm Rücken belächelt wird wie man nur Wasser trinken kann.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von **TC:
Zitat von *****Boy:
Außerdem sind mir Leute, die ihr Leben und sich selbst "zu sehr" im Griff haben, suspekt. Leute, die nicht regelmäßig "unvernünftig" sind, langweilen mich in der Regel schnell.

...man kann auch ohne Alkohol oder anderen Drugs sehr "unvernünftig" sein. Nur mal so am Rande...
Ich sprach ja auch lediglich von Indikatoren.
******ck2 Mann
569 Beiträge
@*********vers
Wieviel ich vertrage?
Tagesform abhängig.
Bier ist mir ab 5-7 von der Menge an Flüssigkeit zu viel. Schnaps wenig und wenn es geht gar nicht. Wein über mehrere Stunden evtl. eine Flasche?
Schlapp hat bis heute noch nie etwas gemacht. Liegt wohl daran das ich mir nie komplett die Batterie abklemme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.