Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1455 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2870 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife172
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Wie können wir unsere Beziehung sexuell öffnen?29
Nach vielen Jahren Ehe sind unsere Fantasien über Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine ersten Schritte in der BDSM-Welt

**********Kurai Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Meine ersten Schritte in der BDSM-Welt
Hallo zusammen! Ich bin jetzt etwa ein halbes Jahr dabei, mich mit dem Thema tiefer auseinander zu setzen.
Fantasien hatte ich schon lange zuvor, allerdings habe ich vor kurzem erst eine Dame kennen gelernt die das gleiche Interesse mit mir teilte. Allerdings lief das die erste Zeit alles nur Online ab, was ja doch einige Beschränkungen mit sich brachte.
Leider ging das auch nach einiger Zeit auseinander. Aber mein Interesse wurde dadurch erst so richtig geweckt!
Wir hatten eine D/S Beziehung. Und alleine wenn ich nur im Tonfall gemerkt habe, dass sie sich gerade unterwürfig verhält, hatte ich ein so tolles Gefühl, das mich das Thema komplett gepackt hat.

Ich würde nur gerne 2-3 Meinungen einholen, bzw. Fragen dazu stellen!

Ich habe auch schon ein wenig hier recherchiert und geschaut
(ich bin noch ganz neu und komme noch nicht 100% zurecht :P)
Allerdings habe ich das Gefühl das es eher weniger Gleichgesinnte in meinem Alter(24) gibt, oder kommt mir das nur so vor?

Dann würde mich noch interessieren wie es für Menschen war, die auch mit etwas ähnlichem online angefangen hätten, aber den Schritt in die Realität schon geschafft haben. War das sehr schwer für euch? War es ein viel besser Gefühl von Anfang an? Wie waren da eure Erfahrungen!

Viele liebe Grüße! *smile*
****ika Frau
1.170 Beiträge
Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Es gibt einen BDSM Verein für junge Menschen, schau doch mal da rein.
https://smjg.org/

Viel Spaß.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Dann würde mich noch interessieren wie es für Menschen war, die auch mit etwas ähnlichem online angefangen hätten, aber den Schritt in die Realität schon geschafft haben. War das sehr schwer für euch? War es ein viel besser Gefühl von Anfang an? Wie waren da eure Erfahrungen!

Meine ersten Schritte, vor vielen Jahren, in die für mich noch neue Welt waren auch online, eine wichtige Erfahrung, um darauf aufzubauen, ins reale Erleben:
Nach nur wenigen Monaten wollte ich es unbedingt auch real erleben, verbunden aber auch mit einer gewussen Angst davor und Unsicherheit, aber das unbedingte Wollen war stärker.
Ich denke als devote Frau nach erfahreneren dominanten Männern zu suchen war einfacher als wenn es andersrum gewesen wäre, ein unerfahrener Dom eine sub um Erfahrung zu bekommen.
Vielleicht wäre ein ebenso unerfahrenes Gegenstück in diesem/deinem Fall gut, weil ihr euch besser ergänzt als wenn eine erfahrene devote Frau in Versuchung kommt dich anzuleiten.
*******ice Paar
6.771 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Vielleicht wäre ein ebenso unerfahrenes Gegenstück in diesem/deinem Fall gut, weil ihr euch besser ergänzt als wenn eine erfahrene devote Frau in Versuchung kommt dich anzuleiten.Danke1x

Wobei eine "erfahrenere" Sub evtl. schneller merkt, wenn man als "Neu-Top" übers Ziel hinaus schießt. Oder auch eher "ertragen (mit fällt leider grad kein besseres Wort ein) " kann, um dann hinterher aufzuklären.
*********l_82 Frau
600 Beiträge
Ich würde dir als junger BDSM Beginner auch Stammtische oder eher Portale wie Fetli.. empfehlen. Dort findest du auch nochmal andere Veranstaltungen im Kalender.
Hier im Joyclub gibt es auch noch Gruppen für BDSM Anfänger.
**********Kurai Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Schonmal für diese Vorschläge, ich werde mich gerne umsehen! Ich habe auch das Gefühl das der Anfang, als noch etwas jüngerer Mensch, gar nicht so einfach ist. Dennoch freue ich mich sehr darauf weiteren Anschluß zu finden!
*****n_N Mann
9.789 Beiträge
Zitat von **********Kurai:
Allerdings habe ich das Gefühl das es eher weniger Gleichgesinnte in meinem Alter(24) gibt, oder kommt mir das nur so vor?
Naja...jede Junge-Generation hat ihre Trends und Plattformen, wo sich die breite Masse tummelt...das verzehrt das Bild.
2015 gab es die "Fifty Shades of Grey" Ära, da wäre dein Eindruck ein anderer gewesen.
Die ist aber lange vorbei.

Was man aber daran gut erkennen kann ist, auch wenn etwas gerade nicht im Hype ist, die Offenheit und das Grundinteresse ist verbreitet...sonst hätte es nie einen solchen Hype gegeben.

Zudem landen nicht alle aus 100% Eigeninteresse, aus heiterem Himmel, in BDSM Foren. Viele hatten positive Begegnungen, die sie erst auf den Geschmack gebracht haben.

Such keine sub (die wird die eh eher weniger helfen können) ...such ne Frau die dich toll findet. Mit der machste schneller mehr reale Erfahrungen.

Netzwerken kann dennoch nicht schaden, wenn einen die öffentliche Szene interessiert...aber du wirst da ganz sicher kein durchgehend junges Publikum finden...das ist nun mal so.
Außer bei der SM-Jugend und deren Stammtische, die oben verlinkt wurde.
*******ter Frau
5.140 Beiträge
Wie in vielen anderen Lebensbereichen auch wird entweder alles gedeckelt weil *schweig* & *schaem*
oder aber Jeder kann, weiß, alles mindestens 3x besser denn es gibt nur Superdomze und Anungslose Anfänger. Also nicht das du denkst die Anderen waren mal Anfänger. Nein!!!! Die sind als Super-hüper-Domze auf die Welt gekommen um BDSM zu erklären.

Mein Tip: besuche einschlägige Clubs/ Studios. Du wirst sehr schnell heraus finden wer mit Leidenschaft dabei ist. Nicht lange mit Fragen aufhalten, zuschauen, mitmachen und gucken ob es für dich passt.
BSDM muss auch Spass machen!
**********Kurai Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Vielen vielen Dank, die verlinken Websiten habe ich mir bereits angeschaut und ich glaube das ich da auch fündig werden kann. Danke für eure Meinung zu der Thematik und den gegeben Tipps, es ist wirklich schön einfach nicht verurteilt zu werden! Ich fühle mich hier sehr wohl!
*******heCH Mann
2.283 Beiträge
@**********Kurai

Generelle Fragen. Warum hast Du das Gefühl, dass Du ins BDSM gehörst? Was genau macht Dich denn an? ist es ein Unterschied zu normalen sexuellen Gedanken?

Hinterfrage Dich zuerst einmal selbst, ob dieser Weg für Dich wirklich aus dem Inneren heraus passt. Was andere tun oder mögen ist schlicht egal dabei, denn es geht um Dich selbst.

Viel Spass beim Erforschen.
**********Kurai Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******heCH:
@**********Kurai

Generelle Fragen. Warum hast Du das Gefühl, dass Du ins BDSM gehörst? Was genau macht Dich denn an? ist es ein Unterschied zu normalen sexuellen Gedanken?

Hinterfrage Dich zuerst einmal selbst, ob dieser Weg für Dich wirklich aus dem Inneren heraus passt. Was andere tun oder mögen ist schlicht egal dabei, denn es geht um Dich selbst.

Viel Spass beim Erforschen.

Danke für deinen Beitrag!
Tatsächlich sind das Fragen mit denen ich mich jetzt seit etwa einem Jahr auseinander setze. Ich bin mir in der Theorie ziemlich sicher was ich möchte und wie ich zu dem Thema stehe!
Jetzt fehlt nur noch die praktische Erfahrung um meine Interessen im Detail herauszufinden.
Eine grobe Vorstellung habe ich natürlich, aber Theorie und Praxis sind natürlich 2 paar Schuhe.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!
*******heCH Mann
2.283 Beiträge
@**********Kurai

Immer gerne. Weisst Du, ich habe über die Jahre viele Menschen kennengelernt, welche sich in irgendeiner Art sexuell auslebten oder wollen. Nur sehr wenige davon sind am Ende bei ihren angedachten Ausrichtungen geblieben. Denn der Antrieb kam nicht von innen. Was nicht bedeutet, dass man Dinge austesten sollte. Sicherlich nicht. Lieber in jungen Jahren, als später nachzuholen.

Wenn Du Dir Fragen stellst und Antworten findest, ist das eine tolle Sache. Doch hat das nichts mit der Theorie zu tun. Das ist "nur" die Sicht von Dir auf Dich selbst. Der Grund für die andere Welt (nennen wir sie einfach mal so) ist wichtig. Denn Du willst (u.U.) auf eine Person zugehen und was gemeinsam machen.

Es geht nicht um Erfahrung. Praktisch, doch irgendwie unwichtig. Solange die Person Dich z.B. nicht als dominant betrachtet sind alle Wünsche und Vorstellungen von Deiner Seite her Schall und Rauch. Das ist der Kern, der zuerst einmal verstanden und akzeptiert werden muss.

Du bist noch jung und hast sicher noch viele spannende Erfahrungen vor Dir. Nimm es gelassen und stürzt Dich nicht gleich ins Volle. Kenne zu viele, welche das getan haben und es kam selten gut.

Finde heraus was Dich reizt, diskutiere mit normalen Menschen darüber und schau, was an Reaktion zurückkommt. Warum nicht an Stammtischen? Weil dort nicht selten die Mehrheit was sucht, aber nichts bietet.
**********Kurai Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächliche könnte ich durch einen vorherigen Beitrag mich schon mit Stammtischen auseinander setzen und habe auch schon 2-3 mögliche für mich entdeckt, sobald ich aus meinem Urlaub zurück bin, werde ich mich auch mal auf einen davon blicken lassen.
Ich denke das wird mir einen seh guten Eindruck vermitteln.
Aber ja, du hast vollkommen recht, ich muss das wirklich langsam angehen lassen, ich war schon zu oft zu voreilig. Habe es fast immer bereut, egal in welcher Hinsicht!
Danke schön erneut!!
********iebe Mann
10.715 Beiträge
Zitat von ***********Kurai:

Meine "ersten Schritte" sind ja nun schon 25 Jahre her, also aktiv. Damals gab es keine Foren, es gab Mailinglisten. Und statt Dating-Apps gab es Gratis-Kleinanzeigenbereiche, die an Zeitungen und Magazine angehängt waren.
Ich lud solche Inserate hoch und merkte bald, worauf ich den meisten Rücklauf bekam. Was damals wie heute gleich war: Man muss(te) sich entscheiden, will man rigoros filtern und bekommt darauf wenig zurück - aber dafür möglichst passend - oder filtert man nicht bzw. nur sehr allgemein, bekommt viel, aber muss dann noch mehr aussuchen?

Über ein solches Inserat lernte ich eine submissive Frau kennen, mit der es dann immerhin 15 Jahre lang dauern sollte. Gemeinsam nahmen wir an Stammtischen teil und gründeten auch welche mit. Das war dann der Schritt ins RL, abgesehen von unserer Beziehung. Mit der ging es übrigens ziemlich schnell, also dieser Schritt war für uns ein ganz kleiner.

Nach 15 Jahren trennten wir uns, die BDSM-Ebene hatte sich da auch schon verabschiedet. Jetzt würde ich mir wieder schwer tun.
**********Kurai Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iebe:
Zitat von ***********Kurai:

Meine "ersten Schritte" sind ja nun schon 25 Jahre her, also aktiv. Damals gab es keine Foren, es gab Mailinglisten. Und statt Dating-Apps gab es Gratis-Kleinanzeigenbereiche, die an Zeitungen und Magazine angehängt waren.
Ich lud solche Inserate hoch und merkte bald, worauf ich den meisten Rücklauf bekam. Was damals wie heute gleich war: Man muss(te) sich entscheiden, will man rigoros filtern und bekommt darauf wenig zurück - aber dafür möglichst passend - oder filtert man nicht bzw. nur sehr allgemein, bekommt viel, aber muss dann noch mehr aussuchen?

Über ein solches Inserat lernte ich eine submissive Frau kennen, mit der es dann immerhin 15 Jahre lang dauern sollte. Gemeinsam nahmen wir an Stammtischen teil und gründeten auch welche mit. Das war dann der Schritt ins RL, abgesehen von unserer Beziehung. Mit der ging es übrigens ziemlich schnell, also dieser Schritt war für uns ein ganz kleiner.

Nach 15 Jahren trennten wir uns, die BDSM-Ebene hatte sich da auch schon verabschiedet. Jetzt würde ich mir wieder schwer tun.
Vielen Dank für deine Erfahrungen! Solche inserate würden vermutlich weniger bei gleich interessierten in meinem Alter funktionieren, aber vielleicht in dieser Art irgendwo online.
Ich behalte das mal im Hinterkopf, vielen Dank für deinen Beitrag 😁!
********iebe Mann
10.715 Beiträge
Bitte, gern.

Das Pendant zu den Inseraten damals wären Datinggesuche hier im JC. Jüngere nehmen heute halt Tinder, Bumble, Grindr und so.
*******heCH Mann
2.283 Beiträge
....
Aber ja, du hast vollkommen recht, ich muss das wirklich langsam angehen lassen, ich war schon zu oft zu voreilig. Habe es fast immer bereut, egal in welcher Hinsicht!

Drücke Dir den Daumen, doch erwarte nicht zu viel. Wie gesagt, es wird fast immer mehr gesucht als geboten. Das gilt für Wissen, Können sowie sexueller Erfahrung. 1000 x 5 Minuten ist keine wertvolle Erfahrung. *g*

Als Solo-Mann gelten zudem fast überall eigene Spielregeln.Schlimmstenfalls verbrennt sozusagen Dein Charakter (analog Rollenspiel/LARP/Game).

Das gilt gleichermassen für die meisten Orte, wo sich nur Junge aufhalten. Wenig Ahnung, dafür viel Kopfkino. Alles online und viel Fake. Völlig normal für die heutige Zeit, doch für einen Einstieg nicht ideal. Man befasst sich im BDSM direkt mit dem Menschen, dessen Körper und seiner Psyche. Fehler werden rasch bekannt und der eigene Ruf wird langfristig geschädigt. Kenne Dutzende Beispiele.

Finde es gut, wenn Du das bereits weisst. Dann achte bitte darauf, lieber doppelt und dreifach. Du verpasst nichts, wenn es nicht gleich klappt. Wirklich nicht. Vergleiche es mit Sport. Mit der Zeit kommt der Erfolg. Nur wer Geduld hat und seine Werte pflegt, der kriegt auch im Alter noch was ab. Langfristiges Denken ist angebracht.

Willst Du Dich austoben, dann geh irgendwo hin, wo Du höchstwahrscheinlich nie wieder sein wirst. Mach dort was Du willst (solange in rechtlichen Rahmen), teste alles und lerne daraus. Weit weg = mindestens 250 Kilometer, besser mehr.

Das Ferne hat zudem den Vorteil sich über die eigene Komfortzone herauszubewegen.

Besuche zB. Workshops, besuche Städte und erlebte andere Sichten. Sei das am Schwelle-Festival (AT) mit seinem breiten Angebot. Dem BDSM-Rockfestival Burning Pants (DE) oder was wie dem Danish Shibari Festvial (DK). Um Beispiele zu nennen.

Kann auch ein Kurztripp sein. Flog mehrfach für eine Party spontan zB. nach Berlin, traf tagsüber Freunde oder Kunden, besuchte Events oder was Kulturelles. Am Abend ging es dann los, die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag stand ich wieder am Flughafen. Kein Hotel, kein Schlaf, dafür viel Spass sowie neue Erfahrungen. Zu wissen, was man will und was nicht, ist aus meiner Sicht elementar.

Die lokalen BDSM-Szenen bilden oft einen "Inzucht-Kreis". Man trifft stets die gleichen Personen und nicht so selten tauschen die Leute untereinander so ziemlich alles. Manche suchen explizit dort nach Partnern, da ja gleiche Ideen vorhanden. Ein Trugschluss. Was nicht bedeutet, dass dort keine tollen Menschen zu treffen sind. Nur eben nicht für Spiele, sondern eher für alles andere.
**********Kurai Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******heCH:
....

Drücke Dir den Daumen, doch erwarte nicht zu viel. Wie gesagt, es wird fast immer mehr gesucht als geboten. Das gilt für Wissen, Können sowie sexueller Erfahrung. 1000 x 5 Minuten ist keine wertvolle Erfahrung. *g*

Als Solo-Mann gelten zudem fast überall eigene Spielregeln.Schlimmstenfalls verbrennt sozusagen Dein Charakter (analog Rollenspiel/LARP/Game).

Das gilt gleichermassen für die meisten Orte, wo sich nur Junge aufhalten. Wenig Ahnung, dafür viel Kopfkino. Alles online und viel Fake. Völlig normal für die heutige Zeit, doch für einen Einstieg nicht ideal. Man befasst sich im BDSM direkt mit dem Menschen, dessen Körper und seiner Psyche. Fehler werden rasch bekannt und der eigene Ruf wird langfristig geschädigt. Kenne Dutzende Beispiele.

Finde es gut, wenn Du das bereits weisst. Dann achte bitte darauf, lieber doppelt und dreifach. Du verpasst nichts, wenn es nicht gleich klappt. Wirklich nicht. Vergleiche es mit Sport. Mit der Zeit kommt der Erfolg. Nur wer Geduld hat und seine Werte pflegt, der kriegt auch im Alter noch was ab. Langfristiges Denken ist angebracht.

Willst Du Dich austoben, dann geh irgendwo hin, wo Du höchstwahrscheinlich nie wieder sein wirst. Mach dort was Du willst (solange in rechtlichen Rahmen), teste alles und lerne daraus. Weit weg = mindestens 250 Kilometer, besser mehr.

Das Ferne hat zudem den Vorteil sich über die eigene Komfortzone herauszubewegen.

Besuche zB. Workshops, besuche Städte und erlebte andere Sichten. Sei das am Schwelle-Festival (AT) mit seinem breiten Angebot. Dem BDSM-Rockfestival Burning Pants (DE) oder was wie dem Danish Shibari Festvial (DK). Um Beispiele zu nennen.

Kann auch ein Kurztripp sein. Flog mehrfach für eine Party spontan zB. nach Berlin, traf tagsüber Freunde oder Kunden, besuchte Events oder was Kulturelles. Am Abend ging es dann los, die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag stand ich wieder am Flughafen. Kein Hotel, kein Schlaf, dafür viel Spass sowie neue Erfahrungen. Zu wissen, was man will und was nicht, ist aus meiner Sicht elementar.

Die lokalen BDSM-Szenen bilden oft einen "Inzucht-Kreis". Man trifft stets die gleichen Personen und nicht so selten tauschen die Leute untereinander so ziemlich alles. Manche suchen explizit dort nach Partnern, da ja gleiche Ideen vorhanden. Ein Trugschluss. Was nicht bedeutet, dass dort keine tollen Menschen zu treffen sind. Nur eben nicht für Spiele, sondern eher für alles andere.
Vielen Dank erneut für diesen umfangreichen Beitrag! Vorallem die Beispiele fand ich sehr interessant. Finde es toll das es quasi unendliche Möglichkeiten gibt. Anfangen werde ich wohl eher mit einem Stammtisch oder ähnlichem. Ich glaube wenn ich mich mit Menschen zusammensetzen und von Angesicht zu Angesicht spreche werde ich auch nochmal ein ganz anderes Gefühl für die Thematik bekommen.
Trotzdem waren wirklich gute Denkanstöße dabei von dir. Da kann ich mir einige Sachen im Hinterkopf abspeichern!
Vielen vielen Dank!
******_73 Mann
2.601 Beiträge
Schau mal nach "alumni" hier im Joy.
******oly Mann
370 Beiträge
@**********Kurai

Wir haben diese Gruppe mal real auf einer Messe gesehen https://www.jungesmuenchen.org/

viele wissen in jungen Jahren halt noch nicht was sie wollen, können meist nicht mal Verantwortung für sich selbst übernehmen was für den dominanten Part zwingend notwendig ist
Nur eine Spekulation von mir und meine persönliche Erfahrung

Aber Respekt wenn du dich da so sehr bemühst, dich einlest in das Thema etc

LG
PS es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man lernt nie aus
**********Kurai Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oly:
@**********Kurai

Wir haben diese Gruppe mal real auf einer Messe gesehen https://www.jungesmuenchen.org/

viele wissen in jungen Jahren halt noch nicht was sie wollen, können meist nicht mal Verantwortung für sich selbst übernehmen was für den dominanten Part zwingend notwendig ist

Aber Respekt wenn du dich da so sehr bemühst, dich einlest in das Thema etc

LG
PS es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man lernt nie aus
Dankeschön! Leider ist München jetzt nicht gerade bei mir um die Ecke, aber es ist schön zu sehen das es auch speziell für jüngere Interessierten verschiedene Angebote gibt. Tatsächlich konnte ich den Link einer Freundin weiterleiten die es sich genauer ansehen möchte. Vielen vielen Dank!
******_73 Mann
2.601 Beiträge
Zitat von ******oly:

Das mit der Verantwortung würde ich da nicht unterschreiben.

Ein ganz großes Problem im Bereich SM und DS ist, dass man erst einmal das Wertesystem, dass man anerzogen bekommen hat, in Frage und TEILweise über Bord werfen muss. Man schlägt nicht, erst recht keine Frauen. Frauen sind Menschen, alle Menschen sind wertvoll, man muss sie höflich und mit Respekt behandeln. Stimm absolut, aber, es sei denn, sie wollen etwas anderes.
Dieser Schritt ist nicht einfach, und man muss eben auch damit umgehen können.

Viele tragen den "Samen" BDSM in sich. Aber nicht immer gelangt diese in fruchtbaren Boden. Viele können damit nichts anfangen, einige erschrecken sich über sich selbst, dass sie so etwas erregt oder triggert, schämen sich dafür. Da muss man auch erst einmal drüber.

Man kann sich halt beim Ausleben seiner Fantasien mitunter selbst im Wege stehen.

BDSM ist etwas, dass die wenigsten in der Erziehung mit erleben. Da fangen die allermeisten eben klein an, probieren, erforschen, experimentieren, und das ist eine wunderbare Zeit. Und mit dem Falschen ist das dann ganz schnell erledigt.

Geh mal in Clubs zu Veranstaltungen mit jüngerem Publikum, nicht unbedingt nur BDSM. BDSM-ler gehen nämlich auch auf andere Veranstaltungen, haben noch andere Interessen. Aber im Club wirst Du mehr erkennen, als beim Einkaufen. Viele tragen Ringe, Halsbänder, also nutzen entsprechende Symbole, die sie im Dorf nie tragen würden. Komm ins Gespräch, lerne Menschen kennen. Damit steigt Deine Chance, dass Du auch Menschen Deiner Altersgruppe mit den für Dich interessanten Neigungen kennen lernst. Und auch auf nicht-BDSM-Veranstaltungen wird in den BDSM-Räumen durchaus mal gespielt. Schau zu, steh nicht im Weg, und bedanke Dich später mal, dass zugeschaut werden durfte, das ist eine sehr gute Einleitung für ein Gespräch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.