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Deutschland,Deine Strassen...

*******sher Frau
38.810 Beiträge
SMiki
lach mir reicht billbrock .. mein autochen bekommt bald angst in diese
strasse einzubiegen das will immer geradeaus .
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
@ Kitz3029
ich sag was gegen bayern ?? IIICH ??
würd' ich niemals tun !!!
bayern ist mein absolutes lieblingsbundesland !!! ohne witz !!!
und was die bayern in verkehrsangelegenheiten oftmals als einziges bundesland an gesetzen durchsetzen, find' ich eher gut, statt scheisse ...

zum thema kurierfahrer:
kenn ich, diese problematik, kenn ich ...
war selbst mal 3 jahre lang kurierfahrer (allerdings als subunternehmer) ...
und hab da ähnliche horrorstories zu hören bekommen, wie du ...
so berichtete mir mein damaliger chef, das er in seiner anfänglichen kurierfahrerzeit 'ne tour frankfurt - berlin - frankfurt hatte ...
und zwar täglich ... für diese tour schickte er wohl immer mehrere fahrzeuge los ... alles fahrzeuge mit getunten motoren (ich glaub vw busse) ... meisstens fuhren seine jungs nachts ... einer von ihnen wurde angeblich immer mit 'nem unbeladenen vw bus 'ne halbe oder ganze stunde vor den anderen auf strecke geschickt, um die strecke sozusagen auszukundschaften ... wo hat es baustellen, wo polizeikontrollen usw ... das hat er dann den andren über funk mitgeteilt (so, wie es in amiland unter den truckern üblich ist) ...
so konnten die andren jungs immer "hammer down" fahren, und sind, genau wie du geschildert hast, ebenfalls mit 120 km/h oder mehr durch baustellenbereiche gebrettert ...

eines tages hat mein damaliger chef dann diese mördertour aufgegeben ...
und weisste warum ??

er selbst hatte zu dieser zeit noch 'ne langstrecke in den süden ... in die schweiz, oder nach bayern oder so ... genau weiss ich's nemmer ...
nun, eines tages konnte mein chef diese tour in den süden nicht fahren, und so hat sich einer seiner berlin-tour-jungs freiwillig bereit erklärt, sozusagen nonstop frankfurt - berlin und von dort direkt in den süden zu brettern ... mein chef meinte damals wohl noch, dieser fahrer solle das lieber sein lassen, aber er winkte wohl nur mit den worten "lass mal, ich mach das schon" ab ... das ende vom lied:
auf'm rückweg aus'm süden is dieser fahrer auf einem angeblich wenig befahrenen autobahnabschnitt hinterm steuer eingepennt, und mit etwa 120 km/h ungebremst von hinten in 'nen langholz-lkw gebrettert ... der hat den einschlag nemmer mitbekommen ...

danach hat mein damaliger chef nur noch kurzstrecke angeboten und angenommen ...

wie's heutzutage im kurierfahrergewerbe aussieht, weiss ich nicht, aber viel anders, als zwischen 1988 und 1991 (das waren meine kurierfahrerjahre), wird der termindruck auch heute noch nicht sein ...
drei gründe, warum ich damals nach 3 jahren den job hingeschmissen hab:
zu grosser termindruck, zu schlechtes einkommen ... und zu wenig freizeit ...
ich war war 3 jahre lang jede verdammte nacht, plus jeden tag auf'm bock ...
ausser von samstag auf sonntag ... urlaub in diesen 3 jahren:
exakt 10 tage !!! nich pro jahr, sondern insgesamt ...
*****029 Mann
3.230 Beiträge
@ Blackleather
Hi, iss ja der Hammer was früher so abging, und ich finde die Einstellung von deinem Chef gut, daß er das ganze aufgegeben hat mit den Horrortouren, und von Dir, daß man einfach merkt , wo die Grenzen sind, und wann man aufhören soll damit. Bevor noch was passiert, ich hatte einen Spezl der fuhr auch wenns sein muß tag und nacht, hatte schon bevor er 30 Jahre alt war 2 Herzinfakte, aber wurscht, der fuhr den ganzen tag in München, dann hatten s das Fahrzeug so voll - daß der Overnightfahrer, der ja den ganzen Tag relaxt und nur nachts fährt, dieses Gerümpel nicht mehr reinbekommen hat, -- nun mußte der Mike noch nach Kirchheim und zurück fahren ... 830 km ca. Manche bekommen nicht genug ...und ich war froh, daß ich nur einen Kleinwagen fuhr -- einen Nissan Sunny Diesel, mit 5 Liter Verbrauch. Und in den meisten Fällen war ich um sowas 19 - 20 . 00 fertig, heute fahr fast nur noch in München und Umgebung, von 8 - ca. 17 - 18.00 i.d. Regel. Termine sowas gibts bei uns kaum, meistens hat man Zeit, und man kann normal fahren, ohne großen Stress. In unsrer Firma gibts diesen Overnight - Geschmarre nicht, sowas hat mein Chef gleich abgelehnt, weils nur Stress ohne Ende iss, und nix bringt-- ausser viel Ärger. Mir fahren Direktfahrten und nix anderes.

Es gibt auch mal Ausnahmen, war auch mal bis in Modena -- irgendwas dringendes für eine Formel 1 Firma, da bin ich nachts um 1.00 losgefahren -- und war um 7.00 in Modena, danach am Gardasee . Und abends um 18.00 wieder zurückgefahren. Das sind so mit die schänsten tage, aber hin, und sofort wieder auf schnellstem Weg zurück ... das möcht ich nicht machen müssen.

Ich denk mal, die heissen Zeiten für Kuriere wo man echt Geld machen konnte waren schon die Zeiten bis 2000 , danach wurde es immer ruhiger ( bei unsrer Firma zumindestens, aber andere Fahrer sagen das auch ). Und bei den heutigen Benzinpreisen ... wie gesagt, ich fahr auf Firmenkosten, da iss mir das egal, selber tanken möchat ich nicht .

Und Freizeit und Urlaub, ich hab da auch einige nicht verstanden, die sagten Urlaub, was issn des ? -- ich besteh auf Urlaub, 4 Wochen im Jahr iss minimum.

L G Fabi
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
@ Kitz3029
wär schön gewesen, wenn es bei uns damals auch so "geregelt" (arbeitszeit, urlaub ect.) abgegangen wäre ...

tag & nacht auf'm bock zu sitzen, und nur 10 tage urlaub innerhalb von 3 jahren passierten, weil ich sonst finanziell null & nix in der tasche gehabt hätte ... genaugenommen hätte ich mir selbst diese 10 tage urlaub nicht leisten können ... da ich auf eigene rechnung fuhr, hiess es:
keine fahrt, keine kohle ... der einzige, der damals kohle machte, war mein chef ... okay, ich hab 'nen nagelneuen transporter vor die tür bekommen ... sprit, reparaturen etc. ging alles auf seine firma ...
ich bekam für jede tour nur 'nen pauschalbetrag ... und dieser hat vorne und hinten nicht zum (über)leben gereicht ...
so hab ich 1988 grademal 5 ,- dm für'n gewerbeschein investieren müssen, und bin 1991 mit 'nem 5-stelligen minusbetrag raus aus dem job ... hat dann ca. 7 jahre gedauert, bis ich wieder komplett schuldenfrei war ...
was zum glück bis heute so geblieben ist ...
*****029 Mann
3.230 Beiträge
@ Blackleather
Hi, das iss doch ein absoluter Mist, ich kenn auch welche die sich durch solche Jobs total verschuldet haben. Genau genommen würde ich von meiner ersten Firma auch noch Geld bekommen, aber diese Firma ging pleite, und ein unmittelbarer Nachfolger hatte dann das ganze übernommen, da liefs dann besser. Zum Glück verschuldete ich mich nicht, finanziell konnt ich mich überm Wasser halten .

Irgendwann hat auch diese Firma aufgegeben, der Chef hat sich auch etwas übernommen mit 3 Firmenfillialen in Nürnberg, Frankfurt und München ... er zog sich meines Wissen wieder zurück.

Und die jetzige Firma hat mich angestellt, das ging vor 10 jahren noch ... die Freiberufler kommen und gehen wann sie wollen, die Angestellten müssen halt da sein, haben aber auch keine Schwierigkeiten mit Scheinselbstständigkeit und Finanzämtern. Und s Geld wird überwiesen, da iss alles O.K. Zum Glück ...

Vor 2 tagen war ein TV Bericht über Kurierfahrer, die in eine Razzia reinkamen, -- der Polizeisprecher hat auch gesagt, Vorsicht vor solchen Firmen, die Chefs machen dadurch Profit, daß sie sich alles sparen wie Sozialversicherungen etc. und die Kleinen sag ich mal müssen sich selber versteurrn und versichern, Sprit Auto und Reparaturen selber bezahlen ... iss schon toll sowas.

Normal ghört doch sowas verboten - oder ?

L G Fabi
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Normal ghört doch sowas verboten - oder ?

jepp ... aber wie ich schon sagte:
das einzig "gute" an der ganzen sache war, das ich wenigstens null kosten für anschaffung und unterhaltung sämtlicher firmenfahrzeuge an der backe hatte, die ich in dieser zeit fuhr ...

mag ja sein, das es durchaus seriöse kurierunternehmen gibt, aber aufgrund meiner eigenen erfahrungen, würde ich nie wieder in dieses gewerbe einsteigen ... und könnte das auch niemandem ruhigen gewissens empfehlen ... ich würde eher jedem davon abraten, der vor hat, in dieses gewerbe als fahrer einzusteigen ...
*****029 Mann
3.230 Beiträge
@ Blackleather
Hi, genau dasselbe hat man mir damals in der Spedition auch geraten. Ich dachte mir halt, man hat mehr Abwechslung, in der Spedition hatte ich ne Festtour - 2 1/2 jahre diesselbe Tour, ich wollte halt mehr raus. So gesehn, Abwechslung hatte ich eigentlich schon, es gab Super Tage -- nur zum Beispiel, mal ne Abholung in einem Sporthotel in Ischgl ... war morgens um 9.00 in Ischgl, räumte einen ganzen Raum aus mit Filmzubehör, fuhr dann rauf auf 2800 m -- war den ganzen tag schifahrn, und abends über Mittenwald, da hatten wir auch nen Kunden -zurück nach München ... sowas gibts in keinem Büro oder Kaufhaus oder Spedition mit Festtour ... man hat keinen Chef der den ganzen tag launisch den Angestellten übern Rücken schaut ...Vorteile hats schon auch .

Nur diese vielen unseriösen Firmen, die mit Billigkräften den seriösen Firmen die Kunden wegschnappen , das iss der Punkt.
Hat hat auch wieder den Vorteil, daß die oft sehr lange brauchen, und manche Kunden dann doch wieder lieber mehr bezahlen, und nen zuverlässigen Kurier bevorzugen. Ich frag mich, wie können Billigfahrer die hohen Spritkosten bezahlen ...irgendwie tuns mir schon leid. Aber es stimmt schon, empfehlen kann ich den Job auch nicht mit gutem Gewissen, nicht ohne daß man die Leut genau aufklärt, was auf sie zukommt. Ich war halt neugierig, und deswegen kams dann soweit.

Meine Firma lernte ich durch eine Bekannte kennen, die schon lange mit denen fuhr. Ich hatte eigentlich den Begriff`` Kurier`` auch schon aus meinem Wortschatz gestrichen ... dann hab ich mr gesagt, eine Chance gibts noch ... das war am 11.04. 2000 ...

L G Fabi
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
dann hab ich mr gesagt, eine Chance gibts noch ... das war am 11.04. 2000 ...

freut mich, das es bei dir schon so lange gut geht ...
da haste echt glück gehabt ...

trotz kurierdienst hatte auch ich meine festen touren ...
anfangs köderte mich mein chef auch noch mit diesen "freiheitsargumenten" (man kann pause machen, wann man will, ist sein eigener herr etc.) ... die realität sah dann allerdings schnell anders aus ... pause ?? je länger ich eine machte, umso länger war ich logischerweise unterwegs ... und wenn man pro tour nur 'nen festbetrag bekommt, überlegt man sich dat ganz ganz schnell mit den längeren pausen ... hinzu kommt noch das risiko, das ein kunde verärgert sein könnte, wenn man, nur wegen 'ner pause, sagen wir 30 min. später als geplant auf'n hof rollt ...

das problem mit der knallharten konkurrenz, die einem feste touren durch billigere preise abluchsen kenn ich auch zu gut ...
natürlich war mein chef damal total verärgert, und wollte mir unterjubeln, das der kunde wegen meiner angeblichen trödelei abgesprungen wäre ... dumm für meinen chef war, das ich ihm zum glück anhand der diagrammscheiben meines firmenfahrzeugs nachweisen konnte, das dem nicht so war ...

man hört ja immerwieder, das man diagrammscheiben manipulieren kann, aber ganz ehrlich: da war ich zu blö(n)d für ... ich wüsst bis heute nich genau, wie das geh'n soll ... is aber auch egal ... hätte mir auch damals eh nix gebracht ...

jou, und das thema "eigener herr" führte soweit, das ich meinen chef eines tages um schneeketten bat, um nachts nicht in den schneetiefen des taunus steckenzubleiben, was er mit den worten kommentierte: "schneeketten brauchste nich, fahr einfach früher los, wenn du glaubst, das du irgendwo steckenbleiben könntest" ...

dat ende vom lied:
ich bin damals tatsächlich steckengeblieben ... und das nich nur einmal ... handy's gab's damals noch nich, und so war ich mitten in der nacht auf "weiter feld und flur" ganz auf mich allein gestellt ...

ergebnis davon:
die zeitungsausträger, die ich nachts belieferte, hätten mich oftmals fast gelyncht, weil ich zu spät kam ... alle erklärungsversuche, von wegen keine schneeketten und zeuchs, haben die null interessiert ...
ich frag mich heute noch manchmal, wie ich diesen ganzen scheiss 3 volle jahre mitmachen konnte ...

greetz
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Themenersteller 
Irgentwie passt das nicht mehr so ganz zu der Überschrift!!!! *nono*


Lg
sch... Schlaglöcher in einem bin ich letztes Jahr fast ertrunken
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Irgentwie passt das nicht mehr so ganz zu der Überschrift!!!!

seh ich'n bissel anders:
strassen kamen vor, winter kam auch vor ... *smile*

und es ist einer der wenigen freds, der nach 3 seiten noch immer keine "schlaglöcher" hat ... *zwinker*

und dat is doch auch schon wat, oder ??
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Themenersteller 
Aber vielleicht hätte dann der Thread "Kurierdienst" besser gepast!!!! *haumichwech*
Habe ich aber noch nicht gemacht,somit kann ich da auch nicht viel sagen.*nixweiss*
Nun,aber eigentlich war das Thema nicht wirklich darauf bezogen...*lol*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
ich schäm mich ja schon zu tode, den fred geschändet zu haben ... *rotwerd* *sorry*
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Themenersteller 
Neeeeeenmusst Dich doch nicht schämen!!!!! *nene*
Du weisst ja,wie ich es meinte!!!! *genau*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Neeeeeenmusst Dich doch nicht schämen!!!!!

dat is aba voll lüüüp von disch ... *liebguck*

Du weisst ja,wie ich es meinte!!!!

meinste ?? ok: stimmt ... und du hast ja auch recht ... is ja schliesslich dein fred ...
*****029 Mann
3.230 Beiträge
Kurierdienst etc...
Hi, also wenn ich da noch ein Wort dazu sagen darf, ich denk mal das das Ganze für den einen oder anderen doch ganz intressant iss, es hat ja irgendwie doch mit Strassen und Verkehr auch was zu tun, und Kurierfahrdienste sind Jobs die oft angeboten werden, und viele sich evtl.denken, da könnt man das große Geld mit machen, hier erzählen wir wie s wirklich iss. Uhnd einen Vorteil hat man beim Kurierdienst, man braucht nur den Führerschein, keinerlei Ausbildung oder frühere Zeugnisse, alles uninteressant. Will kein Mensch sehn sowas ... nur autofahrn sollt man können , langt vollkommen.

Und wegs Pausen und eigener Herr, also bei meiner jetzigen Firma wärs kein Problem, wenn man mal ne Pause macht und was essen geht - das Auto sollt halt leer sein, -- nicht daß der Kunde dann ewig wartet.
Und wegs Schneeketten, nicht mal der `` UPS `` hat Schneeketten gehabt, bin mal probeweise mit denen mitgefahren, im Bereich Tegernsee ... bei starken Schneefällen, der mußte teilweise rückwärts Bergstrassen rauffahren, sonst wär nix gegangen. Das muß man sich mal vorstellen.


Muß aber sagen, ich bin ein begeisteter Schifahrer, und nur ein einziges mal hab ich ca. 10 Meter nicht geschafft, in Fügen ( Zilertal) kam ich nicht zur Spieljochbahn hoch, soviel Schnee lag da. Und ich fahr seit ca. 1981 ... also fast 30 Jahre.

Das wärs jetz soweit von mir zum Thema Kurier und so ... ich denk mal, da kann man Eindrücke von diesen Jobs bekommen...

und zum Thema Schlaglöcher, ich hab damals 1990 sowas mal ne Fahrt nach Berlin gemacht, also die Autobahn über Hof war echt krass, was da für Schlaglöcher waren -- bin die ganze Strecke mit 80 gefahren -- wegs den armen Reifen.

das Problem in den Städten, die machen alles so schnell schnell - die ganzen Strassenarbeiten, und beim nächsten Frost iss alles wieder hinüber. Andrerseits, wenn mans ganz genau und exakt machen würde, dann wären einige wichtige Strassen länger gar nicht mehr passierbar, und vor allem Einbahnstrassen -- die ganzen Läden und Büros könnt man nicht mehr erreichen und beliefern. das iss vermutlich ein Grund, warum man alles so notdürftig macht.

L G Fabi
*******sher Frau
38.810 Beiträge
auch ich muss sagen das war etwas Grenzfertig mit den kuriere fahrern
aber auch intressant so ein kleiner blick in den job und ich sage euch beiden mal danke *blume*

aber ich glaube auch diese fahrer müssen momentan sehr leiden
unter diese schlaglöchern

Berlin ? richtung Dresden binich mal gefahren in den 90 jahren irgendwann
ich nannte die strecke cocktailshaker strecke
das schlimmste was ich jemals gefahren bin
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Uhnd einen Vorteil hat man beim Kurierdienst, man braucht nur den Führerschein, keinerlei Ausbildung oder frühere Zeugnisse, alles uninteressant. Will kein Mensch sehn sowas ... nur autofahrn sollt man können , langt vollkommen.

und ich dachte immer, mein damaliger chef wäre der einzigst coole gewesen, für den ein gültiger lappen und bock auf arbeit völlig reichte, um mir'n job zu geben ...

kein Problem, wenn man mal ne Pause macht und was essen geht - das Auto sollt halt leer sein, -- nicht daß der Kunde dann ewig wartet.

tzja, leider war mein fahrzeug immer dann erst leer, wenn ich feierabend hatte ...


das Problem in den Städten, die machen alles so schnell schnell - die ganzen Strassenarbeiten, und beim nächsten Frost iss alles wieder hinüber. Andrerseits, wenn mans ganz genau und exakt machen würde, dann wären einige wichtige Strassen länger gar nicht mehr passierbar, und vor allem Einbahnstrassen -- die ganzen Läden und Büros könnt man nicht mehr erreichen und beliefern. das iss vermutlich ein Grund, warum man alles so notdürftig macht.

danke, für die vorlage, auch nochmal was zum ursprünglichen thema beisteuern zu können:
in jenen ecken der republik, in denen man eher sagen könnte, das es dort keine strassen mit schlaglöchern, sondern eher ein einziges, kilometerlanges schlagloch hat, was ab & zu nur noch von 'nem bissel asphalt unterbrochen wird, da solltense mal lieber bissel mehr meiner steuergelder reinbetonieren, statt diese für irgend 'nen sinnlosen mist rauszuhau'n ...

oder noch besser:
statt den teer in meine heissgeliebten kippen zu stopfen, sollense lieber die strassen damit reparieren ... jawoll ... denn eigentlich bin ich ja als raucher mit dran schuld, das ihr über holprige strassen juckeln müsst, weil ich euch ja das zeugs wegdampfe, was euch bessere strassen bescheren könnte ... *rotwerd*

das Problem in den Städten, die machen alles so schnell schnell - die ganzen Strassenarbeiten

hierzu noch mal was anderes:
ich weiss, das der vergleich wahrscheinlich hinkt, aber in den usa hab' ich's erlebt, das die amies es tatsächlich schaffen, in nur einer einzigen nacht mal eben mehrere meilen united states (us) highway (die unseren bundes bzw. hauptstrassen entsprechen ... nicht zu verwechseln mit den interstate highways, die das amerikanische gegenstück zu unsren autobahnen darstellen) neu zu asphaltieren ... geht aber vermutlich nur deshalb, weil dort die verkehrsdichte auf solchen us highways nicht so gross ist, wie hierzulande auf unsren bundes / haupstrassen ... obwohl: wenn man sowas ausschliesslich nachts machen würde, dann müsste das eigentlich auch hier in germany funzen ... ich mein: ansätze sind ja schon vorhanden, denn auf'm flughafen in frankfurt wird in nur 2-3 nächten auch 'ne komplette start & landebahn neu asphaltiert ... und diese dinger sind ja immerhin knapp 4 km lang ... nachts kann man mühelos eine von 2 start & landebahnen schliessen, weil es nachts eh kaum flugbewegungen gibt, und wenn gegen 4:00 uhr früh die flugbewegungen wieder langsam zunehmen, is alles erledigt ...
*****029 Mann
3.230 Beiträge
was anders werden muß, sonst gibts Chaos ...
Autobahn --alle wollen Autofahrn... es gibt einen Song der `` EAV`´ der so losgeht.

Also wenn ein Kurierfahrer mal ne Pause macht, dann iss der Kunde sauer. Aber wenn man in so einen Stau hineingerät, dann kann der Kunde gar nix machen, er muß auch warten. Meistens versuch ich nen Stau zu umgehen, in dem man einfach auf Landstrassen ausweicht, was hier zu lande nicht so schwer iss, als z.B. in Gegenden wo die Autobahnen hauptsächlich auf hohen Brücken wie z.B. Frankfurt - Dortmund gebaut sind. Da wär ich verratzt... Oder Gegenden wo kaum Ausfahrten sind, wie z.B. in Italy wegen den sehr eigenartigen Mautkontrollen. Das iss doch der Blödsinn schlechthin, wenn z.B. zwischen den Ausfahrten 30 km liegen, lass da mal nen LKW Unfall passieren, da geht gar nix mehr weiter.

Manchmal konnte man einfach von Parkplätzen über nen Feldweg die Autobahn verlassen, in den meisten Fällen zäunt man allerdings die Parkplätze jetz ein ... das find ich auch so einen Schmarrn, wenn wirklich mal was ganz krasses passiert, da ghöraten meines erachtens mehr Ausfahrmöglichkeiten hin.

Was ich auch nicht versteh, da gibt sogenannte Betriebsausfahrten, die eigentlich nicht von normalen Autofahrern benützt werden dürfen.
Wenn ich Verkehsminister wär, dann würd ich die Schilder ändern, und bei Staus sogar als Ausfahrt empfehlen, daß die Autobahn entlastet wird. Wär doch das einfachste auf der Welt. Kostet doch ne menge Geld, bei Stau ständig den Motor laufen lassen -- grad im Winter, wenn man keine Standheizung hat, oder nachts, wenn die Lichter evtl die Batterien entleeren.

Ich finde da ghörat ganz dringend was geändert, vor allem weil man ja immer vorraussagt, daß die Verkehrssituationen noch weiter zunehmen werden. Das wird n Wahnsinn ohne Ende, isses ja heute schon. Mit dem ganzen LKW Verkehr, da sagt man immer, die müssen nach 4 Stunden Pause machen, also wenn ich nachts mal auf der Autobahn fahr und mal schnell ein Päuschen einlegen will -- du bekommst keinen Parkplatz. Das iss unmöglich, da sind so viele Wiesen und Leerflächen, die sollte man mal ausbauen als LKW Parkpätze.Oder Großfirmen, wenn ich sowas hätte, dann hätt ich nix dagegen, wenn da nachts mal ein paar LKW Fahrer schlafen, bevor man vor lauter Parkplätze suchen ewig lang fahren muß und noch was passiert. Das sollte man mal überlegen, ob das nicht machbar wäre.Oder man baut einfach die Standstreifen aus, und lässt nachts die LKW fahrer dort schlafen ... irgend ne Lösung muß es doch geben.

Ganz schlimm isses wenn z.B. in Österreich ein Feiertag iss, und die LKW s dann nicht fahren dürfen. Wohin damit ? ich kann mich noch erinnern, in Kiefersfelden wollte ich mal auf die Ausfahrt, und mußte mit meiner Motorhaube unter einen LKW reinfahren dann rückwarts rausrangieren, damit ich auf die Ausfahrt kam ... die blockierten einfach die Ausfahrt. Sowas iss doch nur noch hammermässig.

Geisterfahrer -- in Österreich hat man da sehr vorbildlich riesige Schilder angebracht ... da hört man im Vergleich zu unseren Autobahnen kaum Meldungen über Geisterfahrer...die Österreicher verlangen für alle Fahrzeuge Maut, aber sie tun was für die Sicherheit, so finde ich das in Ordnung. Da gibts zwar auch mal Stau oder Chaos, aber lang nicht so wie in Deutschland.

Eine der am meisten befahrenen Autobahnen im Bereich München, die A8 nach Stuttgart, da gibts an vielen Stellen keine Standstreifen, es wird allerdings schon jahrelang dran gearbeitet...

Zum Thema ohne Standstreifen, also meinem Spezl isses passiert, der Keilriemen riss an so einer Autobahn ohne Standstreifen, die Batterie wurde leer, und er blieb liegen, selbstverständlich iss das nachts passiert, wo dann die Fahrscheinwerfer noch zusätzlich Strom saugen ... ein Alptraum.,man bleibt liegen ohne Beleuchtung, nix mehr geht. man steht mitten auf dem Fahrstreifen, und die anderen donnern mit Höchstgeschwindigkeiten vorbei .

Noch einen Tip, grad für Alleinfahrer, immer ne Digicam mitnehmen, am Besten mit Videofunktion und Tonaufnahmen, da kann man im Fall des falles gleich Beweisfotos bzw. Filme machen( wenn ein Kunde mal wieder sagt, jaja Stau, das sagen alle ...) . Sowas hab ich immer neben mir liegen ... und manchmal mach ich auch gern mal ein Staufoto, hier ein Extrem Stau auf der A8, kurz vor der Ausfahrt Augsburg Ost ... und der Kunde wartet in Stuttgart auf sein Zeug, nur ich wußte nix daß da so ein krasser Stau auf mich zukommt ... das daurte 1 1/2 Sunden von Dasing bis Augsburg Ost ( ca. 10 km ) ... dann aber nix wie raus, der Stau ging noch weiter.

Übrigens Stau, also der Rekord liegt bei 7 Stunden für 80 km ( allerdings im Schibus, da lag 20 cm Schnee auf der Autobahn , ein anderer hatte an dem besagten Tag 22 Stunden vom Chiemsee nach München gebraucht, da iss noch ein Berg mehr dazwischen)

Nochwas -- die LKW Fahrer fahren grad bei Stau so dicht hintereinander, daß man als PKW auf der linken Spur die Ausfahrten gar nicht sehen kann ... da sollte auch was geändert werden.

L G Fabi
normalerweise sollte man alle PKW s auf die Landtrasse umleiten, und nur noch LKW `s sollten hier fahren müssen ...iss doch n Wahnsinn ;
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
@Kitz3029
interessante, und gleichzeitig krasse schilderungen ...

die liebe cher hat uns ja kürzlich erst freundlich drum gebeten, wieder auf's thema zurückzukommen ... wirklich ganz dran gehalten haben wir uns ja danach nich ... ich finde aber, wir sind jetzt wirklich 'n bissel zu weit weg vom thema ... ich mag zwar jene freds am liebsten, die nicht immer stur beim thema bleiben, mag auch echt deine beiträge, aber da ja ein fred nach 30 seiten dicht ist, sollten wir uns vielleicht 'n bissel mehr bremsen ...
zumal ich zu deinem letzten beitrag auch nichmehr viel beitragen kann, da ich zum glück solche situationen noch nie erlebt hab, und auch hoffentlich nie erleben werde ... obwohl: ich hab eines winters auch mal 7 stunden für'ne strecke von 36 km gebraucht ... aber das is'n andres thema ...

greetz
*****029 Mann
3.230 Beiträge
@ Blackleather --
Hi, Danke erst mal für die nette Reaktion -- was das Thema betrifft, `` Deutschland Deine Strassen `´ -- um das geht s ja mir auch, daß das eigentliche Untertitel den Winter betrifft, das vergisst man manchmal ... also wenn da jemand was dagegen hat, Bitte um Entschuldigung, aber es iss so, der Mensch hat was aufm Herzen und möcht sich mal was von der Seele schreiben.

Vielleicht sollte man einfach mal einen `` Verkehrs- Thread`` aufmachen, wo es einfach um alle diese Dinge geht -- da ghört dann auch sowas wie Jobs die mit Verkehr zu tun haben, oder einfach was die einzelnen extrem nervig finden, was ma besser machen könnte -- nicht nur Strassenverkehr, auch über die Eisenbahn gibts einiges zu sagen ... was da alles nervt... oder Stadtverkehr mit Bahn und Bus ... das fehlt ma irgendwie.

Noch eins zum Stau, werds nie vergessen wie ich mal 13 Stunden nach Berlin gebraucht hab ... die Westautos die von der Landstrasse runtergefahren sind standen in Reih und Glied, und die Trabbis machten ein Rennen auf verstaubten Feldwegen ... jetz aber Schluß.

L G Fabi
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
was das Thema betrifft, `` Deutschland Deine Strassen `´ -- um das geht s ja mir auch, daß das eigentliche Untertitel den Winter betrifft, das vergisst man manchmal ...

stimmt ... das is mir auch aufgefallen, und mir deshalb auch passiert ... *rotwerd*

also wenn da jemand was dagegen hat, Bitte um Entschuldigung, aber es iss so, der Mensch hat was aufm Herzen und möcht sich mal was von der Seele schreiben.

auch das ist mir passiert ... aber da wir uns ja jetzt reichlich von der seele getickert haben, du aber bestimmt noch mehr darüber zu erzählen weisst, als ich, solltest du

Vielleicht sollte man einfach mal einen `` Verkehrs- Thread`` aufmachen

ich würde bestimmt gerne darin lesen ... und ggf. auch mitschreiben ...

lg
*******sher Frau
38.810 Beiträge
Übrigens Stau, also der Rekord liegt bei 7 Stunden für 80 km ( allerdings im Schibus, da

von würzburg bis münchen 12 stunden und dann war das hotelzimmer weg

5 stunden alleine abfahrt schwabing
*****029 Mann
3.230 Beiträge
endlose fahrerei ...
Hi Susi -- also manchmal möcht man Wahnsinnig werden, da kommt alles zusammen. Ich denk mir das immer, wenn im Winter Jeden Samstag Alle Urlauber gleichzeitig losfahren, um ein Riesen Treffen auf der Autobahn zu veranstalten ... und überall gibts Meldungen 40 km bei Frankfurt, 30 bei Würzburg -- um München 50 km ... Stau ...ojeoje, die Samstage sind wunderschön, vor allem wenn man solche Meldungen auf Schihütten hört, die Bayrische Sender eingestellt haben. Die Pisten sind dann so leer, die einen fahren heim, und die Neuen Urlauber stehn erst mal im Stau .Tät ich echt wahnsinnig werden ...

Es wär doch viel gscheider, wenn die Hotels und auch die Urlauber da flexibler wären, und man einfach an einem anderen tag in Urlaub fährt, nur nicht am Samstag .

L G Fabi
*******sher Frau
38.810 Beiträge
grins fabi

das war die nacht von montag auf dienstag

und es gab noch keine Handy nur das d1 netz

es fing mittags an zu schneien und mehr wie eine flocke
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