was anders werden muß, sonst gibts Chaos ...
Autobahn --alle wollen Autofahrn... es gibt einen Song der `` EAV`´ der so losgeht.
Also wenn ein Kurierfahrer mal ne Pause macht, dann iss der Kunde sauer. Aber wenn man in so einen Stau hineingerät, dann kann der Kunde gar nix machen, er muß auch warten. Meistens versuch ich nen Stau zu umgehen, in dem man einfach auf Landstrassen ausweicht, was hier zu lande nicht so schwer iss, als z.B. in Gegenden wo die Autobahnen hauptsächlich auf hohen Brücken wie z.B. Frankfurt - Dortmund gebaut sind. Da wär ich verratzt... Oder Gegenden wo kaum Ausfahrten sind, wie z.B. in Italy wegen den sehr eigenartigen Mautkontrollen. Das iss doch der Blödsinn schlechthin, wenn z.B. zwischen den Ausfahrten 30 km liegen, lass da mal nen LKW Unfall passieren, da geht gar nix mehr weiter.
Manchmal konnte man einfach von Parkplätzen über nen Feldweg die Autobahn verlassen, in den meisten Fällen zäunt man allerdings die Parkplätze jetz ein ... das find ich auch so einen Schmarrn, wenn wirklich mal was ganz krasses passiert, da ghöraten meines erachtens mehr Ausfahrmöglichkeiten hin.
Was ich auch nicht versteh, da gibt sogenannte Betriebsausfahrten, die eigentlich nicht von normalen Autofahrern benützt werden dürfen.
Wenn ich Verkehsminister wär, dann würd ich die Schilder ändern, und bei Staus sogar als Ausfahrt empfehlen, daß die Autobahn entlastet wird. Wär doch das einfachste auf der Welt. Kostet doch ne menge Geld, bei Stau ständig den Motor laufen lassen -- grad im Winter, wenn man keine Standheizung hat, oder nachts, wenn die Lichter evtl die Batterien entleeren.
Ich finde da ghörat ganz dringend was geändert, vor allem weil man ja immer vorraussagt, daß die Verkehrssituationen noch weiter zunehmen werden. Das wird n Wahnsinn ohne Ende, isses ja heute schon. Mit dem ganzen LKW Verkehr, da sagt man immer, die müssen nach 4 Stunden Pause machen, also wenn ich nachts mal auf der Autobahn fahr und mal schnell ein Päuschen einlegen will -- du bekommst keinen Parkplatz. Das iss unmöglich, da sind so viele Wiesen und Leerflächen, die sollte man mal ausbauen als LKW Parkpätze.Oder Großfirmen, wenn ich sowas hätte, dann hätt ich nix dagegen, wenn da nachts mal ein paar LKW Fahrer schlafen, bevor man vor lauter Parkplätze suchen ewig lang fahren muß und noch was passiert. Das sollte man mal überlegen, ob das nicht machbar wäre.Oder man baut einfach die Standstreifen aus, und lässt nachts die LKW fahrer dort schlafen ... irgend ne Lösung muß es doch geben.
Ganz schlimm isses wenn z.B. in Österreich ein Feiertag iss, und die LKW s dann nicht fahren dürfen. Wohin damit ? ich kann mich noch erinnern, in Kiefersfelden wollte ich mal auf die Ausfahrt, und mußte mit meiner Motorhaube unter einen LKW reinfahren dann rückwarts rausrangieren, damit ich auf die Ausfahrt kam ... die blockierten einfach die Ausfahrt. Sowas iss doch nur noch hammermässig.
Geisterfahrer -- in Österreich hat man da sehr vorbildlich riesige Schilder angebracht ... da hört man im Vergleich zu unseren Autobahnen kaum Meldungen über Geisterfahrer...die Österreicher verlangen für alle Fahrzeuge Maut, aber sie tun was für die Sicherheit, so finde ich das in Ordnung. Da gibts zwar auch mal Stau oder Chaos, aber lang nicht so wie in Deutschland.
Eine der am meisten befahrenen Autobahnen im Bereich München, die A8 nach Stuttgart, da gibts an vielen Stellen keine Standstreifen, es wird allerdings schon jahrelang dran gearbeitet...
Zum Thema ohne Standstreifen, also meinem Spezl isses passiert, der Keilriemen riss an so einer Autobahn ohne Standstreifen, die Batterie wurde leer, und er blieb liegen, selbstverständlich iss das nachts passiert, wo dann die Fahrscheinwerfer noch zusätzlich Strom saugen ... ein Alptraum.,man bleibt liegen ohne Beleuchtung, nix mehr geht. man steht mitten auf dem Fahrstreifen, und die anderen donnern mit Höchstgeschwindigkeiten vorbei .
Noch einen Tip, grad für Alleinfahrer, immer ne Digicam mitnehmen, am Besten mit Videofunktion und Tonaufnahmen, da kann man im Fall des falles gleich Beweisfotos bzw. Filme machen( wenn ein Kunde mal wieder sagt, jaja Stau, das sagen alle ...) . Sowas hab ich immer neben mir liegen ... und manchmal mach ich auch gern mal ein Staufoto, hier ein Extrem Stau auf der A8, kurz vor der Ausfahrt Augsburg Ost ... und der Kunde wartet in Stuttgart auf sein Zeug, nur ich wußte nix daß da so ein krasser Stau auf mich zukommt ... das daurte 1 1/2 Sunden von Dasing bis Augsburg Ost ( ca. 10 km ) ... dann aber nix wie raus, der Stau ging noch weiter.
Übrigens Stau, also der Rekord liegt bei 7 Stunden für 80 km ( allerdings im Schibus, da lag 20 cm Schnee auf der Autobahn , ein anderer hatte an dem besagten Tag 22 Stunden vom Chiemsee nach München gebraucht, da iss noch ein Berg mehr dazwischen)
Nochwas -- die LKW Fahrer fahren grad bei Stau so dicht hintereinander, daß man als PKW auf der linken Spur die Ausfahrten gar nicht sehen kann ... da sollte auch was geändert werden.
L G Fabi