LKW ...
Hi, wenn man mich fragt, es geht weniger ums `` nicht lesen können``, sondern die Tatsache, daß LKW `s einfach nicht durchsichtig sind-- und oftmals mit viel zu wenig Abstand unterwegs sind, vor allem im Kolonnenverkehr. Klar, neulich war ja dieses Problem, daß unser Verkehrsminister 5 KM hinter 2 nebeneinander fahrenden LKW´s hinterherfahren mußte ...mir passierte das mal auf 13 KM !!! das iss natürlich ärgerlich, und Kunden haben kein Verständnis, wenn der Kurierfahrer mit 80 km/h auf der leeren Autobahn ganz dringend einen defekten Monitor bringt... und das ewig lang dauert. Die können sich sowas nicht vorstellen ... jetz die Frage, soll man diese Überholerei verbieten ? -- die meisten ``Bayern 3 `` Hörer meinten, auf 2 spurigen Autobahnen schon.
Die Ostumfahrung München iss meistens 3, manchmal auch 4 spurig, und oft herrscht LKW Überholverbot. Jetz iss aber auf der LKW Spur ein Problem, und die LKW`s fahren Stoßstange an Stoßstange auf der rechtesten Spur, auch über EIn und Ausfahrten, mit Schrittgeschwindigkeit -- weil ja Überholverbot. Die PKW Spuren sind relativ leer, aber leider schwer erreichbar, weil die LKW die Einfahrten behindern. Jetz wenn ein PKW irgendwo raus muß, kann er die Ausfahrt nur erkennen, wenn er auch auf die LKW Spur faährt, und dort sich mit Schrittgeschwindikeit zwischen die LKW s sich reinzwängen muß... würde mal sagen, eine Gefahr, weil er ja bereits auf der PKW Spur drastisch abbremsen muß.
Ich würde fordern, die LKW müssen an Ein und Ausfahrten einen Mindestabstand einhalten, und man sollte an solchen Bereichen die Ein und Ausfahrten auch auf der linken Spur anzeigen -- oder noch Besser, Brückenschilder anbringen, die von jeder Spur einsehbar sind. Z.B. Inntaldreieck, oder München Süd - ehemals Brunntal Dreieck, da sieht man die Schilder schon KM vorher, aber die kleinen Zwischenausfahrten sieht man echt nur schwer, und Autobahnen werden ja auch oft von Ortsunkundigen Fahrern benutzt. Und nicht jedermann hat ein Navi... ich übrigens auch nicht.
Die Navis -- viele Fahrer meinen, das Navi ersetzt den Fahrer, wie bei der Neuen Nürnberger U Bahn, die führerlos unterwegs iss... nee, fahren muß man selber, und es iss am Besten, man sieht sich seine Fahrtroute vorher an -- so hat mans früher auch gemacht, und es klappte irgendwie immer ...die Meldungen , daß Autofahrer ins Wasser fahren, weils Navi gsagt hat, jetz links abbiegen gibts erst seit kurzer Zeit ... und ganz ehrlich gesagt, ich muß da jedesmal lachen, über soviel Blödheit.Weil da kann man nur sagen -- selber Schuld.
L G Fabi