Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26352 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße verfolgt - wie geht ihr damit um?749
Mir ist erst vor ein paar Tagen wieder eine Sache passiert, die für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland,Deine Strassen...

*****029 Mann
3.235 Beiträge
@ HH Susi ...
Hi, bei 2 Flocken wirds problematisch ... ganz schlimm iss Eisregen .

L G Fabi
Nochwas -- die LKW Fahrer fahren grad bei Stau so dicht hintereinander, daß man als PKW auf der linken Spur die Ausfahrten gar nicht sehen kann ... da sollte auch was geändert werden.

L G Fabi

Jepp, hast vollkommen Recht...da müssen die PKW-Fahrer wirklich mal früher zwischen die LKW´s um sich einzuordnen und nicht immer erst in letzter Sekunde versuche den LKW abzudrängen.....welche Abfahrt als nächstes kommt, erkennt der der Lesen kann schon eine Anschlussstelle zuvor.... *zwinker*

HiN
*****029 Mann
3.235 Beiträge
LKW ...
Hi, wenn man mich fragt, es geht weniger ums `` nicht lesen können``, sondern die Tatsache, daß LKW `s einfach nicht durchsichtig sind-- und oftmals mit viel zu wenig Abstand unterwegs sind, vor allem im Kolonnenverkehr. Klar, neulich war ja dieses Problem, daß unser Verkehrsminister 5 KM hinter 2 nebeneinander fahrenden LKW´s hinterherfahren mußte ...mir passierte das mal auf 13 KM !!! das iss natürlich ärgerlich, und Kunden haben kein Verständnis, wenn der Kurierfahrer mit 80 km/h auf der leeren Autobahn ganz dringend einen defekten Monitor bringt... und das ewig lang dauert. Die können sich sowas nicht vorstellen ... jetz die Frage, soll man diese Überholerei verbieten ? -- die meisten ``Bayern 3 `` Hörer meinten, auf 2 spurigen Autobahnen schon.
Die Ostumfahrung München iss meistens 3, manchmal auch 4 spurig, und oft herrscht LKW Überholverbot. Jetz iss aber auf der LKW Spur ein Problem, und die LKW`s fahren Stoßstange an Stoßstange auf der rechtesten Spur, auch über EIn und Ausfahrten, mit Schrittgeschwindigkeit -- weil ja Überholverbot. Die PKW Spuren sind relativ leer, aber leider schwer erreichbar, weil die LKW die Einfahrten behindern. Jetz wenn ein PKW irgendwo raus muß, kann er die Ausfahrt nur erkennen, wenn er auch auf die LKW Spur faährt, und dort sich mit Schrittgeschwindikeit zwischen die LKW s sich reinzwängen muß... würde mal sagen, eine Gefahr, weil er ja bereits auf der PKW Spur drastisch abbremsen muß.

Ich würde fordern, die LKW müssen an Ein und Ausfahrten einen Mindestabstand einhalten, und man sollte an solchen Bereichen die Ein und Ausfahrten auch auf der linken Spur anzeigen -- oder noch Besser, Brückenschilder anbringen, die von jeder Spur einsehbar sind. Z.B. Inntaldreieck, oder München Süd - ehemals Brunntal Dreieck, da sieht man die Schilder schon KM vorher, aber die kleinen Zwischenausfahrten sieht man echt nur schwer, und Autobahnen werden ja auch oft von Ortsunkundigen Fahrern benutzt. Und nicht jedermann hat ein Navi... ich übrigens auch nicht.

Die Navis -- viele Fahrer meinen, das Navi ersetzt den Fahrer, wie bei der Neuen Nürnberger U Bahn, die führerlos unterwegs iss... nee, fahren muß man selber, und es iss am Besten, man sieht sich seine Fahrtroute vorher an -- so hat mans früher auch gemacht, und es klappte irgendwie immer ...die Meldungen , daß Autofahrer ins Wasser fahren, weils Navi gsagt hat, jetz links abbiegen gibts erst seit kurzer Zeit ... und ganz ehrlich gesagt, ich muß da jedesmal lachen, über soviel Blödheit.Weil da kann man nur sagen -- selber Schuld.

L G Fabi
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Alptraum Autobahn ... Heut auf der A 9
Heut auf der A 9 - Nürnberg - München -- nach der Anschlußsstelle Pfaffenhofen iss ne Baustelle, 2 Fahrbahnen gehn rechts weg, eine 3. Fahrbahn zweigt nach links ab -- ganz nahe der Gegenfahrbahn.
Erst wußte ich nicht was das soll, es sah so aus, als ob alle stehen würden, dann hab ich mich für die Linke Spur entschieden, was absolut der Beste Weg war, nachdem auch ein LKW auf der linken Spur fuhr, auf der ganz rechten Spur blieb nach ungefähr 10 KM ein Autotransporter liegen ... da standen die Fahrzeuge komplett, auf der linken gings konstant mit 60 - 80 km/h ganz relaxed dahin ...

ich frag mich, wenn da ein Notarzt etc. in dem Stau festhängt... da kann nur noch ein Hubschrauber was retten
15.39 -- die rechte und mittlere Spur steht komplett im Stau ...
15.43 -- sie stehn immer noch ...
15.48 -- nach ca. 10 KM war dann der Alptraum vorbei, 1 LKW hats bereits geschafft, den liegengebliebenen Autotransporter zu überholen und hat jetz freie Fahrt...
15.54 -- am Kreuz Neufahrn, möcht jetz nicht auf der Gegenfahrbahn sein ...
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Schlechte Strassen
fuer uns kein problem da Gelaendwagen und im Ausland sind die Strassen eh besser *grins*

Dann was zu kitz3029...
Wow bin begeistert.. deine Formulierungen das hat was oder wie sagt ein deutscher moechtegern komiker " gefaehrliches halbwissen?"

War selber 10Jahre ein "echter LKWfahrer" und kein " Trucker" und fast jede deiner Darstellungen koennte man wiederlegen....

Kirchheim.. keine Transporter sondern LKW wechseln dort Ihre Bruecken und warum?
Weil es Leute wie Du es sind die sonst schreien wenn Sie ein teil nicht am naechsten Tag bei Ihrem Haendler finden koennen, das nur am rande.

Dann zu Nebelfahrten, in 95% der Faelle treten die autofahrer auf die Bremse und dann knallt es, das ist erwiesen!

Aus der praxis Bundesstrasse in Bayern 2Spuren je Richtung ein VW bus ueberholt mich setzt sich direkt vor mir und BREMST weil die Ampel in 300m auf Rot springt...ich hatte keine Schuld aber in der Zeitung stand wieder ein rasender LKW....Ach wie der Bus aussah? wie ein Smart so kurz....
Gerichtsurteil... er musste den Schaden an dem LKW bezahlen....
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Hi, ganz klarer Fall, Du hast keine Schuld wegs geringem Abstand, wenn der andere Dich überholt, sowas iss mir auch schon passiert, trotzdem, saudumme Situation. Kann man dann nur froh sein, wenns für die Personen nicht allzu schlimm ausgangen iss.

Ich krig heut noch Alpträume wenn ich an folgendem Fall zruckdenk :

Ich fahr mit einem 7.5 Tonner mit erlaubten 80 km/h auf der Autobahn, plötzlich nach einer Kurve steht ein VW Käfer auf der rechten Spur, was ich nicht wußte, da war vorher ein Gewitterregen -- ich tret auf die Bremse, und der LKW fährt ungebremst mit 80 weiter ( mit blockierten Rädern, was man auch auf der Tachoscheibe erkennen konnte), gradezu auf den VW...verdammt, links kommt auch noch einer-- danach war zum Glück frei, konnte grad noch links ausweichen, an dem VW vorbei, nix passiert.

Die große Frage, die mich heut noch beschäftigt, was wäre gewesen, wenn statt einem VW dort ein Stauende gewesen wäre ? ich hätt gar nix machen können ...

L G Fabi
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
malwiedernachobenschieb *smile*


Liebe JC Gemeinde!!!
Wer kennt das in den letzten Wochen nicht,der Winter und seine Folgen.
Ja,für die Kinderchen war der Winter echt toll,so mit Schlitten fahren und Schneemann bauen etc.
Sah ja auch immer toll weiss aus draussen,fand ich ja auch.
Aber was sagen wir Erwachsenen,besonders wir Autofahrer zu diesem Winter?
Ich kann hin schauen wo ich will,die Strassen sind alle eine einzige Kraterlandschaft!!!

Ich mit meinem tiefergelegten Wagen... Ein Albtraum.
Heute,ich war mal wieder on Tour,habe ich eines der schönen Schlaglöcher übersehen und schon gab's einen Knall dass ich dachte,ich habe mir etwas am Auto kaputt gemacht.

ich denke, heute dürftest kein einziges schlagloch getroffen haben, denn die sind ja alle zugeschneit ... *floet*

*undwech*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Themenersteller 
@blackleather
*genau*so isset!!!! *lol*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
*nein*

wir haben hier inhamburg noch einige die echt fies vom letzten winter übergelblieben sind ..
mmhh
ich glaube die müssen noch ne winter dran glauben
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Themenersteller 
Die sehen warscheinlich nach diesem Winter noch fieser aus...*ja*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Strassen ... am Tegernsee
das iss schlimm mit den Strassen ... da hätt ich gestern rauffahrn sollen , kam aber nicht rauf. Nach 100 m war nur noch Schneematsch ... so mußt ich ne Eisenstange zu Fuß hochtragen ... billige Aldi-Schuhe mehr wintertauglich als Neue Winterreifen...
schätze mal so um die 15 % Steigung hat die schon ... Einwohnerstrasse ohne Winterdienst und das am mondänen Tegernsee ...
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben schon ALLE auf Dich gewartet,mein Lieber!!!!!! *huhu* *smile*
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
Wir haben schon ALLE auf Dich gewartet,mein Lieber!!!!!! *huhu**smile*

*schweig*
Schnee hurraaaaa......die neuen Winterreifen sind wirklich gut.

hg

D.
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Heut wars wieder krass ...
wegs Winterreifen, ich finds schon richtig, daß ma da jetz strenge Regeln aufgstellt hat , aber was nützen die Besten Winterreifen, wenn ma wegen querstehende LKW nicht mehr weiterkommt ? -- da ghört ganz dringeng mal was gemacht.

Und Fahrradfahrer bei solchem Wetter, da find ich diese Leuchten-Vorschrift absoluten Mist -- Batterieleuchten sind ( eigentlich ) verboten, ein Fahrrad muß einen Dynamo besitzen ... hab heut jemand gesehn mit ner Batterieleuchte, bei dem dahinterfahrendem Fahradfahrer war der Dynamo nur hörbar ... das iss natürlich völliger Blödsinn von Politikern die wahrscheinlich noch nie mit nem Radl unterwegs warn. Da geht natürlich nix bei Schnee. Ausserdem find ich bei solch krassem Winterwetter -- Radfahrer -- wenn dann nur Mountainbikes solln bei solchem Wetter auf Strassen -- alle anderen ghörn wenn s net anders geht auf Geh bzw. Radwegen.

Und ich seh immer wieder Leut die ihre Beleuchtung nicht vom Schnee befreien, geschweige Fenster und auch KFZ Schilder. Wenn jemand den Verkehr behindert wegs selbstverschuldeten Sichtprobleme ... gestern war so jemand vor mir, zum Glück wurde er von der Polizei aufgehalten -- so gehts einfach net.
Strassenkreuzung im Münchner Umland ...
der Wagen neben mir -- absolutes Negativbeispiel, so Bitte nicht ...
leute, die zu faul sind, ihre scheiben frei zu kratzen geht mal überhaupt nicht... hatte letztens so ne mistkröte in ihrem wagen vor mir... nur die frontscheibe frei gemacht und da auch nur die linke seite... wurde mir zu bunt, hab die cops angerufen...


ich hasse sowas!!!
genauso wie radfahrer, die dunkle klamotten anziehen, kein licht am rad und dann rummeckern, wenn sie nicht gesehen werden. die sollten gleich eines..... auf den kopp kriegen *zwinker*

achja, ich hasse leute, die jetzt noch mit sommer reifen unterwegs sind und dann leute wie mich ankeifen, warum wir so lange brauchen und noch andere leute auf die straße zurückziehen, anstatt gleich zu ihm zu fahren...

den nexten, den ich mit sommerreifen im straßengraben finde, verscharre ich dort... *ggg*
Ich lebe im Allgäu. Was ich hier täglich erlebe ist oftmals nicht mehr witzig. Touristen mit Sommerreifen. EInheimische mit dicken Schneebrettern auf den Autos und den Scheiben. Weiß nicht wo die den Führerschein gemacht haben, denn bei uns galt immer, zuerst freie Sicht danach die Karre anwerfen.

Weigere mich auch schlichtweg diese Leute mit meinem Ami anzuschleppen wenn sie im Schnee hängen bleiben. Denn meistens lernen die nix draus. Da hilft nur Verwarnung durch die Cops oder Auto samt Fahrer aus dem Verkehr ziehen.
****un Paar
14.760 Beiträge
als passionierte skifahrer lieben wir die kälte und den schnee. endlich haben wir hier im norden solche winter, wie wir sie noch als kinder gekannt haben.
auf den strassen haben wir selbst keine probleme. eine gute winterausrüstung fürs fahrzeug ist vorhanden, jedoch muss man/frau natürlich mit der dummheit anderer verkehrsteilnehmer rechnen:

es gibt tatsächlich leute, die im dunkeln und ohne jegliche beleuchtung mit dem fahrrad auf schnee- und eisbedeckten straßen fahren *panik*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Ich frag mich immer wieder, es heißt doch, auch s Dach soll man abkehren, von dem LKW vor mir heut flogen ganz plötzlich Eisplatten in LKW-Breite runter. Ja was kann man da machen ? heizbare LKW Dächer bzw Planen ? oder so ne Art Brücken mit Dampfstrahlern, wo man einfach drunterfährt , z.B. an Raststätten oder Gewerbegwebieten mit Speditionen etc. Muß doch irgend ne Möglichkeit geben, daß ma die Dächer freikrigt bevor ma auf die Autobahn fährt. Und ohne, daß ma aufs Dach steigen muß -- und dann vielleicht runterfällt. Ne Plane könnt ma von innen mit nem Besen freibekommen, wenn der LKW leer iss und nicht voll bis unters Dach. Aber einer mit nem starren Dach ...da geht nix.
ein scheiß thema... ich meine vom rechtlichen her, haftet der lkw fahrer, wenn durch die eisplatten jemand zu schaden kommt.......

andererseits verstehe ich, wenn die fahrer das nicht immer machen, da man ja auch nicht immer eine dermaßen hohe leiter, geschweige denn die zeit hat...


ich war immer froh, dass wir beim bund nur plane-spriegel hatten, da ging man vor der fahrt von innen nochmal duchr und lockerte die plane...
*******sher Frau
38.866 Beiträge
also ich kann dazusagen das die berufsgenossenschaft der LKWfahrer
ihnen es verbietet auf den dächern rum zu turnen um das eis abzumachen .

die eisendfernstationen sollten bei spedionen und LKW raststätten aufgebaut werden als brücke das man die platten endfernen kann .

ich habe es mir angewöhnt immer viel platz zu lassen bei einfahrten und raststätten wenn ich LKW vor mir haben

vor ein paar tagen sah ich eine reportage wie man sich da behelfen kann es geht aber auch nur bei planendächer dort kann man einen luftschlauch unterbringen den man mit druckluft aufpusten kann
aber wie ist es bei den grossen die ein festes dach habe ,,
da gibt es nichts nixweis

aber hier gibt es doch ne gruppe mit trucker da kann man doch mal fragen
stimmt... die sache von der berufsgenossenschaft hatte ich nicht bedacht...
*******sher Frau
38.866 Beiträge
und denke dran die wagen der BGV sind viel unterwegens
ich habe eine ABRaststätte vor der Haustür und sehe sie sehr häufig da stehen
mh... die sind mir ehrlich gesagt noch nie wirklich aufgefallen... obwohl, bin ja auch net mehr so oft mitm lkw unterwegs ;).

an alle brummis, fahrt bitte immer vorsichtig, vor allem bei dem wetter!!!

und immer dran denken. solange man keine kisten und nahrungsmittel per mail verschicken kann, sind wir auf euch angewiesen *zwinker*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte mir doch wat zu Weihnachten wünschen sollen....
SCHNEEKETTEN.....*lol*
Ich bin auch schon wieder gut fündig geworden,was viiiiiieeele neue SCHLAGLÖCHER angeht...*motz*


Lg,Jessie_James
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.