@ Blackleather / allgemeines zum Auto - Wahnsinn
Hi, du wagst es was gegen die Bayern zu sagen, müßte Dir ja eigentlich recht böse sein, -- aber ich bin ein normal denkender Mensch und muß Dir sogar völlig Recht geben. Nur -- -- das iss das Problem, wer ein Kennzeichen mit `` M `` hinten drauf hat, iss oft gar kein Bayer . Hier leben was ich so gehört hab ca. 40 000 Leute vom Rheinland, und wenn jemand zu seiner Family ins Rheinland will, dann sind das halt gute 600 km bis Köln, -- da braucht man dann einen starken `´ bayrischen Mist Wagen`` ( BMW ) und dann gib Gas, es gibt Leut die fahren diese Strecke in 4 Stunden... die geben auch noch recht an, wie schnell und in welcher zeit sie das schaffen. Wir sind halt was Deutschland betrifft ziemlich weit weg vom Zentrum, nur ein Beispiel, es gibt so ein sogenanntes `` Overnight Kurier System``, da treffen sich nachts von allen Teilen Deutschlands die Transportfahrer, und tauschen dann die Pakete oder einfach gesagt, die Transportsendungen aus. Das heißt, der Treffpunkt iss in Kirchheim- genau 412 km von München. Und das mal 2 , muß ja morgens wieder in München sein. Wenn der bei Nebel 50 fährt, schafft er das nie und nimmer. Mir hat einer gesagt, Baustellen etc.-- nur volle Düse mindestens 120 , drunter geht gar nix. Das ghört doch eigentlich verboten, Speditionen fahren wenigstens die Strecke nur einmal, -- nachts sowas um 19.00 los, dann iss er um 4.00 in Berlin. ( so ungefähr, hat man mir mal erzählt)Und ein anderer fährt die Gegenstrecke. Dann schläft er und fährt abends wieder zurück.
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich fahr ja auch Kurier, und hab die Feststellung gemacht,durch die Wirtschaftskrise sparen halt auch viele Firmen, und verzichten auf teure Direktfahrten, und fahren lieber mit Speditionen. Und ich mag gar nicht so lange Strecken wie mal schnell nach Hannover und dann wieder zurück ... lieber fahr ich hier im Standortsbereich. Die Autobahnen in Deutschland sind echt schlimm, viel lieber iss mir Österreich, oder Schweiz. Da darf man halt nicht mit Vollgas fahren, sondern max. 130 , teilweise sind in Österreich berüchtigte Nebelstrecken im Inntal auf 100 begrenzt, mir macht das nix. Das iss so entspannend, auf der Inntalautobahn, da hab ich selber noch nie einen Stau erlebt. ( Nur die Zillertal -und Eiberg Bundesstrasse nach Scheffau sind Stau-berüchtigt).
Strassenzustand in Tirol iss eigentlich auch sehr gut, die sind auch nicht so blöd wie unsre deutschen, die als einzigstes Land alle kostenlos fahren lassen.
Ich muß ganz ehrlich sagen, wenns ein vernünftiges System geben würde, dann wär ich schon für ne Maut. Wir zahlen überall in allen Nachbarländern, und umgekehrt lachen die uns aus ... oder wie seht ihr das ? wieviele KM fährt ein Holländer nach Österreich auf unsren Autobahnen ohne Kosten ?
Genau wie die Spritpreise, mir tun die Leute leid, die in Deutschland auf ihre eigenen Kosten Autofahrn müssen ... ich selber tank mein Kurierauto auf Firmenkosten, und mein eigenes in Österreich. ( Preis letzten Freitag in München knapp 1,459 Super, in Kufstein 1,189, und das iss für Tirol auch schon viel). Klar, sind genau 80 Km zur nächsten Tankstelle, und als Saisonkarten Inhaber für alle Tiroler Schiorte isses doch klar, daß man das ausnützt. Genauso Zigaretten, in Traffic Shops ( erkennbar am Schild Austria Tabak)) kostet ne normale Schachtel 3.45 - z.B. Pall Mall, hierzulande 4.25 !!!
Jaja, so iss das ... hier noch ein Bild vom letzten Sonntag, auf der Inntalautobahn bei Innsbruck ... ein Navi würde sagen, sie haben in Kürze ihr Ziel erreicht ...( hab aber kein Navi, und bis jetz alles so gefunden )
L G Fabi