Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1103 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1404 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche den perfekten Flogger

*********tell Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Suche den perfekten Flogger
An alle Profis
Ich will mir einen neuen Flogger kaufen, aber diesmal will ich in Profi Material investieren.
Da für mich ein Flogger nicht nur zum aufwärmen gebraucht wird sondern auch im harten impact Play, habe ich nun hohe Anforderungen.
Leider kenne ich keinen Laden oder Werkstatt in der Region Basel/ Süddeutschland wo ich die unterschiedlichen Typen ausprobieren kann.
Hat hier jemand einen guten Tipp?
Oder, im Internet..... Da stellt sich aber die Frage der Abmessungen und Verarbeitungen.
Der Flogger sollte eine Gesamtlänge von 80cm haben oder länger, Leder selbstverständlich.
Im weitere bin ich mir nicht schlüssig mit Metall Gelenk/Kurzkette zwischen Griff und Riemen (Tails).
Was sind hier eure Erfahrungen?
Ich spreche hier jetzt unsere Profis und Professionellen an, die sehr viel Erfahrungen in den unterschiedlichsten Typen sammeln konnten.
Liebe Grüsse
Herr_u_Lover
*********rerin Frau
740 Beiträge
Ich kann dir das Ladengeschäft von @********seil in Karlsruhe zur Suche nach einem Flogger empfehlen. Die beraten dich auch gut.

Ansosnten ist @****ias ein guter Hersteller mit einer großen Auswahl. Mit seinen Produkten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die haben meist Stände auf verschiedenen SM Messen, wie z.B. der Obscene in Karlsruhe oder der Passion n Hamburg.
*********tell Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp. Leider haben beide nicht das richtige was ich suche im Sortiment. Etsy habe ich geprüft, bin mir aber nicht schlüssig, daher meine Umfrage.
Hoffentlich kommen noch mehr Tipps.
*******ixx Frau
321 Beiträge
*********tell Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Heckenrose sieht gut aus, aber ......
Mit diesen kann ich auf Dauer die Geschwindigkeit, Stärke und zielgenauigkeit nicht lange halten.
Ich habe das Gefühl es geht höchstwahrscheinlich in Richtung drehbarer Flogger (Swivel Flogger) oder mit Kette....
********raum Paar
11.404 Beiträge
Bei @***py kannst Du auch gut fündig werden!

Dort hat sich der Umfang und die Materialien inzwischen um einiges erweitert.

Sie sind auch auf den diversen Events als Aussteller mit dabei!
*********tell Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Weppy hat gute Materialien, aber die Griffe sind nicht das was ich brauche.
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Meiner Meinung nach gibt es nicht DEN einen perfekten Flogger. Zum Aufwärmen benutze ich einen, einen anderen benutze ich, wenn es ein schöner, aber stärkerer Schmerz sein soll. Ein wiederum anderer kommt zum Einsatz, wenn es ein strafender Schmerz sein soll.
Über die Jahre dürften sich bei mir über 50+ verschiedene Flogger angesammelt haben. Manche sind sehr hochwertig und kommen regelmäßig zum Einsatz. Andere sind ebenfalls sehr hochwertig und kommen trotzdem nur ganz selten zum Einsatz; zum Beispiel, wenn mir der Griff zu schwer/wuchtig ist. Es gibt auch einige in Billigqualität, die ich trotzdem gerne nutzen (zum Beispiel Pois).

Du wirst wahrscheinlich nicht drumrum kommen, dir mehrere Flogger für verschiedene Zwecke zuzulegen.
Ein sehr wichtiges Kriterium für mich ist dabei unter anderem, wie sie mir in der Hand liegen.
Wenn du die Möglichkeit hast, auf eine Messe zu gehen und dort zu testen, verringert das schon mal ein Stück weit die Gefahr von Fehlkäufen.

Von diesen Herstellern habe ich etliches an Zeug und kann sie uneingeschränkt empfehlen:

McHurt
Heckenrose
Geissel
Kathias
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Ein Flogger für alles geht nicht.
Entweder taugt das Dingen zum Aufwärmen (da eher breite Riemen und weicheres Material) oder zum Impact Play (da eher härters Material und schmaler).
Du wirst mehrere Modelle brauchen, Bezugsquellen wurden ja schon genannt.
Oder Du baust selbst.
Unter den Bauanleitungen bei http://www.bdsm-howto.de findet sich zB eine Anregung.

Noxx
****ond Mann
1.671 Beiträge
McHurt ist gut und günstig. Hält bei Impact etwas länger als andere.

Kathias, der Goldstandard bei Rosshaar.

Die Floggersysteme mit drehgelenk und Wechselsystem, waren mir immer zu schwer und zu teuer.

Paintools z.B.
****ona Frau
1.252 Beiträge
Mein Herr besitzt diverse Flogger für unterschiedliche Arten des "Spiels", wie weiter oben schon ausgeführt.
Alle seine Flogger sind für IHN perfekt..... und von ganz unterschiedlichen Herstellern, die auch schon weiter oben genannt wurden.

Das Zauberwort heisst Ausprobieren: in die Hand nehmen, wie fühlt es sich für den Aktiven an, wie für den Passiven?

Am besten gelingt das auf Messen, auf Ausstellungen und natürlich auch während eines Besuchs im Fachgeschäft....z. B. beim lieben Michael von Bsumwollseil. Seine HP zeigt übrigens lediglich einen Bruchteil seines Sortiments...
*********tell Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für eure lieben Tipps, aber ich habe nicht vor X-Fache Ausführungen zu haben, sonder eben mein Lieblings teil, den für mich universellen.
Es ist wie mit den Schuhen, man (Frau) hat viele, aber da gibt es einfach den Favoriten wo beinahe alles stimmt.
In einem Punkt sind wir alle der gleichen Meinung: Probieren geht über studieren! Aber wo in meiner Nähe?
Ich habe keine Lust 200 bis 300 km zu fahren um am Ende des Tages zu Erkenntnis zu kommen, ausser Spesen, nix gewesen!

Anders gefragt: Hat jemand Erfahrungen mitt einem Drehbaren oder mit Kette Verlängerung?
****ona Frau
1.252 Beiträge
Haben wir beides, sind Maßanfertigungen.
****ona Frau
1.252 Beiträge
...und äh....nein....Ich liebe 2 Paar meiner High Heels, meine Sportschuhe, meine unterschiedlichen Tanzschuhe, Winterstiefel und Loafer.

Keiner meiner Schuhe ist universell einsetzbar.

Viel Glück bei Deiner Suche!
****ond Mann
1.671 Beiträge
Da es mir gerade über die Füsse läuft, wir fahren mal wieder zur Obcene Messe nach Karlsruhe im April.
Leider sind nicht mehr so viele (gute) Aua Hersteller da, wie gewünsch oder früher.

Der Stahlmeister ist aber da, siehe Fotos
Fotoalbum "obscene 2024: Aussteller" von M&A Messemanagement

Austellerliste:
https://www.obscene-messe.com/de/ausstellerliste

Link zu Paintools:
https://paintools.de/

Stahlmeister:
https://der-stahlmeister.de/

Paintools findet Ihr auch auf der Boundcon Messe München im Mai.
https://www.boundcon.com/de/index.php
*****_Oo Frau
1.138 Beiträge
@********aker kann Dir vielleicht weiterhelfen.

TS_WhipMaker
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Zitat von ********over:
Anders gefragt: Hat jemand Erfahrungen mitt einem Drehbaren oder mit Kette Verlängerung?

Die Auswahl an Floggern mit Verbindungskette ist eher dürftig. Ich habe ein paar aus den Vereinigten Staaten, Alabama. Der Hersteller heißt Leather Bond. Von der Qualität her kommen die 8 - 10 Teile die ich von diesem Hersteller habe aber bei weitem nicht an die Hersteller ran, die ich oben genannt hatte.

Zum Bild: die beiden oberen sind Spielzeug. Ich vermute, dass sie bei intensiver Nutzung irgendwann auseinander fallen würden.
Das untere paar Pois ist zwar ebenfalls keine highend Qualität - dennoch macht es sehr viel Spaß, mit ihnen zu spielen. Die kommen bei mir ganz regelmäßig zum Einsatz und zeigen bisher keine Ermüdungserscheinungen.

LeatherBond findest du auch auf Etsy: https://www.etsy.com/de/shop/LeatherBond1
Flogger von LeatherBond1, Etsy
***is Mann
1.506 Beiträge
Tja, immer wenn das was in meinem Kopf rumspukt nicht zu kaufen ist, werde ich kreativ und bau mir das selbst. Wäre in dem Fall ein Aufwand von einem (Bastel-) Abend, wenn das Material vorrätig ist... *zwinker*
********chaf Mann
7.910 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, ich bin mal gar kein Spezialist für Flogger, weil Schlagen nicht meinst ist, aktiv schon gar nicht.
Dennoch habe ich einen Tipp *ja*

Bei der Passion-Messe in Hamburg gibt es einen Stand, der NUR (!) Flogger hat.
Aber auch etliche andere Anbieter von Floggern.
Da du einen großen Wert legst aufs Handling: Komme im November dort vorbei!
Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn du dann ohne einen aus den Messehallen dort wieder herausspazieren würdest.
*g*

Im Ernst, ich kenne niemanden hier aus Hamburg, der/die einen hochwertigen Flogger suchte, der/die nicht genau dort fündig wurde.
Und das will schon was heißen. Ich kenne schon so ein paar Leute hier. *floet*
****ck Mann
1 Beitrag
Hallo Herr u Lover
Ich war neulich in deiner Gegend in Olten. Auf einer Party von Sodom und Gomorrha. Hatte dort einen Stand mit meinem "Fetish Gear".
Eine meiner Leidenschaften ist es Flogger herzustellen in verschiedensten Ausführungen. Unteranderem einen Flogger mit drehbaren Gelenk.
Könnte mir auch vorstellen auf einen Kundenwunsch einzugehen.
Kann dich gut verstehen daß du einen Allrounder für dich suchst mit dem deine Bedürfnisse gedeckt werden.
Bei Interesse einfach kannst du mich gerne anschreiben.
LG Derick
Dieser ist sehr beliebt
**********inado Mann
242 Beiträge
Ja, der mit Gelenk sieht sehr interessant aus. Ich hab ja bislang nur ein, echtes Leder so 40cm sonst recht traditionell, eher breitere Streifen. Wird zum Schlagen auf meine Genitalien benutzt, dafür ist er sehr gut geeignet, da kann man auch Durchziehen ohne Verletzungen oder bleibende Spuren zu riskieren. *peitsche*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.