@****4me - Zitat:
"Es kommt ja auch drauf an, was man selbst mit Küssen emotional verbindet.
Für mich ist hemmungsloses rumknutschen vollkommen "emotionslos" möglich. Einfach just 4 fun."
1) Wenn manche sagen, dass für sie Küssen völlig emotionslos ist, dann könnte man daraus schließen, dass für diese lecken, blasen, ficken etc. genauso emotionslos ist, also sprich reiner Sex ohne jegliche Emotionen.
2) Wenn andere sagen, dass für sie Küssen mit Emotionen verbunden ist, dann könnte man daraus schließen, dass für diese lecken, blasen, ficken etc. genauso emotional ist, also sprich emotionaler Sex.
3) Dann gibt es diese, die sagen: Wir als Paar küssen nur unter uns und nicht mit anderen, aber lecken, blasen, ficken etc. mögen wir mit anderen.
Manche unterscheiden dann scheinbar noch zwischen privatem Sex und Sex in Clubs usw.
4) Dann gibt es viele, für die geht ohne Küssen gar nichts, unabhängig ob privat, Clubs usw.
5) Meine Eltern haben früher nur an Fasching fremdgeknutscht und gefummelt, aber gevespert (Sex) gab es dann nur zuhause mit dem Partner.
Gibt es so etwas heute noch bei manchen?
Für mich selbst gilt eindeutig die 4), ich kann aber auch mal nur leidenschaftlich Rumknutschen sehr genießen, aber Sex ohne Küssen geht gar nicht, davor, zwischendrin und danach, da Küssen einfach ein Ausdruck von gegenseitiger großer Sympathie, Anziehungskraft und Begierde ist.
Außerdem würde/könnte ich meinem Partner in einer offenen Beziehung niemals vorschreiben, welche Praktiken er mit Männern bzw. Frauen ausleben darf und welche nicht, da ja gerade dies für ihn oder uns beide eine Bereicherung sein könnte, nur dass wir beide verantwortungsvoll handeln.
Reiner Sex wäre für mich nur Triebbefrieding bzw. sich benutzen lassen, benutzt werden, andere als Sexobjekt benutzen, was nicht meinem Feeling und meiner Persönlichkeit entspräche.
Bei Dates und Swingern gibt es dazu diesen Thread, wo es zu heftigen Diskussionen kam:
Küssen im Club/Date ?