Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1038 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
417 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber172
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden

*******ina Frau
11.797 Beiträge
Cool. Das erzähl mir bitte nochmal, wenn du selbst Erfahrungen gemacht hast mit jahrelanger Einnahme.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von *******ina:
Cool. Das erzähl mir bitte nochmal, wenn du selbst Erfahrungen gemacht hast mit jahrelanger Einnahme.

Ich kann freilich nicht aus eigener Erfahrung mitreden. Aber offensichtlich waren und sind viele Frauen doch ziemlich froh über die Pille. Da mag teils Uninformiertheit über die Risiken eine Rolle spielen, aber zumindest ich kenne einige, die ganz gut Bescheid wissen und trotzdem die Pille nehmen. Denen scheint die dadurch gewonnene Freiheit offensichtlich einiges zu bedeuten.
***90 Mann
4 Beiträge
Ich hab meinen Andro-Switch heute bekommen.

Natürlich kann ich bis dato nicht viel sagen.
Das Anlegen ging, dank guter Fingerfertigkeit, ganz schnell.
Es fühlt sich nicht irgendwie unangenehm an und aufs Klo gehen geht ohne Probleme.
Bin allerdings auch erst bei ca. 50min.
***80 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin aktuell dabei ein (offenes) Forum zum Thema männliche Verhütung zu erstellen.
Irgendwie fehlt sowas, als Informationssammlung und Diskussionsplatform...
kann von Google noch nicht gefunden werden, von Bing aber schon *lol*
https://maennerverhuetung.iphpbb3.com
***80 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***90:
Ich hab meinen Andro-Switch heute bekommen.

Natürlich kann ich bis dato nicht viel sagen.
Das Anlegen ging, dank guter Fingerfertigkeit, ganz schnell.
Es fühlt sich nicht irgendwie unangenehm an und aufs Klo gehen geht ohne Probleme.
Bin allerdings auch erst bei ca. 50min.
Bist Du dabei geblieben, wie geht's dir damit?
******960 Mann
1.269 Beiträge
Hallo
In meinen Jungen Jahren praktizierte ich So etwas ähnliches, wenn ich zu einen Date gegangen bin und vermutete das es danach zum Sex kommt ging ich in die heiße Badewanne und verblieb ca. Eine Stunde darin mit dem Ergebnis das die Spermien sich nicht mehr so wohl fühlten. Hat immer gut funktioniert.
Diese Vorgehensweise war in meinen Freundeskreis, egal ob Mann oder Frau eine für diese Zeit weit verbreitete Methode. Meistens jedoch stiegen wir zu zweit in die Wanne mit Sekt und Kerzenschein das machte es noch gemütlicher.
***80 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******960:
Hallo
In meinen Jungen Jahren praktizierte ich So etwas ähnliches, wenn ich zu einen Date gegangen bin und vermutete das es danach zum Sex kommt ging ich in die heiße Badewanne und verblieb ca. Eine Stunde darin mit dem Ergebnis das die Spermien sich nicht mehr so wohl fühlten. Hat immer gut funktioniert.
Diese Vorgehensweise war in meinen Freundeskreis, egal ob Mann oder Frau eine für diese Zeit weit verbreitete Methode. Meistens jedoch stiegen wir zu zweit in die Wanne mit Sekt und Kerzenschein das machte es noch gemütlicher.
Dass es funktioniert wurde ja vor ... 80? Jahren von einer schweizer Ärztin in Indien schon bewiesen.
Mich würde ja immer noch ein Spermiogramm bei dem Vorgehen interessieren.
Also, Konzentration, Beweglichkeit.
Mikroskop und Zählkammer habe ich, falls jemand seine Werte auch interessieren *ggg*
***80 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt noch ein weiteres thermisches Verhütungsgerät, den Cocooner. Für den läuft aktuell ein Crowdfunding. Bin gespannt wann das dann verfügbar ist. (Bis dahin bleibe ich beim Ring/Slip)
****el Mann
1.259 Beiträge
Das wurde, glaube ich, schon 2022 mal vorgestellt und ist da ebenfalls gescheitert:

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/verhuetung-fuer-den-mann-erhitzen-des-nebenhodens

Mir kommt das auch sehr begeistert, aber wenig seriös vor. Dass es einen Monat (!) lang wirken soll, wurde mit drei Beobachtungen unter dem eigenen Mikroskop begründet und bei der aktuellen Kampagne gar nicht?
Die 1,5 Mios für die klinische Studie setzen sich wie zusammen? Warum macht da keine Uniklinik mit? Und heißt Erwärmung tatsächlich, sich über eine Klammer 20 Minuten lang Strom durch die Nebenhoden zu schicken?
Wenn 40 Grad das Ziel sind: wie wird bei all den verschiedenen Physiognomien sichergestellt, dass es nicht irgendwann mal mehr wird und damit schädlich?
Und so weiter …

Ich wäre überrascht, wenn das Ding startet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.