Zitat von **********essin:
„
DAS macht das Problem so komplex.
Wie schon geschrieben .. das Thema gab es hier schon zig Mal. Immer werden die Frauen gefragt, warum sie keine Lust mehr haben, aber viele Männer wollen die Antwort einfach nicht akzeptieren.
Es gibt aber auch die anderen Threads, wo der eine Partner sich angemessen beteiligt.
Zusammengefasst habe ich aus deinem Post verstanden, dass eigentlich versucht wurde, die anderen Themenfelder zu klären, dass nicht funktioniert hat, und dann der Partner, da wo
er leidet, dann ebenfalls keine klärung bekommt.
Unterm Strich lässt sich doch sagen, dass die Kommunikation als solche das Problem sind. Oder vll auch unterschiedliche Werte/Vorstellungen, die nicht geklärt werden konnten (genau wegen der mangelhaften Kommunikation) Dieser Konflikt verlagert sich dann in das sexuelle.
Lass das wirklich nur an einem Partner? Oder einfach ganz grundsätzlich an dysfunktionalen Kommunikationsmustern, die einfach im next-level weitergedreht wurden?
Das ist zumindest das, was ich bisher aus fast allen diesen Themen-Threads mitgenommen habe.
Immer gab es irgendwelche Diskrepanzen, einer der Gesprächspartner hat nicht verstanden, dass man das klären muss, es wurde dann nicht geklärt, weil die kommunikstionsmuster nicht offen auf dem Tisch lagen und dysfunktional waren; Folge: kein Sex und/oder Trennung.
Mir geht es da ganz explizit bitte auch nicht um Schuld, sondern um den Erkenntnisgewinn,
was die Grundursachen sind,
wo sowas abzubiegen beginnt und
woran man das genau merkt. Da spielt auch das Geschlecht des hier gerade Schreibenden keine Rolle.