Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?643
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung

Männer und Frauen haben ein Kommunikationsproblem.

Das merke ich immer wieder hier beim längeren Schreiben mit einem Mann.

Und in Beziehungen ist es noch schlimmer.

Mein ex z. B. Hört nie zu. Und da ist er bestimmt auch nicht der einzige.

Frauen reden viel, vielleicht manchmal nicht direkt, aber beiläufig mit Sicherheit und auch das kann etwas bedeuten.

Machst du denn Hausarbeit?
**********essin Frau
1.624 Beiträge
Zitat von **********inado:

Klassisches Beispiel für ein Missverständnis, die Männer hatten wahrscheinlich einfach ein Problem damit die Kontrolle abzugeben und unten in einer hilflosen Position zu liegen.
Die Frau versteht es als "du bist zu dick".

K E I N Missverständnis. Definitiv nicht.
**********Magic Mann
19.883 Beiträge
Zitat von ********lisa:

Frauen reden viel, vielleicht manchmal nicht direkt, aber beiläufig mit Sicherheit und auch das kann etwas bedeuten.

Naja, es gibt auch Menschen die hören nur die Hälfte hin oder lesen nur die Hälfte und stellen dann komische fragen, die sich im Grunde selbst beantwortet hätte, hätte man nicht nach der Hälfte aufgehört hinzuhören oder aufgehört zu lesen.
Zitat von **********Magic:
Zitat von ********lisa:

Naja, es gibt auch Menschen die hören nur die Hälfte hin oder lesen nur die Hälfte und stellen dann komische fragen, die sich im Grunde selbst beantwortet hätte, hätte man nicht nach der Hälfte aufgehört hinzuhören oder aufgehört zu lesen.

Na du wieder.

Hast bestimmt einen schwierigen Charakter.
Die Frau hat eigenmächtig eine Entscheidung getroffen und das geht nicht wenn man so dominat ist wie du.
**********essin Frau
1.624 Beiträge
Mich beschleicht hier langsam so ein Murmeltiertaggefühl.. wieder ein Mann, der die Versuche, ihm die Unlust seiner Partnerin zu erklären ignoriert (jedenfalls unkommentiert lässt) und wohl mehr auf einen Persilschein zum Fremdvögeln aus war.
**********Magic Mann
19.883 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Die Frau hat eigenmächtig eine Entscheidung getroffen und das geht nicht wenn man so dominat ist wie du.

Meinst Du mich?
*****a63 Frau
5.701 Beiträge
Zitat von **********essin:
Mich beschleicht hier langsam so ein Murmeltiertaggefühl.. wieder ein Mann, der die Versuche, ihm die Unlust seiner Partnerin zu erklären ignoriert (jedenfalls unkommentiert lässt) und wohl mehr auf einen Persilschein zum Fremdvögeln aus war.

Das habe ich nicht herausgelesen. Er sucht doch das Gesprâch mit seiner Partnerin.
*****yne Frau
5.183 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von ********lisa:

Meinst Du mich?

Ja ich meine Deine Geschichte
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich habe jetzt nur die Beiträge vom TE gelesen.
TE; ihr habt ein Kommunikationsproblem.
Wie kann es sein, dass ein Partner dem Anderen verbietet seine Bedürfnisse anzusprechen?
Das ist echt scheiße auf gut deutsch gesagt.
Mehrere Monate ohne Sex und du sollst das bitte auch nicht thematisieren?
Doch! Für dich ist es ein Bedürfnis. Und deine Bedürfnisse sind genauso legitim wie ihre. Sie muss dir zumindest soweit entgegen kommen, um mit dir einen gemeinsamen Konsens zu finden
Nun, sie muss ja nicht mit dir Sex haben, wenn sie keine Lust hat.
Ich würd das Thema auch nicht mehr ansprechen.

Im Gegenzug hätte ich dann einfach keine Lust mehr, mit dieser Person zu sprechen.
Und wenn ich keine Lust habe zu reden, muss ich das auch nicht.

Mal schauen, wie lange jemand es aushält, wenn man kein Wort mit ihm Spricht?

Männer brauchen Sex, Frauen Aufmerksamkeit. Die kann man genauso entziehen.
Wir Männer brauchen keine Gespräche, da reicht Rülpsen und Grunzen^^
Also lass du das Sprechen. Dann muss niemand etwas tun, wozu er keine Lust hat.

Ist dann eine perfekte Beziehung, wo jeder egoistisch seinen Egotrip lebt.
Wundervolle Beziehung, wie im Märchen^^
Meistens ist der fehlende Sex eher der Ausdruck dafür, dass es zwischen zwei Menschen auf mentaler Ebene nicht klappt.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von ********lisa:

Wenn ich noch einmal das Wort "Hausarbeit" höre, dann schreie ich.

Es gibt zahlreiche Haushalte, da kommt 2 Mal in der Woche für zwei Stunden eine Reinigungskraft. Für "glatte Flächen". 15 Euro die Stunde, 60 Euro die Woche, ca. 240 Euro im Monat.

Paare mit Kind, die sich das leisten können, sollten das unbedingt tun.

Investition in Dienstleistung ist im Regelfall immer besser als Geldausgabe für "Dinge".
****007 Frau
2.232 Beiträge
@****ot2
Haushalt
Haha ich stell mir grad vor wie du schreiend am Boden liegst *ggg*
Aber keine Sorge ich bin deiner Meinung, mein Ex und ich haben uns das 50/50 geteilt. Daran lag es nicht.

Es lag daran das ich im Stress funktionieren sollte und wir selten Paarzeit hatten.

Ich hätte übrigens bis zu dem Moment wo er schluss gemacht hat gesagt das alles gut ist. "Schlechte Zeiten gehören halt mal dazu."
Ich habe erst danach erkannt woran meine Unlust lag. Das hatte nix mit Egoismus zu tun. (Ich hätte ihn sogar erlaubt mit anderen zu schlafen).

Es war Unwissenheit und fehlende Kommunikation und Verständnis.
****007 Frau
2.232 Beiträge
@********lisa das hat übrigens nix mit Dominanz zu tun. *kuss2*

Wollte das nur kurz klarstellen weil es ja schon genug falsch wissen im Bdsm Kontext zu herum läuft.
Zum Thema Hausarbeit muss ich sagen.

An dieser Forderung, Männer sollen mehr im Haushalt helfen, da erkennt man schön, dass gewisse Menschen sich nie damit befassen, wer dafür sorgt, dass sie überhaupt die Strasse benutzen können.

99% der Strassenbauer in Europa sind Männer. Ohne diese könnten wir nicht mal das Haus verlassen.

Aber da gibt es Menschen, die nehmen Strassen als Normal hin.
Soll heissen für diese Menschen fällt die Strasse mit all ihren Struckturen, Abwasser, Stromversorgung und was alles zum Tiefbau gehört, fix fertig vom Himmel. Die sind Gott gegeben.

Und diese Menschen haben dann die Wahnvorstellung, man müsse diese Männer, die sich ja einbilden, sie würden arbeiten, in Wirklichkeit aber nur faul Bier trinken, nach Feierabend auffordern, endlich was nützliches zu tun und den Haushalt für die Frau erledigen. *lol*

Ich habe gelernt, dass man mit Menschen, die so denken, nicht diskutieren kann, man da zuerst mal anfagen muss afzuzeigen, wass alles von Männern erledigt wird, was diese einfach so als Gott gegeben hinnehmen.

Was das Weltbild von solchen Personen so zerstört, dass man da natürlich nichts von hören möchte.

Darum, dieser Betirag hier ist auch nur kompletter Schwachsinn und sollte möglichst nicht ernst genommen werden. Es ist der grösste Blödsinn, den man jemals gelesen hat. *lol*

So Weltbild ist wieder zurecht gerückt worden. Männer alle faul, saufen nur Bier und helfen nie im Haushalt.
Strassen sind vom lieben Gott gebaut worden, die gibt es sowieso, also ist die Frau, die 40% im Büro arbeitet die einzige die Arbeitet und fordert natürlich zurecht, dass der biersaufende Mann nach Feierabend noch den Haushalt schmeisst.

*top*
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Öhm woher weißt du was sie oder er beruflich macht vlt sitzt er im Büro und sie macht was körperlich anstrengendes? Gibt es heutzutage .Übrigens sind die meisten Straßen alt und zu der Zeit durften Frauen nicht mal arbeiten... geistige Arbeit kann zudem genauso anstrengend sein wie körperliche anderer aspekt ,aber trotzdem kann man auch kopf technisch so platt sein das man schlafend ins bett fällt .also wenn beide 8 stunden arbeiten und platt sind dann ist es nur fair dass beide ähnlich viel machen
*********nigin Frau
1.102 Beiträge
Nicht jeder Mann ist Strassenbauer oder Schwerarbeiter. Manche sitzen sich auch den Allerwertesten im Bürostuhl platt und kommen auf seltsame Gedanken.
****007 Frau
2.232 Beiträge
@*****ens
Dir zu liebe sehe ich das als sehr guten Humor an *ggg*
Denn sonst würde ich dich in die gleiche Kategorie stecken, Menschen mit dennen Frau nicht diskutieren kann.

Genauso verallgemeinert den alle Männer bauen strassen ? Und alle Frauen nur 40% im Büro?

Stimmt vergessen *ggg* danke fürs dran erinnern das hilft uns allen und der TE zeigt das seiner freundin der fällt das auch wieder ein. Und alle probleme gelöst.

*hutab*
Zitat von *******007:
@*****ens
Dir zu liebe sehe ich das als sehr guten Humor an *ggg*
Denn sonst würde ich dich in die gleiche Kategorie stecken, Menschen mit dennen Frau nicht diskutieren kann.

Genauso verallgemeinert den alle Männer bauen strassen ? Und alle Frauen nur 40% im Büro?

Stimmt vergessen *ggg* danke fürs dran erinnern das hilft uns allen und der TE zeigt das seiner freundin der fällt das auch wieder ein. Und alle probleme gelöst.

*hutab*

Naja, das Problem ist ja, dass es um Arbeiten geht, die Frau körperlich unmöglich erledigen kann.
Ich habe Freunde, die im Handwerk tätig sind, die stellen natürlich auch Frauen ein, aber du kannst von einer Frau euf dem Bau eben nicht verlangen, dass sie 100 Kg Säcke 7 Stockwerke hochschleppt.

Komischerweise haben die Frauen, dieser Männer, die das Leisten aber trotzdem die Einstellung, er müsse im Haushalt helfen.

Komischerweise difrenzieren Frauen ja auch nicht, sondern es wird von allen Männern gefordert, im Haushalt zu helfen.

Aber von mir wird jetzt natürlich gefordert, gefälligst zu differenzieren.

Ja mach ich sofort, wenn das im Gegenzug auch gemacht wird.
Denn ich bin der Meinung, ein Mann der 10 Stunden auf dem Bau körperlich arbeitet, wie ein Spitzensportler, muss nach Feierabend genau gar nichts.

Da sollten wenn überhaupt, Frauen und Männer, die in Häuser wohnen, die er täglich aufbaut, ihm den Haushalt erledigen.

Will man wirklich Leistung korrekt aufteilen auf alle Menschen.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Trotzdem steht nirgendwo was der te arbeitet es sind nicht 50 % der Männer Bauarbeiter das ist einfach Blödsinn...
****007 Frau
2.232 Beiträge
@*****ens
Jetzt atme einmal ganz tief durch.
Wenn beide 40 Stunden arbeiten können beide den Haushalt Hälfte Hälfte machen.

Und alles andere entscheidet jedes Paar.

Ich arbeite in einem sozialen Beruf teilweise unter großen Personalmangel.

Am Ende so eines Arbeitstages kann ich als Single in meiner Wohnung ja auch nicht sagen spülmaschine räum dich selber aus.

Und in der Beziehung er Büro Job. Habe ich trotzdem meinen Teil gemacht.
Denn in einer Partnerschaft ist das kein Wettbewerb sondern ein Miteinander.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.
*********nigin Frau
1.102 Beiträge
Also haben nach @****ens Männer, die als Bauarbeiter oder Ähnlichem arbeiten das Recht auf kostenlose Dienstleistungen der angetrauten Ehefrau oder Lebensgefährtin?

In welchem Jahrhundert oder in welchem (patriarchalischen) System leben wir noch?
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Wieder so ein verallgemeinernder bulshit... nicht jeder Mensch hat das gleiche leidtungs Potenzial körperlich, gesundheitlich geistig etc . Was für dich einfach ist kann für wen anders schonbdie größte Mühe sein und trotzdem darf er drauf stolz sein und es Leistung nennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.