Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2901 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4752 Mitglieder
zum Thema
Jetzt, gleich, sofort, spontan - Dating 746
Du bist geil und willst Sex! Ob mit Partner oder als Single, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

*****sin Mann
8.868 Beiträge
Für mich sind Leute anziehend, denen es egal ist, ob oder wie erfolgreich der andere ist. Die einen nicht niedermachen oder ablehnen, wenn jemand halt zu Hause ist, aber gut damit zurecht kommt. So wie mir egal ist, wie groß, klein, dick oder dünn mein Gegenüber ist.

Wichtig ist mir, dass die Menschen keine Chrarakterschweine sind. Ich muss bei niemandem schnorren oder so.

P.S.:Bin im Grunde erwerbsunfähig.
*******lock Mann
159 Beiträge
Zitat von *****sin:
Die einen nicht niedermachen oder ablehnen, wenn jemand halt zu Hause ist, aber gut damit zurecht kommt.
Ich denke nicht, dass einen jemand deswegen niedermachen wird. Aber die Umstände können gemeinsame Freizeitgestaltung schwierig machen, wenn sich die Gewohnheiten unterscheiden. Das muss nicht mal am Geld liegen.
Allerdings wird einen Normalverdiener ein fettes Auto vielleicht auch nicht sonderlich beeindrucken - im Gegenteil, Stichwort Schwanzverlängerung.
*******ebe Mann
99 Beiträge
Beruflicher Erfolg kann einen Menschen nicht automatisch attraktiv machen.

Aber beruflicher Erfolg zeugt von Selbstbewusstsein, Willensstärke und wenn der Beruf zum Hobby geworden ist, zu mehr Leidenschaft.

Ich für meinen Teil mache nichts ohne Leidenschaft :-), auch nichts Berufliches.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Was ich aber störend finde, wenn der Partner z.B. keinen gut bezahlten Job hat und ständig zu allem sagt: "Sorry, da kann ich nicht mit, hier auch nicht und auswärts Essen ist mir auch zu teuer. Für Ferien reichts erst Recht nicht." Von mir ausleihen will derjenige dann aber auch nicht und schenken lassen von mir erst Recht nicht. Das führt in einer Beziehung zu Ungleichheit und Frust. Er fühlt sich dann vermutlich minderwertig, weil ich als Frau viel mehr als er verdiene als er.

Bei reinen Sex Dates für 1 Abend oder im Swingerclub ist es aber egal, ob der Geld hat, erfolgreich ist, solange er trotzdem ein gutes Selbstbewusstsein hat, was ich attraktiv finde.
******Bln Frau
1.636 Beiträge
Der sogenannte soziale Status interessiert mich bei einem Menschen nicht.
Was mich interessiert ist "die Seele", das Wesen, die Persönlichkeit.

Ich bin nicht Obrigkeitshörig.
Ein sozialer Status beeindruckt mich nicht.
*******eam Mann
45 Beiträge
Wer in diesem System als vermeintlich "beruflich erfolgreich" gilt, ist ja doch nichts anderes, als ein besonders guter Sklave. Unfrei, immer nach dem Motto lebend "it is never enough".
Zum Ende des Lebens führt das dann oft ins totale Desaster, weil betreffende Person ein ganzes Leben gegen sich selbst gelebt hat.

Wer es mag, bitte schön. In einem erfüllten Leben spielt Erfolg jedenfalls keine Rolle.
******l82 Mann
1.588 Beiträge
Zitat von *******eam:

Wer es mag, bitte schön. In einem erfüllten Leben spielt Erfolg jedenfalls keine Rolle.

Die Aussage ist in sich inkonsistent, da "Erfüllung" und "Erfolg" zumindest teilweise deckungskongruent sind.

Vielleicht definierst du deine Erfolge einfach nur anders, also nicht beruflich. Sondern privat....besteigst 8000er ohne Sauerstoff, fällst Fichten mit Handkantenschlägen, rettest nördliche Nacktmulle vorm Verdursten.
*******ebe Mann
99 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******eam:

Wer es mag, bitte schön. In einem erfüllten Leben spielt Erfolg jedenfalls keine Rolle.

Die Aussage ist in sich inkonsistent, da "Erfüllung" und "Erfolg" zumindest teilweise deckungskongruent sind.

Vielleicht definierst du deine Erfolge einfach nur anders, also nicht beruflich. Sondern privat....besteigst 8000er ohne Sauerstoff, fällst Fichten mit Handkantenschlägen, rettest nördliche Nacktmulle vorm Verdursten.

oder Bungeespringen ohne Seil *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Beruflich erfolgreich ist für mich bereits jemand, den der Job nicht auf die eine oder andere Art krank macht. *g*
Ich war, so gesehen, während meiner Ehe beruflich nicht erfolgreich - mein Exmann ebenso wenig - und ja, es war eine zu große Belastung.
*******lock Mann
159 Beiträge
Zitat von *******eam:

Wer es mag, bitte schön. In einem erfüllten Leben spielt Erfolg jedenfalls keine Rolle.
Für den jeweiligen nicht, für den potentiellen Partner vielleicht schon. In aller Regel gesellt sich gleiches näherungsweise zu gleichem.
Der Oberarzt, der sich eine Krankenschwester an Land zieht, die ihn nicht zuletzt wegen seiner Eigenschaften (auch) im Beruf attraktiv findet, wird sich eher nicht mit einer bauwagenbewohnenden Künstlernatur zusammentun.
@********lisa *rotwerd* 🙏
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Kein Geld macht auch nicht glücklich!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Da ich nicht Schicki-Micki angezogen bin, wäre ein erfolgreicher Geschäftsmann der viel an Anlässen eingeladen ist und seine Partnerin mitnehmen möchte, für mich nicht geeignet bzw. ich auf Grund meiner Jeans und T-Shirt nicht für ihn.

Wenn aber der Banker in der Freizeit auch mit Jeans und T-Shirt rumläuft und sich nicht grosskotzig gibt, so ist es für mich auch Ok.
****85 Mann
573 Beiträge
Mein persönlicher Erfolg bemisst sich daran, daß ich meine Ziele erreiche. Ob das nun für andere ebenfalls als Erfolg zählt, ist mir persönlich erstmal total egal.

Wer meint meinen Erfolg anhand meines Jahreseinkommens zu messen, der wird nicht viel Spaß mit mir haben. Nicht das ich dort was verheimlichen müsste, aber aus Prinzip, gibt es hierzu keine Aussagen. Da kann man sich auch auf den Kopf stellen und Lambada tanzen, würde mich nicht die Bohne interessieren.

Vor allem, fordere nichts was du selbst nicht liefern kannst. Ein Grund mehr die Backen still zu halten, was den jahresverdienst angeht *haumichwech*

Ob ich teil eines Systems bin, nur ein Rädchen was sich dreht, ist mir genauso egal. Denn ich machen meinen Job aus der Leidenschaft heraus.
Ich denke, dass egal welcher Beruf, der mit Freude und Leidenschaft ausgeübt wird, den Menschen alleine durch seine Ausstrahlung attraktiv macht.

Erfolg unterliegt der Wertung von anderen und ist daher mit Erwartungen und Vorurteilen verknüpft.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Viel Geld haben macht per se nicht glücklich, da Zufriedenheit von innen kommt. Ständig zu wenig Geld haben, ergibt Sorgen, wie man seine Rechnungen bezahlen soll, kann nicht mit an Events, Essen usw. und führt meiner Erfahrung nach zu Frust. Ich hatte schon 2 Partner, die am Existenzminimum nagten und das war sehr mühsam. Sie selber kamen damit erstaunlicherweise gut klar, mich nervte es fast nie etwas mit ihnen unternehmen zu können.

Geld alleine macht somit nicht glücklich, keins zu haben führt aber zu Sorgen und ist belastend.
Steinreich zu sein führt vermutlich dazu, dass man den Sinn für die Realität verliert und finde ich auch nicht gut. Siehe Kinder von Prominenten, die nicht Arbeiten, sich nur aushalten lassen von Mama und Papa.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Zitat von *******esso:
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Vorweg, wir gönnen jedem Menschen seinen beruflichen Erfolg (haben wir auch, mal mehr, mal gleichbleibend, mal weniger), sein Geld und was er damit/daraus macht. Attraktiv wird ein Mensch für uns deshalb nicht.
Wenn wir Menschen kennenlernen, ist die erste Frage sicher nicht: Was machst dur beruflich und hast Du Kontoauszüge wie auch deinen schwarzen Plastikchip mit.
Jemand der seinen Job gerne macht und mit sich fein ist, eine für uns ansprechende Optik und etwas Hirn sein eigen nennt, kann sogar attraktiv erfolgreicher sein.
Ein Mensch, der schon lange gar keinen Job hat, hat auch eine Chance attraktiv zu wirken und er kann z.B. sogar ein Eis, oder eine Bratwurst ausgeben.
Beruflicher Erfolg findet auch in den kleineren Gahaltsgruppen und in Teilzeit statt *schock*.
Weiter möchten wir hier lieber nicht ausholen.
LG R&V
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
@*****210

Beruflicher Erfolg findet auch in den kleineren Gahaltsgruppen und in Teilzeit statt

Stimmt! Wer mit Passion arbeitet, bewegt auch etwas in TZ.

Erfahrungsgemäß spielt mein Gehalt lediglich bei Männern eine Rolle, die sich nicht selbst versorgen möchten.

Anmerken möchte ich noch, dass erarbeiteter Status auch abschreckend wirken kann. Habe das schon öfter erlebt. Aber dann passt's eh nicht. Wenn mein Auto oder Haus für jemanden ein Problem darstellt, was soll ich da machen.

Habt einen schönen Tag! Ich muss zur Arbeit;-))
Finde auch, man sollte beruflichem Erfolg nicht auf Geld reduzieren.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die gar keinen beruflichen Erfolg anstreben und trotzdem/genau deswegen glücklich sind.

Hatte mal eine tolle Kollegin, die vollkommen überqualifiziert war und "nur" Teilzeit gearbeitet hat. Warum?
Weil sie mit Leib & Seele Künstlerin war und den Job nur gemacht hat, um sicher zu sein, dass ihre Fixkosten abgedeckt sind.
*****jes Mann
2.285 Beiträge
Wenn eine Frau neben, Charakter und schöner Optik, noch gut verdient,ist das nicht verkehrt für eine gemeinsame Lebensgestaltung, aber absolut kein Auswahl Kriterium, höchstens ein netter Bonus, wenn alles andere stimmt. Heufig ( nicht immer) ist aber der der berufliche Status oder Verdienst, des Mannes, der Freu wichtiger, bzw. Macht in begehrenswerter. Laut einer Studie einer bekannten Partnerbörse, liegt da aber auch heutzutage das Problem. Früher waren die Männer jene die gut verdienten,
Heutzutage machen immer mehr Frauen Karriere, und immer mehr Männer, nehmen einfache Jobs an. Da Frauen aber oft ungern nach unten Daten, wird die Auswahl im Gegensatz zu früher, dünner
Beruflichen Erfolg erreicht man ja teilweise nicht immer durch Leistung, sondern weil man sich durchsetzt und gegenüber anderen behauptet.

Wie ich bereits zu anderen Themen geschrieben habe, ist der Faktor Männlichkeit und Führungsstärke schon bei vielen Frauen ein großer Anziehungspunkt - teilweise grösser
als die wahrgenomme Schönheit.

Ich überlege gerade wie anziehend ich eine Frau in einer Führungsposition finde ...
Selbstbewusstsein finde ich persönlich auch bei Frauen anziehend und jemand der einem die Stirn bietet ist auch eher eine Herausforderung als die stille Maus die den Mund nicht auf bekommt.

Also, unter dem Strich glaube ich, dass es weniger der Erfolg im Beruf ist, sondern die Eigenschaften die zu dem Erfolg führen und das unabhängig vom Geschlecht.
**********lchen Mann
12.838 Beiträge
Zitat von *****210:
Zitat von *******esso:
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

, ist die erste Frage sicher nicht: Was machst dur beruflich und hast Du Kontoauszüge wie auch deinen schwarzen Plastikchip mit.

Was ist mit schwarzer Plastik Chip gemeint?
******oly Mann
370 Beiträge
Es kann beim ein oder anderen sicherlich auch zum Selbstbewusstsein beitragen
Attraktiv, evtl wenn sich dadurch die Ausstrahlung positiv verändert

Aber ganz ehrlich, ich arbeite auch in einem sozialen Beruf in der Führungsposition... des is mir aber egal
Des eine ist Arbeit, das Andere Privat
Lg
Geld wird in unserer Gesellschaft gerne als Maßstab für Erfolg gesehen und es gibt halt Menschen, die halt auf Geld anspringen.

Ich sag nur : "Die fünf Sprachen der Liebe"
Einfach mal googeln ...
*******lock Mann
159 Beiträge
Meines Erachtens hat die Ausgangsfrage nicht unbedingt so viel mit Geld zu tun, sondern zum einen mit dem, was man ausstrahlt (und da steht ein gut situierter Mensch im Schnitt besser da als eine gescheiterte Existenz), zum anderen mit dem angestrebten Lebensstandard.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.