Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2902 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4796 Mitglieder
zum Thema
Wifesharing mit einem guten Bekannten?81
Wir möchten seit einiger Zeit Wifesharing probieren.
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

*********kend Paar
14.074 Beiträge
Ich finde Leute gut die in allem den höheren Sinn sehen. Also Leute die ihren Job nicht kleinreden sondern erkennen das jede noch so niedere Tätigkeit wichtig ist fürs Ganze. Und die sind in ihren Jobs meistens erfolgreich. Snobs dagegen sind mir zuwider.

g/w
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Schokoroellchen
>Was ist mit Plastik Chip gemeint?<

Für Dich *zwinker*
LG V
Keine reale Daten!
**********lchen Mann
12.881 Beiträge
Zitat von *****210:
Schokoroellchen
>Was ist mit Plastik Chip gemeint?<

Für Dich *zwinker*
LG V

Woher wisst ihr von meiner American Express black card? *umfall*
*****210 Paar
1.561 Beiträge
Weil wir erfolgreich im Job sind?
Nur Spass.
Zurück zum Thema *tuete*
LG V
Erfolgreich im Leben allgemein ist nachhaltiger, aber das seit ihr ja alle.
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Ich sehe mich auch als erfolgreich. Habe einen Job,der auch meine Leidenschaft ist. Ich blühe darin total auf. Verdiene zwar nicht super viel,aber bin einfach nur zufrieden. Und wenn man so Erfolg definiert,ja dann finde ich das bei Anderen attraktiv.
***yC Mann
321 Beiträge
Geld und Erfolg machen zweifellos sexy.
🤑💰💕

Für mein Empfinden ist es immer noch so, dass sich Frauen gern mit Männern schmücken, zu denen man aufschaut. Erfolgreiche Frauen finden das bestimmt nicht so oft bei Männern vor. Auch in diesem Punkt ist dir Emanzipation noch lange nicht in den Köpfen angekommen.
In der Beziehung ist es dann aber oft so, dass sich ein Partner dann vom "erfolgreichen" Partner nicht gewürdigt und zurückgesetzt fühlt.

Man kann natürlich prinzipiell die Frage stellen, wie man Erfolg definiert und ob Geld das oberste Ziel ist.
******ck2 Mann
569 Beiträge
Ich habe beruflich Erfolg.
Kann von meiner Kreativität leben.
Tattoo und Malerei. Komme in der Welt herum, lerne tolle Menschen kennen und kann mir meine Zeit meistens so einteilen wie ich will.
***yC Mann
321 Beiträge
In irgend einem Profil habe ich mal etwas in dieser Art gelesen: "Akademiker im weißen Hemd, ziehen mich magisch an..." oder so ähnlich.
Pfff - wie oberflächlich -
Ich trage nur Anzüge und weißes Hemd, wenn ich es beruflich nicht umgehen kann.
Privat fahre ich "nur" ein praktisches Auto - meistens sogar Rad (nicht mal mit E-). Aber, genau als diese Erscheinung wird man bei sehr vielen Menschen sofort ein- bzw. herabgestuft.
Zitat von ******ck2:
Ich habe beruflich Erfolg.
Kann von meiner Kreativität leben.
Tattoo und Malerei. Komme in der Welt herum, lerne tolle Menschen kennen und kann mir meine Zeit meistens so einteilen wie ich will.

Bewundernswert!
******ck2 Mann
569 Beiträge
@********lisa
Dankeschön.
Das war aber kein Selbstläufer.
Hatte viele Zeiten da war es auch ein Leben von der Hand in den Mund.
Hätte es auch einfacher haben können.
Irgendwo einen festen Job der mir zwar Sicherheit gegeben hätte, regelmäßiges Einkommen, feste Arbeitszeiten usw.
Aber glücklich wäre ich wohl weniger gewesen.
****85 Mann
573 Beiträge
Zitat von ******ck2:
@********lisa
Dankeschön.
Das war aber kein Selbstläufer.
Hatte viele Zeiten da war es auch ein Leben von der Hand in den Mund.
Hätte es auch einfacher haben können.
Irgendwo einen festen Job der mir zwar Sicherheit gegeben hätte, regelmäßiges Einkommen, feste Arbeitszeiten usw.
Aber glücklich wäre ich wohl weniger gewesen.

Dieses Glück, was du gerade empfindest, sieht man ja auch einem Menschen an, das wiederum macht einen auch Attraktiver.
******ck2 Mann
569 Beiträge
Kleines Beispiel:
Sehr spät an eine private Kunstakademie.
Die musste ich selber finanzieren.
Hatte aber keinen Job. Also versucht so viel Geld zu verdienen um die Akademie zu finanzieren und dann 3 Jahr im Auto gepennt.
******Bln Frau
1.636 Beiträge
Ist schon wichtig was wer als Erfolg/ erfolgreich ansieht.
Bzw. Worin man diesen Begriff ansiedelt.
Gibt ja die unterschiedlichsten Lebensthemen und Lebensbereiche, in denen man erfolgreich sein kann.
Ich definiere Erfolg hier an der Stelle einfach mal als " erreichen selbst gesetzter Ziele, unabhängig von den jeweiligen Lebensbereichen.

Denke es ist eh kein Mensch in wirklich allen existentiell wichtigen Lebensbereichen erfolgreich.
Explizit wurde im EP ja der Beruf
Und damit verbunden ein sozialer Status als auch finanzieller Status angesprochen.
Schätze die Begriffe Erfolg, Beruf, Karriere werden automatisch mit Finanzen gleich gesetzt.

Wobei mir da auf Anhieb 2 Ärztinnen einfallen, die sich mit einer Praxis selbstständig gemacht haben.
Was Ihnen erst mal eine Finanzlast im Minusbereich eingebracht hat.
Aus die muß sich auch erst einmal heraus gearbeitet werden.
Erfolgreich im Beruf sind sie..haben was drauf. Finanztechnisch ...
Ich wünsche beiden Glück und Erfolg, dass sich ihr Mut und ihre Risikobereitschaft zum Unternehmertum auszahlt.
Selbstständigkeit .. Selbst und ständig..
in D(eutschland) finde ich echt mutig.
Die Nerven hätte ich nicht über, in meiner Lebenssituation.
Mir langt mein Papierkram in Sachen Bürokratie schon vollumfänglich.
Was ich als Privatperson gern hätte wäre ein guter Steuerberater und Anwalt.
Wenn man Selbstständig sein sollte, halte ich das auf geschäftlicher Ebene für unabdingbar.
Alle Erfolge die ich für mich erreicht habe, habe ich nie ohne jegliche Hilfe erreicht.
Und sei es nur mir nötiges Wissen anzueignen. Selbst You Tube war da schon hilfreich, in dem einem oder anderem Thema.

Finanziell erfolgreich war ich allerdings nie.
Dazu hab ich quasi die falschen Lebensentscheidungen getroffen.
Zu denen ich allerdings stehe.
Das ist der Preis den ich zahle.
Alles hat seinen Preis.

Ich lehne Geld weder ideologisch ab, noch deute ich diesem eine höhere Bedeutug zu.

Geld ist ein Zahlungsmittel, ein Tauschmittel.
Es bedeutet in der hiesigen Welt Handlungsfreiheit.
Hat man zu wenig davon ist das doof,
da in Handlungsweisen eingeschränkt.
Hat man "zu viel" davon ergeben sich andere Problemlagen.

Schätze, wenn ein Einkommen zum Auskommen reicht, werden viele Menschen "schon" zufrieden sein.
es kann schon eine Korrelation zwischen beruflichem Erfolg und Attraktivität bestehen.
Erfolg bringt ein höheres Einkommen mit sich und darurch kann der Lebensstil auch höher sein. Mehr Ausgaben für Kleidung und Pflege z.B. Ein weiterer Aspekt ist darin zu sehen, das es ja auch gewisse Voraussetzungen für Erfolg gibt. Ergo sind Umgangsformen und Bildung häufiger anzutreffen, als bei weniger erfolgreichen.
Und um der aktuellen Debatte vorwegzugreifen. Es ist ein kann und kein Muss. Nicht alle nicht erfolgreichen sind nicht ungebildet und umgekehrt.
*******lock Mann
159 Beiträge
Zitat von ***yC:
meistens sogar Rad (nicht mal mit E-). Aber, genau als diese Erscheinung wird man bei sehr vielen Menschen sofort ein- bzw. herabgestuft.
Nicht, wenn Du das "richtige" Fahrrad fährst. *ggg* Vielleicht nicht das "klapprige Damenrad", das die Ärzte besangen, aber Radfahrerinnen haben mitunter ein Auge für.

Natürlich punkte ich mit meinem 27 Jahre alten Opel Corsa (aber topp in Schuss) auch nicht bei Frauen, die gerne im kleinen Schwarzen im SUV zum Edelessen ausgeführt werden wollen, aber dafür zieht man Blicke auf sich von jenen, die zu berichten wissen "Toll! Genau den hatte ich damals auch!".
*******110 Mann
1.066 Beiträge
Mein Tag hat 24h.
Meine Arbeitszeit beträgt dabei werktags theoretisch 8h. Beruflicher Erfolg ist mir dabei genug, wenn er reicht um die übrigen 2/3 meines Tages finanzell so zu unterstützen, das ich das machen kann, worauf ich Lust habe.
Und dabei hängt es in den seltensten Fällen vom Geld ab. Also bedeutet mir persönlich beruflicher Erfolg nichts an sich.
Ich habe allerdings auch nichts für materiellen Wohlstand übrig. Form follows function.
Schlimmer, ich vermute, das die meisten mit beruflichem Erfolg einen für mich viel zu hohen Preis für den selben bezahlen, auch wenn diejenigen das traditionell so nie sehen würden.
Natürlich gibt es auch ganz viele, denen bestimmte Dinge einfach liegen und die aufgrund ihrer Art dann einfach zu beruflichem Erfolg, besonderem Wohlstand, oder was auch immer gelangen.
Ich möchte lieber vor allem im Leben erfolgreich sein, im Alltag, und dementsprechend ordne ich dem heute alles andere unter.
Carpe diem, die Lebenszeit ist kostbar. 👍🏻
Wer seine geliebten Hobbys zum Beruf machen kann, hat für mich keinen 'beruflichen Erfolg', aber dennoch ganz viel richtig gemacht. Ich würde es nur einfach nicht so definieren.
Noch besser ist es, wenn du wegen dem geachtet wirst, wer du bist. Als Charakter und Persönlichkeit ohne all dem Schnickschnack.
Einfach weil da jemand ist, der dich genau so nimmt wie du bist.
*******lock Mann
159 Beiträge
@*******110 Man sagt aber auch, dass das zum Beruf gemachte Hobby einem das Hobby nimmt, weil man dann am Ende doch wieder primär für seine Arbeit lebt. Und erst recht in Versuchung kommt, nie wirklich Feierabend zu machen.
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Es kommt auf den Menschen an, welche Werte bzw Aspekten für denen relavant sind. Gründe gibt es zu Hauf.
Einige finden es attraktiv, wenn man beruflich zufrieden und erfüllt ist.
Andere finden es attraktiver, wenn man wie eben genannt und dazu dicken Kontoauszug hat.
Andere dagegen meinen, alles egal. Man ist und wird attraktiver, wie man sich selbst umgeht, also Sport und Ernährung, sowie etwas Menschenkenntnisse, aber dafür Ibfluencer oder versucht sein Glück mit der Börse oder macht nix.
Und andere meinen scheißegal, der Alkohol macht den anderen schon attraktiver. *mrgreen*

Zu der Frage kann man nicht pauschal beantworten.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mein Kollege ist vermögend und auf Partnersuche. Da melden sich meistens auf Tinder nur Ausländerinnen die seinen Schweizer Pass wollen, also ihn Heiraten für den Pass. Habe ihm geraten erstmal typisch schweizerisch, also bescheiden aufzutreten und sie nicht mit dem Aston Martin abzuholen beim Date. Er weiss bei einem Date nie, ob sie wirklich ihn wollen oder nur sein Geld. So ähnlich wie bei Prominenten.
*******lock Mann
159 Beiträge
Zitat von *********vers:
und sie nicht mit dem Aston Martin abzuholen beim Date.
Ich kann ihm meinen Corsa B leihen *ggg*
****e79 Frau
230 Beiträge
Nein, nicht per se. Ich bin selbst beruflich erfolgreich und kann gut leben, erwarte von einem potentiellen Partner, dass er sich selbst gut versorgen kann. Viel, viel attraktiver ist aber eine gute Work-Life-Balance, wie er andere Menschen behandelt und für sich selbst sorgt, dass er seine Freizeit aktiv schön gestaltet und wir uns gegenseitig gut tun.
******l82 Mann
1.601 Beiträge
Zitat von *********vers:
Mein Kollege ist vermögend und auf Partnersuche. Da melden sich meistens auf Tinder nur Ausländerinnen die seinen Schweizer Pass wollen, also ihn Heiraten für den Pass. Habe ihm geraten erstmal typisch schweizerisch, also bescheiden aufzutreten und sie nicht mit dem Aston Martin abzuholen beim Date. Er weiss bei einem Date nie, ob sie wirklich ihn wollen oder nur sein Geld. So ähnlich wie bei Prominenten.

Allein dafür sollte er die 500 € investieren und sich einen Citroen Saxo oder Polo 1 holen.
**********lchen Mann
12.881 Beiträge
Zitat von *******lock:
Zitat von ***yC:
meistens sogar Rad (nicht mal mit E-). Aber, genau als diese Erscheinung wird man bei sehr vielen Menschen sofort ein- bzw. herabgestuft.
Natürlich punkte ich mit meinem 27 Jahre alten Opel Corsa (aber topp in Schuss) auch nicht bei Frauen,

Sobald ich mit meinem 24 Jahre alten Ford vorfahre drehen die Frauen schnell wieder um und ich fahre alleine fort *lol*

Aber dann weiß man ja gleich dass sie auf Geld aus ist. Somit schützten uns alte Karren vor den falschen Frauen. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.