Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2907 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

****e79 Frau
230 Beiträge
Das Strahlen von innen heraus kommt von der Zufriedenheit mit sich selbst. Die an sich kann sexy sein, aber da spielen so viele Faktoren noch mit rein- eben, wie gesagt, wie behandelt der Mensch andere, ist er schlicht ein Gockel oder wirklich im Reinen mit sich.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich verdiene mehr als mein jetziger und mein Ex-Partner. Für mich kein Problem, solange der seine eigenen Rechnungen selber bezahlen kann. Die Männer hingegen haben schon ein bisschen ein Problem, wenn die Frau/Freundin mehr verdient...

Bei einem Date würde ich nur davon Reden, wie sehr mir mein Beruf Spass macht, aber nicht wieviel ich verdiene, um komische Reaktionen des Mannes zu verhindern.

Ich frage die Männer aber auch nie, was sie verdienen.
***yC Mann
360 Beiträge
Meiner Meinung nach, widerspiegelt das Prestige den Lebensstyle und damit auch die Einstellung, die ein Mensch zum Leben hat.
Und wenn mir Leute ihren Wohlstand vorprotzen, dann weiß ich schon mit großem Abstand, dass ich nichts mit denen zu tun haben möchte, weil die ganz andere Lebensziele verfolgen. Und die, die sich an diesen Leuten orientieren sollen mir auch vom Hals bleiben.
Das hat nur wenig mit Geld vs. kein Geld zu tun, sondern damit, was man mit Geld anfängt (und auch, wie jemand dazu gekommen ist).

Aber prinzipiell ist es Realität: Prestige = Achtung, Respekt, Attraktivität (leider)
Zitat von *********vers:
Ich verdiene mehr als mein jetziger und mein Ex-Partner. Für mich kein Problem, solange der seine eigenen Rechnungen selber bezahlen kann. Die Männer hingegen haben schon ein bisschen ein Problem, wenn die Frau/Freundin mehr verdient...

Kommt eben immer darauf an, wie man Erfolg definiert.

In der Musik zum Beispiel, empfinde ich als Jazz und Classic Liebhaber
die ganzen Stars, die haufen Kohle machen mit ihrer Musik, nur begrenzt erfoglreich.
Weil diese Stars in einem mässigen Jazzclub innert kürzester Zeit rausfliegen würden, da das musikalische Können sich dann doch sehr in Grenzen hällt.

Geld machen ist heute so einfach. Würd ich vor einer Cam Masturbieren, ich wäre womöglich Millionär.
Ohne jemals eine Frau befriedigt zu haben. *lol*

Sexuellen Erfolg stelle ich mir etwas anders vor.
Geschäftlichen noch einmal ganz anders.
*******lock Mann
160 Beiträge
Zitat von *****ens:
Da Erfolg im Beruf, meiner Erfahrung nach, immer auch viel Egoismus mit sich bringen muss. Ohne Egoismus, kein Erfolg.
Das ist eine wirklich mutige These, muss ich sagen. Erfolg im Beruf ist auch, sich weiterzuentwickeln, dem Arbeitgeber gute Profite zu ermöglichen, und das ganze in den allermeisten Fällen in Teamarbeit. Wo Du da Egoismus am Werke siehst, verstehe ich nicht. Außer in einer Hinsicht: Beim Gehalt bin ich egoistisch. Je mehr, desto besser. Sehr einfach.

Ganz ehrlich: Solche Sprüche kommen meistens eher von Leuten, die nie was auf die Reihe gebracht haben und meinen, ihre soziale Ader wäre sonst was wert. Vielleicht tue ich Dir ja unrecht, aber sowas riecht immer nach Rechtfertigung, warum mit im Beruf eher als Loser unterwegs ist und keinerlei Ziele hat.
****e79 Frau
230 Beiträge
Zitat von *****ens:

Geld machen ist heute so einfach. Würd ich vor einer Cam Masturbieren, ich wäre womöglich Millionär.
Ohne jemals eine Frau befriedigt zu haben. *lol*

Ähm, nein, das bekommen wir Frauen (und wahrscheinlich auch die nicht heterosexuellen Männer) ganz gratis und häufig angeboten *ggg*
Zitat von *******lock:

Ganz ehrlich: Solche Sprüche kommen meistens eher von Leuten, die nie was auf die Reihe gebracht haben und meinen, ihre soziale Ader wäre sonst was wert. Vielleicht tue ich Dir ja unrecht, aber sowas riecht immer nach Rechtfertigung, warum mit im Beruf eher als Loser unterwegs ist und keinerlei Ziele hat.

Naja, ich persönlich bin im Kader einer grossen Transportfirma in der Schweiz und ich kann von mir selber sagen, dass ich noch nie jemand befördert habe, weil er so ein netter Mitarbeiter war, der Andere für den Posten vorgeschlagen hat^^

Da stellt man eher den ein, der sich selber gut verkauft und andere möglichst runterputzt. Und dazu gehört meiner Meinung nach schon Egoismus.

Ich selber bin auch nicht an den Posten geraten, weil ich jetzt so Teamfähig und hilfsbereit war.
Nö, ich war in gewissen Dingen der Beste und hab das auch alle spüren lassen.

Auch wieder Egoismus, wenn man andere an die Wand krachen lässt um sie dann aus dem Dreck zu holen.
Sozial währe es, zu helfen, ohne dass jemand mitbekommt, das man geholfen hat.
Nur wird so niemand auf die eigenen Stärken aufmerksam.

Also zumindest nicht da wo ich arbeite.
****66 Frau
49 Beiträge
Ja, ich denke schon, dass beruflicher Erfolg zumindest interessant macht.
Zu „attraktiv“ gehört dann aber noch mehr als das.
Mich beeindrucken ja so „Macher“ auch immer *love2*, dazu müssen aber neben „Ich stelle beruflich etwas dar“ auch noch andere Attribute passen, die mich positiv anziehen.
Berufliche Alphatiere sind also nicht per se attraktiv, wenn sie für mich nicht auch optisch anziehend sind.

Wie wird das bei Frauen gesehen?
Ich verdiene sehr viel mehr als mein Partner, und jedes, aber auch wirklich jedes Mal muss ich mich mit der Frage auseinandersetzen: „wie kommt er damit klar, dass Du die Kohle nach Hause bringst?“ *fiesgrins*
Nachdenkliche Grüße,
Lalu
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Beruflicher Erfolg und Reichtum sagt nichts darüber aus, ob derjenige einen guten Charakter hat.
*******vil Mann
2.326 Beiträge
Ich finde das sagt nichts von einem Menschen aus reichtum bzw ERfolg
Zitat von ****66:

Wie wird das bei Frauen gesehen?
Ich verdiene sehr viel mehr als mein Partner, und jedes, aber auch wirklich jedes Mal muss ich mich mit der Frage auseinandersetzen: „wie kommt er damit klar, dass Du die Kohle nach Hause bringst?“ *fiesgrins*
Nachdenkliche Grüße,
Lalu

Wieso sollte er sich jetzt schlecht fühlen, wenn du die Kohle nach Hause bringst?
Kenne viele Männer, die weniger verdienen als ihre Frauen.
Kenne sogar einige Hausmänner, die zuhause die Kinder grossziehen.

Sowas find ich dann wieder extrem fortschrlttlich, genau das ist der Feminismus, den ich eigentlch sehen will. Denn man aber in den Medien nie wiederfindet, wenn da von Frauen an die Macht gesprochen wird.

Da will man irgendwie immer, dass beide arbeiten möglichst noch konkurieren und das Kind in der Kita vom Staat beeinflusst werden kann.

Ein sehr guter Freund von mir, ist Lehrer und teilt sich die Klasse mit seiner Frau.
So ist immer jemand Zuhause und jemand arbeitet. Das ist doch richtig genial.
Damit sind diese alten Rollenbilder wirklich aufgebrochen.

Find ich persönlich *top*
*******lock Mann
160 Beiträge
@*****ens Das spricht dann aber nicht wirklich für den Arbeitgeber bzw. die Unternehmenskultur dort. Wenn sich die Mitarbeiter untereinander behakeln, behindert das unterm Strich den Unternehmenserfolg. Natürlich bedingt ein Aufstieg auch, dass nicht jeder Interessent zum Zuge kommt, aber das sollte nicht unsauber ablaufen.
Wenn Du der Beste warst, hast Du Dir aber auch nichts vorzuwerfen. Dann ist es nicht egoistisch, das auch zu Markte zu tragen.

Wir arbeiten im Prinzip völlig ohne Vorgesetzte. Der Geschäftsführer hält sich raus, die Teams verantworten alles gemeinsam. Damit schließen sich Gockelkämpfe von Vornherein aus, denn ein Aufstieg ist schlicht gar nicht möglich - es gibt keine Führungspositionen.
...dark
****ody Mann
13.311 Beiträge
Ich stehe auf ein bisschen nerdige Frauen, die ihr Fachgebiet lieben und darin sehr bewandert sind. Das hat für mich Sex-Appeal.

Im meinem Fall reicht die Berufsbezeichnung oder die Branche, beides lockt, und niemand fragt noch nach, ob das viel Geld einbringt oder wenig. *g*
Also die ,die heute ein Kompliment bekommen haben ,können sich geehrt fühlen.

Ich verteile hier kaum Komplimente.

Ihr seit egal was ihr macht 100% attraktiv und interessant.

Irgendwie habe ich heute einen Komplimentetag!!
**********lchen Mann
13.093 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Also die ,die heute ein Kompliment bekommen haben ,können sich geehrt fühlen.

Ich verteile hier kaum Komplimente.

Und wieso habe ich keins bekommen? *flenn*
****e79 Frau
230 Beiträge
Komplimente sind Likes? Ich bekomme nie mit, wenn ich welche bekomme, weil ich die Clubmails dazu ausgestellt habe *ggg*
*******nna Frau
283 Beiträge

Heul nicht. Du hast den Valkyrie *zwinker*
**********lchen Mann
13.093 Beiträge
Zitat von *******nna:

Heul nicht. Du hast den Valkyrie ;-)

Ja, den Ford Valkyrie von 2002 *rotfl*
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Zitat von *********vers:
Mein Kollege ist vermögend und auf Partnersuche. Da melden sich meistens auf Tinder nur Ausländerinnen die seinen Schweizer Pass wollen, also ihn Heiraten für den Pass. Habe ihm geraten erstmal typisch schweizerisch, also bescheiden aufzutreten und sie nicht mit dem Aston Martin abzuholen beim Date. Er weiss bei einem Date nie, ob sie wirklich ihn wollen oder nur sein Geld. So ähnlich wie bei Prominenten.

Die Seite der Medaille ist ja auch richtig eklig! Menschen...
Ich fänd's mega, mal in einem Aston Martin mitfahren zu dürfen. Aber ich hab auch einen Autotick;-)

Grundsätzlich ist es unpraktisch, wenn ein Partner kein Auto/ Motorrad hat. Was er fährt ist mir trotz Tick komplett wumpe! Aber ich brauche auch keinen Mann, erarbeite mir schon immer alles selbst. Insofern sehe ich das gelassen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich fahre Fahrrad.... gleich *zwinker*
Zitat von *******lock:
@*****ens Das spricht dann aber nicht wirklich für den Arbeitgeber bzw. die Unternehmenskultur dort. Wenn sich die Mitarbeiter untereinander behakeln, behindert das unterm Strich den Unternehmenserfolg. Natürlich bedingt ein Aufstieg auch, dass nicht jeder Interessent zum Zuge kommt, aber das sollte nicht unsauber ablaufen.
Wenn Du der Beste warst, hast Du Dir aber auch nichts vorzuwerfen. Dann ist es nicht egoistisch, das auch zu Markte zu tragen.

Wir arbeiten im Prinzip völlig ohne Vorgesetzte. Der Geschäftsführer hält sich raus, die Teams verantworten alles gemeinsam. Damit schließen sich Gockelkämpfe von Vornherein aus, denn ein Aufstieg ist schlicht gar nicht möglich - es gibt keine Führungspositionen.

Das Klima ist ziemlich Rauh. Als Transportunternehmen merkst du eben sofort die schlechte Politik von gewissen Menschen.
Fängt damit an, dass du als LKW Fahrer überall nur geächtet wirst.
Selten freut sich jemand, dass jemand mit dem LKW rumfährst.
Sei es auf der Autobahn, oder um 4 Uhr früh, wenn du die Geschäfte belieferst.

Auch hier, weil niemand begreift, wie leer die Regale ohne Brummis währen.
Wird ja nie Thematisiert. Hauptsache die Menschen dürfen sich egoistisch verhalten, das wird gefördert heutzutage. Aber wie wichtig ein Brummifahrer ist, dass intressiert doch heute keinen Menschen mehr.

Für die Politiker sind Menschen, die den Verkehr behindern wichtiger, als die Brummis, die das Essen ins Dorf liefern.

Und genau diese LKW Fahrer, die ständig dumm angemacht werden, werden dann natürlich nicht zu Bossen, die eine gute Umgebung schaffen.

So wie jemand, der ständig nur geduldet wird, auch kein Jesus 2.0 wird.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
@*****ens ein ♡ für Brummifahrer!

Durfte ganz oft auf einem mitfahren. Man sieht danach LKW-Fahrer mit anderen Augen. Ich verhalte mich ihnen gegenüber seitdem deutlich rücksichts- und verständnisvoller 🫶🏻

Sorry, wegen *offtopic*
**********lchen Mann
13.093 Beiträge
Du bist auf dem lkw mitgefahren? Hoffentlich warst du gut festgebunden *umfall*
*****ris Mann
23 Beiträge
Ich denke schon das beruflicher Erfolg attraktiv sein kann, insbesondere wenn jemand offensichtlich Freude an der Arbeit hat und seine eigenen Ideen verwirklichen kann.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Wenn jemand beruflichen Erfolg als "möglichst viel Geld verdienen, egal wie und womit" definiert... dieser Mensch würde dadurch für uns nicht besonders attraktiv werden.
Z. B. ein in schlecht bezahlten sozialen Berufen tätiger Mensch, der in seiner Arbeit aufgeht und seinen beruflichen Erfolg daran misst, ob er anderen hilft - solch " beruflicher Erfolg" macht diesen Menschen für uns attraktiv.
Wir sind zwar nicht in einem sozialen Beruf tätig, aber als wir vor 35 Jahren unsere Jobs kündigten um zukünftig unsere Brötchen mit segeln zu verdienen, war uns klar, dass wir unser Einkommen halbieren , aber unsere Lebensqualität verdoppeln würden.
Trotz weniger Einkommen waren wir für für fast alle die uns kennenlernten durch unseren " beruflichen Erfolg" und die Leidenschaft, mit der wir ihn ausübten, doch recht attraktiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.