Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2907 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

*********er666 Mann
306 Beiträge
Beruflicher Erfolg korreliert eindeutig mit Attraktivität und Erfolg beim anderen Geschlecht!
Eindeutig an mir zu sehen: ich hab' beides nicht! *lol*
******ter Mann
865 Beiträge
Vielleicht liegt's auch nur am Schlüppi?
*nachdenk*
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Für mich nicht.
Mir sind als Demisexuelle, andere Dinge wichtiger.

Im online Dating Frage ich gar nicht nach dem Beruf.

Bevor ich mich dafür interessiere, muss sehr viel anderes vorher passen.
*********er666 Mann
306 Beiträge
Zitat von ******ter:
Vielleicht liegt's auch nur am Schlüppi?
*nachdenk*

Meinst ich hätt' den Feinripp mit Eingriff anziehen sollen? Ok, ja, wäre eine Überlegung wert!
******ter Mann
865 Beiträge
Zumindest würdest das Mut erfordern.
Und mutige Männer punkten.
Zitat von *****ris:
Ich denke schon das beruflicher Erfolg attraktiv sein kann, insbesondere wenn jemand offensichtlich Freude an der Arbeit hat und seine eigenen Ideen verwirklichen kann.
Das kann ist das entscheidende (neben der Frage wie man Erfolg in dem Zusammenhang definiert).

CEO meiner Ex-Firma mit ca. 1,5 Mio p.a.: zweimal geschieden, nur unterwegs, emotionale Intelligenz nicht unbedingt die Kernkompetenz. Ist das attraktiv? Also wenn es um den Menschen und nicht um die Kohle geht.

Bei mir weiß hier keine, ob/wie erfolgreich ich beruflich bin. Aber selbst wenn ich 200 T€ mehr im Jahr verdienen würde, glaube ich nicht, dass mir das hier oder im Club helfen würde. Würde ja niemand mitbekommen. Also wie sollte das attraktiver machen?
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *******lker:

Bei mir weiß hier keine, ob/wie erfolgreich ich beruflich bin. Aber selbst wenn ich 200 T€ mehr im Jahr verdienen würde, glaube ich nicht, dass mir das hier oder im Club helfen würde. Würde ja niemand mitbekommen. Also wie sollte das attraktiver machen?

Du könntest als Solomann bei den heutigen Preisen zumindest vier mal öfter im Jahr gehen.
@******l82 aber das wäre ja gleich viermal mehr als jetzt 😳

*zumthema*
**********unner Mann
93 Beiträge
Beruflicher Erfolg ist mir schon lange nicht mehr wichtig. Den hatte ich die letzten 35 Jahre mit allen Nebenwirkungen. Ich habe ausgesorgt und das ist auch gut so. Natürlich ist Geld ein notwendiges Übel, aber andere Dinge sind mir schon lange viel Wichtiger. Und das ist auch gut so. Leider ist die wirtschaftliche Lage in Deutschland momentan .... Und ich bewundere alle die Tag für Tag dafür kämpfen. Und manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen für diesen Mist. Ich war und bin beruflich trotzdem erfolgreich, und ja Carpe Diem. Und ja: Es wirkt anziehend und es gefällt mir. Kann ich nicht abstreiten. Aber neben Geld gehört dazu auch die Persönlichkeit, Bildung, Köpfchen usw. Euch einen schönen Abend
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Da ich schon den Mann fürs Leben gefunden habe und wir beide unsere Ausbildung und unser Studium zur selben Zeit absolviert haben, ich ihn also nicht nach seinem Beruf und dem was er verdient ausgewählt habe, schaue ich da bei Joy-Bekanntschaften auch nicht drauf. Ich beneide jedoch jeden, der in seinem Beruf auf geht, für den sein Beruf sogar Berufung ist. Ich war aus diversen Gründen sehr lange bei meinen beiden Kindern zu Hause und suche jetzt seit zwei Jahren das was mir beruflich Spaß macht und probiere mich gerade aus. Bisher war aber noch nicht das richtige für mich dabei, was sich vor allem gut mit der Familie vereinbaren lässt.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
@*********er666 pro Feinripp 😄
*****ica Frau
363 Beiträge
Beruflicher Erfolg macht Mann für mich überhaupt nicht attraktiver. Eher das Gegenteil bzw hat es ein "erfolgreicher" Mann viel schwerer bei mir.
Denn die meisten überschätzen sich mMn extrem, was ihren Anteil am Erfolg ausmacht. Und das macht sie für mich unsexy.
Jeder "normale" Arbeitnehmer, der seinen Job gerne macht, ist für mich hingegen positiv anzusehen.
*********er666 Mann
306 Beiträge
Zitat von *******rowd:

Das willst Du doch nicht wirklich! *lach*
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *********er666:
Zitat von *******rowd:

Das ist jetzt das Gegenteil von "Du willst es doch auch!"
*mrgreen*
*******i123 Mann
4.279 Beiträge
TE: Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Erfolg, Status, wenig arbeiten müssen hat in der heitigen Zeit hohe Priorität.

Frauen die auf solche "Stenzen" stehen, ran an die Erfolgreich(s)ten, solche Männer haben vermutlich ein verdammt lange Warteliste;-)
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Beruflicher Erfolg? Hängt davon ab, in welchem Bereich.
Ich definiere jedenfalls beruflichen Erfolg nicht über Geld und Äußerlichkeiten. Wenn einer sein Ding wirklich gut macht, imponiert mir das schon.
Auch, wenn es viel Zeit kostet, kann ich damit als Partnerin gut umgehen.

Selbstverwirklichung im Beruf erreicht zu haben, ist tatsächlich ein Bonus. Habe ich selbst auch immer angesstrebt. Nicht arbeiten müssen, sondern wollen, das ist es!
Ich kenne eine Menge Personen, denen würde man ihren beruflichen Erfolg überhaupt nicht ansehen, weil sie auf Statussymbole pfeifen und eher bescheiden leben.

Übrigens: Ich finde Feinripp nicht per se unsexy.
Wichtiger ist es doch, wer drin steckt. *zwinker*
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Zitat von *********er666:
Zitat von *******rowd:

Doch! *pueh*
*******e_76 Frau
51 Beiträge
Nein, beruflicher Erfolg macht nicht sexy.

Aber manche dieser Menschen glauben, ihre berufliche "Machtposition" würde sie unwiderstehlich machen und viele Menschen, die im Job anderen erklären was sie zu tun haben, glauben das gleiche Verhalten im privaten zeigen zu können.

Dazu passen dann andere Menschen, die zufrieden damit sind, wenn Ihnen jemand sagt, was sie tun sollen...

Aber sexy? Nope
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******e_76:
Nein, beruflicher Erfolg macht nicht sexy.

Zwischen attraktiv und sexy gibt es aber einen Unterschied - oder sehe ich das falsch?
****S13 Frau
110 Beiträge
Mir ist der eigentliche Beruf dem jemand nachgeht egal. Ich finde Intelligenz attraktiv und die wird nicht zwangsläufig durch den Job repräsentiert.
Wichtig ist, dass jemand zufrieden ist mit dem, was er täglich so macht. Wenn jemand nur gestresst und am Meckern ist, dann gestalten sich Gespräche nicht so schön.
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********lisa:
Also die ,die heute ein Kompliment bekommen haben ,können sich geehrt fühlen.

Ich verteile hier kaum Komplimente.

Und wieso habe ich keins bekommen? *flenn*

Aber das hast du doch ,dass enttäuscht mich jetzt aber.

Ich habe dir folgende Komplimente gemacht:

Leidenschaftlich guter Geschmack
Und das du voll mein Typ bist-also dass ich dich gern treffen würde,wenn die Entfernung nicht wäre
Zitat von *****_54:

Zwischen attraktiv und sexy gibt es aber einen Unterschied - oder sehe ich das falsch?
Ich unterscheide die beiden so:

Als Hetero Mann kannst du auch Männer durchaus attraktiv finden.
Zum Beispiel Hugh Jackmann als Wolverine

Sexy ist dann eher die Anspielung auf sexuell interessant wirken.
Also man könnte sich vorstellen, mit dieser Person Sex zu haben.
Was dann bei Hetero Männer bei einem Mann nicht zutrifft.

So finde ich Hugh Jackmann nicht wirklich Sexy, aber schon extrem attraktiv.
**********lchen Mann
13.095 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********lisa:
Also die ,die heute ein Kompliment bekommen haben ,können sich geehrt fühlen.

Ich verteile hier kaum Komplimente.

Und wieso habe ich keins bekommen? *flenn*

Aber das hast du doch ,dass enttäuscht mich jetzt aber.

Ich habe dir folgende Komplimente gemacht:

Leidenschaftlich guter Geschmack
Und das du voll mein Typ bist-also dass ich dich gern treffen würde,wenn die Entfernung nicht wäre

*umfall* ich bitte um Entschuldigung. Ich dachte das war nicht ernst gemeint. *tuete*

*rotwerd*
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Ich hab mal einen Mann kennengelernt (war kein Date, war ein Unternehmer:innen-Stammtisch) der hat sich wahnsinnig viel auf seinen Erfolg und Reichtum eingebildet. Der prahlte mit seinem Boss-Anzug, dicker Armbanduhr und erwähnte immer wieder sein tolles Auto. Irgendwann sagte er, wenn er damit vorfahren käme, hätte noch nie eine Frau abgelehnt.
Ich hatte da meinen schlagfertigen Tag und meinte nur, wenn ich die Wahl hätte, zwischen ihm mit seinem chicen Auto und einem Mann, der mir anbietet, mich auf dem Gepäckträger seines Fahrrades mitzunehmen, würde ich den Fahrradfahrer vorziehen. Denn das wäre origineller und würde richtig Einsatz erfordern.
Dieser Typ war vielleicht beruflich erfolgreich aber für mich kein bisschen attraktiv.

Generell ist mir beruflicher Erfolg ziemlich schnuppe. Ich selbst definiere mich auch nicht über meinen Beruf also definiere ich auch andere nicht darüber.
Allerdings glaube ich schon, dass Erfolg, egal auf welcher Ebene, in welchem Kontext auch immer, das Selbstbewusstsein eines Menschen erhöht und damit dessen Attraktivität steigt.
Was ich mag, sind Menschen, die für etwas brennen und dieses Leuchten in den Augen und im Gesicht haben. Die haben eine ganz spezielle Aura um sich. Menschen, die sich für etwas begeistern und andere mitziehen in dieser Begeisterung.
Wenn die für etwas brennen, was ich auch sehr gerne mag, ist es natürlich doppelt schön, dann hat man auch direkt ein prima Gesprächsthema. Muss aber nicht.
****S13 Frau
110 Beiträge
Zitat von ***dR:
Ich möchte die Frage mal mit einer Frage beantworten.
Sympatischer Mann glücklich in seinem Beruf, er ist Pilot und fragt Frau ob sie Lust hast einen Alpen Rundflug mitzumachen.

Sympatischer Mann glücklich in seinem Beruf, er ist Klempner und fragt Frau ob sie Lust hat mitzukommen um einen paar Toilette zu reparieren.

Wer wird von der Mehrheit gewählt?

Das ist ein echt unrealistischer Vergleich. Wenn man davon ausgeht, dass beide eine Einladung aussprechen sie während ihrer Arbeitszeit zu begleiten, dann würde ich beide ablehnen. Wenn mich der Pilot in seiner Freizeit fragt, würde ich ja sagen.
Der Klempner kann hobbymäßig auch einen Flugschein haben und mich das also gleichberechtigt in seiner Freizeit fragen. Das Szenario ist natürlich au j eher unwahrscheinlich.

Wenn jemand beruflich erfolgreich irgendwas mit Business macht, möchte ich ihm dabei auch nicht über die Schulter anschauen.

Insgesamt einfach kein guter Vergleich.

Zusätzlich kann man auch sagen, dass 'blue collar worker', also grundsätzlich Handwerker, sehr an Attraktivität und Beliebtheit zunehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.