Zitat von *******esso:
„Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!
Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.
Hallo!
Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ganz im Gegenteil. Leute, die sich selbst attestieren, es beruflich"geschafft" zu haben, über Status und Erfolg sprechen, habe ich überwiegend als arrogant und mit überproportionalem Ego und übersteigerter Selbstwahrnehmung kennengelernt. Für mich sind das keine attraktiven Eigenschaften.