Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2910 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4828 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******ans:
[...] Der Mensch interessiert mich und er darf keinen Sozialneid haben. Hatte auch Treffen mit anderen sozialen Schichten/ da fehlten mir aber oft Gesprächsthemen.
Gerade Sozialneid erleb ich häufiger von der sog. oberen Mittelschicht, als von der Unterschicht, wo man auf Sozialstrukturen mitunter sogar angewiesen ist. Bin ich der Einzige, der solche statistisch nicht evaluierten Beobachtungen gemacht hat?
Es gibt aber auch Männer/Frauen die lieber angebettelt werden, glaube ich?
******l82 Mann
1.666 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Fickbettler?
Wie die Bettler auf der Straße? Haste mal nen Fick?

Aber wir kommen vom Thema ab 🫢

****769 Frau
2.573 Beiträge
Zitat von *********r_85:

Jungen die ohne männliches Rollenmodel aufwachsen, werden später von Frauen als nicht maskulin genug und nicht attraktiv genug gehalten. Nicht verwunderlich, da diese Jungen von alleinerziehenden Müttern aufgezogen werden und sie so erzogen werden wie eine Mutter eine Tochter erziehen würde.
Da fehlt nun mal der Vater als Rollenmodel.
Diese Jungen werden später zu Nice Guys die es nur so weit schaffen auf die Freundesliste einer Frau zu landen. Zu mehr aber nicht.

Na wie gut, dass mein Sohn mal zu mir meinte: 'Mama, du bist manchmal wie ein Mann!!' ☺☺
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von Worshipper_85
Jungen die ohne männliches Rollenmodel aufwachsen, werden später von Frauen als nicht maskulin genug und nicht attraktiv genug gehalten. Nicht verwunderlich, da diese Jungen von alleinerziehenden Müttern aufgezogen werden und sie so erzogen werden wie eine Mutter eine Tochter erziehen würde. Diese Jungen werden später zu Nice Guys die es nur so weit schaffen auf die Freundesliste einer Frau zu landen. Zu mehr aber nicht.

So ein Quatsch!
Dann müssten alle Jungs, die im und nach dem Krieg ohne Väter aufwachsen mussten, NiceGuys geworden sein. Diese Behauptung lässt sich nicht belegen.

Übrigens: Es gibt viele sog. intakte Familien, wo die Erziehungsarbeit der Mütter auch alleine stattfindet, weil sich Väter der alten Generation meist (nicht alle!) viel weniger um ihre Kinder gekümmert haben.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von *********r_85:
Ich hab wenigstens genug Geld zusammengespaart um ein Leben in einem anderen Land an zu fangen.

*wink*
Mag den nur ich mächtige beruflich erfolgreiche Frauen?
*****a_L Frau
82 Beiträge
Was bedeutet eigentlich beruflicher Erfolg? Menschen, die Unternehmen gründen/viel Geld verdienen? Ich habe bspw. einen Bekannten, der mit einem Hauptschulabschluss begann, dann Abitur machte, studierte und nun in einem großen Unternehmen angestellt ist. Ich sehe das auch als beruflichen Erfolg

Zur Frage: Für mich macht beruflicher Erfolg allein nicht attraktiv. Das Gesamtpaket Mensch muss mich ansprechen.
Im Laufe der Jahre habe ich die ein oder andere Nachricht von "beruflich Erfolgreichen" bekommen. Die schrieben mir dann nach wenigen Nachrichten, dass sie Unternehmen gegründet haben/in leitender Position in Konzern xy arbeiten/in Geschäft xy shoppen waren/demnächst Auto xy kaufen wollen/am Wochenende im 5 Sterne Hotel xy waren. Ich gönne es den Herrschaften, aber ich fühlte mich durch diese ungefragt aufgedrängten Infos genervt, sodass ich die Unterhaltungen schnell beendet habe.
****e79 Frau
230 Beiträge
Positive männlich-maskuline Eigenschaften, die da wären? Ich mag fürsorgliche Männer, aber brauche keinen Versorger. Ich mag charakterliche Stärke, aber ist das was männliches- eher nicht, wie ich finde.
Zitat von ****p35:
Zitat von *******ans:
[...] Der Mensch interessiert mich und er darf keinen Sozialneid haben. Hatte auch Treffen mit anderen sozialen Schichten/ da fehlten mir aber oft Gesprächsthemen.
Gerade Sozialneid erleb ich häufiger von der sog. oberen Mittelschicht, als von der Unterschicht, wo man auf Sozialstrukturen mitunter sogar angewiesen ist. Bin ich der Einzige, der solche statistisch nicht evaluierten Beobachtungen gemacht hat?

Nein, bist du nicht.
Grüße aus der Unterschicht! *g*
Zitat von *****ite:
Zitat von *********r_85:
Ich hab wenigstens genug Geld zusammengespaart um ein Leben in einem anderen Land an zu fangen.

*wink*

(*fluester* Ich fürchte fast, in dem Land gibt's auch Internet).
****52 Mann
4.145 Beiträge
Zitat von *********ve_42:
Mag den nur ich mächtige beruflich erfolgreiche Frauen?

Von mir aus. Zur Haustür schaffe ich es heute noch.
Wenn die Zeit haben, können die mich gerne von meinem privaten Misserfolg mit Zettelwirtschaft ablenken.
Was mich wirklich wundert ist, dass sich dieses Versorger- Ding so hartnäckig hält.
Ohne hierzu eine Nebendiskussion aufmachen zu wollen -
aber hat sich 2024 etwas immer noch nicht herumgesprochen, dass nicht jeder Mensch (also auch nicht jede Frau) überhaupt Kinder haben möchte?
Und dass es - man staune - sogar welche gibt, die diese Meinung/ Einstellung auch nicht ändern?

*umfall*
******_82 Frau
243 Beiträge
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

Ja
***ko Mann
541 Beiträge
Ich finde Erfolg gut!!!

*hutab*
Ein Zitat von Anselm Feuerbach :

Es gibt wenige Frauen, welche fähig sind,
den Mann um des Genius willen zu lieben.
Es ist die Person und der Erfolg, was sie
begehren.
Anselm Feuerbach: 1829 - 1880.
*nixweiss*
****e79 Frau
230 Beiträge
Damals machte es ja auch für eine Frau Sinn, sich abzusichern. Oh, was ich übrigens wirklich sexy finde: Wenn ein Mann seine Männlichkeit nicht von Status und Erfolg abhängig macht und sich darüber definiert.
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
@****e79 also doch dann lieber über den Penis definieren? *rotfl*

Sorry, ich konnte nicht anders *schaem*
******l82 Mann
1.666 Beiträge
Hundertfünfzig Jahre alter bullshit

Ja, komm, haun wir sie raus, die hunderte Jahre alten "Weisheiten":

"Zu Pflegerinnen und Erzieherinnen unserer Kindheit eignen die Weiber sich gerade dadurch, daß sie selbst kindisch, läppisch und kurzsichtig, mit einem Worte, zeitlebens große Kinder sind; eine Mittelstufe zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist."

Schopenhauer.

Der war halt frustriert:
"Und was die Weiber betrifft, so war ich diesen sehr gewogen – hätten sie mich nur haben wollen."

Und dann noch Nietzsche:
"Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht."

(Allerdings ließ sich Nietzsche selber gerne auspeitschen.)

Haben wir sie jetzt alle?
****e79 Frau
230 Beiträge
Zitat von *******kull:

*ggg* ich kann nichts mehr liken heute, das Like-Limit ist erreicht *ggg*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Für mich selbst sind Männer die Ahnung von ihrem Metier haben schon irgendwie attraktiv. Zugegeben da gibt es leichte Nuancen. Z.b. ist der Maler der seinen Beruf beherrscht schon toll aber noch toller sind It´ler weil ich davon echt nix verstehe. Es ist nicht das Einkommen sondern das Fachwissen was mich beeindruckt.

g/w
****52 Mann
4.145 Beiträge
Zitat von ****e79:
Zitat von *******kull:

*ggg* ich kann nichts mehr liken heute, das Like-Limit ist erreicht :D

Wie? Erfolgreich und dann privat leere Kasse?
****e79 Frau
230 Beiträge
Zitat von *****you:
Zitat von ****e79:
Zitat von *******kull:

*ggg* ich kann nichts mehr liken heute, das Like-Limit ist erreicht :D

Wie? Erfolgreich und dann privat leere Kasse?

Nö, Prioritäten woanders als mein tägliches Like-Limit zu erhöhen *ggg*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von @*******lock:
„[...] Kinderkriegen ist immer noch Privatangelegenheit und nicht staatliche Hoheitsaufgabe.
Entsprechend ist aber auch die Rechtslage.
Irrtum, denn Steuern und Rente zahlen sollen die Kids später ja dann schon auch mal - so vong Rechtslage her.
Diese ganze Debatte ist mir aber nicht nur viel zu doof hier, sondern auch völlig Incel-OT. Bitte einfach sein lassen!

Da würde mich gerade interessieren wie das Problem z.b. in der Schweiz gelöst wird. Dort ist Kinderkriegen eindeutig anders geregelt als in Deutschland. Es ist Privatsache dort.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.