Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2910 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

****e79 Frau
230 Beiträge
Dazu muss man auf´s Profil. Es müsste die Igno-Funktion für´s Forum geben, das wäre mal toll!
...dark
****ody Mann
13.319 Beiträge
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand beruflichen Erfolg, Einfluss und Wohlstand durchklingen lässt oder sogar voranstellt. Das hat definitiv seine Anziehung auf die passenden Menschen. Keiner nimmt einem anderen etwas weg. Mir jedenfalls nehmen solche Leute nichts weg.
Zitat von ****ody:

Mir jedenfalls nehmen solche Leute nichts weg.
Finde ich eine gute Einstellung.
(Ist ja auch meine, *smile*).
Passt in so vielen Lebenslangen!
Zitat von *****you:
Man muss nicht mit der Kohle werfen. Für mich ist sich Verzicht leisten auch ein Stück weit Erfolg.
Ich glaube nach wie vor, dass Geld die Attraktivität nicht erhöht, zumindest nicht in dem Moment, wenn die erste Entscheidung getroffen wird, ob jemand interessant genug ist, sich überhaupt erstmal mit der Person zu beschäftigen.
Zu einem späteren Zeitpunkt kann es vielleicht etwas relevanter werden, aber das wohl auch nur für einen gewissen Teil der Menschen.
******arp Mann
3.256 Beiträge
Oder auf die unpassenden!

Es geht doch hier niemanden etwas an, dass ich ich durchweg 6-stellig bin und an der siebten Stelle arbeite. Beruflichen Erfolg habe ich keinen, nur nen Job aber ich kann mit Geld umgehen. Man muss mir auch nicht ansehen, dass ich mir was leisten kann. Ich finde einzig meinen Kontoauszug und meine Rentenversicherung attraktiv. Für mich! *mrgreen*
******_73 Mann
2.548 Beiträge
Habe immer nur mal wieder etwas gelesen, aber nicht alles.

Wie war das? Ab einem gewissen Einkommen steigt die Lebenserwartung?
Ist "beruflicher Erfolg" auch mit höherem Einkommen verbunden?
Sind Leute, die ihren Job hassen, oft "beruflich erfolgreich"?

Die Lebensumstände können atraktiv machen. Wer zufrieden, gar glücklich ist, strahlt das auch aus.
Wer krank ist, strahlt das ebenfalls aus.

In einem anderen Thread ging es um die Frage, wie man zu einem größeren Altersunterschied steht bzw. ob das Alter egal sei, es kam eigentlich heraus, dass nicht das in Zeiteinheiten gerechnete Alter so relevant ist, sondern die Frage, wie man dem Körper und der Person das Alter anmerkt.

Ich denke, dass beruflicher Erfolg in viele Bereiche ausstrahlt, die sich auch auf die Atraktivität auswirken, insofern bin ich gern bereit, darin eine gewisse Beziehung zu sehen.

Und auch anders herum wird ein Schuh daraus, wer attraktiv ist, hat es meist leichter, beruflich erfolgreich zu sein.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zwischen "nicht schlimm" und "attraktiv" finden gibt es einen klitzekleinen Unterschied.
Und nein, zieht mich nicht an. Ganz im Gegenteil, wenn es in Geprotze umschlägt. Ich mag Dezenz.

Mein Mann hat während unserer Ehe lange Zeit richtig gut verdient, kennen und lieben gelernt hab ich ihn allerdings, da war er arbeitslos. Konnte ich vorher also nicht wissen *mrgreen*
******_73 Mann
2.548 Beiträge
Zitat von *****ite:
Mein Mann hat während unserer Ehe lange Zeit richtig gut verdient, kennen und lieben gelernt hab ich ihn allerdings, da war er arbeitslos. Konnte ich vorher also nicht wissen *mrgreen*

Oder haben ihm gewisse Charakterzüge, die Du magst, auch dabei geholfen, den Job zu finden und darin erfolgreich zu sein?
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Es gibt einige Sachen, die mich beeindrucken können und die ich anbetungswürdig finde. Geld zu scheffeln gehört nicht dazu. Ich lasse jeden Aktienhändler für einen Musiker stehen.
***ba Mann
944 Beiträge
Zitat von *******esso:
...ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht...
Ja, man wird selbstsicherer, man ist in seinem Element, man zeigt Enthusiasmus. Und wenn man den auch gegenüber einer Frau zeigt, kann das schon wirken!
*******ich Mann
911 Beiträge
diese geld und erfolg menschen finden sich in der regel meistens eh.... ist meiner meinung nach auch ein ganz eigener menschenschlag bzw. auf ein schnelles getränk gerne, ein ganzer abend muss schon wieder nicht sein, obwohl ich eh ziemlich bierflexibel bin *bier*
****52 Mann
4.146 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *****you:
Man muss nicht mit der Kohle werfen. Für mich ist sich Verzicht leisten auch ein Stück weit Erfolg.
Ich glaube nach wie vor, dass Geld die Attraktivität nicht erhöht, zumindest nicht in dem Moment, wenn die erste Entscheidung getroffen wird, ob jemand interessant genug ist, sich überhaupt erstmal mit der Person zu beschäftigen.
Zu einem späteren Zeitpunkt kann es vielleicht etwas relevanter werden, aber das wohl auch nur für einen gewissen Teil der Menschen.

Getroffen habe ich bis jetzt von arm wie Kirchenmaus bis zur Erbin obere 1000. Naggisch sind sie alle gleich und gehen zu Fuß auf Klo.
Die Erbin hat ausgeschlagen, geht normal arbeiten und will mit der Welt da oben nichts mehr zu tun haben.

Frauen die mit Einkommen gelebt haben die meins bei weitem überschreiten, erzählen alle das gleiche.
Mit normalen Ausgaben bekommt man das Geld gar nicht ausgegeben.
***ko Mann
541 Beiträge
Ich vermute hier ist sehr viel Selbstdarstellung und wenig Selbstreflektion unterwegs *mrgreen*

*hutab*
Zitat von ***ko:
Ich vermute hier ist sehr viel Selbstdarstellung und wenig Selbstreflektion unterwegs *mrgreen*

*hutab*
Ach iwo, das ist das warm-up für den Hahnenkampf.
**********lchen Mann
13.110 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von ***ko:

*hutab*
Ach iwo, das ist das warm-up für den Hahnenkampf.

Wo ist hier das Wettbüro?
********eide Paar
2.079 Beiträge
Wie so etwas attraktiv macht, läsdt sich gut an Politikern absehen, way ist zum beidpiel an einem Joschka Fischer so attraktiv dass der mit einer bildhübschen viel jüngeren frau liiert ist. Weitere Beispiele, Helmut Kohl oddr Oskar Lafontaine und noch einige mehr.
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. Bei den geschilderten Politikern bin ich mir nicht sicher, wer die größeren Kröten schlucken musste.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********eide:
Wie so etwas attraktiv macht, läsdt sich gut an Politikern absehen, way ist zum beidpiel an einem Joschka Fischer so attraktiv dass der mit einer bildhübschen viel jüngeren frau liiert ist. Weitere Beispiele, Helmut Kohl oddr Oskar Lafontaine und noch einige mehr.
Okay...Joschka hat echt Glück gehabt....und auch noch ne Filmproduzentin.
Aber Hannelore Kohl und Sarah Wagenknecht? Würd ich jetzt nicht gerade als Hauptgewinn bezeichnen.
******l82 Mann
1.666 Beiträge
Zitat von ****87:

Aber Hannelore Kohl

Hannelore Kohl ist früh verstorben, danach war Helmut Kohl mit Maike Richter-Kohl verheiratet.
Zitat von ****87:
Zitat von ********eide:
Okay...Joschka hat echt Glück gehabt....und auch noch ne Filmproduzentin.
Aber Hannelore Kohl und Sarah Wagenknecht? Würd ich jetzt nicht gerade als Hauptgewinn bezeichnen.

Da stimme ich voll zu, also Sarah Wagenknecht wäre für mich jetzt definitiv auch kein Hauptgewinn 🫣.
**********heory Paar
486 Beiträge
Beruflicher Erfolg erhöht die Erfolgschancen bei einem Gegenüber, wo ein gut situiertes Setting das Nonplusultra ist. Das darf jede/r für sich selbst beurteilen, ob dies ein Beuteschema ist, das Schule machen sollte.

Ich für meinen Teil achte bei der Partnerwahl eher auf andere Dinge. Ein zufriedenstellendes Setting fügt sich schon irgendwie ein.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ********lock:
[...] Aber auch in Deutschland gilt, dass die Unterhaltspflicht nicht beim Staat liegt. [...]
Auch dies nur bedingt und das ist auch gut so: Wenn wie in Deinem Beispiel ein unterhalspflichtiger Vater seiner Unterhaltspflicht aus bestimmten Gründen nicht nachkommt, springt in Deutschland mE völlig zurecht erstmal der Staat ein und fordert die Zahlungen dann bei Möglichkeit selbst vom Únterhaltspflichtigen zurück. Sollen wir jetzt wirklich in diesem Thread (Thema!) die Sozialstrukturen aller Länder auf der Welt ausdiskutieren? Ich mein, ich frag nur aus Desinteresse, bin dann nämlich mal lieber aufm Feld.
***ba Mann
944 Beiträge
...also Sarah Wagenknecht wäre für mich jetzt definitiv auch kein Hauptgewinn 🫣.
Bei ihr kommt nur wer in Frage, der seinen Marx auswendig kann und behauptet, ihn verstanden zu haben.
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Attraktiv sind wir doch dann, wenn wir mit uns selbst zufrieden sind!

Das kann durch den beruflichen Erfolg, durch entsprechende Statusobjekte (mein Haus, mein Auto, mein Schiff) oder Anderes erreicht werden.

Wer mit sich selbst und seinem Leben zufrieden ist, strahlt das aus und das ist ganz oft attraktiv!

Natürlich ist für eine ganze Reihe Menschen die wirtschaftliche Situation nicht unwichtig.

Auch das macht manche für andere attraktiv!
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von *******esso:
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Was ist denn "beruflicher Erfolg"?

Dass ich fünf bis acht Mädels am Start habe, die für mich erfolgreich anschaffen gehen?

Dass ich im Monat um die 10.000,- Euro Provision als Versicherungsmakler realisiere?

Dass ich für ein schmales Monatsgehalt die Kinder fremder Menschen betreue? Oder deren Eltern?

Dass ich in Teilzeit die Regale des nächstgelegenen Discounters auffülle?

Dass ich den Roman meines Lebens geschrieben habe, er sich aber leider nicht verkauft?

Dass ich mich als Gartenarchitekt verwirklicht habe und richtig ranklotzen muss, um zu überleben?

Dass mich diverse Drogengeschäfte in die High-Society der Stadt katapultiert haben?

Dass ich mich ehrenamtlich bei der Tafel engagiere, selbst aber knapp unter der Armutsgrenze lebe?

Ich eine echt engagierte Sängerin bin, mit zwei Gigs in der Woche, zum Überleben aber kellnern muss?

Ich diesen gut bezahlten Job in der Bank nur kriege, wenn ich mit dem Arsch von Filialleiter zum Abendessen gehe (und wasweißichnoch)?

Ach, da gäbe es noch so viel.

Definiere doch bitte mal "beruflicher Erfolg" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.