„Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!
Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.
Was ist denn "beruflicher Erfolg"?
Dass ich fünf bis acht Mädels am Start habe, die für mich erfolgreich anschaffen gehen?
Dass ich im Monat um die 10.000,- Euro Provision als Versicherungsmakler realisiere?
Dass ich für ein schmales Monatsgehalt die Kinder fremder Menschen betreue? Oder deren Eltern?
Dass ich in Teilzeit die Regale des nächstgelegenen Discounters auffülle?
Dass ich den Roman meines Lebens geschrieben habe, er sich aber leider nicht verkauft?
Dass ich mich als Gartenarchitekt verwirklicht habe und richtig ranklotzen muss, um zu überleben?
Dass mich diverse Drogengeschäfte in die High-Society der Stadt katapultiert haben?
Dass ich mich ehrenamtlich bei der Tafel engagiere, selbst aber knapp unter der Armutsgrenze lebe?
Ich eine echt engagierte Sängerin bin, mit zwei Gigs in der Woche, zum Überleben aber kellnern muss?
Ich diesen gut bezahlten Job in der Bank nur kriege, wenn ich mit dem Arsch von Filialleiter zum Abendessen gehe (und wasweißichnoch)?
Ach, da gäbe es noch so viel.
Definiere doch bitte mal "beruflicher Erfolg"