Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2910 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

********horn Mann
70 Beiträge
Da gibt es bestimmt Studien dazu.

Ich denke die gleiche Person mit mehr Geld wird attraktiver sein. Das liegt an einem besseren Lifeststyle z. B. besser sitzende Kleidung, Maniküre, Gesichtspflege etc.
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Ich wurde mal in einer Kneipe anhand von meinem Lacher erkannt, was ich beruflich mache.

*g*
*********bare Frau
255 Beiträge
Beruflich erfolgreich zu sein macht keinen Menschen aus. Jedoch gebe ich gerne zu, das in dem Bereich mehr Menschen ein für mich anziehendes auftreten haben.
Nicht weil sie erfolgreich sind sondern weil sie zielgerichtet oft risikofreudiger und ehrgeizig sind. Zumindest meine Wahrnehmung.
Setzte ich erfolgreich unbedingt mit finanziell gut gestellt? Nein nicht jeder der erfolgreich im Leben ist, verdient immer gut und wenn, darf er es behalten. Mich interessiert der Mensch nicht ob er mir ein nettes Leben bieten könnte.
******ble Paar
449 Beiträge
Ich hab unter den "Gutverdienern" (und von denen habe ich in meinem Leben schon einige kennengelernt) einen höheren Prozentsatz an "ich geh über Leichen"- Menschen ausgemacht.
Arschlöcher gibt's in jeder Schicht. Aber in den anderen Schichten prahlt man nicht noch damit rum *muede*
Ein Phänomen das ich unter Besserverdienern nicht kenne.
****mi Frau
3.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ble:
Ich hab unter den "Gutverdienern" (und von denen habe ich in meinem Leben schon einige kennengelernt) einen höheren Prozentsatz an "ich geh über Leichen"- Menschen ausgemacht.
Arschlöcher gibt's in jeder Schicht. Aber in den anderen Schichten prahlt man nicht noch damit rum *muede*

Die gibt es, ohne Frage, ich denke da eher spontan an manche sehr erfolgreiche Politiker…. Menschen mit Narzisstischen und Psychopathischen Zügen sind definitiv auch oft sehr erfolgreich… leider… was aber falsch ist das die meisten nur solche Menschen sehen, sie sind groß und laut und unsympathisch, sie sind angetrieben von Machtgier und damit auch unglaublich effektiv…. Und selbst solche Menschen sind anziehend für viele die ihnen folgen….

Aber ich kenne vor allem auch das Gegenteil…. Menschen die leise sind und die ich bewundere, die nicht den eigenen Status, sondern die Gesellschaft im Blick haben.
Das sind häufig die, die keinen Maserati fahren oder eine Rolex tragen, denen sind andere Dinge wichtig, das Problem ist nur, man übersieht sie leicht, weil sie ihren Erfolg im kleinen feiern, sie stolzieren nicht rum und tun es damit sie Anerkennung erfahren, sie treibt einfach ein ganz anderer Geist an und andere Grundgedanken und Visionen…
Unglaublich schöne Gedanken und Leidenschaft für Fortschritt und nicht das eigene Ego, das gefüttert werden muss.
Erfolg aus Leidenschaft und für eine gute Sache ist toll ob nun im großen oder kleinen…

Es ist schade das die lauten und unsympathischen Leute nur weil sie auffallen, dafür sorgen das die stillen übersehen oder ebenfalls in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Das jede Art von Erfolg, und sei sie nur ganz klein, wird heute als etwas falsches gesehen oder dann ironischer weise trotzdem geneidet….

Jeder möchte doch eigentlich erfolgreich sein, weil es schön ist etwas zu schaffen und zu tun was man mit Leidenschaft macht und auch noch gut kann, aber man wird nicht das, was man eigentlich innerlich verabscheut, darüber sollte man sich bewusst werden….

Ich mag das Sinnbild mit dem Messer, das ich mal gehört habe….

Geld ,Macht und Erfolg sind von sich aus neutral und nichts schlechtes, genau wie das Messer in der Schublade von sich aus nicht schlecht ist.
Man kann ein Messer nehmen um jemanden umzubringen, man kann ihm aber auch ein Brot damit schmieren.

Der Mensch ist es, der daraus etwas gutes oder etwas schlechtes macht, dem Messer kann man dafür keine Schuld geben….
Ich denke,, man sollte manche Aussagen einfach mal so stehen lassen und sie eher unkommentiert lassen statt sie dann zerpflücken zu wollen.

Wenn jemand Kohle hat, dann kann er damit prahlen wie er will, es wird Menschen geben die genau das als attraktiv empfinden und andere die das vollkommen abstößt.
Mir ist zwar auch jemand lieber, der, wenn er Geld hat, dies eher nicht nach außen hin zeigt,
aber das zeigt ja eher wie er tickt. Manche Menschen definieren sich halt über Geld, weil sie ihr Selbstwertgefühl dadurch aufbauen und wenn dem so ist, dann ist es ja dann auch irgendwie eher traurig. Aber letztendlich muss doch jeder für sich entscheiden, ob er einen Bogen darum macht oder nicht.

Und ob ein Mensch in ein Land ziehen möchte, in dem Frauen beschnitten werden ist doch dann auch vollkommen aus dem Kontext gerissen. So schlimm das auch ist, diese Person findet das wahrscheinlich genauso verachtend und unwürdig und grausam wie wir und er wird seine Gründe haben warum es ihn dahin zieht.
Vielleicht hat er auch einfach nicht so viel Geld wie wir es uns vorstellen und dort kann man günstiger Leben und die Kohle reicht dort länger.

Vielleicht einfach mal wertfreier betrachten und nicht alles persönlich nehmen.
Auch in der größten Gegenmeinung steckt "oftmals" ein Stücken neue Weltansicht.

Das finde ich nämlich attraktiv, wenn jemand nicht meiner Meinung ist und bei aller Distanz in unseren Meinungen die Achtung behält, in der Sache sachlich bleibt und argumentativ agiert.
Wäre es nicht schön wenn man häufiger sagen könnte ich halte Person XY gerade für einen Vollhonk, aber er ist mir in der Argumentation ein geistreicher "Gegner" der mich geistig fordert und Argumente bringt die mein persönliches Weltbild neu beleuchtet und so eine Weiterentwicklung meines Denkens voranbringt.
Also lieber Gegenwind als Schulterklopfer *zwinker*

Man sagt, wenn man merkt, daß man mit seiner Meinung zu der Mehrheit gehört, es vielleicht ratsam ist, sich selber genauer zu hinterfragen.
*******_mv Mann
3.724 Beiträge
Beruflicher Status ist wichtig. Man muss ja auf Augenhöhe sein. Mit Putzen gebe ich mich nicht ab. Die haben jetzt eh keine Zeit mehr.
Zitat von *******_mv:
Beruflicher Status ist wichtig. Man muss ja auf Augenhöhe sein. Mit Putzen gebe ich mich nicht ab. Die haben jetzt eh keine Zeit mehr.
Sagt viel über dich aus...
Wer die Dienstleistung einer Putzfee nicht zu schätzen weiß, hat entweder die Bodehaftung verloren oder keinen Bedarf.
*******ich Mann
911 Beiträge
Zitat von *******_mv:

ich dachte immer, dass bei euch in ostdeutschland jede*r alles machen muss, so ganz ohne klassenunterschiede
Oder er möchte euch nur triggern ...
Ich bin auch nicht seiner Meinung, aber ihr gebt ihm gerade Gehör und Aufmerksamkeit.
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *******esso:
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Was ist denn "beruflicher Erfolg"?

Dass ich fünf bis acht Mädels am Start habe, die für mich erfolgreich anschaffen gehen?

Dass ich im Monat um die 10.000,- Euro Provision als Versicherungsmakler realisiere?

Dass ich für ein schmales Monatsgehalt die Kinder fremder Menschen betreue? Oder deren Eltern?

Dass ich in Teilzeit die Regale des nächstgelegenen Discounters auffülle?

Dass ich den Roman meines Lebens geschrieben habe, er sich aber leider nicht verkauft?

Dass ich mich als Gartenarchitekt verwirklicht habe und richtig ranklotzen muss, um zu überleben?

Dass mich diverse Drogengeschäfte in die High-Society der Stadt katapultiert haben?

Dass ich mich ehrenamtlich bei der Tafel engagiere, selbst aber knapp unter der Armutsgrenze lebe?

Ich eine echt engagierte Sängerin bin, mit zwei Gigs in der Woche, zum Überleben aber kellnern muss?

Ich diesen gut bezahlten Job in der Bank nur kriege, wenn ich mit dem Arsch von Filialleiter zum Abendessen gehe (und wasweißichnoch)?

Ach, da gäbe es noch so viel.

Definiere doch bitte mal "beruflicher Erfolg" ;-)

Danke für diesen Beitrag, der genau das Feld des Erfolgs absteckt. Interessanterweise kenne ich zu jedem Punkt mindestens einen Menschen, auf den das zutrifft. Ich halte sie alle, jeweils aus ihrer eigenen Lebensgeschichte für erfolgreich und sie haben alle meinen Respekt verdient.
*******ich Mann
911 Beiträge
ein beef am morgen, vertreibt kummer und sorgen *kaffee*
*******mnz Mann
1.499 Beiträge
Zitat von *******ich:
ein beef am morgen, vertreibt kummer und sorgen *kaffee*

Reime dich, oder ich fresse dich. *lach*
*******ich Mann
911 Beiträge
ein Clown zum Frühstück tat @*******_mv gut,
so fand er für sein posting endlich mut.
ich hingegen speise am lieben troll,
der macht so schön den magen voll *vogel*
Siehste, @****xas? Genau sowas meine ich, wenn ich den Sinn von Provokation hinterfrage. *zwinker*
Leute, ihr seid voll drauf reingefallen (kein Vorwurf).
Lasst den Stumpfsinn durch Ignoranz verblassen, sonst fangen sich die Menschen an zu hassen. Und wer all dem keine Achtung schenkt, wird in positives Denken gelenkt. *g*
Zum Thema "protzen":

Ich finde es tatsächlich sehr anziehend und hm, irgendwie liebenswert, wenn jemand sich etwas Schönes geleistet hat und sich wie Bolle darüber freut oder meinetwegen auch total stolz darauf ist.
(Also nicht gelangweilt).
Und zwar egal, ob dieser Mensch das aus der Portokasse bezahlt oder sich mühsam abgespart hat oder irgendwas dazwischen. Das wirkt auf mich total ansteckend, ich kann irgendwie gar nicht anders, als mich mit zu freuen.
*******lock Mann
160 Beiträge
Ja, so sehe ich das auch.
Aber: Manche haben dann auch keine anderen Gesprächsthemen mehr. Das wirkt dann weniger attraktiv.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Ahh, die Welle der Bescheidenheit kommt wie immer.

Der Genießer schweigt und postet das. *ironie* *traenenlach*

"Das kann ich mir nicht leisten!" *schimpf* *neid*

Ja, dafür verprasst du anderswo deine Mücken, da würde ich nie Geld für ausgeben.🤷

Geh den Leuten mal an's Portmonaie, da kannst du was erleben oder frag mal nach Einkommen (Lebensgefahr). *traenenlach*

Da gibt's Leute die nicht mehr arbeiten müssten, wenn sie alle verflüssigen würden und völlig schmerzfrei Kippen schnorren.

Gier ist grausam, den Endgegner kenne ich. Ciao Bella.
******e75 Mann
271 Beiträge
Es gibt sicher Lebensmodelle bei denen der berufliche Erfolg sehr wohl eine Rolle spielt.

"stay at home girlfriend", oder "traditional wife" sind beliebte Trends im Lande übern großen Teich.
Da werden dann vom potentiellen Partner teilweise 150T$ aufwärts erwartet.

Wäre nicht so mein Ding.
Zitat von *****Joy:
Lasst den Stumpfsinn durch Ignoranz verblassen, sonst fangen sich die Menschen an zu hassen. Und wer all dem keine Achtung schenkt, wird in positives Denken gelenkt. *g*

Mehrheitsmeinung ist sozialer Kleber,
wichtig wie zum Entgiften die Leber.
Aus Prinzip gegen den Strom -
hat nur das Ego was davon.
Was ich beachte und was nicht,
das entscheide immer noch ich.

*lach*
*offtopic*

Leise pieselt das Reh,
still und starr in den Schnee,
hört nur wie lieblich es schallt,
wenn der Rehbock es knallt.
Ich gehe in den Birkenwald,
denn meine Pillen wirken bald.

*zumthema*? *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.