„Zum Thema "protzen":
Ich finde es tatsächlich sehr anziehend und hm, irgendwie liebenswert, wenn jemand sich etwas Schönes geleistet hat und sich wie Bolle darüber freut oder meinetwegen auch total stolz darauf ist.
(Also nicht gelangweilt).
Und zwar egal, ob dieser Mensch das aus der Portokasse bezahlt oder sich mühsam abgespart hat oder irgendwas dazwischen. Das wirkt auf mich total ansteckend, ich kann irgendwie gar nicht anders, als mich mit zu freuen.
Finde ich auch total☺️
Wenn die Augen leuchten und jemand von etwas
total begeistert ist, ist das unheimlich mitreißend!
Ich hab mich auch manchmal davon anstecken lassen, gerade wenn die beste Freundin von einem neuem handwerklichen Projekt begeistert ist, und sich dafür etwas gekauft hat, das gemeinsam noch mehr Spaß macht, z.B.
Aber auch schöne Dinge, sei denen man selbst lange überlegt hat ob man sie sich leisten will und man dann Monate später sich immer noch über die Entscheidung freut es getan zu haben….☺️
Viele verwechseln Freude und Begeisterung aber leider auch manchmal, und es ist dann ach total traurig und ein Teufelskreis, das Menschen sich auch nicht mehr trauen von etwas begeistert zu sein…
Ist man begeistert und erzählt davon, gibt man in den Augen vieler an, sagt man nichts, ist man versnobt und weiß die Dinge nicht zu schätzen…
. Man kann es eh nicht richtig machen, und ich freue mich lieber über die schönen Dinge und Erfahrungen des Lebens, ob nun groß, klein, teuer, billig, und die Menschen die das ebenso sehen, und gebe nichts auf Gerede und jene die das nicht können.☺️
Ein schöner Satz den ich jetzt gehört habe war das Neid ein Gefühl ist, das es einem in keinster weise hilft, es macht nicht besser, nicht schlechter und es hilft keinen, es macht einfach nur ein scheiß Gefühl….😉