Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4747 Mitglieder
zum Thema
Jetzt, gleich, sofort, spontan - Dating 746
Du bist geil und willst Sex! Ob mit Partner oder als Single, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

Zitat von ********lisa:
Okay versteh ich nicht aber gut.

Ich bin jedenfalls leider arbeitslos und nun macht mich fertig, das passt doch in eurer Bild.
Wieso sollte dich jemand deswegen fertig machen? Wäre ziemlich arm.
Zitat von **********lchen:
Zitat von ********lisa:
Okay versteh ich nicht aber gut.

Ich bin jedenfalls leider arbeitslos und nun macht mich fertig, das passt doch in eurer Bild.

Warum denkst du sowas? :(

Ich meine ein paar andere in Joyclub, nicht in diesem Thema.
**********armig Mann
206 Beiträge
Zitat von ********ntin:
Ich sage immer: Geld macht nicht glücklich. Aber es beruhigt ungemein 😉

Mein Partner sollte zumindest soviel haben, dass ich nicht gezwungen bin ihn auszuhalten.

@********ntin
Stimmt, Geld alleine macht nicht glücklich, Du must schon Bier davon kaufen.....*lol*

Wann erkenne ich denn ob jemand beruflich erfolgreich ist? Angeblich entscheidet unser Gehirn ja in wenigen Sekunden ob wir jemanden attraktiv finden oder nicht. Demnach dürfte es bei einem ersten Kennenlernen keine Rolle spielen, tauscht man sich vorher schon aus könnte es wohl einen Einfluss haben.
*******los Paar
127 Beiträge
Ob beruflicher Erfolg attraktiv macht? Wahrscheinlich nicht, aber er macht die Person selbstsicherer denke ich, das Auftreten wird anders, attraktiver. So erkläre ich mir das.
Was machst du beruflich = bist du erfolgreich genug, dass ich dich daten kann.

Leider muss ich da was erfinden. Wenn ich arbeitslos schreibe/sage wird mich keiner daten.

Also bin ich entweder Verkäuferin oder Büroangestellte.
Zitat von ********lisa:

Leider muss ich da was erfinden. Wenn ich arbeitslos schreibe/sage wird mich keiner daten.

Ist doch quatsch. Du hast ein kleines Kind.
Warum musst du da was erfinden?
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Also, ja, o.k., mir kann hier sowieso alles egal sein...,

... aber ich habe die Vermutung, dass ich seinerzeit (beim Dating) auch deswegen so "erfolgreich" war, weil ich womöglich eine "gute Partie" sein könne.
Ich kenne meine Vorzüge.
Ich bin charmant, gebildet, habe eine tiefe sonore Stimme, kann gut sprechen, bin ein angenehmer und aufmerksamer Liebhaber, dem weibliche Bedürfnisse wichtig sind.
Ein "schöner Mann", ein "Latin lover", ein muskelbepackter Athlet, bin ich nicht, war ich wohl auch nie, und werde ich natürlich jetzt auch nicht mehr werden.
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
Zitat von ********lisa:

Gleich mit einer Lüge in eine potentielle Beziehung starten ist keine gute Idee *augenzu*
*********acht Frau
7.961 Beiträge
Keien Sorge, @********lisa ... Beruflicher Erfolg macht nur Männer attraktiver, nicht Frauen. Is ne alte tibetanische Erkenntnis... Du kannst also einfach Elisa bleiben.
Zitat von *********acht:
Keien Sorge, @********lisa ... Beruflicher Erfolg macht nur Männer attraktiver, nicht Frauen. Is ne alte tibetanische Erkenntnis... Du kannst also einfach Elisa bleiben.

In dieser Allgemeinheit ist diese Aussage falsch.
**********eineS Paar
3.988 Beiträge
Zitat von *******esso:
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Sicherlich gibt es einige, die das jetzt kategorisch verneinen werden (u.a. weil die vermeintlich sozial erwünschte Antwort eine andere ist), aber dass der soziale Status die Attraktivität erhöht ist hinreichend wissenschaftlich untersucht worden.

Hier nur eines von vielen Beispelen: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-38208-7_8
*******esso Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lisa:

Ach Quatsch, du bist mit Sicherheit eine Frau, die es sich zu daten lohnt.
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******esso:
Zitat von ********lisa:

Ach Quatsch, du bist mit Sicherheit eine Frau, die es sich zu daten lohnt.

Wenn ein Mann das so machen würde wäre der Aufschrei ( zu recht ) groß, lügen sind nie in Ordnung, und auch bei einer Frau braucht man das nicht in Schutz zu nehmen….
Zitat von **********eineS:
Zitat von *******esso:
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Sicherlich gibt es einige, die das jetzt kategorisch verneinen werden (u.a. weil die vermeintlich sozial erwünschte Antwort eine andere ist), aber dass der soziale Status die Attraktivität erhöht ist hinreichend wissenschaftlich untersucht worden.

Hier nur eines von vielen Beispelen: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-38208-7_8

Meine Lebenserfahrung deckt sich mit diesem Ergebnis. Dabei möchte ich betonen, dass es hierbei um statistische Aussagen geht, Einzelfälle können durchaus anders gelagert sein.
*******dtWe Mann
674 Beiträge
Wichtiger als Erfolg im Beruf und damit verbunden viel Geld ist mir die innere Einstellung.

Jeder kann mal ein Tief haben. Zeiten der Arbeitslosigkeit, ohne Job und ohne Geld. Aber das Durchkämpfen, das Es schaffen wollen, diese innere Einstellung strahlt aus.

Viel Geld ist nicht wichtig, aber jede/r sollte bemüht sein, sein Leben selbst bestreiten zu können. Und wenn das mal eine zeitlang nicht geht, ist das für mich völlig in Ordnung.

@********lisa mach dir bitte keine Gedanken, was einige über dich denken. Sie sind diese Gedanken nicht wert.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich glaube, das hängt davon ab, um was es geht, welche Lebensphase gerade dran ist, etc.

Ist die Frau daran interessiert, mit einem Mann eine Familie zu gründen, ist es etwas anderes als die ersten Liebeleine im Schüleralter und auch mit Mitte 40 und älter.

Es macht einen Unterschied, ob es um eine Nebenbeziehung, reine Sexdates, ONS geht oder um ein Zusammenleben.
*****Boy Mann
1.195 Beiträge
Zitat von *********e_68:
Nein bei mir nicht.
Ich stehe eher auf die sogenannten "Lebenskünstler". Musiker, Menschen aus dem sozialen Bereichen usw.
Das ist ja aber auch eine Form von Erfolg. Das steht ja dafür, dass jemand einfach "seinen Weg" geht und so eigenständig durchs Leben kommt und das sogar auf eine Weise, die jetzt nicht unbedingt durch gesellschaftliche Strukturen begünstigt wird.

Ich denke schon, dass Erfolg generell attraktiv macht. Die Frage ist dann, wie man Erfolg definiert und da gehen die Ansichten weit auseinander. Was aber so ziemlich alle Betrachtungsweisen gemeinsam haben: Es geht um einen Menschen, der sich eigenständig im Leben und der Gesellschaft behauptet.

So ziemlich jeder findet es doch attraktiv, wenn jemand einfach das tut, was ihn erfüllt und wofür er eine Leidenschaft hat und bestenfalls auch noch sehr gut in dem ist, was er tut.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Was für mich attraktiv ist? Der das lebt, was ich auch lebe.

Einer der sich nicht an den sozialen Tropf hängt sondern für sich selbst sorgen kann.

Einer der Eigenverantwortung übernimmt und falls er Kinder hat, sich auch darum kümmert.

Einer, der weiß, was Körperhygiene ist, aber keine Angst hat, sich auch mal die Finger schmutzig zu machen.

Einer, der mutig genug ist zu sagen was er denkt in privaten Gesprächen.

Einer, der zu seiner Körperbehaarung steht und weiß, dass wir eigentlich auch nur Säugetiere in Klamotten sind. *g*
@********lisa muss das jetzt doch noch loswerden, auch wenn das einige wieder gegen mich verwenden werden.

Ich bin offensichtlich aktuell beruflich deutlich erfolgreicher als du (und je nach Definition wahrscheinlich auch als einige andere hier auf JC).
Deine Attraktivität für die anderen User liegt aber drastisch oberhalb der meiner Attraktivität (null). Und selbst wenn es einzelne Leute geben solltey bei denen deine aufgrund des beruflichen Status abstürzen sollte, wird sie immer noch weit, weit oberhalb liegen. (Nebenbei bemerkt: auf die Menschen kannst du meiner Meinung nach auch gut verzichten.)

@*******esso ich glaube ein Stück weit beantwortet das auch deine Fragestellung im EP
***dR Paar
55 Beiträge
Ich möchte die Frage mal mit einer Frage beantworten.
Sympatischer Mann glücklich in seinem Beruf, er ist Pilot und fragt Frau ob sie Lust hast einen Alpen Rundflug mitzumachen.

Sympatischer Mann glücklich in seinem Beruf, er ist Klempner und fragt Frau ob sie Lust hat mitzukommen um einen paar Toilette zu reparieren.

Wer wird von der Mehrheit gewählt?
@***dR

Finde ich so eine sehr einseitige Fragestellungen. Gibt ja sicher noch ein paar andere Komponenten (und dabei die Persönlichkeit, das Aussehen etc. mal alles außen vor gelassen), wie z.B.:

Wer von den beiden wird denn gewählt, wenn es um zeitliche Verfügbarkeit für eine Affäre, F+ oder gar eine Beziehung geht?
*********oman Frau
89 Beiträge
Erfolg macht sexy.
Zitat von *********oman:
Erfolg macht sexy.

Was ist für dich in dem Kontext Erfolg? Glücklich sein im Job? Gut sein im Job? Sechsstelliges Jahresgehalt und Firmenwagen?
********deUp Mann
2.552 Beiträge
Bei den beruflich erfolgreichen kenne ich einige, bei denen selbstsicheres Auftreten gepaart mit vollkommener Ahnungslosigkeit an der Tagesordnung ist.

Merkt man halt meist erst mit der Zeit, das es nur Radfahrer sind.
Zitat von ******_wi:
Ich glaube, das hängt davon ab, um was es geht, welche Lebensphase gerade dran ist, etc.

Ja, Attraktivität benötigt einen Bezugspunkt, eine Symmetrie im Alltag und sei es nur der eigene Blickwinkel. Der berufliche Erfolg damit eine Bewertung des Betrachters, denn eine Person für den Beruf von Berufung kommt, macht sich selbst selten Gedanken über seinen beruflichen Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.