Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2912 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

Zitat von *****Joy:
Hast Du dich etwa durch meinen Reim bevormundet gefühlt ?

Nein, wieso?
Ich gehöre allgemein nicht zu den Menschen, die überall Bevormundung wittern. *g*
*******au70 Frau
253 Beiträge
Nicht unbedingt attraktiver, aber manchmal dafür interessanter, jeh nach Beruf!
******one Mann
1.175 Beiträge
Kommt auch auf das Geschlecht an. Heutztage vielleicht weniger als früher.

In der Generation meiner Eltern ganz klares "ja". Würde sagen, das entscheidenste Kriterium für eine Frau überhaupt, ob ein Mann für sie zum Heiraten in Frage kam. Ohne beruflichen Erfolg null Chance. Doch als Aufsteiger, dazu noch promoviert und in jungen Jahren schon Führungskraft, konntest du dir als Mann die attraktivsten Frauen aussuchen. Auch wenn du nicht gerade ein Frauentyp oder Verführungskünstler warst, aber du musstest als "tüchtig" gelten.

Inzwischen hat sich das Bild längst gewandelt, seit die Frauen emanzipiert sind und alles selbst erreicht haben, womit ein Mann sie damals noch beeindrucken konnte.

Ich sage das jetzt mal rein aus gesellschaftshistorischer Sicht und ganz ohne Wertung.

Und heute? Eine Top-Karrierefrau würde mich eher abschrecken, so sehr sie mir in ihren Business-Klamotten auch gefällt!

AC
Sollte ich hinsichtlich meines beruflichen Werdeganges und meiner Karriere Attraktivität auf eine Dame meines Interesses ausstrahlen werde ich dies wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Ich hoffe jedoch dass dies nicht ihr einziges Kriterium ist.

Ansonsten fehlen mir wie die Worte um meine Gleichgültigkeit zu beschreiben wenn ich aufgrund meines Berufes unattraktiv auf sie wirke.

Falsche Wahl, falsche Frau und tschüss .....
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von *******ant:
Leute, ihr seid voll drauf reingefallen (kein Vorwurf).

So ist es.

Ja natürlich lehnen wir Reinigungskräfte nicht ab.

Aber es ist halt nicht schön mit jemanden verpartnert zu sein, der an allen Feiertagen und Sonntage oder abends arbeitet, wenn man eigentlich gemeinsam etwas unternehmen wollte. Oder der so wenig verdient, das er immer eingeladen werden muss (hat was von finanzieller Abhängigkeit).

So ist das Besser formuliert. Das schließt dann viele Reinigungskräfte aus, ohne sie explizit zu erwähnen. Viel besser und jetzt gesellschaftskonform.
*********itter Mann
353 Beiträge
Als solcher wahrgenommener "Erfolg" jeglicher Art macht potenziell attraktiv, wenn man sich dadurch selbst besser und selbstbewusster fühlt und das dann entsprechend ausstrahlt.
Falls das schon wer geschrieben hat, bitte ich um Nachsicht, ich hab jetzt nicht die 21 Seiten zum Thema komplett gelesen... das würde meinen heutigen "Arbeitserfolg" gefährden (denn ich muss gerade was verfassen, wozu ich keine große Lust habe, deshalb eine Runde Eskapismus in den Joy).
Grtz
"Sie" vom TR-Team
***ba Mann
944 Beiträge
Zitat von ******ble:
Ich hab unter den "Gutverdienern" ... einen höheren Prozentsatz an "ich geh über Leichen"- Menschen ausgemacht.
Anscheinend schafft man ohne großzügigen Ellbogeneinsatz die erste Million nicht.
Ich denke eher an die, die halt in ihrem Element sind und das ohne Brechstange hinbekommen.

Lieber halbwegs etabliert und halbwegs anständig bleiben.
***46 Mann
1.106 Beiträge
Geht es hier jetzt um Attraktivität einer Frau oder Gesellschaftliche Stellung, Einkommen und Erfolg im Beruf?

Attraktivität ist doch zunächst einmal ein Äußeres Merkmal.
Wenn ich jetzt ins Schwimmbad, Stadt gehe oder in einem Club gehe sehe ich immer wieder Attraktive Frauen ohne das man sehen kann welchen Job sie macht, Erfolg hat oder ähnliches. Man kann letztendlich nur sehen ob sie wert auf ihr äußeres legt. Je gepflegter jemand ist und Wert aufs Äußere legt desto Attraktiver wirkt jemand. Egal welchen Beruf man hat oder Erfolg. Klar haben da Menschen den Vorteil sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen die ihre Arbeitszeit und Freizeit einteilen können und zudem auch noch Geld haben um sich einiges zu leisten.
Attraktivität - Wikipedia

Ist nicht erstmal eine äußere Sache ...
******l82 Mann
1.667 Beiträge
Zitat von ***46:
Geht es hier jetzt um Attraktivität einer Frau oder Gesellschaftliche Stellung, Einkommen und Erfolg im Beruf?

Attraktivität ist doch zunächst einmal ein Äußeres Merkmal.

Das sehe ich anders. Etymologisch bedeutet Attraktivität "Anziehungskraft". Ich habe auch schon Frauen ausgesprochen attraktiv gefunden, die ganz und gar nicht "normschön" waren. Es dauerte halt eine gewisse Zeit, sie kennenzulernen.
Zitat von *******esso:
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Warum sollte das jemanden "attraktiv" machen. Ich persönlich schaue nicht wirklich dem Finanziellen - mir reicht es, wenn man für sich selber sorgen kann - mir ist der Mensch wichtig, der muss mir als Ganzes gefallen, dann wird man attraktiv! Geld sagt doch nichts über den Charakter eines Menschen aus. Wenn man jedoch einen Versorger/Versorgerin sucht ... dann bin ich eh der falsche Ansprechpartner!
Wenn du persönlich viel Wert auf Schönheit legst, dann ist Attraktivität für dich mit Schönheit verbundenen, für jeden anderen Menschen kann das individuell anders sein.
*******e_76 Frau
52 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******e_76:
Nein, beruflicher Erfolg macht nicht sexy.

Zwischen attraktiv und sexy gibt es aber einen Unterschied - oder sehe ich das falsch?

Ist für mich gleichwertig und nicht unabhängig voneinander möglich. Für mich
******one Mann
1.175 Beiträge
Zitat von *********tter:
Falls das schon wer geschrieben hat, bitte ich um Nachsicht, ich hab jetzt nicht die 21 Seiten zum Thema komplett gelesen... das würde meinen heutigen "Arbeitserfolg" gefährden (denn ich muss gerade was verfassen, wozu ich keine große Lust habe, deshalb eine Runde Eskapismus in den Joy).
Hi,

wer wollte Dir das übel nehmen? Mir ging es vorhin ganz genau so! "Eskapsmus"! - Ein tolles Wort, das ich mir jetzt merken muss!

Dann mal trotzdem viel Erfolg, bei der lustlosen Schreibarbeit!

LG
*********acht Frau
8.074 Beiträge
Nach den Definitionen, die man hier lesen kann, bin ich super erfolgreich im Beruf oder auch nicht. "Nicht" in dem Sinne, dass die erste Million nach wie vor auf sich warten lässt. Sehr, wenn es um Spaß an der Arbeit, recht freie Zeiteinteiliung, Selbstbestimmung und ausreichendes Einkommen geht.

Ob mich das attraktiv/attraktiver macht oder nicht, überlasse ich Außenstehenden. Ich weiß nur, dass "meine" Männer mein Tun im Job sehr interessant finden, und das ist ja ein Aspekt von Attraktivität.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Zitat von *********acht:
Nach den Definitionen, die man hier lesen kann, bin ich super erfolgreich im Beruf oder auch nicht. "Nicht" in dem Sinne, dass die erste Million nach wie vor auf sich warten lässt. Sehr, wenn es um Spaß an der Arbeit, recht freie Zeiteinteiliung, Selbstbestimmung und ausreichendes Einkommen geht.

Ob mich das attraktiv/attraktiver macht oder nicht, überlasse ich Außenstehenden. Ich weiß nur, dass "meine" Männer mein Tun im Job sehr interessant finden, und das ist ja ein Aspekt von Attraktivität.

Möchte mich dir anschließen!

Knackpunkt für mich:
Arbeitskollegen, die mich mit ihrer Leidenschaft für unseren Beruf, catchen.
**********lchen Mann
13.164 Beiträge
Zitat von *******rowd:
Zitat von *********acht:

Möchte mich dir anschließen!

Knackpunkt für mich:
Arbeitskollegen, die mich mit ihrer Leidenschaft für unseren Beruf, catchen.

Und ich wäre demnach in keinster weise erfolgreich *rotfl*
******l82 Mann
1.667 Beiträge
Ich möchte auch mal die Umkehr in den Raum werfen...sind attraktive Menschen vielleicht automatisch im Beruf erfolgreicher?

Stichwort "pretty privilege".
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von ******l82:
Ich möchte auch mal die Umkehr in den Raum werfen...sind attraktive Menschen vielleicht automatisch im Beruf erfolgreicher?

Nein
******l82 Mann
1.667 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******l82:

Nein

Science says "Doch".

Studien zufolge verdienen schöne Frauen 20 Prozent und der entsprechende Männertyp 14 Prozent mehr als ihre optisch reizloseren Kollegen. Auch die Arbeitslosenrate ist bei attraktiven Arbeitnehmern wesentlich geringer. Auch in Führungspositionen soll das Aussehen einen entscheidenden Einfluss haben.

https://www.experteer.de/magazin/sind-schoene-fuehrungskraefte-erfolgreicher/.
Zitat von *****a63:
Zitat von ******l82:

Nein
Würde ich für die meisten Berufe/Firmen auch verneinen, zumindest nach einer Einstiegsposition.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****a63:
Zitat von ******l82:

Nein

Science says "Doch".

Studien zufolge verdienen schöne Frauen 20 Prozent und der entsprechende Männertyp 14 Prozent mehr als ihre optisch reizloseren Kollegen. Auch die Arbeitslosenrate ist bei attraktiven Arbeitnehmern wesentlich geringer. Auch in Führungspositionen soll das Aussehen einen entscheidenden Einfluss haben.

https://www.experteer.de/magazin/sind-schoene-fuehrungskraefte-erfolgreicher/.

Ich kenne beruflich erfolgreicher Menschen die nicht unbedingt attraktiv sind.
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Zitat von ******l82:

Würde ich Branchen abhängig betrachten! Jedes Klientel hat andere Grundbedürfnisse.
Zitat von ******l82:

Wenn Umkehrschlüsse so einfach möglich wären, dann müsste ich beruflich ja super erfolgreich sein. Wäre mir bisher aber noch nicht aufgefallen...🤷‍♂️

Aber das ist das grundsätzliche Problem beim Umkehrschlüssen, dass die oft eben ins Leere laufen.
****e79 Frau
230 Beiträge
Kommt drauf an, wie man arbeitet. Meine Kollegen kriegen mich nie zu Gesicht 😀 es zählt einzig, was ich abliefere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.