„„
Ich denke - ohne den Ladies zu nahe zu treten - das dies eher auf die weibliche Seite zutrifft ( nach dem Motto Versorger und Ernährer gesucht, hängt mit der unterbewussten evolutionsbedingten Prägung zusammen).
@*******ant
2024 hat angerufen und vermeldet Forschungsergebnisse von mindestens 2017.
Nix "evolutionär"- systemisch.
Und von daher: nix mit "zu nahe treten",
.
Ich vermute mal, dass Du genau weißt, das es dazu keine guten Daten nach 2017 gibt. Die Soziologie ist langsam, auch weil Sie meist lange Zeiträume abdecken muss, und es zwischen 2020 und 2023 eher schwer war, Daten zu erheben, und wenn, dann gab es ein anderes Thema, das abgearbeitet wurde, weil man damit schnell ohne relevantes Peer review Impact Punkte generieren könnte.
Die wenigen und eher "dünnen" Daten in Deutschland beziehen sich eher auf Partner*Innenwahl und nicht auf sexuelle Attraktivität und zeigen ein Abschwächen der genannten Neigung, aber gerade für Männer sind sie noch deutlich evident.
Ansonsten ist die Diskussion bei Dir und
@*****a63 ein wenig nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf", und ja, ich finde doof, dass es so zu sein scheint, aber deshalb würde ich das nicht leugnen / verneinen, sondern mich weiter bemühen, das zu ändern.
Kp