Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2910 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4853 Mitglieder
zum Thema
Jetzt, gleich, sofort, spontan - Dating 746
Du bist geil und willst Sex! Ob mit Partner oder als Single, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ease:
Du bist also "viele"?
Bitte liebe Paula,

Ich erinnere mich zwar nicht, Deinen Namen genannt zu haben, aber ich werde auch alt und vergesslich.

Kp

Ich antworte auf Beiträge, ohne dass man mich nennen muss, und äußere meine Gedanken dazu.

Prima! Das mache ich nämlich auch.

Kp
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******ease:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ease:
Du bist also "viele"?
Bitte liebe Paula,

Ich erinnere mich zwar nicht, Deinen Namen genannt zu haben, aber ich werde auch alt und vergesslich.

Kp

Ich antworte auf Beiträge, ohne dass man mich nennen muss, und äußere meine Gedanken dazu.

Prima! Das mache ich nämlich auch.

Kp

Schön.
Zitat von *********te_bw:
Vielleicht liegt es daran, dass ein beruflich erfolgreicher Mann Zufriedenheit, Selbstbewusstsein, Männlichkeit ausstrahlt und das macht ihn attraktiv, anziehend......

Hm.
Strahlt eine Frau, auf die das alles zutrifft, dann ebenfalls Männlichkeit aus?
Oder Weiblichkeit?
Just asking.
*nachdenk*
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******ant:
Vielleicht liegt es daran, dass ein beruflich erfolgreicher Mann Zufriedenheit, Selbstbewusstsein, Männlichkeit ausstrahlt und das macht ihn attraktiv, anziehend......

Hm.
Oder Weiblichkeit?
Just asking.
*nachdenk*

Einige Stimmen haben hier schon verkündet, dass sie "Karrierefrauen" abturnend finden.

So gibt es halt solche und solche. Manche finden die exklusive Tradwife heiß, andere machen Macht und Charisma an.
Zitat von *******978:

Ich denke - ohne den Ladies zu nahe zu treten - das dies eher auf die weibliche Seite zutrifft ( nach dem Motto Versorger und Ernährer gesucht, hängt mit der unterbewussten evolutionsbedingten Prägung zusammen).

2024 hat angerufen und vermeldet Forschungsergebnisse von mindestens 2017.
Nix "evolutionär"- systemisch.

Und von daher: nix mit "zu nahe treten", *lach*.
@******l82
Danke, aber das war nicht meine Frage.
(Schulligom)
Ich meinte sie genau so, wie sie da steht.
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******978:

Ich denke - ohne den Ladies zu nahe zu treten - das dies eher auf die weibliche Seite zutrifft ( nach dem Motto Versorger und Ernährer gesucht, hängt mit der unterbewussten evolutionsbedingten Prägung zusammen).

@*******ant

Ich vermute mal, dass Du genau weißt, das es dazu keine guten Daten nach 2017 gibt. Die Soziologie ist langsam, auch weil Sie meist lange Zeiträume abdecken muss, und es zwischen 2020 und 2023 eher schwer war, Daten zu erheben, und wenn, dann gab es ein anderes Thema, das abgearbeitet wurde, weil man damit schnell ohne relevantes Peer review Impact Punkte generieren könnte.

Die wenigen und eher "dünnen" Daten in Deutschland beziehen sich eher auf Partner*Innenwahl und nicht auf sexuelle Attraktivität und zeigen ein Abschwächen der genannten Neigung, aber gerade für Männer sind sie noch deutlich evident.

Ansonsten ist die Diskussion bei Dir und @*****a63 ein wenig nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf", und ja, ich finde doof, dass es so zu sein scheint, aber deshalb würde ich das nicht leugnen / verneinen, sondern mich weiter bemühen, das zu ändern.

Kp
*********kness Mann
12 Beiträge
Was bedeutet eigentlich beruflich erfolgreich?
Ich sehe mich auch als beruflich erfolgreich, habe einen Job der mir Spass macht und mit dem ich auch vom Lohn her zufrieden bin und gut über die Runden komme und mache nebenbei noch mein eigenes Ding.
Wie sieht man denn einen Menschen an, dass er beruflich erfolgreich ist? Gute Kleidung, dickes Auto? Leute die darauf reinfallen gibts genug. Hatte auch schon mit Leuten zu tun die viel geredet haben aber komplette Blender waren.
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *******ant:

Hm.
Oder Weiblichkeit?
Just asking.
*nachdenk*

Für viele: Männlichkeit. Gerade für Frauen.

Nichts für Ungut.
Kp
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******ease:

Ansonsten ist die Diskussion bei Dir und @*****a63 ein wenig nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf", und ja, ich finde doof, dass es so zu sein scheint, aber deshalb würde ich das nicht leugnen / verneinen, sondern mich weiter bemühen, das zu ändern.

Kp

Das ist eine Unterstellung.
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ease:

Kp

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das ganze Thema dich wütend macht - täuscht das oder habe ich Recht?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ease:

Kp

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das ganze Thema dich wütend macht - täuscht das oder habe ich Recht?

Das täuscht.
**********arten Mann
68 Beiträge
Zitat von *********kness:
Ich sehe mich auch als beruflich erfolgreich, habe einen Job der mir Spass macht und mit dem ich auch vom Lohn her zufrieden bin und gut über die Runden komme und mache nebenbei noch mein eigenes Ding.
Wie sieht man denn einen Menschen an, dass er beruflich erfolgreich ist? Gute Kleidung, dickes Auto? Leute die darauf reinfallen gibts genug. Hatte auch schon mit Leuten zu tun die viel geredet haben aber komplette Blender waren.

Wenn Du als Kfz-Mechaniker versuchst,die Zündkerzen an einem Tesla zu wechseln,bist Du jedenfalls definitiv beruflich nicht erfolgreich
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von **********arten:
Zitat von *********kness:

Wenn Du als Kfz-Mechaniker versuchst,die Zündkerzen an einem Tesla zu wechseln,bist Du jedenfalls definitiv beruflich nicht erfolgreich

Da reicht schon der Versuch, das bei einem Diesel zu machen. Schenkelklopfer.
Zitat von *******ease:
Zitat von *******ant:
Zitat von *******978:

@*******ant

Ich vermute mal, dass Du genau weißt, das es dazu keine guten Daten nach 2017 gibt. Die Soziologie ist langsam, auch weil Sie meist lange Zeiträume abdecken muss, und es zwischen 2020 und 2023 eher schwer war, Daten zu erheben, und wenn, dann gab es ein anderes Thema, das abgearbeitet wurde, weil man damit schnell ohne relevantes Peer review Impact Punkte generieren könnte.

Die wenigen und eher "dünnen" Daten in Deutschland beziehen sich eher auf Partner*Innenwahl und nicht auf sexuelle Attraktivität und zeigen ein Abschwächen der genannten Neigung, aber gerade für Männer sind sie noch deutlich evident.

Kp

Ich rede nicht von den Daten, die du meinst.
Ich bezog mich auf Forschungen zu diesem "evolutionär bedingt"- Kram.
Zitat von *******ease:
Zitat von *******ant:

Hm.
Oder Weiblichkeit?
Just asking.
*nachdenk*

Für viele: Männlichkeit. Gerade für Frauen.

Nichts für Ungut.
Kp

Geltend für Frauen oder ausstrahlend auf Frauen?
Etwas genauer, bitte.

Nichts für ungut.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Ist sicher etwas, das besonders Mann in dieser Gesellschaft in die Waagschale werfen kann, zumal das tendenziell viele andere Dinge mit sich bringen kann, wie Selbstvertrauen, Selbsterkenntnis, Sicherheit, Gelassenheit, Erfahrung, soziale Bildung, - aber nicht muss. Es wiegt nichts, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt.

Meine junge Frau habe ich immer in Augenhöhe ebenfalls dazu ermutigt und unterstützt ihr Ding zu machen, gut darin zu sein und Berufsstolz zu fühlen.

Die Ebene in der Gesellschaftshierarchie und Geld spielt für mich dabei keine Rolle. Lieber sollte jeder machen, was ihn glücklich macht und worin er gut ist. Dass ich zufällig in dieser ungerechten Welt viel mehr verdiene, spielt für uns keine Rolle. Sie hat auch vor mir nie danach gewählt. Und wenn wir Bettler oder Diebe wären, wir würden einfach versuchen richtig gut darin zu sein. Glücklich wären wir immer, solange wir uns haben.
**********heory Paar
486 Beiträge
Nun habe ich eine Karrieristin geheiratet (Logistikerin, Automobilzulieferer, Führungsebene).
Die bemerkt auch immer wieder, dass die Führung in der Industrie so überwältigend oft männlich denkt, agiert und sich präsentiert, dass Karrierefrauen praktisch immer einen eher männlichen Stil aneignen müssen und die Weiblichkeit meist nur dann zum Einsatz kommt, die männlichen Kollegen im Falle eines Falles mit weiblichen Charme vom Holzweg fort zu locken.

Sowohl meine Frau als auch ich hoffen sehr, es gibt da Ausnahmen. Doch mit sehr hoher Tendenz wird die Karrieristin trotz weiblichen Geschlechts eher männlich wahrgenommen, auch weil sie beruflich praktisch sehr häufig so unterwegs ist. Nicht nur in Männer-dominierten Branchen.

Wie schon geschrieben wurde: nicht nur die Soziologie ist langsam. Die Änderung gesellschaftlicher Parameter ist es auch.
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ease:

Kp

Nein, das ist mein natürlich vollkommen subjektiv gewonnener Eindruck aus dem Diskussionsverkauf und Deinen Postings dazu.

Selbstverständlich hätte ich das besser formulieren sollen, also, zweiter Versuch:

Ansonsten macht die Diskussion bei mir den Eindruck, dass bei @*****a63 und @*******ant oft nach dem Morgenstern'schen "Es kann nicht sein, was sein darf!" argumentiert wird.

Besser? Das heißt übrigens nicht - und das will ich ganz explizit dazu sagen - dass ich nicht finde, dass es so sein sollte, ich fürchte nur, dass es nicht so ist.

Um genau zu sein fühle ich mich aktuell so, wie in meinem Soziologieseminar, wo ich erwähnte, dass es bei Darwin nicht "Der stärkere überlebt" sondern "survial of the fittest", das Überleben des am besten an die Umweltbedingungen angepassten heißt. Thalasämie, Sicherzellanämie bei Malaria und geringe Körpergröße in den napeoleonischen Kriegen wollte die Dozenzin nicht gelten lassen.

Kp
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Das ist Dein Eindruck. Stimmt aber nicht.

Von daher:

*zumthema*
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ease:

Kp

Exakt. (Danke dir).

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass

• sorry, wenn ich dich getriggert habe
• sorry, dass ich dich verletzt habe
und nun auch
• ich scheine dich wütend gemacht zu haben

eine ziemlich wohlfeilen Masche ist, um das - Gesicht zu wahren
• "gut" aus einer Situation zu gehen
• der anderen Person den schwarzen Peter zuzuschieben

ist. Scheint irgendwie so 'ne neue Masche zu sein. *nixweiss*
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *******ant:

Geltend für Frauen oder ausstrahlend auf Frauen?
Etwas genauer, bitte.

Nichts für ungut.

Ungenau formuliert, sorry. Eigentlich meinte ich: Frauen, die Männlichkeit ausstrahlen werden oft von anderen Frauen als männlich wahrgenommen. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung, wenn Frauen über erfolgreiche Frauen sprechen. Dazu habe ich aber keine Studien gelesen. Du denn?

Kp
Zitat von *******ease:

Ansonsten macht die Diskussion bei mir den Eindruck, dass bei @*****a63 und @*******ant oft nach dem Morgenstern'schen "Es kann nicht sein, was sein darf!" argumentiert wird.

Ganz kurz?

BS

*zumthema*
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das ist Dein Eindruck. Stimmt aber nicht
Zitat von *******ant:
Zitat von *****a63:

Kp

Exakt. (Danke dir).

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass

• sorry, wenn ich dich getriggert habe
• sorry, dass ich dich verletzt habe
und nun auch
• ich scheine dich wütend gemacht zu haben

eine ziemlich wohlfeilen Masche ist, um das - Gesicht zu wahren
• "gut" aus einer Situation zu gehen
• der anderen Person den schwarzen Peter zuzuschieben

ist. Scheint irgendwie so 'ne neue Masche zu sein. *nixweiss*

Ich habe weder geschrieben, dass ich Dich getriggert habe, noch, dass ich Dich wütend gemacht oder erst Recht, dass ich Dich verletzt habe. Geschrieben habe ich, dass ich ungenau formuliert habe. Und dann habe ich das korrigiert.

Kp
*******ease Mann
320 Beiträge
Also zurück zum Thema:

Gibt es denn soziologische Daten nach 2017, die Deine Argumente unterstützen?

Interessiert.

Kp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.