Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2910 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4853 Mitglieder
zum Thema
Jetzt, gleich, sofort, spontan - Dating 746
Du bist geil und willst Sex! Ob mit Partner oder als Single, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

**********lchen Mann
13.149 Beiträge
Zitat von **********arten:
Zitat von *********kness:
Was bedeutet eigentlich beruflich erfolgreich?
Ich sehe mich auch als beruflich erfolgreich, habe einen Job der mir Spass macht und mit dem ich auch vom Lohn her zufrieden bin und gut über die Runden komme und mache nebenbei noch mein eigenes Ding.
Wie sieht man denn einen Menschen an, dass er beruflich erfolgreich ist? Gute Kleidung, dickes Auto? Leute die darauf reinfallen gibts genug. Hatte auch schon mit Leuten zu tun die viel geredet haben aber komplette Blender waren.

Wenn Du als Kfz-Mechaniker versuchst,die Zündkerzen an einem Tesla zu wechseln,bist Du jedenfalls definitiv beruflich nicht erfolgreich

Kommt auf den Tesla an würde ich sagen *lach*
Zitat von *******ease:
Zitat von *****a63:
Das ist Dein Eindruck. Stimmt aber nicht
Zitat von *******ant:
Zitat von *****a63:

Ansonsten ist die Diskussion bei Dir und @*****a63 ein wenig nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf", und ja, ich finde doof, dass es so zu sein scheint, aber deshalb würde ich das nicht leugnen / verneinen, sondern mich weiter bemühen, das zu ändern.

Kp

Das ist eine Unterstellung.

Exakt. (Danke dir).

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass

• sorry, wenn ich dich getriggert habe
• sorry, dass ich dich verletzt habe
und nun auch
• ich scheine dich wütend gemacht zu haben

eine ziemlich wohlfeilen Masche ist, um das - Gesicht zu wahren
• "gut" aus einer Situation zu gehen
• der anderen Person den schwarzen Peter zuzuschieben

ist. Scheint irgendwie so 'ne neue Masche zu sein. *nixweiss*

Ich habe weder geschrieben, dass ich Dich getriggert habe, noch, dass ich Dich wütend gemacht oder erst Recht, dass ich Dich verletzt habe. Geschrieben habe ich, dass ich ungenau formuliert habe. Und dann habe ich das korrigiert.

Kp

Meine Güte.
Ich hatte mit keiner Silbe geschrieben, dass du das geschrieben hast.
Komm mal bitte von diesem persönlich - emotionalen Trip runter. Dir und anderen gegenüber.
*umfall*
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Ich verstehe nie so ganz was daran falsch ist,ein dickes Auto oder sonst was zu haben. Wenn man doch sowas macht,was spricht dagegen? *nixweiss*

Gönnt es doch einfach. Und wenn sie damit posen. Ja mei 😆
Man darf darauf Stolz sein. So sehe ich das.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *******ease:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ant:
Zitat von *****a63:

Ansonsten ist die Diskussion bei Dir und @*****a63 ein wenig nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf", und ja, ich finde doof, dass es so zu sein scheint, aber deshalb würde ich das nicht leugnen / verneinen, sondern mich weiter bemühen, das zu ändern.

Kp

Exakt. (Danke dir).

und nun auch

Ich habe weder geschrieben, dass ich Dich getriggert habe, noch, dass ich Dich wütend gemacht oder erst Recht, dass ich Dich verletzt habe. Geschrieben habe ich, dass ich ungenau formuliert habe. Und dann habe ich das korrigiert.

Kp

Absolut korrekt. Er hat hier komplett gewaltfrei nach Rosenberg kommuniziert. Die Unterstellung von quasi gaslightenden Formulierungen sind an sich ein Strohmannargument. Lasst uns fair bleiben!
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *****a63:

Ich kenne beruflich erfolgreicher Menschen die nicht unbedingt attraktiv sind.

Ja, aber ich hab ja das Fass aufgemacht, dass attraktivere Menschen mutmaßlich und statistisch gesehen erfolgreicher sind.

Vielleicht hats schon jemand anderes geschrieben (muss noch alles nachlesen), aber ich kann mir vorstellen, dass attraktive Menschen dirch die insgesamt positiveren Rückmeldungen der Umgebung und 'positive Verstärkung' rein statistisch gesehen ein insgesamt besseres Selbstbewusstsein entwickeln im Laufe ihres Lebens und dadurch anders auftreten und "mehr" ausstrahlen. Zuversicht, Selbstvertrauen, Tatkraft...

Menschen behandeln unbewusst schon hübsche Kinder besser als nicht so ansprechende. Sie werden öfter angelächelt, mehr wahrgenommen, nicht so schnell abgekanzelt ... Das macht was mit dem Selbstwertgefühl eines Menschen.
"Gaslighting" das wäre doch einen Thread wert?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Dann können unattraktive Menschen kein positives Selbstbild haben? Und entsprechend können sie nicht erfolgreich sein?
****52 Mann
4.164 Beiträge
Fragenbastler ist kein Beruf.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ******l82:
Zitat von *****a63:

Ich kenne beruflich erfolgreicher Menschen die nicht unbedingt attraktiv sind.

Ja, aber ich hab ja das Fass aufgemacht, dass attraktivere Menschen mutmaßlich und statistisch gesehen erfolgreicher sind.

Vielleicht hats schon jemand anderes geschrieben (muss noch alles nachlesen), aber ich kann mir vorstellen, dass attraktive Menschen dirch die insgesamt positiveren Rückmeldungen der Umgebung und 'positive Verstärkung' rein statistisch gesehen ein insgesamt besseres Selbstbewusstsein entwickeln im Laufe ihres Lebens und dadurch anders auftreten und "mehr" ausstrahlen. Zuversicht, Selbstvertrauen, Tatkraft...

Menschen behandeln unbewusst schon hübsche Kinder besser als nicht so ansprechende. Sie werden öfter angelächelt, mehr wahrgenommen, nicht so schnell abgekanzelt ... Das macht was mit dem Selbstwertgefühl eines Menschen.

Isso. Da gibt es unumstößliche Grundlagenforschung zu. Gutaussehende Menschen werden signifikant besser benotet und intelligenter wie auch fähiger eingeschätzt. Auch wird ihnen ein Fehlverhalten eher nachgesehen. Das sind natürlich nur statistische Werte, dem Einzelnen nützt das nicht viel. Wer aber hunderte oder tausende Mensch fair zu bewerten hat, muss das im Hinterkopf haben.
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Zitat von *****a63:
Dann können unattraktive Menschen kein positives Selbstbild haben? Und entsprechend können sie nicht erfolgreich sein?

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass du Beiträge nicht wirklich liest oder schlicht nicht verstehst, sondern sie nur als Aufhänger benutzt, um eine Kampf-Gegenmeinung rauszuhauen.
Kann man machen. Ich werde darauf allerdings nicht eingehen, würde aber grundsätzlich gerne auf das Wesen der Statistik verweisen. Kann man googeln oder sich von nem Bot erklären lassen, wenn man sich damit nicht auskennt.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ich stelle mir Fragen zu Aussagen die gemacht werden.

Und habe eben meine Sicht.🤷‍♀️
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *****a63:

Liebe @*****a63,
Wie meine Vorredner*Innen schon schreiben:

Klar können Sie. Ist nur unwahrscheinlicher.

Kp
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *****a63:

Und habe eben meine Sicht.🤷‍♀️

Die mit Ein- oder Zweizeilern aber nicht unbedingt deutlich wird. Und wie schon "hic sunt dracones" zeigte, ist es eine menschliche Grundeigenschaft, unbekanntes mit Phantasie zu füllen.

Doch der Schreiber soll sich bemühen, nicht der Leser. Deswegen fände ich es (und das kann ja jede/r anders sehen, ich bin nicht das Maß aller Dinge) fair und für die Diskussion förderlich, wenn du deine Meinung etwas elaborieren würdest.

Damit verhinderst du auch, daß wir auf falsche Gedanken kommen.
******one Mann
1.175 Beiträge
Zitat von *********0966:
"Gaslighting" das wäre doch einen Thread wert?

Dafür gibt es eigene Internetseiten:

https://www.progaslicht.de/

https://www.progaslicht.de/Zuendfunke/

Vielleicht kommt ihr hier mal auf andere Gedanken!

AC
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ease:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ant:
Zitat von *****a63:

Kp

Exakt. (Danke dir).

und nun auch

Kp

Meine Güte.
Ich hatte mit keiner Silbe geschrieben, dass du das geschrieben hast.
Komm mal bitte von diesem persönlich - emotionalen Trip runter. Dir und anderen gegenüber.
*umfall*

Liebe @*******ant ,

Du hast es mit Verlaub unter meinen zitierten Beitrag gepostet. Das kann man durchaus als mit mehr als einer Silbe geschrieben bezeichnen. Und ich empfinde Dich auch in der Replik eher auf Attacke.

Wollen wir zum Thema zurück?

Hast Du den Daten seit 2017 bezüglich der Wahl des Sexualpartners oder der Sexualpartner? Oder des Lebenspartners oder der Lebenspartnerin?

Kp
https://www.vgsd.de/jetzt-ist-es-amtlich-deutschland-hat-eine-neidkultur/

>> Die Mehrheit der Deutschen und insbesondere der Ostdeutschen hat ein extrem negatives Bild von „Reichen“, sehr viel negativer als Franzosen, Briten oder Amerikaner dies haben.

Das liegt auch daran, dass verhältnismäßig wenige Deutsche einen Millionär kennen bzw. diese sich in Deutschland ungerne als solche outen – was man ihnen angesichts der bestehenden Vorurteile nicht übel nehmen kann. Allerdings dürfte diese Reaktion den Fortbestand von Vorurteilen zusätzlich fördern – ein Teufelskreis. <<
**********iegel Mann
393 Beiträge
Man sollte meinen, dass die, die es geschafft haben doch eigentlich eine fecht hohe Attraktivität haben müssten. Wer so mit 60-75k Brutto im Jahr bei 35h nach hause geht und das nicht gleich sinnlos verballert hat zumindest im Bereich Zeit und Geld doch etwas zu bieten.

Extreme Ausnahmen gibt es allerdings auch.
Klar gibts da noch die Golddigger, die keinen unter 250k im Jahr auch nur ankucken würden.
Oder das Prekariat, wellches aneinander auch recht viel attraktiv findet, wie die Geburtenraten dort zeigen.

Ich denke, dass der Durchschnittlich-gut-verdienende heute einfach durch die Medien uninteressant geworden ist. Als Stino-Typ und Langweiler, als mittrlalter (weißer) Typ, der schuldig zu machen ist für (fast) alles Schlechte. (Gruß geht raus an Funk und dergleichen)

Auf Insta und Tiktok:
Es wird einem immer wieder gezeigt, dass man sich mit viel Geld das Leben so viel schöner machen kann und soll. (Dubai is caling)
Oder, dass man ja im Grunde nichts braucht, denn man kann ja auch mit Bürgergeld leben und hat den ganzen Tag zur freien Entfaltung.

Ob man das dann auch macht, oder die einen sich dann in der Gier verlieren und die anderen in der Trägheit, das ist nochmal ein ganz anderes Buch.

Währenddessen hält der Mittelstands-Stino-Typ dann mal die Infrastruktur am laufen. 😜
https://www.finanz.de/news/top-verdiener-gehalt-2024-10015/

Liste der Gehaltsklassen

Ab diesem Brutto Gehalt pro Monat gilt man in Deutschland 2024 als Top- oder Geringverdiener:

Top-Verdiener: 23.277 Euro
Spitzen-Verdiener: 8.359 Euro
Gutverdiener: 5.859 Euro
Besserverdiener: 4.071 Euro
Normalverdiener: 3.314 Euro
Mittelverdiener: 2.378 Euro
Niedrigverdiener: 1.792 Euro
Geringverdiener: 1.195 Euro
**********arten Mann
68 Beiträge
Zitat von *******mus:
https://www.finanz.de/news/top-verdiener-gehalt-2024-10015/

Liste der Gehaltsklassen

Ab diesem Brutto Gehalt pro Monat gilt man in Deutschland 2024 als Top- oder Geringverdiener:

Top-Verdiener: 23.277 Euro
Spitzen-Verdiener: 8.359 Euro
Gutverdiener: 5.859 Euro
Besserverdiener: 4.071 Euro
Normalverdiener: 3.314 Euro
Mittelverdiener: 2.378 Euro
Niedrigverdiener: 1.792 Euro
Geringverdiener: 1.195 Euro

Früher war ich eingebildet, heute weiss ich, dass ich spitze bin?
**********r2020 Mann
113 Beiträge
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

Hallo🧐

Nein macht es nicht.

Nur klarer Menschenverstand und Gesundheit sowie Zusammenhalt in der Familie machen eine attraktiven Menschen aus.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Was ist denn beruflich erfolgreich? Reicht es aus wenn man sich selber einigermaßen erhalten kann oder braucht es doch mehr dazu?
Nun, beruflich erfolgreich zu sein muss eine gewisse Attraktivität haben sonst könnte man hier nicht zu wenig oft lesen dass es wichtig ist, dass er/sie sich selber erhalten können muss um als Partner überhaupt in Frage zu kommen. Das heißt wer beruflich auf der unteren Schiene fährt und wenig verdient ist mangels beruflichen Erfolges ergo Attraktivität ein Loser? Na bravo!
Ich behaupte, dass die Attraktivität ja nach Gehaltsklasse variiert. Jemand aus dem Bereich Geringverdiener ist anders attraktiv als jemand aus dem Bereich Topverdiener. Letztendlich werden aber allen Bereichen Attribute zugeschrieben, die weit über das Salär hinausgehen. Sind das Vorurteile, Erfahrungswerte, etc. ?
*********maid Frau
758 Beiträge
Für mich nicht attraktiv.
Zitat von *********maid:
Für mich nicht attraktiv.
Was genau? 🤷‍♂️
Zitat von *******ease:
Zitat von *****a63:

Liebe @*****a63,
Wie meine Vorredner*Innen schon schreiben:

Klar können Sie. Ist nur unwahrscheinlicher.

Kp

Das heißt ich müsste demnach beruflich ein Versager sein?
War mir bisher nicht bewusst...

Aber vielleicht ist das auch wieder nur die unterschiedliche Interpretation was Erfolg ist? 🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.