Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2910 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4856 Mitglieder
zum Thema
Wifesharing mit einem guten Bekannten?81
Wir möchten seit einiger Zeit Wifesharing probieren.
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

*********maid Frau
758 Beiträge
@*******lker ,beruflicher Erfolg macht mir niemanden attraktiver.
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******ease:
Zitat von *****a63:
Dann können unattraktive Menschen kein positives Selbstbild haben? Und entsprechend können sie nicht erfolgreich sein?

Liebe @*****a63,
Wie meine Vorredner*Innen schon schreiben:

Klar können Sie. Ist nur unwahrscheinlicher.

Kp

Das heißt ich müsste demnach beruflich ein Versager sein?
War mir bisher nicht bewusst...

Aber vielleicht ist das auch wieder nur die unterschiedliche Interpretation was Erfolg ist? 🤷‍♂️

Ich bin mir nicht sicher, ob Du die beiden Posts auf die Du geantwortet hast gelesen hast.

Deshalb nochmal: wenn man Dich allgemein als physisch wenig attraktiv wahrnimmt, ist Deine Chance, ein positives Selbstbild zu haben und erfolgreich zu sein - das bezieht sich so ziemlich auf alle Bereiche - geringer als der Schnitt. Das heißt nicht, dass man als häßlicher Mensch nicht erfolgreich sein kann - bei Sexualpartner*Innen, im Beruf, im Familienleben, bei Freunden - sondern nur, dass Du beim Erreichen einen Klotz am Bein hast. Einen sehr großen.

Kp
*********Engel Paar
986 Beiträge
Hab mal eben die Datenlage gegoogelt. Konsensus: Frauen daten statistisch eher nach oben, Männer daten statistisch alles. Über die Gründe kann man wie so oft aber nur spekulieren. Meine Lebenserfahrung lässt mich aber vermuten, dass die Gründe komplex sind und selten, was sie scheinen.
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Hab mal eben die Datenlage gegoogelt. Konsensus: Frauen daten statistisch eher nach oben, Männer daten statistisch alles.

Gibt eine Meme dazu.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von ******l82:
Hab mal eben die Datenlage gegoogelt. Konsensus: Frauen daten statistisch eher nach oben, Männer daten statistisch alles.

Gibt eine Meme dazu.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass das so simpel ist.
****p35 Mann
8.069 Beiträge
[...] Frauen daten statistisch eher nach oben, Männer daten statistisch alles [...]
...was *fluester* nicht bei 3 auf den Bäumen ist *zwinker* (nur der Vollständigkeit halber: Hier habe ich mal Ironie versucht).
[...]Meine Lebenserfahrung lässt mich aber vermuten, dass die Gründe komplex sind und selten, was sie scheinen.
Danke, so sehe ich das auch: Studien hin oder her, aber nicht selten verleiten sie zu falschen Schlüssen.

Hingegen das vorab diskutierte pretty privilege scheint mir schon eine erwiesene Tatsache zu sein.
******l82 Mann
1.663 Beiträge

Hängt auch immer von der Einzelperson ab. Man munkelt ja auch, dass viele Frauen unterbewusst einen Typen suchen, der ihrem Vater ähnlich ist. Wenn dieser präsent war.

https://rp-online.de/panorama/wissen/wie-der-vater-so-der-ehemann_aid-16933227
*********Engel Paar
986 Beiträge
Z.B. ist es immer noch so, dass mehr Männer mehr Karriere machen, als Frauen - egal, was dafür jetzt die Gründe sind. Allein dadurch ist das Angebot, das mit einem 'aufwärts daten' (was immer das jetzt genau wäre), verbunden wäre, einfach größer.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von ******l82:

Hängt auch immer von der Einzelperson ab. Man munkelt ja auch, dass viele Frauen unterbewusst einen Typen suchen, der ihrem Vater ähnlich ist. Wenn dieser präsent war.

https://rp-online.de/panorama/wissen/wie-der-vater-so-der-ehemann_aid-16933227

Sicher, nur bezog ich mich jetzt nur auf den statistischen Mittelwert, der praktisch keine Aussage über das Individuum zulässt.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von ****p35:
[...] Frauen daten statistisch eher nach oben, Männer daten statistisch alles [...]
...was *fluester* nicht bei 3 auf den Bäumen ist *zwinker* (nur der Vollständigkeit halber: Hier habe ich mal Ironie versucht).
[...]Meine Lebenserfahrung lässt mich aber vermuten, dass die Gründe komplex sind und selten, was sie scheinen.
Danke, so sehe ich das auch: Studien hin oder her, aber nicht selten verleiten sie zu falschen Schlüssen.

Hingegen das vorab diskutierte pretty privilege scheint mir schon eine erwiesene Tatsache zu sein.

Ich denke, Studien haben einen schlechten Ruf, weil Journalisten sie nicht verstehen oder verstehen wollen.
Zitat von *********maid:
@*******lker ,beruflicher Erfolg macht mir niemanden attraktiver.

Okay, jetzt habe ich es auch kapiert 😉
**********arten Mann
68 Beiträge
Ich halte es zumindest für möglich, dass die Ehe zwischen Anna Nicole Smith und J. Howard Marshall eine reine Liebeshochzeit war

Ob das allerdings wahrscheinlich gewesen ist, steht auf einem anderen Blatt
@*******ease ja, habe ich gelesen. Heißt nach deiner Aussage, dass ich zumindest einen großen Klotz am Bein hätte. Ist mir im Hinblick auf beruflichen Erfolg bisher noch nicht sooo aufgefallen, zumindest nicht in der Hinsicht wie ich für mich beruflichen Erfolg interpretiere.
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von **********arten:
Ich halte es zumindest für möglich, dass die Ehe zwischen Anna Nicole Smith und J. Howard Marshall eine reine Liebeshochzeit war

De mortuis nil nisi bene, deswegen spare ich mir da den Kommentar.
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Durch ihren beruflichen Erfolg ist meine Frau deutlich attraktiver für mich geworden weil:

sie etwas hat wofür sie brennt

sie das zuhause und mich besser loslassen kann

sie keine Verlustängste mehr hat

sie auf ihren Dienstreisen immer wieder mit Alphamännchen zusammen kommt.....und trotzdem den Weg zu mir zurück findet

sich das Verhältnis zwischen uns sehr entspannt hat und wir uns gegenseitig unsere Freiheiten gönnen können
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******ease ja, habe ich gelesen. Heißt nach deiner Aussage, dass ich zumindest einen großen Klotz am Bein hätte. Ist mir im Hinblick auf beruflichen Erfolg bisher noch nicht sooo aufgefallen, zumindest nicht in der Hinsicht wie ich für mich beruflichen Erfolg interpretiere.

Naja, vielleicht gibt es auch eine Differenz zwischen Deiner Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung
Zitat von *******ease:
Zitat von *******lker:

Naja, vielleicht gibt es auch eine Differenz zwischen Deiner Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung
Meine Selbstwahrnehmung war besser, als die Fremdwahrnehmung. Außer du beziehst es auf den beruflichen Erfolg, da ist es eben eine Frage der Definition.
********2212 Mann
986 Beiträge
Das interessiert mich nicht im geringsten, finde ich sogar oberflächlich. Mir ist der Charakter und inneren Werte bei einem Menschen wichtig, nicht der gesellschaftliche und finanzielle Status. Einzig ein gewisser IQ sollte schon vorhanden sein.
***ko Mann
542 Beiträge
Wenn man mal die andere Seite der Latte anschaut.

Bei den beruflichen Versagern ist die Quote der Jammerer und Alleanderensindschuldschreier sicher enorm. Der Anteil derjenigen die sich gerne Einladen lassen auch.

Jetzt sag mir einer das er das nicht unattraktiv findet!

*hutab*
****e79 Frau
230 Beiträge
Naja, und die beruflich erfolgreichen jammern über den Stress, ist das attraktiv? Aber wir sind uns einig, jammern und "alle anderen sind schuld" ist immer unattraktiv.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von ********2212:
Das interessiert mich nicht im geringsten, finde ich sogar oberflächlich. Mir ist der Charakter und inneren Werte bei einem Menschen wichtig, nicht der gesellschaftliche und finanzielle Status. Einzig ein gewisser IQ sollte schon vorhanden sein.

Zum Verständnis: es ist dir wichtig, dass sie Logikrätsel schnell lösen kann, sich viele Wörter ohne Bezug merken kann und einen großen Wortschatz hat? 😉
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Nachdem ich 20jahre selbst den Stress hatte und gejammert habe, kann ich heute sagen:
Ja, das finde ich attraktiv wenn meine Frau jetzt darüber jammert.
*******dfee Frau
26 Beiträge
Beruflicher Erfolg in Form von Status / Einkommen / Dienstwagen etc ist für mich kein Attraktivitätsmerkmal.

Was ich jedoch sehr attraktiv finde, sind charakterliche Merkmale, die sich möglicherweise auch direkt oder indirekt auf beruflichen Erfolg auswirken könnten, zB Zielstrebigkeit, ein gewisses Durchhaltevermögen, breit aufgestellte Interessen, Neugierde und die Fähigkeit, sich leidenschaftlich für bestimmte Themen zu begeistern. Der Wille, immer wieder Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln (umgekehrt finde ich es ziemlich unattraktiv, wenn jemand mit Mitte 30 unzufrieden im Job ist, die Tage bis zur Rente runterfällt und nichts verändert. Da spielt also im weitesten Sinne auch sowas wie Gestaltungswille für das eigene Leben mit rein, Freude an Entwicklung und Lernen. Alles attraktive Attribute für mich, und zwar auch dann, wenn sie sich nicht unmittelbar im beruflichen Erfolg niederschlagen.
Zitat von ***ko:

Bei den beruflichen Versagern ist die Quote der Jammerer und Alleanderensindschuldschreier sicher enorm. Der Anteil derjenigen die sich gerne Einladen lassen auch.

*hutab*

Auf welche Quelle stützt du diese Aussage?
Zitat von ***ko:

*hutab*

Es ist halt so viel einfacher allen anderen die Schuld zu geben und die (Eigen)Verantwortung abzulehnen.
Ja, diese Jammerbojen turnen mich auch absolut ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.