hmmm ...
für mich gibt es hier zwei Aspekte. Und Ja - ich frage auch gerne nach dem Beruf eines Mannes.
ich möchte gerne wissen, ob er etwas tut, das er als sinnhaft und wertvoll erlebt. das ihn bereichert, freut und wo er sich gerne damit beschäftigt. am liebsten ist es mir, wenn ich mit der Frage leuchtende Augen erlebe ... für mich ist es spannend auf dem Weg neue Felder zu entdecken.
der zweite Aspekt ist ganz sicher auch der, dass ich mir einen Gefährten auf finanzieller Augenhöhe wünsche. So dass ich nicht überlegen muss, ob ich jetzt Essengehen usw. vorschlagen kann oder ob das schon das Budget sprengt. Oder Urlaub auch mal eine Fernreise sein darf ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Beruf nicht wirklich von Interesse ist. Allerdings ist er schnell zum Problem mutiert, wenn ein Mann merkt, wie gern ich das tue, was ich tue und wie erfolgreich ich damit bin... und das halt auch gutes Geld bedeutet.
Früher habe ich das umgangen, indem ich gesagt habe, dass ich als kaufmännische Sachbearbeiterin arbeite. Heute bin ich nicht mehr bereit, mich kleiner zu machen. Damit bin ich für viele Männer sofort unattraktiv. O-Ton: du brauchst ja gar keinen Mann ...