Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2904 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********0966:
Hätte ich doch nur auf Mutti gehört, dann wäre ich jetzt Rechtsanwalt oder Zahnarzt.
Witzig. Ich wär Wurstfachverkäuferin wenn ich auf meine Eltern gehört hätte *traenenlach* .
Ich war damals übrigens Veganerin
****52 Mann
4.136 Beiträge
Ich sehe ein Profil, joah *happy* , angeschrieben, wir telefonieren und dann kommt's.

Ich habe eine Angststörung, Sozialphobie, Neurodermitis (klingt gerade ab), schon ewig deppresiv, ADHS habe keine Ausbildung, keine Arbeit, noch nie wirklich gearbeitet und muss die nächsten Monate hier mit zwei pflegebedürftigen großen, Hunden raus aus der häuslichen Trennung.

Wie war die Eingangsfrage nochmal?
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von **********16034:
Beruflich Erfolgreich heisst zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
Naja...das reicht wohl kaum.
Du brauchst auch die nötigen Kompetenzen, die Qualifikationen, das Know-how, den Ehrgeiz, die Leistungsbereitschaft, evtl die Connections, die Geschäftsidee, das Engagement...

Ich habe zig Leute kennengelernt, die das immer wieder erzählt haben, was sie doch für Qualifikationen, Know_How *blabla* haben und dann war es nur heisse Luft. Ala du musst das so machen und dann geht es. Ja sicher mal was von Kaltverschweissung gehört? Öh,nö wieso muss man das ? Soviel zu Thema hat aber studiert und was weiss ich aber mal einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt? Nö. Aber eine Riesenfresse.
Mal was von einem Klemmbereich von , einer Blindniete gehört? Nö, was ist das?
Solch ein Arsch labert sich beim Arbeitgeber ein als Top-Fachkraft zieht einen riesigen Lohn und hat keine Ahnung. Solche könnte ich zum Mond schiessen.
Gut, solche verarbeite ich anders. *teufel*
Zitat von *****you:
Ich sehe ein Profil, joah *happy* , angeschrieben, wir telefonieren und dann kommt's.

Ich habe eine Angststörung, Sozialphobie, Neurodermitis (klingt gerade ab), schon ewig deppresiv, ADHS habe keine Ausbildung, keine Arbeit, noch nie wirklich gearbeitet und muss die nächsten Monate hier mit zwei pflegebedürftigen großen, Hunden raus aus der häuslichen Trennung.

Wie war die Eingangsfrage nochmal?

Ich dachte schon ich bin der Einzige der so ein glückliches Händchen hat.
****52 Mann
4.136 Beiträge
Die Lostrommel ist halt groß.

Ist mir auch lieber, wenn es direkt und alles sofort kommt, als scheibchenweise.
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Um auf die Frage des TE einzugehen.
Unsere Meinung: Erst mal „nein“
Dann haben wir die Frage: Was ist attraktiv?
Ab wann und wie ist man beruflich erfolgreich?
Ist Attraktivität aus Sicht eines Swingers gemeint?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****87:
Du brauchst auch die nötigen Kompetenzen, die Qualifikationen, das Know-how, den Ehrgeiz, die Leistungsbereitschaft, evtl die Connections, die Geschäftsidee, das Engagement...

Ich habe zig Leute kennengelernt, die das immer wieder erzählt haben, was sie doch für Qualifikationen, Know_How *blabla* haben und dann war es nur heisse Luft. Ala du musst das so machen und dann geht es. Ja sicher mal was von Kaltverschweissung gehört? Öh,nö wieso muss man das ? Soviel zu Thema hat aber studiert und was weiss ich aber mal einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt? Nö. Aber eine Riesenfresse.
Solch ein Arsch labert sich beim Arbeitgeber ein als Top-Fachkraft zieht einen riesigen Lohn und hat keine Ahnung. Solche könnte ich zum Mond schiessen.

Es gibt halt Leute mit nen übersteigerten Ego , die viel labern, wo aber nur heiße Luft bei rauskommt.
Die haben in Gehaltsverhandlungen aber evtl noch Glück weil da noch nicht auffällt was für Nulpen sie sind.
Ich bin eher das Gegenteil. Ich stapel erstmal tief...Ist eigentlich strategisch unklug.
****52 Mann
4.136 Beiträge
Die haben aber meist Top Abschlüsse und Vitamin B.

Würde mich auch nicht stören als Top Führungskraft.

Manche verdienen ihr Geld nicht wirklich, die bekommen das einfach.

Stört mich nicht. *lolli*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****you:

Was würde dich nicht stören? Wenn jemand nur heiße Luft von sich gibt aber nix drauf hat?
****52 Mann
4.136 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *****you:

Was würde dich nicht stören? Wenn jemand nur heiße Luft von sich gibt aber nix drauf hat?

Ja. Wenn der Titel für den guten Posten reicht. Ist doch wurscht ob ich Fachkunde Metall-Facharbeiter Niveau drauf habe.
Ich schicke die anderen Malochen und kaufe mir was ich brauche.

"Bringen sie mir Lösungen, dann kommen sie wieder, dafür werden sie bezahlt. Ich Chef, Basta."
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****87:

Es gibt halt Leute mit nen übersteigerten Ego , die viel labern, wo aber nur heiße Luft bei rauskommt.
Die haben in Gehaltsverhandlungen aber evtl noch Glück weil da noch nicht auffällt was für Nulpen sie sind.
Ich bin eher das Gegenteil. Ich stapel erstmal tief...Ist eigentlich strategisch unklug.

Ich merke sehr rasch, wer ein Arsch ist, oder wer was lernen will. Aber Ärsche trete ich in den Arsch.
*********te_bw Frau
4.057 Beiträge
Was ist das für ein System, von VIER Beiträgen zu zitieren und darunter einen Satz zu schreiben.
Wer liest so etwas?
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *********te_bw:
Was ist das für ein System, von VIER Beiträgen zu zitieren und darunter einen Satz zu schreiben.
Wer liest so etwas?

?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****you:
Zitat von ****87:
Zitat von *****you:

Ja. Wenn der Titel für den guten Posten reicht. Ist doch wurscht ob ich Fachkunde Metall-Facharbeiter Niveau drauf habe.
Ich schicke die anderen Malochen und kaufe mir was ich brauche.

"Bringen sie mir Lösungen, dann kommen sie wieder, dafür werden sie bezahlt. Ich Chef, Basta."

Ne gute Führungskraft braucht ne Menge an Kompetenzen. Über die fachliche Qualifikation, Organisationsfähigkeit etc hinaus.
Der Umgang mit den " Untergebenen" muss stimmen bzw. Mitarbeiterzufriedenheit. Sonst kündigen ja alle wieder. Ne gute Führungskraft braucht ein hohes Maß an sozialen Kompetenzen. Wertschätzung, Empathie, Gerechtigkeitsempfinden, Kritikfähigkeit, Durchsetzungsvermögen , muss es aushalten auch mal der "Arsch" zu sein aber trotzdem wieder ne gute Stimmung im Team herzustellen, muss im Blick haben wer gerade überlastet ist und wie man Hilfe schaffen kann....
****52 Mann
4.136 Beiträge
So stehts im Lehrbuch.

Böse Zungen frötzeln, wer glaubt eine Führungskraft führt, der glaubt auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****you:
So stehts im Lehrbuch.

Böse Zungen frötzeln, wer glaubt eine Führungskraft führt, der glaubt auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen.
Es gibt solche und solche. Ich kenne beide Seiten
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Oh steile These!
Es gibt mehr als genug "Führungskräfte" die genau das Alles nicht haben.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *****you:
So stehts im Lehrbuch.

*haumichwech*
****52 Mann
4.136 Beiträge
Ich mache auch Spaß dabei. Es gibt Berufsfelder, da schmeißt man das Lehrbuch weg, wenn es losgeht.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *****you:
So stehts im Lehrbuch.

Es gibt solche und solche. Ich kenne beide Seiten

Ich kenne zum grössten nur solche, die glauben zu wissen. Gut, die können auch Holz schweissen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******961:
Oh steile These!
Es gibt mehr als genug "Führungskräfte" die genau das Alles nicht haben.
Natürlich!
Aber das ist dann auch im Sinne des Unternehmens ziemlich dumm.
Kompetente Kräfte erst mal zu finden und dann auch noch einzuarbeiten (auf meiner Arbeitsstelle dauert die Einarbeitung Minimum 1-2 Monate) ist halt auch kostspielig. Darum; gute Kräfte muss man halten
*********Engel Paar
986 Beiträge
Zitat von *****you:
So stehts im Lehrbuch.

Es gibt halt gute und schlechte Handwerker. Eine gute Ausbildung darin hilft tendenziell. Und Leadership ist auch nur ein Handwerk.
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese und Wörter wie:
Riesenfresse, Arsch, Ärsche lese….. dazu die Orthographie. *lol*
Zitat von *****atz:

Wor sind halt Feingeister.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *****atz:

Klugscheisser mag ich besonders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.