Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4745 Mitglieder
zum Thema
Jetzt, gleich, sofort, spontan - Dating 746
Du bist geil und willst Sex! Ob mit Partner oder als Single, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

*******esso Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.
********e_68 Frau
3.541 Beiträge
Nein bei mir nicht.
Ich stehe eher auf die sogenannten "Lebenskünstler". Musiker, Menschen aus dem sozialen Bereichen usw.

Und was heißt für dich erfolgreich?
Viel Geld ? - lege ich keinen Wert drauf
Status ? - Dickes Auto und großes Haus ?
Nein Danke.

Ich mag auch keine Anzugtypen oder Ähnliches.
****le Mann
15.595 Beiträge
Darüber lohnt es sich nachzudenken und es lässt sich lange diskutieren, ob jemand, der nach außen anscheinend alles geschafft hat, angesehener und attraktiver ist. Ich würde sagen, diese Frage ist mit einem eindeutigen Ja zu beantworten, weil der Betrachter nur das Äußere sieht.

In den meisten Fällen ist es anders, die Verpflichtungen, die aus einer gehobenen Position resultieren, werden meist übersehen. Bei selbstständigen Unternehmern sieht man die Bilanzen und den erheblichen Arbeitsaufwand nicht. Wenn etwas attraktiv macht, ist es das Selbstbewusstsein, das sich wegen der größeren Verantwortung, die die Person zu tragen hat, aufgebaut hat.

Arbeiten und Delegieren sollte als Arbeit bezeichnet werden. Ich finde, es macht keinen großen Unterschied, ob jemand 40 Stunden fester Arbeit nachgeht oder 20 Stunden anwesend ist und den Rest des Tages ständig am Überlegen ist, wie der Betrieb besser laufen könnte. Von dem Mehr an Verantwortung ganz abgesehen. Ich würde sagen, dass immer derjenige für attraktiver gehalten wird, der es versteht, das Positive eines Jobs mehr in den Vordergrund zu stellen.
********aika Frau
1.662 Beiträge
Für mich nicht.
*****yna Frau
1.660 Beiträge
Beruflicher Erfolg ist für mich das Sahnehäubchen, wenn auch der für mich sehr wichtige Rest stimmt.
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, eine Frage die man nicht eindeutig beantworten kann… ich mag künstlerische Berufe sehr, aber einfach auch dem Grund das ich selbst so veranlagt bin und das ich es mag wenn man man sich auch über seinen Beruf austauschen oder sich sogar ergänzen kann…
Leidenschaft ist aber der Punkt der mich an einem Menschen anzieht, und Spaß und auch Willen….

Der Punkt des Erfolgs stellt sich bei Menschen die so ticken einfach oft auch automatisch ein, das eine schließt das andere ja nicht aus… im Gegenteil…. Was ich aber schätze sind Menschen die nicht nur nach Status streben sondern dennoch am Boden bleiben und selbst wenn sie es könnten kein übertriebenes Luxusleben oder Statussymbole brauchen….
Es ist ein Unterschied ob man im Luxus schwelgt, oder ob man sich einfach auch hin und wieder etwas gutes gönnt, Erfolg ist nicht sexy wenn man glaubt damit prahlen zu müssen….

Erfolg ist also schon irgendwie sexy, aber nicht aus den Gründen des Geldes oder der Statussymbole, sondern es kann ein Nebenprodukt von Leidenschaft sein und die ist wirklich sexy….
*******ata Frau
1.445 Beiträge
Nein, ist es für mich nicht.
Ich mag es, wenn Menschen für sich selber aufkommen können.
Was ich allerdings tatsächlich abstossend finde, sind Menschen, deren eigene Karriere über allem steht.
****le Mann
15.595 Beiträge
Ich würde sagen, dass sich bei der Frage auch die „Bedürfnishierarchie von Maslow“ anwenden lässt. Der Arzt und Psychologe hat von 1908 bis 1970 gelebt und hat 1943 die Bedürfnisse des Menschen hierarchisch aufgestellt. Seiner Theorie nach sind das von unten beginnend…

Die Selbstverwirklichung
Das Individuelle
Das Soziale
Die Sicherheit
Das Existenzielle

Stark abhängig ist es vom Bildungsgrad eines möglichen Partners, seinem bisherigen Umfeld und seinen Zukunftsvorstellungen.
****ke Frau
44 Beiträge
Ab wann ist man denn "beruflich erfolgreich"? Wann hat man es "geschafft"? Und gilt das dann auch für alle Geschlechter?
****85 Mann
573 Beiträge
Also bis dahin liegt zwar noch ein gutes Stück weg vor mir, das ich soviel Freizeit genießen kann.

Jedoch würde ich sagen, das die Freizeit, die man dann mehr hat durch aus jemanden Attraktiver macht. Mehr Freizeit weniger Stress, das sieht man dem Menschen schon an. Das wirkt sich ja auch positiv auf Geist und Seele aus.

Diese innere Ruhe macht einen selbst Attraktiv und andere nehmen das vermutlich genauso wahr wie wenn man gestresst ist. Das eine eher positiv und das andere eher negativ.

Grundsätzlich kann man sagen, solange man mit sich selbst zufrieden, egal welche Leistung dahinter steckt, strahlt man das schon unbewusst aus und das kann dann als Attraktivität verstanden werden.
********ntin Frau
835 Beiträge
Ich sage immer: Geld macht nicht glücklich. Aber es beruhigt ungemein 😉

Mein Partner sollte zumindest soviel haben, dass ich nicht gezwungen bin ihn auszuhalten.
Der Vorstandsvorsitzende der eine arbeitslose, mittellose Frau mit durchschnittlichem Intellekt aus fragwürdigen Verhältnissen als Partnerin wählt zählt natürlich als edler Ritter, der die Arme rettet.
Umgekehrt habe ich das noch nicht live erlebt.

Die Business-Lady die einen kleinkriminellen Hütchenspieler erwählt, der am sonnigen Strand wohlhabende, gelangweilte Ehefrauen beglückt und abzieht gibt es nur in italienischen Komödien.

Ein Mann, wie auch eine Frau, die ihr Zeug auf der Reihe haben, die beruflich und wohlhabend sind werden bestimmt eine gewisse Anziehung ausstrahlen.
Das alleine wirds aber nicht ausmachen es wird nur ein Faktor sein der mit zur Attraktivität ausstrahlt.

Sucht eine Frau beispielsweise einen Mann weil sie beabsichtigt kurz oder mittelfristig mit der Familienplanung beginnen möchte wird ihre Wahl eine.andere sein wie die des kurzfristigen Bettgenossen.
Sie wird da schon auf gewisse soziale Skills achten.
Wenn sie schwanger wird oder die Kinder noch klein sind muss der Mann die Familie unterhalten können dass es ihr und den Kindern an nichts mangelt.

Es gibt aber auch abweichende Rollenbilder wo die Frau den Lebensunterhalt erarbeitet und der Mann sich um Kinder und Haus kümmert.
Manche teilen sich auch diese Jahre.
Die berufliche Tätigkeit ist ja etwas, das die Persönlichkeit mit prägt. Insofern ist es schon etwas, das die Attraktivität einer Frau für mich beeinflusst. Das hat aber weniger mit “Erfolg” im Sinne von Status oder Geld zu tun. Eher damit, ob sie sich damit identifizieren kann, Freude daran hat, dafür brennt, sich begeistern kann. Intellektuell anspruchsvoll und kreativ finde ich auch anziehende Attribute. Wenn sie gut in dem ist, was sie macht. Das Thema sollte mich auch interessieren und aus meiner subjektiven Sicht “sinnvoll” sein. Ferner kommt es immer auf die konkrete Person und das Gesamtpaket an.

Es gibt jedoch durchaus einige wenige Berufe, denen gegenüber habe ich ehrlicherweise einen negativen Bias … das ist nicht rational … aber die senken für mich tatsächlich die Attraktivität einer Frau, zumindest solange ich sie nicht näher kennengelernt habe.
****ero Frau
6.852 Beiträge
Beruflich erfolgreich

ist für mich ein Mensch, der Freude an seiner Arbeit hat und zugleich zufrieden mit seinem Verdienst ist.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *******esso:
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?
Hallo!

Anlass war eine Diskussion gestern Abend mit einem guten Bekannten darüber, ob beruflicher Erfolg, Status etc. die Attraktivität eines Menschen erhöht. Damit ist jetzt nicht jemand gemeint, der 20 Std. pro Tag arbeitet und sonst für michts Zeit hat, sondern der es einfach "geschafft" hat, dass er erfolgreich ist und dennoch nicht übertrieben viel arbeiten muss.

Ja, irgendwie schon.
Ich verbinde mit ,,beruflichem Erfolg" aber eher Zielstrebigkeit und einfach brennen für seinen Beruf.
Das muss ja nicht immer oder zwangsläufig bedeuten,die große Führungskraft zu sein,sondern seinen Beruf v.a mit Herzblut und Begeisterung auszuführen...und DAS macht für mich definitiv attraktiv, ja.
Auf Status , wie z.B dicke Autos oder den Armani Anzug lege ich hingegen keinen Wert.
****ot2 Mann
10.675 Beiträge
Was bedeutet beruflich erfolgreich?

• Ein Finanzbeamter im gehobenen Dienst, den seine Tätigkeit ankotzt. Der aber halt ein sicheres Einkommen hat.
• Ein Musiker, der mit seinem Beruf glücklich ist und sich selbstverwirkllicht, aber in Corona-Krise wegen fehlender Engagements Hartz IV beantragen mußte.
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Zitat von *******esso:
Macht beruflicher Erfolg attraktiv?

Nur bedingt. Kommt auf den Beruf an.
Gezeigter Status ist ein Antifetisch von mir.
Ich muss gestehen, das ch halte es so wie @********e_68

(Lebens-)Künstler finde ich spannend.
Ernähren kann ich mich selbst.

Trotzdem denke ich, dass es durchaus ein Mitgrund für Attraktivität sein kann. Jemand der für etwas brennt und Ziele und Visionen hat ist ja nicht unspannend. Für mich kann das aber auch ein privates Hobby sein und muss nicht im beruflichen Kontext stattfinden
Beruflich erfolgreich definiere ich damit einen Job zu haben der mir Spaß macht und ein ausreichendes sicheres Einkommen zu haben.
Neben den Grundbedürfnisse des Lebens zu decken soll mir das Einkommen auch gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen und meinen Hobbys und Interessen nachzugehen.

So in jüngeren Jahre.wäre Rockmusiker durchaus eine Option gewesen.
Ich hätte dann einer von denen sein wollen die berühmt sind, jede Menge Groupies haben und die regelmäßig in der Zeitung stehen dass sie wieder mal verhaftet wurden weil sie im Drogenrausch Hotelzimmer verwüstet haben. *ironie*
*******961 Mann
42.097 Beiträge
@*********0966 kann man Hotelzimmer nicht in jedem Alter verwüsten?
*tuete* dann sollte ich langsam mal damit aufhören.
Zitat von *******961:
@*********0966 kann man Hotelzimmer nicht in jedem Alter verwüsten?
*tuete* dann sollte ich langsam mal damit aufhören.

Wie ein Rockmusiker siehste ja schon aus. *lol*
*******961 Mann
42.097 Beiträge
Immernoch! *lol*
****769 Frau
2.558 Beiträge
Mir sind, ganz ehrlich, Männer am liebsten, die einen Job haben, gewissenhaft und pflichtbewusst sind, und einen Verdienst haben, der ihnen einfach ein angenehmes Leben ermöglicht, damit meine ich mal zu verreisen, öfter mal schön essen gehen usw., so, wie ich das selbst auch tue. Das würde mir vollkommen reichen.😊
*******man Frau
220 Beiträge
Mir ist es wichtig, wenn Menschen Visionen und Ziele haben, die sie verfolgen, weiterentwickeln und umsetzen. Ich finde nichts schlimmer, als Menschen, die nur noch vor sich hin dümpeln.
Wenn sie dann noch ihren Unterhalt selbst bestreiten können, dann ist das Bild für mich rund.
****le Mann
15.595 Beiträge
@****769
So meiner Erfahrung nach wünschen sich das 80 % aller Frauen, den meisten geht es um die persönliche Integrität eines Mannes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.