Mein Ratschlag hier ist, zu schauen, wie die Leute ihr Profil gestalten, also ob sie Vernetzung wollen oder diskret bleben wollen. Das kann man ja durchaus direkt im Profil oder "zwischen den Zeilen" erkennen.
Als ich vor 10 Jahren in den Joyclub gekommen bin, habe ich mit etwas Suche direkt 10 Leute gefunden, die ich von Fetisch/BDSM-Partys kenne, hab "Hallo, ich bin jetzt auch hier" gesagt, direkt als persönlich bekannt markiert, Freundschaft geklickt usw., sodass ich in der ersten Woche, bevor ich überhaupt mit neuen Leuten in Kontakt gekommen bin, hier direkt nen grünen Haken und eine kleine Freundesliste hatte.
Was aber schlicht daran lag, dass ich vorher schon seit vielen Jahren in der Fetisch/BDSM-Szene unterwegs war und einige Leute kannte, die da auch unterwegs waren, im Profil gut erkennbar waren oder auch gleiche Nicks hatten wie auf anderen Seiten und von denen ich eben auch wusste, dass sie sich gern vernetzen. Somit völlig klar, dass man sich einfach anschreibt und dann auch zB in deren Freundeslisten weitere Bekannte findet.
Es ist aber etwas anderes, wenn man hier zB jemanden zufällig erkennt, der in einer eigentlich treuen Beziehung ist und hier auf Seitensprünge hofft und somit möglichst diskret bleiben will. Die Person würde ich eher nicht anschreiben, und wahrscheinlich hat die eben auch keine große Freundesliste und will eben auch keine haben. Aber das kann man eben meist erkennen und somit passend reagieren.