Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9881 Mitglieder
zum Thema
App-gesteuerte Toys - Keine Sorge um die Privatsphäre?7
Heute wurde im "Magazin" der "Crescendo" von MysteryVibes beworben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn man jemanden wiedererkennt ?

*********guist Paar
156 Beiträge
Interessant wird es, wenn man sich im Club trifft. 😂
******a77 Frau
1.142 Beiträge
Zitat von **********ige74:
Inwieweit ist es fair sich erkennen zu geben, wenn mein Sexleben privater Natur ist und nichts mit der Arbeit zu tun hat? Und wie schafft es denn gleiche Positionen? Das erkläre mir.

Wenn du mich nicht erkennst, kann ich ohne dein Wissen dein Joyprofil beobachten. Und leider gibt es ja auch Menschen die solches Wissen nutzen.
Wenn du von mir weißt, kannst du für dich entscheiden, ob ich dein Profil weiter sehen kann.
Finde ich jedenfalls besser als Heimlichkeiten.
Natürlich findet das hier statt und nicht auf der Arbeit.
Belästigen ist weder hier noch im echten Leben in Ordnung.

Ob jemand mein Profil ansieht oder nicht, ist nicht relevant. Selbst wenn er mich erkennen würde, ist das seine Sache. Würde er mich daraufhin anschreiben oder ansprechen, überschreitet er eine Grenze - die meines Privatlebens. Sollte er sein Wissen für irgendetwas nutzen, macht er sich eventuell strafbar.
Fazit: ich bleibe bei Diskretion - einfach hinnehmen und für sich behalten.
***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von **********ige74:
Inwieweit ist es fair sich erkennen zu geben, wenn mein Sexleben privater Natur ist und nichts mit der Arbeit zu tun hat? Und wie schafft es denn gleiche Positionen? Das erkläre mir.

Wenn du mich nicht erkennst, kann ich ohne dein Wissen dein Joyprofil beobachten. Und leider gibt es ja auch Menschen die solches Wissen nutzen.
Wenn du von mir weißt, kannst du für dich entscheiden, ob ich dein Profil weiter sehen kann.
Finde ich jedenfalls besser als Heimlichkeiten.
Natürlich findet das hier statt und nicht auf der Arbeit.
Belästigen ist weder hier noch im echten Leben in Ordnung.

Wenn ich hier rumtingel, sollte mir bewusst sein, dass ich erkannt werde (deswegen bin ich anonym). Das gibt dir nur noch lange nicht das Recht, mich darauf anzusprechen.
Das ist nämlich nicht fair sondern stellt eine Machtposition zu deinen Gunsten her.
*********guist Paar
156 Beiträge
Also hier machen einige ja wirklich ein Geschiss. Warum man jemandem gleich eine Machtposition unterstellt, das frage ich (er) mich schon. Ein „Hi! Du auch hier? Cool!“ wäre doch nicht schlimm? Man kann auch alles übertreiben. Dann muss man hier halt keine Bilder reinstellen. Ganz einfach. Profile ohne Bild, fallen bei uns direkt raus. Man kann uns zwar seit neuestem auch nicht mehr erkennen, was leider den Männern zu verdanken ist, die nicht lesen können.
****dia Frau
767 Beiträge
Zitat von *********guist:
Also hier machen einige ja wirklich ein Geschiss. Warum man jemandem gleich eine Machtposition unterstellt, das frage ich (er) mich schon. Ein „Hi! Du auch hier? Cool!“ wäre doch nicht schlimm? Man kann auch alles übertreiben. Dann muss man hier halt keine Bilder reinstellen. Ganz einfach. Profile ohne Bild, fallen bei uns direkt raus. Man kann uns zwar seit neuestem auch nicht mehr erkennen, was leider den Männern zu verdanken ist, die nicht lesen können.

Wozu brauche ich diese Information von dir , dass du auch hier bist ? Damit man sich wie ein Schaf in der Herde sicher fühlt? Damit man sich nicht schmutzig oder pervers fühlt? Ahhh...andere sind auch hier ,also ist es nicht schlimm , dass ich auch hier bin !
******a77 Frau
1.142 Beiträge

Und ich frage, warum es manchen so schwer fällt die Leute, die sie hier erkennen, einfach in Ruhe zu lassen.
*********guist Paar
156 Beiträge
Zitat von ****dia:

Wozu brauche ich diese Information von dir , dass du auch hier bist ? Damit man sich wie ein Schaf in der Herde sicher fühlt? Damit man sich nicht schmutzig oder pervers fühlt? Ahhh...andere sind auch hier ,also ist es nicht schlimm , dass ich auch hier bin !

Also, wenn du dich „krank“ oder „pervers“ fühlst, weil du hier angemeldet bist, dann läuft glaube ich was falsch. Aber ich klinke mich jetzt mal aus dieser seltsamen Diskussion aus, das ist ja gruselig. Auf einer Seite wie Joy sein und sich nicht austauschen wollen….komisch.
*********guist Paar
156 Beiträge
Zitat von ******a77:

Und ich frage, warum es manchen so schwer fällt die Leute, die sie hier erkennen, einfach in Ruhe zu lassen.

Es sagt doch gar keiner, dass man anschreiben soll oder muss! Mein Gott, was stimmt denn mit euch nicht.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
@*********guist
Jetzt stell du dich auch mal nicht so an. Ironieschild.
Kann es sein, dass dir Übergriffe im Alltag gar nicht zu Bewußtsein kommen? Dass du gar nicht verstehst, wo der Übergriff stattfindet?
Den Gott braucht hier übrigens keiner und deine Überheblichkeit erst recht niemand.
******a77 Frau
1.142 Beiträge
Zitat von ******a77:

Es sagt doch gar keiner, dass man anschreiben soll oder muss! Mein Gott, was stimmt denn mit euch nicht.

Richtig, es muss niemand den anderen anschreiben, aber mancher User fühlt sich im Recht und meint, es wäre legitim die Leute anzuschreiben. die man erkennt. Aber die Empathie und das Verständnis, dass viele nicht auf ihre Mitgliedschaft extra hier von Freunden, Bekannten oder Kollegen angeschrieben oder angesprochen werden wollen, das fehlt denen. Ich bin ein Verfechter von Diskretion und das Recht auf Privatssphäre. Auf diese Seite kommt man nur angemeldet als Mitglied, es ist also ein geschützter Raum. Und daraus leitet sich für mich auch die Pflicht ab, wenn man jemanden erkennt, ihn einfach in Ruhe zu lassen. Es ist so einfach.
*******d67 Mann
164 Beiträge
Zitat von ******a77:

Er hatte eine Kollegin extra isoliert, sie extra auf ihr Profil angesprochen. Sie fühlte sich in dieser Situation sehr unwohl. Dann machte er ihr noch klar, dass nichts sexuell läuft, die Kollegin hätte ihm überhaupt keine Avancen gemacht. ER kam auf dieses Thema. Und dann bietet er ihr noch dreisterweise ungebeten Coverdienste an. Inwieweit hat das mit dem Fahrstuhl zu tun? Nichts.

Wie schon gesagt, ich hätte nicht so reagiert. Aber er kennt die Frau ja offensichtlich ganz gut und ist zu dem Schluß gekommen, dass man sie ansprechen kann. Ich war selbst schon in der Situation, dass eine Kollegin sehr freizügig darüber berichtet hat wie ihr Kind entstnden ist, als wir mal allein in einem Raum waren. War allerdings zu einer Zeit da gab es noch kein Internet. Aber als Mann würde ich mich in keinster Weise bedroht fühlen, wenn eine Kollegin mich darauf ansprechen würde, wenn sie mich hier erkannt hätte, zumindest wenn niemand anderes es mitbekommen würde.

Zitat von ******a77:
Es gibt einfach klare Verhaltensregeln im Berufsleben zwischen Mann und Frau:

• keine sexuellen Witze
• kein Nachfragen bezüglich Sexualität
• keine Komplimente übers Aussehen-
• keine abwertenden Kommentare
• keine anzüglichen Blicke, Berührungen usw.

Ist doch ganz einfach: einfach freundlich, sachlich und respektvoll bleiben.

Wie sich die Zeiten ändern. Vor 30 Jahren war es ein Skandal das sich ein US-Unternehmen in das intime Leben seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingemischt hat. Am Ende hat es sich aus Deutschland zurückgezogen.
90% aller Witze gehen zu Lasten anderer, meist in rassisischer (z.B. Schotten, Ostfriesen) oder sexualisierter (z.B. Blondienen, männliche oder weibliche Klischees) Weise. Sicher gibt es da auch welche, die tatsächlich inakzeptabel sind. Aber auch objektiv harmlose zu verbannen, weil eine einzige Person sich subjektiv betroffen fühlt, würde die Arbeitswelt extrem negativ verändern. Ich lache z.B. auch gern über Männerwitze, wenn sie gut sind. Wo ist das Problem?
Auch bei den anderen Punkten die Du aufzählst, kann man keine pauschalen Urteile fällen. Bei allen kommt es auf die Dosis und die beteiligten Personen an. Hier die höchste Empfindlichkeitsstufe zur Norm zu machen, ist fatal. Wir sind doch keine Maschinen.

Zitat von ******a77:
Ist doch ganz einfach: einfach freundlich, sachlich und respektvoll bleiben.

Generell korrekt, aber auch hier gilt, es liegt im indiviuellen Empfinden des Betrachters. Was eine Person (innerhalb einer Gruppe, z.B. Frauen) als übergriffig empfindet, hält eine andere für absolut normal. So ist zumindest meine Erfahrung aus den Gesprächen darüber mit meinen Kolleginnen.
Mein Chef zum Beispiel betritt den Fahrstuhl nicht, wenn ein Frau allein drin steht. Aber wenn er diese gut kennt und er davon ausgehen kann, dass sie vertrauenswürdig ist, dann schon.
******a77 Frau
1.142 Beiträge
"Wie schon gesagt, ich hätte nicht so reagiert. Aber er kennt die Frau ja offensichtlich ganz gut und ist zu dem Schluß gekommen, dass man sie ansprechen kann. Ich war selbst schon in der Situation, dass eine Kollegin sehr freizügig darüber berichtet hat wie ihr Kind entstnden ist, als wir mal allein in einem Raum waren. War allerdings zu einer Zeit da gab es noch kein Internet. Aber als Mann würde ich mich in keinster Weise bedroht fühlen, wenn eine Kollegin mich darauf ansprechen würde, wenn sie mich hier erkannt hätte, zumindest wenn niemand anderes es mitbekommen würde."

Du bist auch keine Frau. Hier gibt es einige Beispiele, welche schlechten Erfahrungen Frauen gemacht haben, als sie erkannt wurden. Als Frau hat man mehr zu verlieren, als Mann ist man meistens fein raus.
Und der User, der die Kollegin angesprochen hatte: nochmal - nur weil jemand meint, er könnte dies und das, heißt es nicht, dass es okay für den anderen Part ist. Ihr Privat- und Liebesleben geht ihm nichts an. Anhand ihrer Reaktion, wie er es beschrieben hatte, fühlte sie sich unwohl. Warum?

"Wie sich die Zeiten ändern."

Zum Glück. Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr als Frau sagen lassen muss, ich solle mich nicht so anstellen, es wäre nur ein Witz. Mein Körper, meine Brüste, mein Geschlecht - einfach alles, ist nicht für die Belustigung und Anzüglichkeiten da. Genauso darf ich keine Witze über meine männlichen Kollegen machen, die unter die Gürtellinie gehen. Fällt mir nicht schwer.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Zitat von *********te81:
Erkannt wurde ich noch nie.

Habe aber eine gute Arbeitskollegin erkannt. Als wir mal alleine waren, habe ich dir Tür vom Büro geschlossen und gemeint, dass wir mal kurz diskret sprechen müssten. Ich habe ein Onlineprofil von ihr zufällig gefunden. Sie ist ein wenig rot geworden. Dann habe wir uns darauf verständig, dass unter Kollegen nix läuft, auch nicht auf Veranstaltungen. Ich habe ihr noch angeboten, wenn sie Dates im Joybereich hat und ein Cover benötigt, dass ich dafür bereitstehe. So viel gegenseitiges Vertrauen sollte dann schon sein wenn man gewissermaßen ein kleines Geheimnis teilt.

Gott ist das aufdringlich und unangenehm.
******one Mann
1.175 Beiträge
Stelle wieder einmal fest, dass Profile mit deren Texten und Bildern reichlich überbewertet werden.

Die Leute sehen in der Realität ja doch meist ganz anders aus als auf den Profilbildern. Habe jedes Mal Mühe, jemanden - z. B. im Club- wiederzuerkennen, wenn sie bzw. das Paar leibhaftig vor mir stehen und ich bislang nur deren Profil kannte.

Gab bisher nur eine einzige Ausnahme.

Dabei meine ich das keineswegs negativ! Im Gegenteil, ich war schon oft positiv überrascht, wie sehr die erotische Ausstrahlung beim realen Kennenlernen meine Erwartungen übertraf. Ich finde, manche User stellen in den Profilen unbeabsichtigt ihr Licht unter den Scheffel.

AC
*********guist Paar
156 Beiträge
Zitat von **********nntBW:
Zitat von *********te81:

Habe aber eine gute Arbeitskollegin erkannt. Als wir mal alleine waren, habe ich dir Tür vom Büro geschlossen und gemeint, dass wir mal kurz diskret sprechen müssten. Ich habe ein Onlineprofil von ihr zufällig gefunden. Sie ist ein wenig rot geworden. Dann habe wir uns darauf verständig, dass unter Kollegen nix läuft, auch nicht auf Veranstaltungen. Ich habe ihr noch angeboten, wenn sie Dates im Joybereich hat und ein Cover benötigt, dass ich dafür bereitstehe. So viel gegenseitiges Vertrauen sollte dann schon sein wenn man gewissermaßen ein kleines Geheimnis teilt.

Von solchen Dingen spreche ich ja auch gar nicht. Ich schreibe auch niemaden an. Das oben genannte Beispiel mit Tür abschließeun und wir müssen mal reden, ist tatsächlich übergriffig. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es, würde ich angesprochen werden, nicht schlimm fände. Nicht mehr und nicht weniger.
********ider Mann
1.332 Beiträge
Da ich nur wegen dem Forum hier angemeldet bin, ist mein Profil dementsprechend nichtssagend.

Hatte hier vor einigen Jahren mal die (Ex)Freundin eines sehr guten Freundes "gefunden".
Wobei diese es nicht zwingend heimlich hielt, sondern gezielt Kerle für private GB Veranstaltungen suchte. Aussagekräftiges Profil - nur den Wohnort & Alter geändert.
Er wusste davon natürlich nichts und sie hatten diesbezüglich auch keine Abmachungen oä.
Brachte mich in eine sehr unschöne Zwickmühle. Sagen oder sein lassen.
Ich habe mich für ein Mittelding entschieden und Ihm durch einen 3. einen "Anstupser" gegeben.
Ausgang wie erwartet: Ihre Sachen vor der Tür.

Sie ist mittlerweile wieder hier. Verheiratet, Kind & Kegel.
Dategesuche noch die Gleichen. Ob Ihr Mann davon weiß? K.a. Geht mich auch nichts (mehr) an.

Ich hoffe einfach dass ich nicht mehr in eine solche Situation gerate.
Wenn ich jemanden erkenne (das kam jetzt schon 2,3 mal vor), dann mache ich nichts weiter.
Es sei denn, es ist eben so ein Fall wie oben geschrieben.

Wäre ich suchend, so würde ich mein Profil dennoch so gestalten, dass ich nur für diejeinigen vollends sichtbar bin, mit denen ich mich auch treffen wollte (oder die ich kenne).
Nicht weil ich mich für etwas schämen würde - für mich ist der JC nicht mehr als Tinder und Konsorten, sondern weil ich nicht gerne zu viel von mir im Netz herumgeistern haben will.
******one Mann
1.175 Beiträge
Es gab Zeiten, da war ich ja so übervorsichtig, dass ich mich nur vom Internet-Cafe aus in den JC eingeloggt habe. Hat sich irgendwann als übertrieben erwiesen.

AC
**********nntBW Frau
213 Beiträge
Zitat von **********nntBW:
Zitat von *********te81:

Von solchen Dingen spreche ich ja auch gar nicht. Ich schreibe auch niemaden an. Das oben genannte Beispiel mit Tür abschließeun und wir müssen mal reden, ist tatsächlich übergriffig. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es, würde ich angesprochen werden, nicht schlimm fände. Nicht mehr und nicht weniger.

Was du tust oder nicht tust habe ich auch nicht bewertet, sondern den zitierten Beitrag
****dia Frau
767 Beiträge
Zitat von ****dia:

Also, wenn du dich „krank“ oder „pervers“ fühlst, weil du hier angemeldet bist, dann läuft glaube ich was falsch. Aber ich klinke mich jetzt mal aus dieser seltsamen Diskussion aus, das ist ja gruselig. Auf einer Seite wie Joy sein und sich nicht austauschen wollen….komisch.

Ich fühle mich nicht krank oder pervers und muss deswegen keinen anschreiben "huhu , ich bin auch hier !" , du willst doch die Info unbedingt weiter geben, dass du hier bist .

Und eigentlich wolltest du dich ausklinken.

Wir tauschen uns aus und diskutieren, sind nur nicht deiner Meinung, denn wären wir einer Meinung,bräuchten wir nicht diskutieren....gell *zwinker*
*******d67 Mann
164 Beiträge
Zitat von ******a77:

Zum Glück. Ich bin froh, dass ich mir nicht mehr als Frau sagen lassen muss, ich solle mich nicht so anstellen, es wäre nur ein Witz. Mein Körper, meine Brüste, mein Geschlecht - einfach alles, ist nicht für die Belustigung und Anzüglichkeiten da. Genauso darf ich keine Witze über meine männlichen Kollegen machen, die unter die Gürtellinie gehen. Fällt mir nicht schwer.

Leider, als Mann wird einem heute ständig gesagt, was man sagen darf und was nicht, wie man ein Frau ansehen darf und wie nicht, das man alle Gefühle oder Empfundungen einer Frau gegenüber unterdrücken muss, das nichts erlaubt ist was sie nicht ausdrücklich genehmigt.
Okay, das wird ganz von selbst aussterben, weil die Grundvoraussetzung zum Erhalt der Population nicht mehr gegeben ist.
Darüber sollten Extremfeministinenen mal nachdenken. Andere kulturelle Prägungen werden sich durchsetzen.
******a77 Frau
1.142 Beiträge
Zitat von *******d67:
Zitat von ******a77:

Leider, als Mann wird einem heute ständig gesagt, was man sagen darf und was nicht, wie man ein Frau ansehen darf und wie nicht, das man alle Gefühle oder Empfundungen einer Frau gegenüber unterdrücken muss, das nichts erlaubt ist was sie nicht ausdrücklich genehmigt.
Okay, das wird ganz von selbst aussterben, weil die Grundvoraussetzung zum Erhalt der Population nicht mehr gegeben ist.
Darüber sollten Extremfeministinenen mal nachdenken. Andere kulturelle Prägungen werden sich durchsetzen.

Und? Willst du jetzt Mitleid, weil du überfordert bist dich als Mann gegenüber Frauen einfach normal zu verhalten? Komisch, ich kenne Männer, die mit der Entwicklung und Veränderung keine Probleme haben.
**********nntBW Frau
213 Beiträge
meistens sind ja die "nix darf Mann mehr"- Meckerer genau die Richtigen, die es trifft.

Wenn du dich nicht mehr traust, "normal" (bzw. das, was du als normal erachtest) ggü Frauen zu verhalten, dann warst du ziemlich wahrscheinlich bisher ein sexistisches Astloch.

Kerle, die es schaffen, angemessen mit Frauen umzugehen, beschweren sich nämlich nicht
*****nny Frau
199 Beiträge
Zitat von *******d67:

Das letzte Mal habe ich so einen sch.... von der Person gehört, dich mich als junge Jugendliche missbraucht hat. (Die "Entschuldigung" ist noch nicht so lange her)

Wenn jemand deine normale Art im Umgang belästigend empfindet, dann ist nicht diese Person das Problem oder die Gesellschaft, sondern alleine DEINE Art des Umgangs mit deinen Mitmenschen.

Stell dir vor, eine Person die du sexuell total unattraktiv findest (das kann aufgrund körperlicher Eigenschaften, sexueller Orientierung, Alter etc sein), verhält sich so. Fändest du das "halb so wild"? Stell dir vor, diese Person ruft dich in ein Zimmer und spricht dich auf dein Sexualleben an. Weiß Dinge über dich und erwähnt diese. "Aber das bleibt unser Geheimnis, ich tu dir nur einen Gefallen. Zwinker". Ja klar fühlst du dich dabei wohl und überhaupt nicht übergriffig behandelt. Ironie off.
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Zitat von *****nny:
Zitat von *******d67:

[…]
Wenn jemand deine normale Art im Umgang belästigend empfindet, dann ist nicht diese Person das Problem oder die Gesellschaft, sondern alleine DEINE Art des Umgangs mit deinen Mitmenschen.
[…]

Bin sowas von bei dir, @*****nny
Sowas geben auch nur Menschen von sich, deren Umgang mit Menschen eben nicht zweifelsfrei/ astrein/ respektvoll ist. Dessen Humor eben immer schon unter der Gürtellinie bis anzüglich war ohne auf das gegenüber zu achten.
Jeder, ausnahmslos jeder, der feinfühlig, rücksichtsvoll und achtsam auf andere Personen zugeht steht sowas von über jeglichem Verdacht auch nur ansatzweise sexistisch und übergriffig wahrgenommen zu werden.
*********guist Paar
156 Beiträge
Zitat von ****dia:
Zitat von ****dia:

Ich fühle mich nicht krank oder pervers und muss deswegen keinen anschreiben "huhu , ich bin auch hier !" , du willst doch die Info unbedingt weiter geben, dass du hier bist .

Und eigentlich wolltest du dich ausklinken.

Wir tauschen uns aus und diskutieren, sind nur nicht deiner Meinung, denn wären wir einer Meinung,bräuchten wir nicht diskutieren....gell ;)

Leseverständnis. NICHT ICH schreibe an, ich finde es nur nicht schlimm, wenn das jemand tut in einer nicht aufdringlichen Art und Weise.

Wann ich mich ausklinke und wann nicht, entscheide schlussendlich ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.