Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9882 Mitglieder
zum Thema
Inneres Outing und der Prozess der Selbstfindung32
Man liest immer von verschiedenen Orientierungen und woran man es…
zum Thema
App-gesteuerte Toys - Keine Sorge um die Privatsphäre?7
Heute wurde im "Magazin" der "Crescendo" von MysteryVibes beworben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn man jemanden wiedererkennt ?

******one Mann
1.175 Beiträge
Zitat von ***si:
Ich hatte so eine Situation, sogar gänzlich ohne sexuellen Kontext. Das saß noch tagelang in meinem Kopf und auch heute, über vier Jahre später, erinnert durch dieses Thema, habe ich noch ein ungutes Gefühl.
Um was ging es in dieser Situation?

@*********acht
Nein, die Dinge liegen ein wenig anders als du dir jetzt vorstellst.

Ohne Kenntnis von Joyclub-Aktivitäten kann ich mir in meinem Bekanntenkreis niemanden vorstellen, der als Paar Sexkontakte zu anderen Paaren einfach so im "real life" suchen würde.

AC
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von ******one:
Zitat von ***si:
Ich hatte so eine Situation, sogar gänzlich ohne sexuellen Kontext. Das saß noch tagelang in meinem Kopf und auch heute, über vier Jahre später, erinnert durch dieses Thema, habe ich noch ein ungutes Gefühl.
Um was ging es in dieser Situation?

@*********acht
Nein, die Dinge liegen ein wenig anders als du dir jetzt vorstellst.

Ohne Kenntnis von Joyclub-Aktivitäten kann ich mir in meinem Bekanntenkreis niemanden vorstellen, der als Paar Sexkontakte zu anderen Paaren einfach so im "real life" suchen würde.

AC

Tja, das wird schon Gründe haben. Ich kenne zumindestens ein Paar und bei anderen halte ich es für möglich oder machbar - allerdings möchte ich mit oder ohne JC nichts von ihnen.
******_73 Mann
2.569 Beiträge
Zitat von *****tty:
Warum bist du der Meinung, das jeder der hier keine Menschen kennenlernen möchte sich hier löschen sollte?

1. Hast du das nicht zu entscheiden.
2. Ist das hier keine reine Sexdate Seite und kein kostenloser Puff
3. Selbst wenn man jemanden in sexueller Hinsicht kennenlernen möchte, du bist es offensichtlich nicht. Sonst würdest du es wissen.

zu 1.
Du, ich darf Meinungen haben, Du auch. Die Kundgabe einer Meinung hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, was ich veranlassen bzw. entscheiden kann, und was nicht. Kennst Du da den Unterschied? Sonst sprechen wir auf so unterschiedlichen Niveaus, dass es wirklich keinen Sinn macht.

zu 2.
Interessant. Ich dachte, die Seite gäbe es, damit man Menschen kennen lernen kann.

zu 3.
Ist mir das so was von egal, ob Du mich kennen lernen willst, oder nicht, da ich mit keinem Wort gesagt habe, dass ich Dich würde kennen lernen wollen. Mach Dir also einfach darum keine Sorgen.

Allgemein:
Die Frage, wie man kontaktiert werden möchte, ist berechtigt. Das einige da falsche Vorstellungen haben, wird so sein, lässt sich aber nicht ändern, weder bei Anschreiben per PN, beim Ansprechen auf Veranstaltungen, oder wenn man sich sonst wo begegnet.

Wenn einige sagen, dass sie nicht im Alltag überrascht werden wollen, von Menschen die sie erkannt haben, wie soll da bitte eine Kontaktaufnahme erfolgen?
PN: Du ich kenne Dich. Wenn Du magst, sprich mich einfach mal in er Mittagspause an.

PN: He, dass ich Dich hier sehe, super, freut mich, Du bist mir eh sehr sympatisch, wollte Dich schon immer mal ansprechen. Hast Du in der Mittagpause heute Zeit?
mögliche Antwort: Ich kann Dich überhaupt nicht richen. Lass mich bloß in Ruhe, und sag bloß keinem, dass ich hier angemeldet bin?

Ich denke, dass sind beides Aussagen, die nicht gut ankommen werden.

Aber, nochmal, wer sich hier in einem Profil zu erkennen gibt, muss damit rechnen, dass er erkannt wird. Und dann zu verlangen, dass auf einer Seite, die dazu da ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen das auf keinen Fall außerhalb der Seite erfolgen darf, ich glaube, das geht etwas weit.

Wer nicht angesprochen werden will, der sollte sein Profil besser so gestallten, dass er nicht erkannt wird, und der sollte dann auch besser nicht zu Veranstaltungen gehen. Hab selbst schon in der Fußgängerzone Menschen gesehen, denen ich im Club begegnete. Letztlich ist die Welt eben klein.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Es ist eine Sache, jemanden zu erkennen, und eine andere, jemanden anzusprechen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Dieses doofe: du, ich kenn dich! Zwinker.
Na und? Ich kenn tausend Leute, deswegen spreche ich die doch nicht alle an.
Joy ist eine Online Kontaktbörse. Da findet online ein erster Kontakt statt, das ist der Sinn von Online Börsen.
Ist das jetzt klar?
******_73 Mann
2.569 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******_73:
Wen ich nicht mag, den werde ich nicht ansprechen. Andersherum bedeutet das, dass ich nur Leute anprechen würde, mit denen ich gut kann, oder jedenfalls nichts negatives bisher vorgefallen war.
Ich habe kein Problem damit, erkannt zu werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich darauf angesprochen werden will.
Ich habe es zumindest noch nie erlebt, dass das dann ohne Hintergedanken geschehen wäre. Die Male, die ich darauf angesprochen wurde, schwang auch gleich eine gewisse Wunschhaltung mit, die ich nicht gerade gut finde.

Ich kann das gut verstehen, dass dieser Hintergedanke da sehr schnell vorhanden ist. Allerdings weiß ich nicht, ob es besser ist, wenn die betreffenden sich dann mal im Club oder auf einer Veranstaltung über den Weg laufen, und man da erfährt, dass der andere schon lange weiß, dass man im Club angemeldet ist, vielleicht auch sonst nicht zu der Veranstaltung gekommen wäre.
Ja, das ist anders, aber ist das tatsächlich besser?
*********enTe Frau
1.596 Beiträge
Zitat von ******_73:
[…]
Wenn ich jemanden ansprechen würde, dann Mitsicherheit nicht so, dass es möglichst viele Mitmenschen mitbekommen. Unter vier Augen ist da meiner Meinung nach das sinnigste.

Wen ich nicht mag, den werde ich nicht ansprechen. Andersherum bedeutet das, dass ich nur Leute anprechen würde, mit denen ich gut kann, oder jedenfalls nichts negatives bisher vorgefallen war.[…]

Ja, weißt du, @******_73 , im Prinzip hast du ja recht. Allerdings eben vor allem damit
"Wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe."
Und das ist ja auch wunderbar, wie du dich verhalten würdest. Daher würde dir wahrscheinlich nicht die Zuschreibung „zudringliche Distanzlosigkeit“ (besser?😉) zugeordnet werden. Aber: wie du schon sagst, ’jeder macht das gleiche anders'.
Daher wird es die besagte Übergriffigkeit sehr wohl geben, auch wenn du sie niemals erleben wirst, weil sie niemand jemals dir gegenüber so verhalten würde.
******_73 Mann
2.569 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Joy ist eine Online Kontaktbörse. Da findet online ein erster Kontakt statt, das ist der Sinn von Online Börsen.
Ist das jetzt klar?

Nein.

PN: Du, ich bin der Kollege, der Dir jeden Tag den Kaffee an den Tisch stellt.

Meinst Du eine solche "online-Kontaktaufnahme" kommt besser?
******_73 Mann
2.569 Beiträge
Zur Klarstellung.

Ob ich jemanden kontaktiere, entscheide ich im Einzelfall, auch per PN.

Das ich jemanden nur online über Joy kontaktieren darf, wenn ich ihn erkenne, diese Bestimmung kenne ich nicht. Und auch dann ist es eine Einzelfallentscheidung.
******eek Frau
5.659 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von ******eek:
Zitat von ******_73:
Wen ich nicht mag, den werde ich nicht ansprechen. Andersherum bedeutet das, dass ich nur Leute anprechen würde, mit denen ich gut kann, oder jedenfalls nichts negatives bisher vorgefallen war.
Ich habe kein Problem damit, erkannt zu werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich darauf angesprochen werden will.
Ich habe es zumindest noch nie erlebt, dass das dann ohne Hintergedanken geschehen wäre. Die Male, die ich darauf angesprochen wurde, schwang auch gleich eine gewisse Wunschhaltung mit, die ich nicht gerade gut finde.

Ich kann das gut verstehen, dass dieser Hintergedanke da sehr schnell vorhanden ist. Allerdings weiß ich nicht, ob es besser ist, wenn die betreffenden sich dann mal im Club oder auf einer Veranstaltung über den Weg laufen, und man da erfährt, dass der andere schon lange weiß, dass man im Club angemeldet ist, vielleicht auch sonst nicht zu der Veranstaltung gekommen wäre.
Ja, das ist anders, aber ist das tatsächlich besser?
Zum einen gehe ich eigentlich nicht in Clubs oder auf Events. Zum anderen verstehe ich nicht den Sinn dahinter, direkt zu sagen "Ich hab dich schon auf der Gästeliste gesehen, schaue ja schon seit Ewigkeiten immer mal wieder auf dein Profil".
Man könnte sich auch einfach freundlich zunicken - und entweder kommt ein Gespräch zustande oder (sehr wahrscheinlich) eben nicht.
******_73 Mann
2.569 Beiträge
Zitat von ******eek:
Man könnte sich auch einfach freundlich zunicken - und entweder kommt ein Gespräch zustande oder (sehr wahrscheinlich) eben nicht.
Geht alles. Gar kein Thema. Kann genau so gut laufen wie "He, freut mich, Dich zu sehen, will kurz zur Theke, soll ich Dir was mitbringen", oder wie auch immer.
Danach wissen dann auch beide, wo man verkehrt. Verändert also nichts an den Fakten für die Zukunft.
******_73 Mann
2.569 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zum anderen verstehe ich nicht den Sinn dahinter, direkt zu sagen "Ich hab dich schon auf der Gästeliste gesehen, schaue ja schon seit Ewigkeiten immer mal wieder auf dein Profil".
Menschen reden auch Quatsch.
Aber ich kenne einige, bei denen der Kopf anfängt zu arbeiten, wie lange der andere wohl schon beobachtet. Auch wenn man sich nur zunickt.
**********97076 Frau
9.405 Beiträge
Ich wurde schon außerhalb von Joy erkannt und ich habe selbst schon Menschen in meiner Umgebung (Beruf oder Privatleben) erkannt.

Aber:
Dass ich hier im Joy sicht- und erkennbar bin, bedeutet nicht, dass ich außerhalb von Joy darauf angesprochen werden möchte - egal ob unter 4 Augen oder anders.

Wer es nicht schafft meine Aufmerksamkeit hier im Joy auf sich zu ziehen (Beiträge, Profil, CMs), wer mein Profil hier nicht lesen kann oder will und nicht wie ich Veranstaltungen über Joy besucht (Stammtische, Events, etc.), den*die möchte ich auch im Rest meines Lebens nicht kennenlernen.

Und das, was ich nicht mehr erleben möchte, tue ich auch niemanden anderem an.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Es gibt die Goldene Regel: Was im Club ist, bleibt im Club.

Sprich: Kein Transfer ins rl hinein. Wenn Menschen glauben, sich darüber hinwegsetzen zu müssen, werden sie sich damit keine Freunde machen. So einfach ist das.
******_73 Mann
2.569 Beiträge
@*********acht
Die meisten handeln nach der Regel, auch wenn sie, wie vieles, nirgendwo geschrieben ist. Aber, ja, gelebt wird sie so meist.

Hier ging es ursprünglich darum, wie man reagiert, wenn man jemanden in einem Profil erkennt.

Die nächste Stufe ist, wie man eine Kontaktaufnahme im RL empfinden würde.

Die gedanklich nächste Überlegung ist, wie es ist, dass man weiß, dass man selbst erkannt wurde, jemand also das Profil kennt.

Ja, das sind alles Überlegungen, die man haben kann, und alle diese Überlegungen werden unterschiedlich bewertet, einiges lehnt man vollständig ab, anderes hängt davon ab, wer es jetzt genau ist.

Mich erstaunt die Erwartungshaltung einiger, dass man nur aufgrund eines im Internet abgesprochenen Dates jemanden im RL ansprechen darf.

Das ich persönlich nicht so Tratsche, dass jemand für alle identifizierbar ist, ist eine Sache. Wer mich nicht kennt, kann das nicht wissen.
Das ich nicht mit jedem, mit dem ich rede in die Kiste will, sollte eigentlich selbstverständlich sein, sonst dürfte ich ja kein Wort sagen.
Jemanden zu Fragen, "Du warst doch da und da, wie war es denn, hatte selbst überlegt", halte ich für relativ unvwahrscheinlich, als erstes Gespräch bzgl. Joy, aber ich will es nicht völlig ausschließen. Kommt eben immer auf den Menschen, aber natürlich auch auf die Situation an. Auch wenn mir das gerade einge absprechen möchten, bisschen Fingerspitzengefühl habe ich auch.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ******_73:
Hier ging es ursprünglich darum, wie man reagiert, wenn man jemanden in einem Profil erkennt.

Für mich ist dieser Schuppen auch sowas wie ein Club. Was hier passiert, bleibt hier.
******960 Mann
1.269 Beiträge
Ich bin jetzt seit einiger Zeit auf Joy am Anfang eher zurückhaltend aber je länger desto freier fühle ich mich hier. Falls mir jemand über den Weg läuft und mich erkennt , ich ihn auch erkenne dann ist es wohl naheliegend das wir etwas suchen welches nicht alltäglich ist. In diesen Fall würde ich auf ihn zugehen und unsere Sexuelle Befriedigung vieleicht auch in ihm, mit ihm erleben. Warum währe er denn dann sonst auf Joy wenn nicht der Zuneigung wegen. Wir Presentieren uns hier gerne, die einen weniger als die anderen aber immer mit dem gleichen Tenor. Von Blocken halte ich nichts wenn’s passt dann passt egal ob in der Arbeit oder Fam. Oder Freundeskreis. Es würde mir sogar gefallen wenn dieser zu Besuch kommt und mein Partner ihn zwar kennt aber nicht weis das wir auch in Joy sind und uns gefunden haben. Ja und noch ein Punkt wenn wir uns kennen vieleicht auch FKK zusammen gehen dann kaufe ich hier nicht die Katze im Sack sondern weis bereits welcher Charakter und Body mich erwartet.
****dia Frau
767 Beiträge
Zitat von ******960:
Ich bin jetzt seit einiger Zeit auf Joy am Anfang eher zurückhaltend aber je länger desto freier fühle ich mich hier. Falls mir jemand über den Weg läuft und mich erkennt , ich ihn auch erkenne dann ist es wohl naheliegend das wir etwas suchen welches nicht alltäglich ist. In diesen Fall würde ich auf ihn zugehen und unsere Sexuelle Befriedigung vieleicht auch in ihm, mit ihm erleben. Warum währe er denn dann sonst auf Joy wenn nicht der Zuneigung wegen. Wir Presentieren uns hier gerne, die einen weniger als die anderen aber immer mit dem gleichen Tenor. Von Blocken halte ich nichts wenn’s passt dann passt egal ob in der Arbeit oder Fam. Oder Freundeskreis. Es würde mir sogar gefallen wenn dieser zu Besuch kommt und mein Partner ihn zwar kennt aber nicht weis das wir auch in Joy sind und uns gefunden haben. Ja und noch ein Punkt wenn wir uns kennen vieleicht auch FKK zusammen gehen dann kaufe ich hier nicht die Katze im Sack sondern weis bereits welcher Charakter und Body mich erwartet.

Also wenn ich jemanden in RL kenne und keine Avancen gemacht habe,mit ihm sexuell zu verkehren , wird es meine Meinung nicht ändern, wenn ich ihn hier treffen würde, auch wenn wir dann beide wissen "warum wir hier alle drin sind ".

Das kommt bei den Männern iwie nicht an .
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Ich glaub, Männer untereinander ticken da anders. *nachdenk*
****dia Frau
767 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich glaub, Männer untereinander ticken da anders. *nachdenk*

Dann dürfen sie gerne untereinander sich anschreiben und freuen ,dass man sich wieder erkannt hat und da wir ja alle wissen,warum wir hier sind ,auch untereinander sexuell verkehren, im RL haben die sich einfach nicht getraut. 😉
*****tty Frau
855 Beiträge
Zitat von ******960:
Warum währe er denn dann sonst auf Joy wenn nicht der Zuneigung wegen.

Das denke ich mir auch. Wir Wissen doch alle warum wir hier sind. Wegen der Zuneigung. Du bist doch auch hier bestimmt wegen der Zuneigung zu:

Tomaten
Tomate und Co

Omas Hausmittel
Omas Haus- und Heilmittel

Stricken
Häkeln und Stricken

Kühlschrankfotos
Zeig mir deinen Kühlschrank

Leben mit Behinderung
Leben und Sex mit Behinderung

Wir haben ja alle die gleichen Ziele hier oder?
******_73 Mann
2.569 Beiträge
Das sich Singels untereinander vielleicht mal ansprechen, mag sein. Aber ob man jemanden in einer Beziehung anspricht, z.B. auf Partnertausch, wenn man sich sonst sympatisch findet, habe ich noch nicht erlebt. Ob man dann gleich mit der Tür ins Haus fällt, oder sagt, Mensch, hab Dich da gesehen, dass hätte ich von Euch ja gar nicht vermutet....

Ich verwehre mich einfach gegen die Aussage, dass für jeden klar sein muss, dass jemand, der sich hier erkennbar anmeldet erwartet, dass er im realten Leben nicht darauf angesprochen werden will. Klar wird es einige geben, die so denken, es gibt immer irgendwen, aber dass das 100% ist, und vor allem, jedem anderen klar sein muss? Dann gehört so etwas ins Profil. Und das habe ich bisher noch nie gelesen. Dass jemand keine weiteren Kontakte wünscht, ja, das las ich bereits. Das ist dann auch klar.
******one Mann
1.175 Beiträge
Zitat von **********97076:
Wer es nicht schafft meine Aufmerksamkeit hier im Joy auf sich zu ziehen (Beiträge, Profil, CMs), wer mein Profil hier nicht lesen kann oder will und nicht wie ich Veranstaltungen über Joy besucht (Stammtische, Events, etc.), den*die möchte ich auch im Rest meines Lebens nicht kennenlernen.
Vielleicht ist er ja Basis-Mitglied und kann Dich gar nicht online kontaktieren? Da ist die direkte Ansprache doch naheliegend.
Ganz allgemein würde ich einen Unterschied machen, ob ich jemanden wiedererkenne, den ich einfach so kenne und "hallo" sage, oder ob es sich um eine Frau oder ein Paar handelt, dass mich interessiert. Im letzteren Fall würde ich mir schon sehr genau überlegen, was ich dann mache.

AC
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Auch Basis Mitglieder können kontaktieren, wenn sie sich zumindest ein wenig intelligent anstellen.
Schaffen sie das nicht und würden mich ausserhalb von Joy auf meine Mitgliedschaft hier ansprechen, wäre meine Antwort so, dass ich für sie sehr schnell sehr uninteressant wäre. Noch bevor sie mir ihre "Unterstützung" anbieten können.

Ich würde anderen nur außerhalb von Joy auf unsere Mitgliedschaften bei Joy ansprechen, wenn es dafür eindeutige Zeichen gibt: Besuch der gleichen Events, deutlicher Hinweis auf Joy in den Profilen ausserhalb von Joy (deutlich im Text formuliert. Beim sichtbaren Joy Herz auf einem Bild würde ich neutral nachfragenl).

Ich mag aber auch sonst im Alltag nicht von Hinz und Kunz angebaggert werden, weil die unbedingt ihre Pickup Künste trainieren/zeigen/anwenden müssen.
******one Mann
1.175 Beiträge
Zitat von *****ara:
Auch Basis Mitglieder können kontaktieren, wenn sie sich zumindest ein wenig intelligent anstellen.
Dafür bin ich dann wohl nicht intelligent genug, damit das in allen Fällen gelingt.

Aber macht nichts, wozu gibt es neuerdings KI? Da braucht künftig kein Mann mehr mit eigener Intelligenz bei Frauen zu punkten!

LG
AC
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wie bringst du der KI Intelligenz bei? KI ist nicht intelligent und auch nicht originell. KI schafft bestenfalls Durchschnitt. Wem das zu wenig ist, wird durch KI auch nicht für den Hinzkunz0815 begeistert werden können, der sie nutzt.

Für Befriedigungsersatz reichen mir aktuell noch Toys, da kommt die KI auch nicht hin.

Aber: KI generierte Profile würde ich nicht wiedererkennen, weil zu durchschnittlich - wäre umgekehrt wohl das gleiche. Damit wäre das Thema Wiedererkennen auch vom Tisch *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.