Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn man jemanden wiedererkennt ?

******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******l82:
Zitat von *******ant:
Zitat von ***si:
Zitat von ******l82:
Also Profile, die mich ignorieren, kann ich immer noch lesen. Nur CM schicken geht nicht.

Hmmm...sicher? Menschen, die mich ignorieren (es gibt tatsächlich einen *mrgreen* ) sehe ich im Profilbild nur verschwommen und aufs Profil komme ich gar nicht.

Nutzt du die App oder die Browserversion?

Ah, das also ist des Pudels Kern, ich bin datensparend im Browser unterwegs.
Ich denke, bei der Dame ist dann eher einfach eingestellt, dass Menschen außerhalb ihres Suchrasters ihr nicht schreiben können *nachdenk*
Wenn man ignoriert wird, kommt man eigentlich gar nicht erst auf das Profil (und ich nutze auch immer den Mobile Browser).

Wie gesagt, wenn ich ein Like geben will, steht da "xxx ignoriert dich, deswegen kannst du kein Like geben" oder so.
Profil besuchen klappt aber.
*******elle Frau
35.898 Beiträge
Das fände ich voll doof.

Ich will ja gerade mit der Igno verhindern, dass mich jemand besuchen kann.
Aus den Nutzungsbedingungen:

Mitglieder ignorieren / blockieren
Du kannst ein anderes Mitglied im JOYclub ignorieren, indem du in deiner Kontaktverwaltung links auf den Unterordner "Ignorierte Mitglieder" klickst.

Trage in das Textfeld bitte den Namen des zu ignorierenden Mitglieds ein. Klicke anschließend auf "Mitglied sperren". Im nachfolgenden Fenster muss der Eintrag noch gespeichert werden.

Folgende Auswirkungen ergeben sich für das ignorierte Mitglied:

das Mitglied kann dir keine ClubMails mehr schreiben
das Mitglied kann dein Profil nicht mehr einsehen
die Nachrichten des ignorierten Mitglieds werden im Chat ausgeblendet.

Wichtig hierbei: Chat bedeutet nicht Thread.

@*******elle
Ich hatte seinerzeit, bis ich zurück ignoriert habe (was empfohlen wird) Likes von einer Userin bekommen, die mich auf Igno hatte.
**ya Frau
1.588 Beiträge
Ich habe meinen Exmann hier entdeckt, ihn blockiert, damit er mich nicht sieht und ihm bei WhatsApp geschrieben, dass ich ihn gefunden habe😅 Dabei muss ich sagen, dass wir noch immer ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Vor ein paar Tagen schrieb mich die Freundin meiner Nichte an "Sag mal, bist Du im Joyclub?", ich sagte ja, mehr aber auch nicht. Sie hatte mich entdeckt.
Mich stört sowas nicht. Ich stehe dazu, dass ich meine Sexualität lebe und habe nichts diesbezüglich zu verheimlichen.
********iene Frau
228 Beiträge
Zitat von ******ool:
Inzwischen
bin ich in der komfortablen Situation, dass es mir nicht mehr schaden kann, hier entdeckt zu werden.

Im Laufe meiner seit den frühen 2000ern währenden Präsenz im Internet (nicht nur auf Joy) habe ich allerdings nicht immer positive Erfahrungen mit dem Entdeckt-Werden gemacht.

• Mann, dem ich für eine Renovierung einen Vorschuss auf Material gegeben hatte, verschwand mit dem Geld und versuchte mich bei Klageandrohung auf Rückzahlung zu erpressen, dass er meine Chefs über meine Aktivitäten informieren würde (inklusive Zusendung von intimen Fotos)

• Clubbesitzer, dessen Geschäftspraktiken ich kritisch beleuchtet hatte, versuchte über Dritte mit mir näher bekannte Personen meinen realen Namen und meine Adresse herauszufinden, um mir „Bekannte aus dem Milieu“ vorbei zu schicken.

• Schwiegertochter entdeckte auf meinem Laptop meinen log in und verurteilt mein Intimleben auf‘s schärfste

• verheiratete Führungskraft aus von mir in Funktion betreuter Institution flirtet über Wochen mit seinem anonymen Profil mit mir (bis ich ne Bekannte auf ihn angesetzt habe, um herauszufinden, wer er ist) und ihm klar gemacht habe, dass ich am längeren Hebel sitze

• direkter Vorgesetzter entdeckt durch unvorsichtiges Verhalten meinerseits meine Surfaktivitäten hier und vermittelt mir im Mitarbeiter-Gespräch, dass meine Präsenz auf „einer Schmuddelseite, auf der verheiratete Menschen Seitensprung verüben, meinem Ruf in meiner Position empfindlich schade.“

• Studenten standen bis unter die Haarspitzen rot anlaufend vor mir und stammelten, sie hätten mich doch auf Joy gesehen.

Nun kann jede/r, der noch im Beruf voll engagiert ist und vielleicht auch noch was werden will, überlegen, ob und wie das HierSein seine/ihre Karriere beeinflussen könnte.
Ich nenne bis auf den heutigen Tag im virtuellen Kontakt und im Swingerclub kaum jemandem meinen realen (eher seltenen) Vornamen, da dieser in Kombination mit Wohnort und Arbeitsplatz ausreichend war/ist, um mich über Google mit meinen gesammelten Eckdaten zu finden.

Inwiefern dagegen Fotos aus fast zwanzig Jahren Internetpräsenz Rückschlüsse auf die reale Person hinter Bjutifool zulassen, bezweifle ich und das kam/kommt eher selten vor, da ich in der Realität eher grau-mausig und schlicht unterwegs bin.

*knicks*
Bjutifool

Bei deinem Artikel hier, bin ich echt nachdenklich geworden. Habe mir nie Gedanken darum gemacht das Jemand meine Anwesenheit hier ausnutzen könnte. Ist es nicht das eigene Recht das man seine Sexualität hier auslebt,warum ziehen andere das so in den Schmutz? Neid? Eifersucht weil sie bei ihr/ihm nicht landen konnten?
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Sorry, das klingt schon sehr naiv. Ich dachte zuerst, da schreibt eine ganz junge Frau.
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ******eek:
Zitat von ******l82:
Zitat von *******ant:
Zitat von ***si:
Also Profile, die mich ignorieren, kann ich immer noch lesen. Nur CM schicken geht nicht.

Hmmm...sicher? Menschen, die mich ignorieren (es gibt tatsächlich einen *mrgreen* ) sehe ich im Profilbild nur verschwommen und aufs Profil komme ich gar nicht.

Nutzt du die App oder die Browserversion?

Ah, das also ist des Pudels Kern, ich bin datensparend im Browser unterwegs.
Ich denke, bei der Dame ist dann eher einfach eingestellt, dass Menschen außerhalb ihres Suchrasters ihr nicht schreiben können *nachdenk*
Wenn man ignoriert wird, kommt man eigentlich gar nicht erst auf das Profil (und ich nutze auch immer den Mobile Browser).

Wie gesagt, wenn ich ein Like geben will, steht da "xxx ignoriert dich, deswegen kannst du kein Like geben" oder so.
Profil besuchen klappt aber.

Bin im Browser unterwegs. Mit dem Herrn hatte ich vorher noch geschrieben, dann von ihm auf igno gesetzt. In meiner Altersrange liegt er nicht.

Wie gesagt: Profilbild verschwommen, aufs Profil komme ich nicht. Liken kann ich aber.

Mir fällt gerade ein..es sind sogar zwei Herren. *abgedreht*
*oede* Bist das du?
*panik* Ja, jetzt hast du mich wiedererkannt.
*fliege2* Egal, hab ich morgen eh wieder vergessen.
*******r_52 Mann
3.994 Beiträge
sollte ich hier jemand erkennen würde ich diese person/en anschreiben
einen gruß senden und schreiben: schön euch auch hier zu sehen
Je mehr ich darüber nachdenke, desto creepier finde ich die Vorstellung.

@********aus2
Ach, da muss noch gar nicht mal etwas nach außen dringen.
Üble Nachrede, falsche Behauptungen oder dass jemand etwas gegen dich verwendet, klappt auch innerhalb des Freudenvereins ganz gut.
Klingonisch, ist aber so.
******_73 Mann
2.560 Beiträge
Zitat von *******ows:
*oede* Bist das du?
*panik* Ja, jetzt hast du mich wiedererkannt.
*fliege2* Egal, hab ich morgen eh wieder vergessen.
Super, der hat sich vorsichtshalber gleich mal gelöscht.
******z77 Frau
891 Beiträge
Zitat von ******oy3:
Was tun wenn man jemanden wiedererkennt ?
Hi Guten Abend allerseits !

Ich habe da mal eine Frage

Ich weiß nicht ob es richtig ist ein Thema aufzumachen , aber ich will
auf Nummer sicher gehen und mal hier im inneren der Community drauf eingehen .
Ich bin so oder so total diskret und das letzte wäre es damit rum zu Posaunen.
Bin jetzt meine erste Woche hier mit euch und freue mich auch sehr auf die Zeit , habe sehr viel Gutes über die App bzw die Community gehört . Bin jetzt nach langer Zeit wieder Single nachdem ich hintergangen wurde aber darauf will ich nicht genauer eingehen . Vielleicht ein anderes Mal .
Jetzt meine Frage an euch und ich würde mich freuen wenn ihr auch eure Meinung dazu äußert .
Wie soll man damit umgehen wenn man hier 2 bis 3 Leute erkannt ? Jetzt denke ich mir ich würde gerne diese Leute anschreiben und ihnen sagen das ich ebenfalls hier bin , andererseits denke ich mir ich sollte die leute in Ruhe lassen !
Aber was wenn die mich auch erkannt haben . Ich meine es ist nichts schlimmes hier angemeldet zu sein aber trotzdem ist es unangenehmen es zu wissen das die Leute hier sind ich es weiß aber die es eventuell nicht wissen !
Was sagt ihr dazu ?
Würde mich über einen
Ratschlag freuen
Danke im Voraus

Tut mir leid, aber es beschleicht der Eindruck, dass Du Dir was davon erhoffst, wenn Du die Leute ansprichst. Du bist im Profil schlicht nicht erkennbar, das Argument ist also Quatsch. Hätte ich mit Dir vorher nie zu tun gehabt in dem Kontext und Du kämst mir hier damit, wärst Du direkt durch. Ich mag es nicht und kriege oft genug Puls, wenn jemand meint darauf hinweisen zu müssen, dass er mich ja von da und da "kennt". Es wird einen Grund haben, warum es nicht gematcht hat, da ändert auch diese Plattform nichts dran.
******000 Mann
763 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin David aus MG und erst seit dem 14.03.2024 hier bei *joyclub* . Mir gefällt diese Seite, die Menschen, deren Profile usw. wirklich sehr gut. Sollte ich jemanden hier erkennen, was solls...

Wer sein Profil offen postet wie ich muss damit rechnen Irgendwann erkannt zu werden aber für mich ist das o.k. Wir gehen immer mehr in die Zeit wo Homosexuelle, Bisexuelle o.a. Menschen respektiert werden. Daher sollte man damit umgehen können...

Wenn mich also hier jemand wiedererkennt, habe ich kein Problem damit. Nett sagen...ach ... auch hier im Joy..... *lach*
****G12 Mann
958 Beiträge
Dies ist mir schon passiert .
Eine Frau aus der gleichen Firma welche hier Mitglied war beim Schichtwechsel auf Arbeit getroffen .
Ja was soll's , wir schauten uns an ....lächelten - alles in allen kein kein Problem.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Ich würde mich hier niemals offen im Profil "outen". Umgekehrt habe ich in den vier Jahren, in denen ich mich hier bewege, genau 1 bekannte Person getroffen. In anderen normalen Single-Börsen oder ähnlichen Seiten sehe ich öfter mal ein bekanntes Gesicht. Ich wage einfach mal die Behauptung, dass es in bestimmten Kreisen nach wie vor nicht üblich ist, sich öffentlich zu präsentieren - aus vielerlei Gründen der allgemeinen Diskretion, auch sich selbst gegenüber.

Und wenn ich hier jemanden Bekanntes finden sollte, würde ich denjenigen nur anschreiben, wenn mir aus Gründen aus der Realität wirklich etwas daran liegen sollte. Andernfalls halte ich das für ein no go.
****y4 Frau
2.019 Beiträge
Habe ich dreimal erlebt, dass ich hier jemanden gesehen habe, den ich kenne. Die erste Person kannte ich von gemeinsamen Unternehmungen und man war entfernt bekannt. Ich habe ihn direkt angeschrieben und gefragt, ob er es tatsächlich ist.
Bei der zweiten Person wusste ich das anfangs nicht, dass man sich kennt. Das haben wir dann beim Kaffeetrinken herausgefunden, dass wir mal beruflich miteinander zu tun hatten. Das war erst etwas schräg, aber irgendwie lustig.
Beim dritten Mal, habe ich nach dem Urlaub herausgefunden, dass das Pärchen, welches ich kennengelernt habe, auch hier angemeldet ist und die natürlich angeschrieben. Und da wussten wir, warum wir uns im Urlaub so gut verstanden haben.
Ich habe noch eine Freundin, die hier angemeldet ist. Den Tipp von Joy hatte sie von mir. Und ich kenne noch so 1-5 entfernte Bekannte, die hier sind.
Ich selbst bin noch nicht angesprochen oder angeschrieben worden von einem Bekannten oder Kollegen.
+ Profil samt Foto(s) ausdrucken
+ Im Copy-Shop vervielfältigen und plakatieren samt Untertitel:

"Diese moralisch fragwürdige Person ist Mitglied im Joyclub, einem Treffpunkt für sexuell Abartige, wo ich ihn/sie gestern während meines täglichen OnlineAufenthalt entdeckte..."

*hilfe* *traenenlach* *hilfe*
**********Magic Mann
19.915 Beiträge
Bezogen auf's EP
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert.

Ich mache mir da gar keine Gedanken ob ich erkannt und oder sogar evt angesprochen werde.

Zum einen, wer mich hier erkennt ist selbst anwesend.
Zum anderen kochen andere ihrem Kaffee auch nur mit Wasser und machen ebenfalls krumme Knie beim Kacken.

So what?!
Zitat von ******oy3:
Jetzt denke ich mir ich würde gerne diese Leute anschreiben und ihnen sagen das ich ebenfalls hier bin , andererseits denke ich mir ich sollte die leute in Ruhe lassen !

Für den Status geprüftes Mitglied benötigt man fünf Teilnehmer im JOYclub. In diesen Zusammenhang haben wir ca. 20 Personen angeschrieben oder direkt angesprochen, die wir persönlich kennen. Hat dann doch etwas gedauert, weil für die meisten der JOYclub eine "Nice to have Community" ist, wo man 1-mal im Monat für die Events-vorbeischaut. Also, einfach "Hallo" sagen und um eine persönliche Bestätigung nachfragen, ist "normal" und nicht aufdringlich.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von ******ver:

Für den Status geprüftes Mitglied benötigt man fünf Teilnehmer im JOYclub.

Falsch. Die Prüfung erfolgt durch den Identcheck.
Das was ihr meint ist der grüne Haken für persönlich bekannt und das ist was ganz Anderes.
**********essin Frau
1.648 Beiträge
Ich bin mal bei Spiegel online über diesen Aufmacher gestolpert:

…sie wurden gewahr, dass sie alle nackt sind«

Es sind Millionen Mitglieder, sie verabreden sich zu Feiern, Sex und Erotikspielen: Joyclub gilt als größter digitaler Swingerklub. Menschen, denen die reale Welt zu spießig ist, haben sich in diese Parallelwelt verabschiedet. Wer sind sie?

Der Artikel ist aus 2022, ich kann ihn nicht lesen (Bezahlschranke), aber allein der Teaser verursachte Brechreiz bei mir... "Parallelwelt" herrje... Da muss man sich nicht wundern, wenn man immernoch schief angeschaut wird, wenn sich herausstellt, dass man hier angemeldet ist.
Obwohl die ganze Welt tindert und ich selbst den JOYclub als die ehrlichste aller Kontaktbörsen/Sexportale empfinde, gibt es eben noch genug Menschen mit nem riesigen Stock im Allerwertesten.

ALLEIN dafür möchte ich in der Provinz, in der ich lebe, nicht erkannt werden. Mir ist zwar eigentlich egal, was andere über mich reden, aber dass es beruflichen Einfluss auf mein Leben nimmt, möchte ich gern verhindern. Und JA, bisher sah ich hier nur Profile von Kollegen, aber die lasse ich strikt in Ruhe. DIE wollen nämlich bestimmt auch nicht von mir darauf angesprochen werden.
Stimmt, da hat wohl der Morgenkaffee noch nicht seine Wirkung entfaltet.
geprüftes Mitglied ist der Identitätscheck, der weiße Haken.
persönlich bekannt: 5 Mitglieder bestätigen dass sie dich kennen, grüner Haken.

Ja, auch ich habe hier gelegentlich Personen wiedererkannt, Mittlerweile ist es mir egal ob ich erkannt werde.

Anfangs gab es von mir nur Bilder auf Nachfrage.
Ich selbst möchte nicht, dass ganz private Fotos von mir gepostet werden.

An die TE: Wenn ich jemanden erkenne, den ich sowieso sympathisch finde, den würde ich anschreiben.

Die, die ich sowieso nicht sehen möchte, da mache ich einen Bogen drumherum.

Zum Stöbern ohne " Belästigung" empfiehlt sich die Premiummitgliedschaft, da man einfach unsichtbar über die Profile schauen kann.

Wie dies gehandhabt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mrs. Softcover
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Die Frage hat mich anfangs auch beschäftigt, aber das hat sich schnell gelegt. Mich hatte eine Freundin hierher empfohlen, und dazu kannte ich noch ein befreundetes Pärchen, die mit ihrer Mitgliedschaft sowieso offen umgingen. Die kamen gleich auf die Freundeliste. Dann noch ein Bekannter aus dem Saarland, den ich auch schon aus der BDSM Szene kannte - dem habe ich einen Gruß geschickt.
AndereBekannte habe ich nicht entdeckt. Wobei ich sogar extra mal geschaut habe, wer in meinem Umkreis so angemeldet ist, ob ich jemanden erkenne. *lach*

Wenn mich jemand erkennt - nu, der ist ja dann auch hier. Und ich poste nur Fotos oder Dinge, zu denen ich auch öffentlich stehen würde, insofern bin ich nicht erpressbar.
@**********essin
Tja, selbst der Spiegel weiß, warum wir alle hier sind.
*nixweiss*

*ironie*
******l82 Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********essin
Tja, selbst der Spiegel weiß, warum wir alle hier sind.
*nixweiss*

*ironie*

Wegen dem Artikel hab ich mich angemeldet. War dann doch neugierig.

Und Bezahlschranken dies das, gib mal vor eine bezahlbeschränkte URL (zwischen http(s) und www) "archive.is/" ein. Da wird dann der Google Cache ausgelesen. Ist nicht illegal, aber nicht gerne gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.