Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

@********Snow

Danke für die ausführliche Antwort.

Dann "funktioniert" Anziehung bei dir generell tatsächlich anders. Bei mir ist ein für mich attraktives Gesicht die Grundlage für alles weitere. Das ist wirklich wie ein Ein/Aus Schalter. Für mich ist es praktisch so, als würden die Profile weder Bilder noch Geschlecht anzeigen und man würde erst auf dem Date herausfinden ob einem da jetzt Männlein oder Weiblein gegenübersitzt.

Ich gebe zu, wenn mir dann beim Date doch mal jemand sagen würde "bist zwar nett, aber optisch geht das gar nicht für mich", das würde was mit mir machen, würde mich verletzen.
So insgesamt ist mein Selbstvertrauen aber gerade so gut genug ausgeprägt, um zu wissen, dass mein Gesicht ausreichend attraktiv ist, um von den meisten Dating Partnern doch nicht völlig abgelehnt zu werden.

Okay, ich glaube da sind dann einfach die Erfahrungen unterschiedlich. Diese Art von Erfahrung habe ich schon mehrmals gehabt, das reicht dann vom im Vergleich recht freundlichen Ghosten bis hin zu Beleidigungen und auslachen. Ich vermute mal da entwickelt man einfach ein anderes Bedürfnis, sein Ego zu schützen bzw. räumt dem einen anderen Stellenwert ein. Und genauso ein großes Bedürfnis ist es mir entsprechend, das auch anderen nicht "anzutun".

War übrigens nicht immer so, in meiner Anfangszeit auf joyclub habe ich vieles probiert und festgestellt:
1. Wenn ich mich schnell mit einem Mann treffe, weil er optisch attraktiv ist, ist das leider weder ein Garant für gute Gespräche noch für guten Sex (grusel!)
2. Wenn ich vorschnell viele Bilder zeige, ist die Quote der Männer, die nur kurz die optische "fuckability" abchecken, bevor sie dann ganz schnell zur Sache kommen wollen, deutlich größer.
Fazit: ich bin kompliziert und stehe gerne dazu. Männer, die genauso ticken, finden das toll und sind kompatibel mit mir. Männer, die da einfach gar nicht zu mir passen, finden das anstrengend und lassen mich daher in Ruhe *zwinker*

Ich finde das gar nicht sonderlich kompliziert. Das ist jedenfalls genau die Vorgehensweise die ich auch habe/bevorzuge. Nur eben, dass ich unbedingt den "Schalter" mit dem Gesicht brauche. Und da habe ich für mich das Gefühl, ich würde mich viel zu oft in der Situation wiederfinden, die @*******ina beschrieben hat. Risk und Reward stehen da für mich - zumndest auf dieser Plattform mit den fehlenden Bildern - in keinem guten Verhältnis.

Danke für die Einblicke. Es ändert zwar grundsätzlich nichts, aber ich finde es interessant wie die Erfahrungen und Sichtweisen oder Prioritäten da auseinander liegen.

@****e79
Wenn einem die Optik sehr sehr wichtig ist, tauscht man eben früher ein Gesichtsbild aus, finde ich, und ein "sorry, aber Du bist optisch nicht mein Typ" sollte man doch schreiben können,

Klar, das geht schon. Bzw. ist ja fast unerlässlich. Ich würde es aber, wenn irgendwie möglich, sehr viel lieber vermeiden. Eben weil ich das Gefühl habe, damit jemanden zu verletzen und ich das Gefühl nicht mag. Das empfinde ich als eine riesige Stärke des online Datings. Ablehnung ist nicht annähernd so verletzend wie sonst. Wenn dich jemand nach links wischt merkst du davon gar nichts. Du bist aussortiert ohne Ablehnung. Eine Nachricht die dir deutlich sagt, dass jemand dich nicht attraktiv findet merkst du dagegen deutlich. 10 solcher Nachrichten merkst du sehr deutlich und auch längerfristig.
****e79 Frau
230 Beiträge
Dominic, wenn man sich erst wenige Tage schreibend kennt, finde ich persönlich das nicht verletzend. Eher normal im Onlinedating- genauso, wie man nach ein paar Zeilen merken kann, au weia, das geht charakterlich nicht zusammen. Sollte man klar kommunizieren *g*
****52 Mann
4.124 Beiträge
Betroffene bekommen ja idR. öfters Absagen. Ich wurde da nicht persönlich kritisiert, sondern die allgemeine Oberflächlichkeit beim Dating.

Das online Dating ist aber nicht oberflächlicher als das offline Dating.🤷
Charakterlich, klar. Da bin ich ganz bei dir. Aber da finde ich es ist ein erstens unvermeidbares und zweitens gegenseitiges Phänomen.

Bei den geschickten Gesichtsbildern wäre die Ablehnung ja immer wieder aus dem gleichen, unabänderlichen Grund. Ich hatte genau das massenhaft aufgrund meiner Größe und es macht sehr schnell verdammt bitter und gibt dir das Gefühl, dass bei dir persönlich etwas massiv falsch ist. Das könnte ich bei anderen so nicht durchziehen. Vor allem wenn es sich problemlos vermeiden lässt.
**********pitze Frau
1.697 Beiträge
Fotos helfen ggf. nur wenig. Ich habe oft erlebt, dass Personen in der Realität zwar nicht völlig anders aussehen als auf den Bildern, aber doch ganz anders wirken (und das bei unbearbeiteten Fotos). Und wenn man sich in Profilen Fotoreihen von ein und derselben Person anschaut, staune ich ich immer wieder, wie völlig unterschiedlich Leute auf ihren Fotos wirken. Da hat man manchmal das Gefühl, auf Bild 2 ist ein ganz anderer Typ als auf Bild 1 - und ist aber doch derselbe.

Mir persönlich geht es außerdem so, dass mir in solchen Foren selbst über Jahre hinweg kaum mal jemand wirklich gefällt (rein vom Foto her), ich in der Realität jedoch häufig auf Männer treffe, die mir gefallen könnten. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber die diversen "Single-Beziehungs-Foren" wirken auf mich irgendwie nicht *nixweiss*
******r79 Frau
179 Beiträge
Bezogen auf den EP:
Auch ich schreibe keine Profile an, die kein Gesicht bzw. gar kein Bild im öffentlichen Profil haben.
Ein für mich schönes Gesicht ist die erste Eintrittskarte für eine mögliche Kontaktaufnahme.
***at Mann
2.908 Beiträge
wieder einmal wird der Joyclub reduziert, auf das, was hunderte von Erotikportalen auch machen:

"Hallo, ich bin BFlat, willste ficken?"

Mich hingegen spricht vor allem das umfangreiche Forum im Joyclub an. Dort kann man zu jedem Thema etwas erfahren und auch etwas beitragen:

Der Joyclub bildet!

Und da ist es ganz normal, sich mit Meinungsträgern -mit Menschen- auszutauschen, deren Gesichter unsichtbar sind.

Erst im weiteren Verlauf einer Konversation kann es interessant werden, Gesicht zu zeigen. Und dann ist das auch richtig so!
****y4 Frau
2.016 Beiträge
Nun, mein „öffentliches“ Profil ist auch ohne Gesichtsbild. Dafür gibt es einen geschlossenen Ordner, den man bei Bedarf freischalten kann.
Ich schreibe auch Profile an, die kein Gesichtsbild haben. Wäre ja auch schräg, wenn nicht, da ich ja selbst keines habe.
Jeder hat seine Gründe dafür, warum er so agiert wie er es tut.
Ich mach das von anderen Faktoren abhängig, jemanden anzuschreiben. Und bei weiterführenden Interessen, zeigt jeder gerne sich mit Gesicht.
Wenn die Optik nicht passt, ist nicht schön es zu äußern, aber ehrlich und wichtig. Ist mir persönlich 2x passiert, dass mir ein Mann gesagt hat, sorry, passt so gar nicht. Und bei mir ebenfalls einige Male. Kommt halt vor, Mann/Frau kann nicht jedermanns Typ sein.
*********bare Frau
255 Beiträge
Ich schreibe Menschen an weil mich irgendetwas anzieht und das ist in 99% kein Bild sondern Worte.
Wer ein Bild von mir möchte und wenn ich Interesse habe oder auch mich gut unterhalten kann, verschicke ich es gerne.
Brauche ich eins? Manchmal und manchmal spielt es keine Rolle.
Gab es Dates ohne Bild vorher?Ja ich mag das. Mir gibt ein Bild nicht wirklich viel, lieber den ganzen Menschen real vor mir.
Erst real kann ich sagen, da kann was gehen oder nicht. Während ein Bild manchmal was in mir auslöst wo ich abschotte. Habe ich auch bei Musik, ich weiß der Vergleich hinkt, ich höre immer wieder dieses Lied und dann weiß ich irgendwann wer das singt, bzw sehe das Bild dazu und plötzlich mag ich das Lied nicht mehr.
Ist irgendwie bekloppt und doch hat es seine Gründe warum das so ist.
Darum bei mir, ohne Bild, größere Chance.
**********bbers Paar
28 Beiträge
Ohne Gesichtsbild, ja, aber irgendwas sollten die Mitglieder schon von sich zeigen. Wir sind hier wegen dem Austausch von Sinnlichkeit auf allen Ebenen, da gehoeren die Augen auch dazu...
@******c88 das mit dem gleichen unabänderlichen Grund kenne ich persönlich nur zu gut und auch das, was das mit dem eigenen Selbstwertgefühl machen kann.

Gibt es eine perfekte Lösung damit umzugehen? Aus meiner Sicht leider nein. Ich habe zwar für mich Konsequenzen gezogen, aber die können den Schaden nicht reparieren, nur weitere Einschläge vermeiden.
Hoffe für dich, dass du einen besseren Weg gefunden hast/finden wirst.
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Jein *g* Eigentlich eher nicht, weil ich gerne Gesichter sehen möchte. Aber andererseits gibt es viele gute Gründe, hier das eigene Gesicht zuerst zu verbergen.
Und häufig ist es ein Text oder ein Foto, die mich ansprechen und zum Anschreiben anregen. Dann kann es zwar manchmal passieren, dass das Gesicht zum so schönen Fuß, Arm oder Text nicht den eigenen Geschmack trifft, aber es ist ein abwägbares Risiko.
**********asion Paar
30 Beiträge
Wenn ich mich mit jemandem Nett unterhalte und ein Gespräch so überhaupt erst einmal zustande kommt, dann ist mir das Gesicht doch erst einmal völlig egal. Mich interessiert doch zunächst einmal wer der Mensch ist, mit dem ich da rede und das sehe ich auf keinem Bild der Welt. Es mag sein, dass ich ein Gegenüber habe das mir optisch gefällt oder auch nicht! Aber das wird doch erst wichtig, wenn ich mehr möchte oder nicht?

Gefällt mir jemand optisch, oder eben auch nur weil jemand Intelligent ist, der Witzig ist, der Charmant ist, Offen oder sonst was ist das mich reizt, dann will ich diesen Menschen so oder so gerne kennen lernen. Ich freue mich dann darauf wie man in echt aussieht und das bedeutet dann noch lange nicht, das sich was darauf entwickelt.

Natürlich sieht jeder irgendwo auch auf das optische aber Sympathie entwickelt sich nicht nur aus "Schönheit".

Gestiken, Nonverbale Kommunikation, Verhalten, ja selbst der Geruch spielt eine Rolle.

Ich habe vor sehr langer Zeit damit aufgehört Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen und ich möchte auch nicht nach meinem Aussehen beurteilt werden. Ich werde immer als "Frauentyp" bezeichnet. Ich verstehe das nicht. Was zu Hölle ist ein Frauentyp? Ein Kerl, auf den alle Frauen fliegen?
Das gibt es doch gar nicht. Es wird immer irgendwo persönliche Geschmackssache bleiben.
Die einen finden mich gut, andere nicht. So wie ich die eine gut finde, und eine andere eben nicht.

Reden oder auch hier schreiben tue ich sehr gerne mit jedem und jeder. Egal welche Interessen er/sie hat, wie alt oder jung er/sie ist, und völlig egal wo wer herkommt.

Erst wenn man sich sympathisch ist wird doch das Interesse eines näheren Kennenlernens überhaupt erst geweckt. Ja und dann, dann interessiert mich vermutlich auch das Gesicht unter sehr vielen anderen Dingen eben auch. Kommt aber nichts zustande, kein Gespräch und keine Sympathie, was bringt mir dann das Gesicht. Soll ich´s ausdrucken und an die Wand hängen, weil "sie" so schön ist? Aus dem Alter bin ich raus.

Das Gesicht ist für mich schon auch Wichtig, aber Sekundär.
*******lock Mann
159 Beiträge
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Wenn das Profil ein Thema behandelt, das mich in besonderem Maße interessiert, könnte ich mich motiviert fühlen.

Effektiv lautet die Antwort aber „nein“, da ich überhaupt niemanden anschreibe, egal ob mit oder ohne Bilder, denn Antwort kommt eh allenfalls im Promillbereich.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich date zur Zeit nicht mehr, sondern gehe nur noch ab und zu mit meinem Freund ev. an private Swingerpartys.

Wäre ich aber an einzelnen Dates interessiert, so wäre mir das Gesicht schon sehr wichtig. Denke aber, dass derjenige auch einen Ordner mit privaten Gesichtsfotos haben könnte, die Er/Sie bei Interesse vom Gegenüber freischalten kann.

Wenn einer Oberarzt beim Spital ist oder Bankdirektor usw., da möchte er vielleicht nicht durch ein Gesichtsfoto von den Patienten oder Kunden gleich erkannt werden, was ich auch verstehe.
Nacktfotos sind aber Ok, da man seinen Arzt oder Bankbetreuer nie nackt sieht und ohne Gesicht nicht erkennen würde.

Beim 2. Mailkontakt, müsste er mir aber schon ein Gesichtsbild freischalten, denn gefällt mir das Gesicht nicht, hat sich eine weiterer Kontakt für ein Sexdate sowieso erledigt. Ich möchte also schnell ein Gesichtsbild sehen.

Tantra Loverin
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Ich schreibe, wenn mir das Profil als Gesamtpaket (Text und Bild) irgendwie interessant ist. Auch wenn man keinen Gesichtsbild auf dem Profil zu sehen ist.
Profile ohne Bilder schreibe ich gar nicht an.
*****BLN Mann
13 Beiträge
Schreibt ihr auch Profile an, die nicht geprüft/keine premium Mitgliedschaft haben, aber schon länger hier aktiv sind, schon von anderen Usern als gut bewertet wurden und deren Profiltexte authentisch sind?
*******110 Mann
1.077 Beiträge
@*****BLN Wäre für mich kein Hinderungsgrund. Hin und wieder bemerkt man auch ungeprüfte Profile, die schon jahrelang bestehen.
Für mich hat es keine Aussagekraft, und du nennst ja auch viele Argumente dafür, es nicht kategorisch abzulehnen.
**********nne68 Mann
442 Beiträge
Klar, wenn das Profil sonst ansprechednd oder sogar begeisternd formuliert ist... Außerdem suche ich diskrete und "verbotene" Kontakte, habe also für bildlose Profile durchaus Verständnis.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Nein
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Als ich noch hier gedatet habe, habe ich nur Männer mit Gesichtsbild angeschrieben. Falls mich wer ohne angeschrieben hat, kam sofort eins. Ich musste nie fragen.

Wenn ich Leute durch das Forum oder den NRWchat hier kennenlerne, ist mir das total wumpe, weil diese Treffen auf freundschaftlicher Basis sind.

Gesicht ist mir extrem wichtig. Ich verstehe aber warum man sich hier nicht zeigen will bzw kann und hinterfrage das auch nicht.
********rdie Paar
439 Beiträge
Wir haben FSK 18 Bilder offen und zeigen daher nicht direkt die Gesichtsbilder. Die zeigen wir aber gerne bei Anfrage bzw Gegenseitigkeit, wenn Interesse an einem Treffen besteht.
Auch achten wir in erster Linie bei anderen auf den Körper - sollten die Gesichter nicht öffentlich sein, und wir haben Interesse, fragen wir natürlich an und schalten uns auch frei.

Aber Treffen ohne Gesichtsbilder und ohne FSK18 finden gar nicht erst statt, keine Lust auf böse Überraschungen *ggg* wir sind ja nicht bei Facebook, sondern immer noch auf einem Sexportal *g*
Wer sein Gesicht nicht offen zeigen möchte, kommt für uns nicht in Frage, da der/diejenige nicht dazu stehen, was sie tun. Jeder der hier auf JC unterwegs ist, braucht nicht im Ernstfall mit dem Finger auf jemanden zeigen. Von daher braucht man sich auch nicht zu verstecken. Ein toller Köper bringt uns gar nichts, wenn die Ausstrahlung nicht stimmt. Und die hängt nun mal viel mit dem Gesicht zusammen..
*********gstar Frau
432 Beiträge
Also ein Gesicht ist mir wichtig ja, es muss aber nicht unbedingt offen im Profil sein.
Da ich aber meins offen zeige, begrüße ich es ebenfalls eins von dem Gegenüber zu bekommen.

Gefällt er mir nicht, sage ich höflichst er ist nicht mein Typ und das war's dann.

Hatte mal jemanden, der wollte sein Gesicht erst zeigen wenn ein Date fest abgemacht ist. Hab dann direkt einen schönen Tag gewünscht, fand das ein affiges Verhalten!
**********asion Paar
30 Beiträge
*nachdenk*
Also die unterschiedlichen Meinungen hier sind schon sehr gut zu lesen und noch besser zu verstehen.
Wir sind noch neu hier und schauen uns das erst einmal in aller Ruhe an. Wir wussten noch gar nicht, dass
man Fotoalben gerade z.B. mit Gesichtern drauf auch erst freischalten kann, wenn man jemanden besser kennen lernt. Vielen Dank erst mal an alle, für die zum Nachdenken anregenden Beiträge und danke für das erstellen dieses Themas, das für uns gerade bei der Profilerstellung sehr interessant zu lesen war/ist.

Es geht bei uns auch nicht darum ob wir dazu stehen, was wir tun. Es gibt nur Jobs auf dieser Welt, da ist es einem schlichtweg nur verboten, wenn man nicht zum Ziel werden möchte, wodurch ggf. andere Menschen zu leiden haben. Dazu sagt man Verantwortung. Wenn das unsere Chancen schmälert dann ist das eben so.

Uns ist natürlich klar, dass wir uns hier in einem Sex Forum befinden wo Optik natürlich eine größere Rolle spielt. Das tut sie bei uns aber nur, wenn man sich tatsächlich auch wegen und/oder für Sex treffen möchte. Wir sind aber nicht nur deswegen hier, uns interessieren auch die Events, gemeinsame Unternehmungen usw. und da sind uns Gesichter völlig egal.

Wir schauen mal wie unser Profil wird und wenn wir das mit den Alben besser verstanden haben, na dann mal sehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.