Ich hab bisher nur ein Profil angeschrieben - tatsächlich ein gesichtsloses - weil ich das Profilbild cool find, aber keines mit nackten Körperstellen.
Vielleicht interessiert dich das:
Für mein aktuelles Profilbild habe ich über 700 Nachrichten bekommen, 4 oder 5 sind von Frauen [mit Gesichtsbildern, keine aus dem Forum], die sind leider im Nirwana gelandet,
weil ich mir zu viel Zeit gelassen habe zu antworten und gar nicht erst die Nachricht geöffnet habe - obwohl die sympathisch aussahen.
Ich hoffe jedenfalls, die finden das nicht unhöflich.
• Ein Gesichtsbild reinstellen traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß, ob die DMs dann explodieren
Die andere Sache ist, die Wichtigste:
Ich kann keine Gesichtsbilder hochladen, die für alle zugänglich sind, weil ich nicht möchte dass Familie, Freunde, Arbeit mich hier erkennen.
Gerade beruflich
schließe ich das aus. Je nach Beruf empfinde ich das auch als sehr unprofessionell, mich hier allen zu zeigen, weil ich denke, dass es wichtig ist eine Grenze zu ziehen und das eine vom anderen zu trennen.
Auf der Arbeit ist zudem mindestens ein männlicher Kollege [in Führungsposition], der sich in regelmäßigen Abständen anbietet. Ich denke mal, falls ich irgendwann single bin und h0rny, keine Ahnung, dass ich ihn auf dem Schirm habe. Wenn er sehen würde, dass ich hier registriert bin, gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit nachfragen, warum ich ihn ablehne,
obwohl er weiß, dass ich vergeben bin.
Die absolute Ausnahme ist, dass ich mich einmal auf eine Arbeitskollegin eingelassen habe bzw wir uns beide gut fanden
• ich habe nicht damit gerechnet, beruflich auf jemanden zu treffen von dem ich geflasht bin - dann müssen auch noch beide geflasht sein - zumal wir nicht auf anhieb wussten, ob beide auf Frauen stehen. Also wollte das Universum wahrscheinlich, dass wir uns begegnen. Das war eine schöne und auch prägende Erfahrung… und ist leider nicht gut geendet. Wir arbeiten mittlerweile nicht mehr zusammen.
Hier hat sich für mich nochmal bestätigt, wie wichtig Grenzen sind, auch wenn ich die Erfahrung nicht bereue.
Rein beruflich ist für mich der Hauptgrund, nicht das eigene Gesicht zu zeigen. Aus mehreren Gründen - und kann sehr gut nachvollziehen, warum auch andere das nicht möchten.