Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

*******au70 Frau
253 Beiträge
Nein, tue ich schon aus Prinzip nicht.
Ebenso interessieren mich auch Anschreiben von solchen Profilen nicht und beantworte dann auch nicht.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Viele machen hier ein Theater für nix: ich bin so bekannt, mich kennen alle und dann verliere ich den Job..
alles nur blöde Ausreden..
Hier sieht man nur Leute, wenn man selber Mitglied ist (Glashaus)
„Kündigungsgrund: Chef ist auf einer Erotikplattform, hat Mitarbeiter dort entdeckt und gekündigt“ *lol*

Wenn Jemand sich für so wichtig und bekannt hält, dass er Inkognito leben muss, dann erwarte ich beim Anschreiben ein Foto vom Gesicht.

Ich kann verstehen, dass man nicht zeigt wer man ist, wenn man sonst alles von sich im Profil zeigt und Videos etc etc zeigen muss, plus nen sehr extrovertierten Text formuliert. Aber solche Leute entsprechen nicht meinem Suchschema

Am Ende darf Jeder sein wie er will. Nur wenn das Ergebnis der Suche nicht entspricht, kann man sich ja mal hinterfragen, obs an der Form der Suche liegt (eben, ev Bild, Text etc) *top*
*********lder Paar
48 Beiträge
Auf jeden Fall schreiben wir Profile ohne Gesichtsbilder an.
Zuerst lesen wir den Text, dann schauen wir uns die Bilder an.
Im Text kann man doch schon, in den meisten Fällen, viel über den gegenüber erfahren.
Wie ist er drauf, welche Worte nutzt er.
Man sieht anhand der Beschreibung ob man zusammen passt.

Es ist zwar verständlich was hier manche sagen, aber wir möchten uns nicht nur auf Äußerlichkeiten beschränken und davon ein Anschreiben abhängig machen.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
>Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?...<

Einfach so? Nein, ebenso keine Paarprofile ohne Paarbild, beide auf einem Bild bitte.
Wir schreiben allerdings eher selten an.
Gefällt uns ein Beitrag im Forum, ein witziges Bild, gibt es ein Kompliment, einen Kommentar zum Bild/Post, manchmal besuchen wir darufhin das Profil, mehr nicht.
Werden wir angeschrieben, bekommt jedes Schreiben eine Antwort. Einsilbige Einzeiler ebenso, wir überfordern sie nicht und antworten ebenfalls einsilbig/einzeilig *zwinker*
Ein Gesichtsbild muss nicht offen sein, uns allerdings gerne zugänglich gemacht werden. Wer das nicht möchte, fein.
Erotische Brieffreundschaften suchen wir nicht, eilig haben wir es nicht, dringend nötig haben wir es nicht...
Worte, Unsichtbare, einzelne Körperteile alleine locken uns nicht hinter dem Ofen hervor, dann passt es für uns nicht, ist okay.
LG V
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ja,man muss schon selber hier sein. Und trotzdem kann es zu Problemen kommen. Männlicher Erzieher,in seinem Profil steht, er steht auf Ageplay. Ein Elternteil ließt das und kommt damit so gar nicht zurecht und versucht diesen Erzieher loswerden. Der Arbeitgeber ist ein katholischer Träger usw usf .

Das sind zwei Beispiele von zig,warum man sich hier nicht zeigt.

Verstehe nicht so ganz,warum solche Entscheidungen immer angezweifelt werden müssen. Es besteht ja keine Pflicht für ein Gesichtsbild.
**********asion Paar
30 Beiträge
Das wichtigste ist schon mal Verständnis für den/die anderen, sich eine Meinung zu bilden Aufgrund von Erfahrungen und nicht Aufgrund von Vorurteilen. Das es eine Ausrede ist, wenn man Aufgrund seines Berufes sein Gesicht nicht zeigen möchte, dass ist ein Vorurteil und dazu ist es eine Unterstellung.

Nur weil man selbst kein Problem damit hat sich öffentlich zu zeigen, so heißt das noch lange nicht, dass das für jeden gilt.

Das Beispiel mit dem Erzieher ist schon mal sehr Verständnisvoll! Obgleich einen Erzieher für Kinder sich ja nicht nur Aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung eignet oder auch nicht. Das wäre ja voll Diskriminierend und unterste Schublade.

Aber stellt euch einmal vor Ihr seid Wächter für Strafgefangene und jemand erkennt euch hier und nutzt dieses Wissen für schlimmeres. Vielleicht seid ihr auch jemand, der in der Öffentlichkeit steht und nicht unbedingt möchte, dass das morgen in der Presse steht. Vielleicht seid ihr einfach auch nur Reich und wollt nicht Opfer von Erpressungen werden. Oder ihr seid Frauenarzt und möchtet euer Verhältnis zu euren Patientinnen nicht stören. Es gibt zig Möglichkeiten Menschen vor zu Verurteilen und alles als Ausrede abzustempeln.

Trotzdem empfinde ich den Austausch hier als extrem lehrreich und wir suchen nach Möglichkeiten uns
so zu präsentieren, wie wir damit leben können. Gleichzeitig ist es ein tolles Beispiel dafür, dass man manche Menschen gar nicht kennen lernen möchte, ob nun mit Bild oder ohne. Nur Aufgrund dessen, was sie geschrieben haben. Da wird das Bild für uns zumindest auf einmal völlig uninteressant.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
das ist das tolle am Leben, das Jeder entscheiden kann wo er seine Grundsätze hat und wieviel Verständnis er aufbringt.
Keiner Muss,,Jeder darf und somit ist man seines eigenen Dating-Glückes schmied.

Ihr habt bei dem Thema viel Verständnis weil ihr Betroffene seid und euch versteckt und ich hab keins, weil ich mich zeige und das auch erwarte.

Entsprechend kann man sich hier ja orientieren.

Somit können alle happy sein
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
Fotos helfen ggf. nur wenig. Ich habe oft erlebt, dass Personen in der Realität zwar nicht völlig anders aussehen als auf den Bildern, aber doch ganz anders wirken (und das bei unbearbeiteten Fotos). Und wenn man sich in Profilen Fotoreihen von ein und derselben Person anschaut, staune ich ich immer wieder, wie völlig unterschiedlich Leute auf ihren Fotos wirken. Da hat man manchmal das Gefühl, auf Bild 2 ist ein ganz anderer Typ als auf Bild 1 - und ist aber doch derselbe.

Mir persönlich geht es außerdem so, dass mir in solchen Foren selbst über Jahre hinweg kaum mal jemand wirklich gefällt (rein vom Foto her), ich in der Realität jedoch häufig auf Männer treffe, die mir gefallen könnten. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber die diversen "Single-Beziehungs-Foren" wirken auf mich irgendwie nicht *nixweiss*

Zu dem von dir erwähnten Punkt “ Männer sehen auf verschiedenen Fotos, unterschiedlich aus “ gebe ich dir recht, ist aber bei Frauen nicht anders. Deswegen gefallen mir auch keine Profil die nur ein Foto eingestellt haben. Habe schon öfter Profile angeklickt, wo mir das Profilbild
Gefiel und neugierig gemacht hat, aber dann schon beim zweiten Bild merkte, rein Optisch überhaupt nicht mein Typ. Einzelne Momentaufnahmen können täuschen, zudem stehlt man selbst meistens nur die gelungenen Bilder ein, was menschlich ist. Ich mache meistens auch 10 Bilder, bevor mir mal eines gefällt, das ich hochlade. Das kann natürlich auch mal dazu führen, das es beim Treffen dann nicht passt. Einmal schon passiert, bei einer Verabredung im Swingerclub, sie hatte zuvor viele Bilder regelrecht gehypt, und beim Treffen hat es für sie nicht gepasst, kann auch passieren. Trotzdem, auch wenn man nur gelungenes Bilder einstellt, eine Auswahl an mehreren Bildern lässt einen zumindest einen ungefähren Eindruck bekommen, ob es passen könnte
*******a69 Frau
782 Beiträge
Ich bin auch auf Joy mit einem Paarprofil vertreten, mit Interesse an anderen Paaren.
Wenn ich durch die Profile klicke, sehe ich meistens nur die Frau bei Paaren.
Es gibt unzählige Fotos von ihr in allen Posen
und beim letzten Foto hält er dann viellecht noch seinen Schwanz vor die Linse.
Einige Paare zeigen auch nur ihre nackten Körper. Fotos von Händen oder Füßen sind auch extrem interessant.
Persönlich interessiere ich mich nicht für solche Profile, bin gelangweilt und klicke weiter.
Wir suchen hier keine Freizeitkontakte oder Freundschaften, sondern unverbindliche Kontakte für Clubbesuche, bei denen das äußere Erscheinungsbild für uns oberste Priorität hat.
Bekomme ich keinen optischen Eindruck von Beiden, wird bei mir keine Neugier geweckt und ich würde dieses Paar nicht anschreiben.
****e79 Frau
230 Beiträge
Das finde ich super- so findet sich, was zueinander passt *g* denn genau diese unverbindlichen Kontakte suche und will ich gar nicht, perfekt.
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
Früher hatte ich auch mal Ganzkörper nackt Fotos, diese aber in verschlossener Alben, und nur auf Nachfrage, und nicht jedem geöffnet. Was ich aber immer getrennt habe, sind nackt und Gesichtsbilder. Wenn ich Gesicht zeige, dann nie nackt, höchstens oben rum, das muss nicht im Netz landen
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Also ich gebe zu, dass mich Profile in denen ein Bild vom Gesicht frei zugänglich ist schon deutlich mehr ansprechen, als Profile in denen es keine Bilder vom Gesicht gibt oder nur in verschlossenen Alben. Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn sich Leute hier nicht jedem direkt präsentieren wollen oder können.
Ich würde aber dennoch die Profile in denen ein sympathisches Gesicht zu sehen ist, beim Anschreiben bevorzugen.
*********_2022 Mann
702 Beiträge
Ein Gesichtsbild ist für mich kein Ausschlusskriterium um mit anderen JOYlern in Kontakt zu treten. Ich achte viele mehr auf die Art und Weise, wie er/ sie sich ausdrückt bzw. was mir das Profil in seiner Gesamtheit verrät. Auch die anschließenden CMs sind für mich dann aufschlussreich.
Wenn das Gesamtbild passt dann habe ich mich in der Regel mit der Person auf ein Kaffee getroffen um sie persönlich kennenzulernen.
********ulia Paar
34 Beiträge
Ähm, natürlich.
Und das hat nichts damit zu tun das wir, ich Zitiere:
"Ihr habt bei dem Thema viel Verständnis, weil ihr Betroffene seid und euch versteckt"

-sondern einfach damit , zu merken das die überwiegende Anzahl von Joyler, sich das bisschen Privatsphäre im World wide web noch erhalten möchte. Und hier geht's nicht zwingend um den Chef, den prüden Eltern, oder die Kinder die gerade in ihrer Vorpubertären Unvernunft sich Zugang verschaffen.
Es ist richtig, und wichtig, in einem Portal wo man schon sehr viele intime Details von sich Preis gibt, sei es Vorlieben, Aktfotos, Geschichten über Gelüste, Erfahrungen, wünsche, Ängste - sich ein klein wenig "Secret" fühlt.

Von uns gibt es Gesichtsbilder, in einem Privaten Ordner. Und wer diese gerne sehen möchte- vorausgesetzt die Chemie stimmt- kann diese dann auch einsehen. Das klappt super.

Nun, bevor die andere Partei sich nun angegriffen fühlt und meine Aussage zu sehr auf sich selbst bezieht:
Ich meine damit nicht, dass die Joyler hier mit Gesichtsbild keine Würde in sich tragen, im Gegenteil, es bedarf viel Mut und Selbstbewusstsein sich so offen darzustellen- ihr wollt keine " Verschleierung" oder "negative Überraschungen" und das hat genauso wenig mit Oberflächlichkeit zu tun, wie die Tatsache das wir feige wären.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich schreibe Männer nie an. Profile ohne Foto haben es jedoch schwer mein Interesse zu wecken. Da muss der Opener oder/und der Profiltext verdammt gut sein.
*********t7073 Paar
587 Beiträge
Man kann im Leben nicht immer machen was man gerne möchte !
Klar in erster Linie ist ein Profil mit Gesichtsbild ansprechender , man sieht sofort wer das ist und und und ........ Nun die Realität sieht aber meist anders aus . Viele haben Jobs wo sie es nicht Riskieren können hier erkannt zu werden . Nicht jeder ist so tolerant wie wir alle hier im Chat . Viele könnten durch sowas ihren Job verlieren . Es gibt auch ein anderes Leben außer JOYclub und zwar das Berufsleben ! Es ist nicht bei allen gleich ! Manche arbeiten in Sozialpädagogischen Berufen andere in Medizinischen oder Beamtlichen Berufen . Und ja das eine hat dem anderen nichts zutun aber ob man es will oder nicht in diesen Berufen währe es nicht gerade vorteilshaft in Eroticseiten erkannt zu werden . Mal davon ab haben wir es oft erlebt das die hier abgebildeten Fotos mindestens 20 Jahre alt wahren . Hatten auch Dates wo es genau so wahr und auch da wurde uns gesagt ja Job und co wollen nicht erkannt werden . Dann zumindest meine Meinung Lieber ein Bild ohne Gesicht anstatt ein Gesichtsbild was 20 Jahre Alt ist ! Ich meine klar wen du dir es Berufsmäßig erlauben kannst erkannt zu werden ohne folgen davon zu tragen dann ist es ja Ok . Aber das können nun halt nicht alle . Dafür sein Job riskieren Nein danke ! Wobei ich sehe keinen Problem darin wen das Gesichtsbild nicht da ist . Wir sagen immer wir haben 3 Grundprinzipien !

1. Profil durchlesen
2. In kontakt treten
3. Wen alles passt kann man sich per cam sehen .

Dan wirst du ja sehen ob diese dir zusagen bzw du ihnen wie auch immer .
Wo ist da das Problem ? Wir sehen keines . Es geht im Leben nicht immer alles so wie man es sich wünscht . Und nicht alle Menschen sind einem immer wohlgesinnt .
*******lock Mann
160 Beiträge
Zitat von ******yes:
Ich schreibe Männer nie an. … Da muss der Opener oder/und der Profiltext verdammt gut sein.
Was tust Du, um für die potenziellen Kandidaten interessant zu sein? Ich meine, wenn der Text oder wie implizit hier geäußert das Gesichtsfoto „verdammt gut“ sein müssen, dann bewegt das ja für sich genommen noch keinen, den Stift in die Hand zu nehmen. Im Grunde sagst Du ja, dass Du auf Bewerber wartest. Meinst Du nicht, dass ein bisschen Eigeninitiative da zielführend sein könnte?
Nicht böse gemeint, ich möchte nur wissen, wie man als Frau da so tickt.
******yes Frau
2.475 Beiträge
@*******lock : Berechtigte Frage, aber lass es mich mal so ausdrücken : wer die Initiative ergreift, wer zuerst das Interesse zeigt, muss sich "verkaufen". Eine:r bietet (sich!) an, die andere Seite reagiert (positiv/negativ/gar nicht). Indem mich jemand kontaktiert, zeigt mir ja, dass ich offenbar interessant für ihn bin, sonst würde er ja nicht versuchen mich kennenzulernen.

Soviel dazu.

Was ich tue, um für die andere Seite interessant zu wirken, hat mit dieser Fragestellung rein gar nichts zu tun und sie wäre einen eigenen Thread wert.
Ob und warum ich für jemanden spannend bin, ist reine Geschmackssache, die Wahrnehmung so unterschiedlich wie es Menschen nunmal sind....aber nichts davon tangiert die Tatsache, dass ich gänzlich bildlos gehaltene Profile mindestens lieblos wenn nicht gar shady finde.
****mi Frau
3.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schreibe zwar generell keine Profile an, aber Ich kann gut damit leben das mich Menschen nicht anschreiben weil sie nicht viel von mir sehen.
Ich selbst hab mit Profilen ohne Bilder kein Problem, im Gegenteil ich wünsche mir aufgrund meines Profils wahrgenommen zu werden und nehme Menschen auch viel lieber so war wie sie sich geben und nicht aufgrund ihres Aussehens.

Wenn tatsächlich Interesse an einem Gespräch und an dem Menschen dahinter entsteht, dann bin ich vielleicht auch irgendwann neugierig mit wem ich mich unterhalte, aber vorher interessiert nicht das nicht vorrangig.
Sympathie macht attraktiv, mir gefallen Menschen ohnehin erst dann überhaupt, wenn ich sie kennenlerne, das körperliche, oder das Alter spielt dabei keine Rolle.
Aber ich habe dennoch Kriterien die ich ablehne wenn es darum geht sich auf der Basis eines näheren kennenlernen zu unterhalten, einfach weil ich trotzdem gewisse Vorlieben habe oder die Logistik nicht passt.
*******lock Mann
160 Beiträge
@******yes Das führt aber natürlich zu der Frage, was Du tust, wenn Dir ein Profil außerordentlich gut gefällt, derjenige aber keine Anstalten macht, Dich zu kontaktieren. Wäre es nicht interessant für Dich, ihn kennenzulernen?
******ina Frau
1.040 Beiträge
Ich würde von mir aus niemanden anschreiben, der sich nicht zu erkennen gibt.
Da ich mich auch nicht verstecke, erwarte ich das genau so von dem anderen.
Es gibt natürlich Männer die mir schreiben und gleich ein Gesichtsbild mit schicken. Das finde ich sehr anständig. Ich kann dann davon ausgehen, daß sie meinen Profiltext gelesen haben.
Jeder, der sich zu erkennen gibt, kann auf jeden Fall von mir eine Antwort erwarten.
vg Caterina
...ich habe weder ein Gesichtsbild noch ein Originalfoto von mir im Profil. Datenschutz und Diskretion werden nicht von allen Usern hier noch auf anderen Online-plattforme wirklich beherzigt. Ich wurde zb. vor einigigen Jahren recht hefzig gestalkt von einer Dame,die ein Nein nicht verstehen konnte.
Schade,aber originalfozos schicke ich dadurch nur noch bei realem Interesse zu...
Gruß Are
Ich hab bisher nur ein Profil angeschrieben - tatsächlich ein gesichtsloses - weil ich das Profilbild cool find, aber keines mit nackten Körperstellen.

Vielleicht interessiert dich das:
Für mein aktuelles Profilbild habe ich über 700 Nachrichten bekommen, 4 oder 5 sind von Frauen [mit Gesichtsbildern, keine aus dem Forum], die sind leider im Nirwana gelandet,
weil ich mir zu viel Zeit gelassen habe zu antworten und gar nicht erst die Nachricht geöffnet habe - obwohl die sympathisch aussahen.
Ich hoffe jedenfalls, die finden das nicht unhöflich.

• Ein Gesichtsbild reinstellen traue ich mich nicht, weil ich nicht weiß, ob die DMs dann explodieren

Die andere Sache ist, die Wichtigste:
Ich kann keine Gesichtsbilder hochladen, die für alle zugänglich sind, weil ich nicht möchte dass Familie, Freunde, Arbeit mich hier erkennen.
Gerade beruflich
schließe ich das aus. Je nach Beruf empfinde ich das auch als sehr unprofessionell, mich hier allen zu zeigen, weil ich denke, dass es wichtig ist eine Grenze zu ziehen und das eine vom anderen zu trennen.

Auf der Arbeit ist zudem mindestens ein männlicher Kollege [in Führungsposition], der sich in regelmäßigen Abständen anbietet. Ich denke mal, falls ich irgendwann single bin und h0rny, keine Ahnung, dass ich ihn auf dem Schirm habe. Wenn er sehen würde, dass ich hier registriert bin, gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit nachfragen, warum ich ihn ablehne,
obwohl er weiß, dass ich vergeben bin.

Die absolute Ausnahme ist, dass ich mich einmal auf eine Arbeitskollegin eingelassen habe bzw wir uns beide gut fanden
• ich habe nicht damit gerechnet, beruflich auf jemanden zu treffen von dem ich geflasht bin - dann müssen auch noch beide geflasht sein - zumal wir nicht auf anhieb wussten, ob beide auf Frauen stehen. Also wollte das Universum wahrscheinlich, dass wir uns begegnen. Das war eine schöne und auch prägende Erfahrung… und ist leider nicht gut geendet. Wir arbeiten mittlerweile nicht mehr zusammen.
Hier hat sich für mich nochmal bestätigt, wie wichtig Grenzen sind, auch wenn ich die Erfahrung nicht bereue.

Rein beruflich ist für mich der Hauptgrund, nicht das eigene Gesicht zu zeigen. Aus mehreren Gründen - und kann sehr gut nachvollziehen, warum auch andere das nicht möchten.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Eigentlich ganz einfach. spricht mich ein Profil oder was diejenige z.B. hier vom Stapel gelassen hat an, na dann schreibe ich auch mal an.
Es ist ja erst eine erste Kontaktaufnahme. Also noch alles offen.

Selber bin ich da recht offen und mit wenigen Klicks kann jeder rausfinden wer ich bin . Hab ja nix zu verstecken.

Aber wisst ihr was ? Es spielt absolut keine Rolle. Weder positiv noch negativ. Einer von Vielen. *snief*
*********iones Frau
3.247 Beiträge
Zitat von *****jes:
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?
Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild anschreiben würdet ? Ich zum Beispiel, habe mein Profilbild das als erstes angezeigt wird, ohne Gesicht. Das habe ich aber deshalb so gehandhabt, damit mich nicht jeder Kollege und Nachbar auf Anhieb erkennt, wenn er nur mal kurz vorbei surft. Wenn aber jemand dann bei weiteren Interesse auf mein Profil klickt, habe ich immer abwechselnd, 2-3 Gesichtbilder in offenen Alben. Es mag vielleicht oberflächlich klingen, aber oft sieht man ansprechende Profile, mit schönen Körpern und toller Foto Kulisse, aber man sieht das Gesicht nicht. Natürlich sollten die Gesichtsbilder keine zehn Jahre alt sein. Mal abgesehen vom Charakter, nur mal auf den optischen Aspekt bezogen, ist mir ein attraktives Gesicht, wichtiger als die Figur. Wenn ich dann aber jemand anschreiben, möchte ich die Person auch nachträglich nicht verletzen, wenn mir das Gesicht absolut nicht zusagt. Deshalb schreibe ich kein Profil ohne Gesicht an, auch wenn es mir ansonsten zusagt. Wie gesagt, das Gesicht muss ja nicht im ersten Profilbild zu sehen sein, aber vielleicht in einem offenen Album vor Kontaktaufnahme. Wie seht ihr das, nehmt ihr mit Profilen Kontakt auf, die euch inhaltlich und gesichtslosen Foto gefallen, oder stört es euch kein Gesicht zu sehen, und wie handhabt ihr es mit euren eigenen Profil mit dem eigen Bildern ?

Kommt drauf an wenn der Text und der Rest aussagekräftig ist ja sonst eher nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.