Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1468 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

***22 Mann
16 Beiträge
Ja auf alle Fälle, habe selbst kein Gesichtsbild hinterlegt da mir eine gewisse Anonymität in der online Welt wichtig ist. Und ich diese Plattform vor allem nutze, um real neue Menschen kennenzulernen. Für einen Kaffee, Spaziergang oder MTB Ausfahrt …ist mir ein Gesichtsbild völlig egal, für mich stehen andere Attribute wie Sportlichkeit und dergleichen eher im Vordergrund bei der Entscheidung ob ich jemanden treffen möchte oder nicht. Der Mensch an sich ist interessant für mich und nicht ein kleiner Teil…
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es einfach langweilig Profile ohne Gesicht anzuschauen. Das mindeste was ich erwarte damit mein Interesse geweckt wird, wenn schon kein Gesicht zu sehen ist, sollten Figur Bilder sein. Ob es dann vom Body meinen Vorlieben entspricht, ist ja zumindest schon ein Anfang. Nichts sagend und uninteressant finde ich so einzelne abgelichtete Körperteile, wie nur eine Hand, Fuß, oder Dekolleté
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Da ich selbst kein Gesichtsbild im Profil habe, muss ein Profil natürlich auch keines haben, um interessant sein zu können.

Mir kommt es da auf ganz andere Dinge an: Text, Vorlieben, Entfernung, evtl Forenbeiträge. Hat ein Profil auf diese Weise mein Interesse geweckt, schreibe ich an.

Wenn ich auf der Suche bin.
****mi Frau
3.151 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****jes:
Ich finde es einfach langweilig Profile ohne Gesicht anzuschauen. Das mindeste was ich erwarte damit mein Interesse geweckt wird, wenn schon kein Gesicht zu sehen ist, sollten Figur Bilder sein. Ob es dann vom Body meinen Vorlieben entspricht, ist ja zumindest schon ein Anfang. Nichts sagend und uninteressant finde ich so einzelne abgelichtete Körperteile, wie nur eine Hand, Fuß, oder Dekolleté

Es ist schon spannend wie unterschiedlich man ein Profil wahrnimmt, mich nerven eher die Profile die versuchen mit ihrem Körper auszugleichen was inhaltlich fehlt….
Hand und Fuß finde ich in sofern ok, weil ja vorgegeben ist das man selbst ( und sei es eben nur ein Teil ) auf dem Bild zu sehen sein muss, und da kann man ja durchaus kreativ und auch sinnliche Bilder einstellen… ich mag z.B. schöne Hände, die triggern mich eher als ein Waschbrettbauch, weil sie die Fantasie anregen können…
Bei Fotos die allein die primären Geschlechtsorgane wie Brüste oder Schwänze zeigen fehlt mir das völlig, es gibt erotische Bilder, aber das sind welche die nicht alles zeigen, die gekonnt mit Stoff verdecken oder leicht transparent sind, und dem Betrachter seine eigene Fantasie und Deutungsfreiheit lassen….

Dazu will ich mich einfach auch nicht mit einem Schwanz unterhalten oder jemanden der glaubt das, dies ein überzeugendes Argument ist und so wichtig das man es jeden zeigen muss ( auch nicht mit Unterhose )….

Es ist etwas anderes wenn man sich schon gut kennt und begehrt, dann finde ich solche Bilder in Maßen auch mal schön, aber auch hier möchte ich ihm tausendmal lieber ins Gesicht sehen einfach weil ich ihn dann gerne ansehe und ich mit ihm ja auch etwas verbinde.
Bei Fremden ist das nicht der Fall und nichts was ich als erstes über jemanden wissen will….
Ich finde es tatsächlich eher spannend, dass hier viele (Frauen) so auf den Text eines Profils abzielen. Meine persönliche Erfahrung zeigt hingegen, dass das (mein) Profil gar nicht erst besucht wird, wenn man aufgrund der Fotos schon aussortiert ist.

Frage mich an der Stelle tatsächlich, woher diese Diskrepanz kommt. Liegt es vielleicht daran, dass viele (sich) nicht eingestehen wollen, doch auch etwas oberflächlich zu sein? Das bitte nicht als Angriff verstehen.

Und bevor die Diskussion wieder kommt: ich glaube nicht, dass das am Inkognitomodus liegt, da es auf unserem Paarprofil ja völlig anders ist.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Ja, ich schreibe eh erst, wenn ich das Profil und bei Gefallen die Forenbeiträge gelesen habe.

Ich habe selbst kein erkennbares Profilbild und wollte eigentlich ein Bild mit Hand oder Händen einstellen, das wurde mir leider verwehrt.
@ Nezumi: Joy scheint das wie eine Verlosung zu handhaben, denn es gibt viele Bilder von Händen. *snief*

Ich suche eh nur Kontakt zu "sympathischen" Profilen, die passen könnten. Meist füge ich schon beim ersten/zweiten Kontakt ungefragt ein jüngeres Bild bei, das erwarte ich dann auch umgekehrt.
*******lock Mann
160 Beiträge
Zitat von ****mi:

Es ist schon spannend wie unterschiedlich man ein Profil wahrnimmt, mich nerven eher die Profile die versuchen mit ihrem Körper auszugleichen was inhaltlich fehlt…
Siehste, und ich finde eher seitenlange Kunstwerke an Profiltext ermüdend, wo jeder versucht, sein Innerstes mit allen Facetten nach außen zu kehren und nebenbei auch nicht vergisst, wortreich zu beschreiben, wer ihn bitte keinesfalls kontaktieren soll.

Meines Erachtens, aber das ist natürlich absolut persönliche Meinung, reichen Stichworte, wer man ist und ggf. was man sucht, absolut aus, um sich ein grobes Bild zu machen. Alles andere erfährt man letzten Endes erst im persönlichen Kontakt.
Wiederum wichtig finde ich es, dass man einen Eindruck gewinnen kann, ob es optisch überhaupt passt. Ansonsten hat man vielleicht tollen Intellekt vor sich, aber für mehr als Gespräche wird es nicht reichen.
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Und jetzt alle im Chor:
Jeder Jeck, ist anders!
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ich muss ja gestehen. Wenn mich die Fotos überzeugt haben,war mir die Text sehr egal 😆

Aber spannend, ich hätte eher damit gerechnet,dass Bilder viel wichtiger für einige ist.
****mi Frau
3.151 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******lker:
Ich finde es tatsächlich eher spannend, dass hier viele (Frauen) so auf den Text eines Profils abzielen. Meine persönliche Erfahrung zeigt hingegen, dass das (mein) Profil gar nicht erst besucht wird, wenn man aufgrund der Fotos schon aussortiert ist.

Frage mich an der Stelle tatsächlich, woher diese Diskrepanz kommt. Liegt es vielleicht daran, dass viele (sich) nicht eingestehen wollen, doch auch etwas oberflächlich zu sein? Das bitte nicht als Angriff verstehen.

Und bevor die Diskussion wieder kommt: ich glaube nicht, dass das am Inkognitomodus liegt, da es auf unserem Paarprofil ja völlig anders ist.

Ich denke schon das viele Frauen auch den Inkognitomodus nutzen, vor allem wenn sie vielleicht einfach nur mal aus Neugier schauen.
Ich will z.B. nicht von jedem Mann angeschrieben werden, nur weil ich mal nachgesehen habe wer das ist, der gerade im Forum was interessantes geschrieben hat, aber ich schätze etwa 70% derer auf dessen Profil ich sichtbar war und die dann vielleicht zufällig noch in der Nähe wohnen schreiben einem dann an, und sei es nur im sich für den Besuch zu bedanken, auch wenn man mal das Voting sichtbar benutzt.
Da ich höflich bin, antworte ich in der Regel auch und hab schnell ein Gespräch das ich gar nicht forciert, und auch selten die Zeit habe.
Bei Pärchen ist das nicht so extrem, ist mein Eindruck aber das ist eben nur eine Vermutung meinerseits….
Deshalb ist der Inkoknitomodus eine schöne Sache für mich als Frau und ich bin inzwischen nicht mehr so oft sichtbar online.
Ich schreibe jedenfalls niemanden an, ich like wenn ich gute Beträge sehe aber sonst wirst du in der Regel nicht erfahren ob ich auf deinem Profil war…😉
*******ich Mann
911 Beiträge
@*******kull sind sie eh, nur traut sichs nicht jeder zu schreiben, weil er seine chancen auf einen verständnis-fick nicht mindern mag

das kann von mir aus auch eine analphabetin sein, wenn ich die fotos bombe finde, treff ich mich mit ihr und wenn sie elena, 24 jahre und aus russland ist, schick ich ihr auch gerne im voraus 2000 euro für die op von ihrer kranken katze

hab kein problem damit, zu meiner oberflächlichkeit zu stehen, lediglich meine investstrategie sollte ich überdenken
****mi Frau
3.151 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******lock:
Zitat von ****mi:

Es ist schon spannend wie unterschiedlich man ein Profil wahrnimmt, mich nerven eher die Profile die versuchen mit ihrem Körper auszugleichen was inhaltlich fehlt…
Siehste, und ich finde eher seitenlange Kunstwerke an Profiltext ermüdend, wo jeder versucht, sein Innerstes mit allen Facetten nach außen zu kehren und nebenbei auch nicht vergisst, wortreich zu beschreiben, wer ihn bitte keinesfalls kontaktieren soll.

Meines Erachtens, aber das ist natürlich absolut persönliche Meinung, reichen Stichworte, wer man ist und ggf. was man sucht, absolut aus, um sich ein grobes Bild zu machen. Alles andere erfährt man letzten Endes erst im persönlichen Kontakt.
Wiederum wichtig finde ich es, dass man einen Eindruck gewinnen kann, ob es optisch überhaupt passt. Ansonsten hat man vielleicht tollen Intellekt vor sich, aber für mehr als Gespräche wird es nicht reichen.

Ja auch das gibt es Texte die eigentlich nur eine Ansammlung von Dingen sind die man nicht mag… auch so jemand gibt einem aber auch ein Bild von sich, und ich wüsste das dieser Mensch mir zu negativ wäre…
Mich muss ein Mensch erstmal inhaltlich überzeugen, der Rest ist nebensächlich.
Wenn man etwas lernen kann, falls man das nicht schon vorher wusste, ist eben das Menschen eben doch sehr verschiedlich sind, und das das nicht verwerflich ist.

Ich finde es nur falsch anderen die eigene Sichtweise abzuerkennen zu wollen, unter dem Motto, naja eigentlich tun manche nur so und sind ja doch genauso wie alle anderen auch… das wiederum sehe ich nicht so, und es gibt auch kein schwarz und weiß oder ein richtig und ein falsch, sondern einfach unterschiedliche Sichtweisen und Interessen, ganz ohne Wertung… *g*
********2212 Mann
986 Beiträge
Mir ist ein Gesicht auch deutlich wichtiger als eine tolle Figur, da geht es aber auch vorrangig um eine symphatische Ausstrahlung. Natürlich kann hier nicht jeder aus den verschiedensten Gründen sein Gesicht zeigen, daher schreibe ich gesichtslose Profile auch an. Allerdings erwarte ich dann auch ein Foto per PN, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte. Wenn das immer noch ein Problem sein, mache ich mir schon Gedanken, was der Grund sein könnte. Auf Blind-Dates lasse ich mich auch nur noch ungerne ein, weil ich die Situation inzwischen als unangenehm empfinde, wenn ich ihr gegenübersitze, und der Funke nicht überspringt, weil ich ihre Ausstrahlung als nicht angenehm empfinde. Da reicht schon, wenn kein Lächeln über die Lippen kommt, also dementsprechend schon mal der Humor fehlt. Die Mimik sagt einfach viel über einen Menschen aus, der Ausdruck der Augen gehört auch dazu.
****85 Mann
573 Beiträge
Kann das auch total nachvollziehen, das mit dem inkognito Modus. Jeder hat die unterschiedlichsten Gründe auf ein Profil zugehen, vor allem könnte man sich ja auch nur vertippt haben und ist ausversehen auf dem Profil gelandet. Dann direkt von der Gegenseite aufgesucht zu werden, naja suggeriert in mir nichts gutes.

Ich glaube auch eher daran, daß die meisten Frauen in diesem Inkognito Modus unterwegs sind. Denn an die andere Seite der Medaille möchte ich ungern glauben. Denn ich glaube nicht daran, daß die meisten Frauen einfach nur abwarten. Klar gibt es einige, aber Alle? Wohl eher weniger.

Wenn dann dochmal jemand vergessen haben sollte den Inkognito Modus einzuschalten und auf meinem Profil landet, Stalke ich da noch lange nicht hinterher, denn wenn mein Profil Interesse geweckt hätte, wäre eine CM eingegangen oder zumindest ein Like.

Die meisten und vor allem netten Unterhaltungen sind durch Foren Beiträge entstanden. Man kam irgendwie ins Gespräch.

Viele Wege führen nach Rom, aber nur einen sollte man gehen, um am Ziel anzukommen *gg*
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Manche lesen halt erst die Inhaltsstoffe und interessieren sich dann für die Verpackung. Andere begutachten die Verpackung genau und lesen dann die Inhaltsstoffe.

Die Hauptsache ist doch,die eigene Herangehensweise funktioniert.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Naja, aber die nichtssagende Verpackung springt einen selten als erstes ins Auge, wenn man nicht aus anderen Gründen drauf aufmerksam wird..
Heisst muss ja nichtmal das offene Gesichtsfoto sein, aber z.b ganz ohne Bild würde mir beim ziellosen stöbern schon der Anreiz fehlen, das Profil zu besuchen.
Das und der Nickname sind nunmal das erste was ich von einen Profil wahrnehme.
Der Rest des Profils wird deswegen ja keineswegs unbedeutend.
Schreib genausowenig Profile ohne oder mit Textgeneratortext an.
Wenn mich solche Profile anschreiben, sollte spätestens dann was kommunikativ interressantes rüber kommen, sonst hilft das ansprechendste Bild leider auch nichts. *nixweiss*
*******elle Frau
35.888 Beiträge
@*****jes
Mich als Frau langweilt das tausendreihunderdrölfste OberkörperMuskelichbin derHechtBilder.

Dann lieber ein Mund, markante Hand, ausdrucksstarkes Auge.

So unterschiedlich kann das halt nun mal sein.

Womit ich so rein gar nicht anfangen kann, ist ein Bild von der Stirn. *nixweiss*

Und:
Gesichtsbilder kann man bei gegenseitigem Interesse Immer austauschen.
**********asion Paar
30 Beiträge
Wir denken, es kommt auch ganz stark darauf an was man wie, und wann sucht.

Sucht man etwas für diesen Samstagabend und findet man jemanden, der/die dasselbe sucht, ja dann mag das Optische vorweg schon Wichtig sein. Das ist gut zu verstehen und es ist auch für uns nachvollziehbar.

Sucht man aber jemanden, der so tickt wie das was wir suchen und hat man das Glück das auch zu finden, ja dann wird das Optische natürlich auch irgendwann auch mal wichtig, aber "nur" ein Gesichtsbild, oder auch alle anderen Bilder, sagen ja recht wenig über die Person selbst aus.

Finden wir was wir suchen, dann stellen wir uns am liebsten persönlich vor und lernen uns erst einmal kennen. Z.B. indem man mal völlig unverbindlich was trinken geht. Kein Bild und kein Text wird das Original so wiedergeben, wie es tatsächlich ist.

Wir haben es auch überhaupt nicht eilig, wir sind schlichtweg nur Neugierig und würden gerne mal probieren. Das aber nur mit einer passenden Person die zu uns passt und zu der wir passen.
Wir, und das mag nur auf uns zutreffen, machen und das beste "Bild" von Angesicht zu Angesicht.
Die passende Person sieht das genauso und hat keine Probleme sich mal wo zu treffen und einfach nur zu quatschen. Dann sieht jeder, wer hier wer ist und ob es passt.

Uns ist bewusst, dass vermutlich niemand die Katze im Sack kauft. Aber nur weil man sich mal auf was zum trinken getroffen hat, muss man ja nicht gleich in der Kiste landen. Wir stehen eben lieber perönlich zu Verfügung und dazu stehen wir auch.
*********maid Frau
758 Beiträge
Nein,schaue ich nicht an.
****y4 Frau
2.019 Beiträge
Zitat von *******lker:

Ich lese tatsächlich Profile. Passen „meine Rahmenbedingungen“, schaue ich mir die Bilder an.
Nur FSK-Bilder stoßen mich ab und ein Grund für mich, das Interesse nicht weiterzuverfolgen.
Kommt tatsächlich aber eigentlich selten vor. Die Profile, die mich inhaltlich ansprechen, haben selten im öffentlichen Ordner FSK-Bilder.
Häufig klärt sich mein Interesse beim lesen des Profils bereits.
Ein Gesichtsbild brauche ich nicht. Das entwickelt sich dann aus dem Schreiben heraus, wenn es denn stattfindet.
Und ich gehöre auch zu denen, die zu 85% Inkognito surft.
Profile schaue ich mir fast ausschließlich Inkognito an.
Der Unterschied zwischen einem gebundenen Männerprofil und einen Pärchenprofil besteht darin, dass ein Großteil der Frauen Inkognito unterwegs sind und seltener Pärchenprofile aufrufen.
Das wiederum machen Pärchen gerne, sich Pärchenprofile aufrufen und da ist im überwiegenden Teil der männliche Mann aktiv. Der ist seltener Inkognito unterwegs.
Woher ich das Wissen nehme? Ich war hier bereits mit einem Pärchenprofil angemeldet vor zig Jahren und da war Er fast nur Online und ich eher weniger. Ich kenne aktuell Pärchen, wo es ähnlich abläuft und ich kenne etliche Frauen hier, die ähnlich wie ich mehr Inkognito hier surfen.
Mag vielleicht nicht repräsentativ sein, aber eine Tendenz ist zu erkennen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@**********asion
Naja ich treff mich auch mit Bildern erstmal völlig unverbindlich um die Person real kennen zu lernen.
Natürlich sind weder Bilder, noch Text oder virtuelle Kommunikation ein Garant dafür das es real dann passt, bzw. auch Anziehung gibt.
Nur möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie wenig es oft passen würde ohne Bilder und ausreichend interessante Kommunikation vorher.
Gibt halt neben wirklich auf den ersten Blick ansprechende, auch eher neutrale Optik, also weder super, noch schlecht, soweit man das eben auf Bildern beurteilen kann.
Aber es gibt nunmal auch optische NoGos für mich und die brauch ich dann wirklich nicht erstmal zu treffen..
Das Bilder oft nicht 1:1 die Realität widerspiegeln auch klar..
******ara Frau
9.294 Beiträge
Ich hatte früher Gesichtsbilder drin. Aus beruflichen und privaten Gründen sind die nun weg.
Gut, ich suche momentan auch nix mehr. Wäre ich ohne Partner gäbe es ein Gesichtsbild als CM

Wer sich hier nicht offen zeigt hat Gründe. Und das hat man zu akzeptieren.

Und ja, ich habe früher auch Profile ohne Bild angeschrieben wenn der Text gepasst hat. Mich haben weder nackte Ärsche noch ein Sixpack gereizt. Substanz suche ich woanders. Und die definiere ich nicht über Körperlichkeiten.
@****y4 du hast mich falsch verstanden: auf dem Paarprofil haben wir viele Aufrufe von Frauen, nicht nur von Paaren oder Männern. Und ich würde mich wundern, wenn Frau den Inkognitomodus ausschaltet, bevor sie auf ein Paarprofil geht, wenn sie ihn sonst anhat.

Anschreiben von Frauen kommen dort übrigens trotzdem nicht (was auch zu erwarten ist), aber eben Besuche.

Übrigens verwaltet meine Frau das Paarprofil. Würde anders auch gar keinen Sinn machen.
**********asion Paar
30 Beiträge
@****bo
So ist es! Ich persönlich kann einen Menschen besser beurteilen, wenn er vor mir steht.
Vorherige Kommunikation ist mir bzw. uns extrem Wichtig. Bilder sind toll, keine Frage!
Aber mich interessiert viel mehr was man zu sagen hat. Es ging ja auch darum, ob man
Profile ohne Gesichtsbild selber anschreibt oder auf einen Kontakt ohne Gesichtsbild antwortet.

Ich habe hier auch irgendwo gelesen, dass man sich die Mühe lang zu quatschen entweder gar
nicht machen möchte, und/oder die Zeit dazu nicht hat. Man sieht sich also eher ein Bild an, bildet
sich darauf seine Meinung, stuft einen Menschen ein und entscheidet dann spontan ja, oder ne, ne,!

So ein Mensch will ich nicht mehr sein, das war ich lang genug. Hat jemand Interesse an mir, bzw. hier an uns, dann kann man sich erst mal unterhalten und sehen ob die Chemie stimmt, bzw. ob eine
Neugier geweckt wird, oder wie Du es nanntest, eine "Anziehung" da ist.

Wenn dem so ist, dann haben wir alle altmodischen Kommunikationsmöglichkeiten wie Telefon, WhatsApp, etc. Das gibt man nicht jedem, sondern nur Menschen, wo es eben stimmt.
Hier ein Gesichtsbild einzustellen wird speziell bei mir nicht möglich sein, aber wir arbeiten derzeit
an schönen Bildern, die etwas mehr zeigen als nichts.

Selbst aber wenn uns morgen "Miss Beauty 2024" kontaktiert, ohne die passende Kommunikation ist das Bild nichts wert. Da kann ich mir auch n Playboy Kalender kaufen, wenn mich nicht interessiert, was sie zu sagen hat.

Aber ich rede hier Ausnahmslos von mir bzw. uns. Wir haben hier dieselbe Einstellung. Wir denken jeder sucht hier das was er eben für was auch immer sucht und das auf seine eigene Art und Weise. Ich verurteile deswegen niemanden, das soll mit uns aber auch keiner tun. Man soll nicht immer auf den Weg sehen, auf dem man geht. Man verpasst sonst was links und rechts passiert.

LG Passion
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ein klares "Ja". Ein Gesichtsfoto sagt für mich nichts über den Menschen dahinter aus.

Ich ein klares ''Nein'', was sagen denn Bilder über den Menschen aus, wo nur vermeintlich erotische Körperteile zu sehen sind (Brüste, bestrumpfte Beine, Hände inkl lackierter Nägel)?

Was sagt mir etwas über die Profilinhaberin die,

ein Gesichtsbild einstellt, und die, die nur besagte Körperteil Fotos einstellt?

Ich kann da vielleicht einigen nicht gerecht werden, aber ich ziehe daraus meine Schlüsse, was die Motivation dahinter sein könnte, und komme zu dem Schluss, das ich Bilder mit Gesicht favorisiere.

Für mich besteht ein Zusammenhang zwischen der ''Aufmachung'' (inkl Bilder) eines Profils,
und der Motivation weshalb dieser Mensch hier ist. Und da ich meine Motvation(auch Werte) kenne, weshalb ich hier bin, liegen mir natürlich Profile mehr, wo ich vermeintlich erkenne, das sie mit meiner Motivation (meinen Werten) in etwa übereinstimmen könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.