Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

@**********artet interessant, dass du denkst, Mobbingbeauftragte wären primär wegen der Männer da...
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Mal wieder was zum ursprünglichen Thema. Also Meinen hätte ich niemals über Joy angeschrieben *lach*

Kein Gesichtsbild, kein Beziehungsstatus drin. Zwei Dinge, die mich davon abgehalten hätten.

So kann es auch gehen. Ich frage keinem, wieso derjenige sich nicht zeigt. Ich akzeptiere es einfach.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Zitat von *********rick:
@*******lker
Aber ist doch trotzdem interessant was über die verschiedenen Sichtweisen zu erfahren.
Ich finds nicht überflüssig.
Richtig.

Was aber auf jeden Fall überflüssig ist, ist gegen andere Meinungen anzugehen.

Das darf wieder jeder so machen , wie es ihm beliebt.
Zitat von *******lker:
@*********eise kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Trotzdem traurig, wenn man so angstgetrieben lebt/leben muss.

Ich mache mir wegen meines Jobs überhaupt keine Sorgen.
Und wegen des gesellschaftlichen Umfeldes erst Recht nicht. Ist in der Hinsicht von Vorteil keinen Wert für andere zu haben.

Zitat von *******lker:
@**********artet ich kann mein Leben davon steuern lassen, was worst case passieren kann (angstgetrieben) oder machen, was mir gut tut (motivationsgetrieben/Spaß getrieben).

Ich laufe nicht angstgetrieben durch die Welt, weder in meiner Freizeit, noch in meinem beruflichem Umfeld. Ich bin mir der möglichen Auswirkungen durchaus bewusst und wenn ich angstgetrieben wäre, hätte ich zum einen kein Profil und würde zum anderen niemandem mein Gesicht zeigen oder irgendwas anderes.
Soll heißen, dass ich ohne Frage mache was mir gut tut und mir Spaß macht. Mir bringt es, so sehe ich es, einfach ausschließlich Nachteile mein Gesicht hier öffentlich im Profil zu zeigen, denn wer anhand des Profiltextes, sprich aufgrund meiner Neigungen oder meiner Art mich auszudrücken (oder wegen des Profilbildes ohne Gesicht) irgendein Interesse verspürt, wird mich anschreiben. Ab diesem Zeitpunkt ist ein Austausch von Gesichtsbildern ohne weiteres noch möglich. Wer aufgrund des fehlenden Gesichts entscheidet erst gar nicht zu schreiben hat aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung getroffen und weiter geklickt. *zwinker*
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Hätte ich Kinder, einen anderen Beruf, dann würde ich auch zweimal überlegen mich hier zu zeigen *nixweiss*

Da mir aber keiner hier einen Strick drehen kann, kann ich mich zeigen. Ich sehe das aber nicht als selbstverständlich an.
**********artet Frau
102 Beiträge
Zitat von *******lker:
@**********artet interessant, dass du denkst, Mobbingbeauftragte wären primär wegen der Männer da...
An welcher Stelle habe ich denn gesagt, dass diese NUR für Männer da sind?
Gleichstellungsbeauftragte übrigens auch nicht.

Es ging mir darum aufzuzeigen, dass Unternehmen oder Dienststellen eben kein Hort wohlgesonnener, toleranter, freundlicher Menschen ist und solche Stellen immer noch ihre Berechtigung haben.
*********rerin Frau
743 Beiträge
Wie @**********artet zeige ich mein Gesicht - auch aus den gleichen Gründen - auf keiner "Freitzeitplattform" öffentlich, sondern nur den Menschen, denen ich mich "offenbaren" will.

Freiheit heißt für mich möglichst frei von "Identifikation" (meine Beintattoos sieht man in meinem Job z.B. auch nicht) und derer Konsequenzen meinen Neigungen Raum zu geben.
@******c88
Ich schätze deine Beiträge und verstehe, was du meinst -
aber mir schoss spontan durch den Kopf, dass ich dich hier als Fundi bezeichnen würde und andere als Realos.

Allgemein:
Ich persönlich habe keinen privaten Ordner mit Gesichtsbildern mehr, und ich verschicke auch keine.
Die Bilder wären dann de facto genau so im Netz, als wenn ich sie öffentlich teilen würde.
Und wenn jemand, auch nachträglich (weil er dann doch wegen irgend etwas verärgert ist, zum Beispiel) mit Fotos Schindluder treiben möchte, ist es egal, auf welchem Wege er die Bilder bekam.

Das ist nicht "angstgetrieben", sondern (meine) Erfahrung.

Im Gegenzug erschrecke ich (trotz meiner Mühe, nicht zu erschrecken, ehrlich) auch immer ein wenig, wenn mir jemand unverlangt und ohne Not Gesichtsbilder von sich schickt. Ich finde das immer ein wenig (sorry!! wirklich sorry!) tapsig- naiv.
*******r81 Frau
80 Beiträge
Denke, es macht auf einer Plattform wie dieser einfach noch einen Riesenunterschied, ob man sich nun als Single-Mann oder -Frau zu erkennen gibt. Bei Männern werden wohl nach wie vor die meisten die Achseln zucken und sich sagen "er hat halt Bedürfnisse" bzw. "er geniesst eben sein Leben". Frau hat da hingegen gleich sehr schnell den Schlampenstempel sitzen...
Man bewegt sich immer gern in der eigenen Bubble. Natürlich gibt es in Deutschland wahnsinnig viele Leute die sehr aufgeschlossen sind, aber ist das auch die Mehrheit? Und wenn ja, was nützt es einem, wenn dort, wo man gerade ist, Kleingeistigkeit und Vorurteile regieren?
Im Übrigen ist die Gesellschaft derzeit ja ziemlich im Wandel. Kann man sich so sicher sein, daß sich das derzeit noch gültige Mantra der Toleranz und Offenheit in weniger als 10 Jahren nicht schon in sein Gegenteil verkehrt hat?
Was einmal im Netz ist...

Und jenseits von allen Vorurteilen finde ich es persönlich auch gar nicht schlecht, wenn man Intimes vom Alltäglichen trennen kann. Ich würde es ehrlich gesagt gar nicht wissen wollen,
wie die Menschen aus meinem Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis so ihr Sexualleben gestalten...
****ch Paar
1.001 Beiträge
Natürlich schreiben wir Profile ohne Gesichtsbilder an!

Als junger Singlemann steht der Veröffentlichung eines Gesichtsbildes hier vermutlich auch nichts entgegen.

Hat man aber Kinder, dann ist man auf der anderen Seite des Extrems. Dann geht es nicht mehr um einen selbst, sondern darum, dass Menschen die einem selbst das wichtigste sind darunter leiden können, weil ihnen Ablehnung entgegen tritt, die sie weder verursacht haben, noch verstehen können.

Deshalb können wir beide Seiten verstehen und respektieren 👍
*******ans Paar
576 Beiträge
Ich möchte weder von meinen Kindern noch von den Freunden meiner Kinder hier erkannt werden.

Beruflich finde ich es als Frau auch heikel; man wird oft von Kunden angemacht oder einfach dann als Flittchen nicht mehr ernst genommen.

Singles (insbesondere männliche) haben da vielleicht andere Erfahrungen gemacht / aber ich persönlich hab da genug gesehen.
@*******ans hatte eine Kollegin, die sehr offen kommuniziert hat, dass sie kein Kind von Traurigkeit ist und auch Firmenveranstaltungen durchaus "genutzt" hat.
Als ich ging, war sie leitende Angestellte, Vertreterin der leitenden Angestellten und im Aufsichtsrat (immerhin eines internationalen Unternehmens mit 8-stelligem Umsatz).
Geht also auch als Frau.
*******ors Paar
88 Beiträge
Hallo,
auf Anfragen ohne Bilder antworten wir nie. Wir haben keine Lust auf Diskussionen, wenn es dann nicht passt. Grüße
@*******lker

Und ich kenne eine, die mit ihrem gesundheitlich vorbelasteten Tier alles "falsch" macht, was man nur falsch machen kann. Tier ist gesund (sie hat es seit 1 Jahr).

Was ich sagen will: bestimmt können ganz Viele solche Fälle aus dem Hut zaubern oder kennen jemanden, der... (jemanden kennt, der).
Aber was bringt das
• in der Summe
• für die eigenen Erfahrungen?

Ich dachte eigentlich, gerade du müsstest das wissen, *neck*.
@*******ant kann dir leider nicht ganz folgen. Aber da eigentlich OT auch wahrscheinlich nicht so schlimm.
Zitat von *******lker:
@*******ant kann dir leider nicht ganz folgen. Aber da eigentlich OT auch wahrscheinlich nicht so schlimm.

OT, klar.
Aber trotzdem nochmal der Versuch, ohne verwirrende sprachliche Feinheiten und Gleichnisse:
Jeder Mensch kennt jemanden, bei dem alles ganz anders war oder funktioniert hat.

Aber was bringt diese Information, wenn es für einen selbst so nicht funktioniert?
Und das , meine ich, sollte speziell dir plus Brüdern im Leide nicht ganz unbekannt sein. *zwinker*

Jetzt klarer? *liebguck*
********edel Frau
324 Beiträge
Ich persönlich habe hauptsächlich aus beruflichen Gründen keine Gesichtsbilder drin. Und das habe ich auch im Profiltext erklärt. Wer mich deshalb nicht anschreibt.. so what 🤷🏻‍♀️.
Wenn es wem wichtig ist, können wir das zeitig besprechen und Bilder privat tauschen.
Es ist auch 2 mal vorgekommen, dass ich dann keine Antwort mehr bekommen habe. Aber das war nicht wichtig. Wir hatten ohnehin nur ein loses Geplänkel bis dahin.
Und jemand, der nichtmal genug Anstand hat, das zu kommunizieren, wäre eh nicht mein Fall.
Im Übrigen sagt ein Bild so wenig aus.
Da werden Bilder verschickt, die mind. 15 Jahre alt sind oder durch Filter komplett verändert wurden. Was soll ich dann mit einem Bild?
Lautete die Ausgangsfrage nicht:“… schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?“

Ja, mache ich überwiegend. Einfach weil ich glaube, dass sie die spannenderen Geschichten zu erzählen haben.
Interessanter Aspekt, @*******ero .
Mir fallen in der Tat einige Leute ein, die sogar nicht einmal ein Profilbild haben, aber interessant schreiben. *ja*
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Ja, schreibe ich an, wenn mir der Rest vom Profil gefällt.
Ein Gesichtsbild ist für mich dann wichtig, wenn ich jemanden treffen möchte, damit ich diese person auch erkenne. Obwohl es auch hier andere Optionen gibt, wenn es denn ein "blind date" werden soll.
Ich schätze deine Beiträge und verstehe, was du meinst -
aber mir schoss spontan durch den Kopf, dass ich dich hier als Fundi bezeichnen würde und andere als Realos.

Danke dir. Ich stimme dir zu, hier geht etwas durcheinander. Es werden einfach zwei Ebenen diskutiert.

Mit geht es um die grundlegende Frage, wie damit umgegangen werden sollte. Wie sollte der Zustand sein und wer hat Verantwortung, wer ist das Opfer/der oder die unfair behandelte. Daraus leitet sich keine Handlungsanweisung an die unfair behandelten ab. Ich finde es immer schön, wenn Menschen aktiv den Kampf gegen diese Ungleichbehandlung führen und sich sichtbar machen. Aber es steht mir ja nicht zu, das einzufordern.

Andere diskutieren rein auf der Handlungsebene. Soll ich ein Bild posten, ja oder nein? Da geht es darum, wie man konkret mit der aktuell herrschenden Situation umgeht. Da interessiert ausschließlich die Handlungsebene. Was vollkommen legitim und eine genauso wichtige Debatte ist.

Das sind zwei verschiedene Themen die sich in den Antworten teils vermischen und dann misinterpretiert werden.

Ich würde es mit der Normalisierung von Hkmosexualität vergleichen. In den 80ern und 90ern konnte es passieren, dass schwule Männer einfach so umgebracht wurden, weil sie schwul sind. Natürlich konnte da niemand der an Gleichberechtigung interessiert war erwarten, dass Schwule sich öffentlich outen. Trotzdem kann und konnte man ganz deutlich diskutieren, dass Schwule dieses Recht haben sollten und dass es nicht ihre Pflicht ist sich zu verstecken um die Mörder und Straftäter zu beruhigen.

Das ist hier gleich. Um Leben und Tod geht es natürlich nicht, aber die Diskussionsebenen sind die gleichen. Mir geht es um Bewusstsein, wer im Unrecht ist. Ganz grundsätzlich. Welches Vorgehen mit der momentan existierenden Situation das einfachste/sicherste ist, ist dann eine andere Ebene.
**********asion Paar
30 Beiträge
Man sollte es gar nicht nötig haben gegen Ungleichbehandlung angehen zu müssen.

Das Zauberwort ist hier doch schlicht und einfach die „Toleranz“! Zu seiner eigenen Überzeugung stehen und gleichzeitig akzeptieren, dass die eigene Meinung und Überzeugung nicht das einzige ist, dass auf der Welt existiert.

Man muss ja nicht alles gut finden, aber man darf anderes auch nicht verurteilen. Es gibt so viele verschiedene Individuen auf dieser Welt.
Man darf sich niemals anmaßen, alles zu kennen und beurteilen zu können.

Meins ist meins! Das muss es aber noch lange nicht für alle anderen sein. Wenn jeder so denken würde, hätten wir weniger Probleme auf der Welt. Egal um welches Thema es geht.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Es ist nicht nur so, dass ich auch auf Profile ohne Gesichtsbild reagiere, sondern ich setze dieses "ohne Gesichtsbild hier unterwegs sein" bewusst selbst ein.

Abgesehen davon, dass es für mein Verständnis gute Gründe gibt, eben nicht für alle das eigene Gesichtsbild zu zeigen, steuert das Vorgehen für mich dann auch die möglichen Kontakte.

Wer ein Interesse an einem Kontakt hat, ohne das Gesichtsbild zu kennen, nimmt meiner Meinung nach eher aus anderen Gründen Kontakt auf, als diejenigen, welche ein Gesichtsbild von Anfang an beim Gegenüber für sich voraussetzen.
Dort interessieren dann öfter eher (oder mehr) andere Seiten am Gegenüber.

Ich habe kein Problem mit denen, die nur auf Profile mit Gesichtsbild reagieren.
Sie haben ihre Gründe, so wie ich meine Gründe für mein Vorgehen habe.

Wenn ein Kontakt sich vertieft, gibt es ja immer noch die Möglichkeit, Bilder auszutauschen.

Selbst wenn ich ein Bild vom Gegenüber habe, gibt es noch so viele Seiten am Gegenüber, die ich dann noch nicht kenne.
Schon deshalb ist für mich das Vorgehen in Bezug auf das Geschichtsbild nur eine von vielen Seiten bei dem gegenseitigen Kennenlernen.
Kleine Randnotiz, weil es zum Thema passt: seit ich als Profilbild keines mit Gesicht mehr drin habe, führt das dazu, dass mehr Frauen auf mein Profil gucken. Sind jetzt schon durchschnittlich über eine pro Tag.
Kein Gesichtsfoto direkt zu sehen, kann also anscheinend den Traffic auf dem Profil positiv beeinflussen.
********deUp Mann
2.601 Beiträge
Das liegt am Geschreibsel nicht am Profilbild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.