Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
zum Thema
Euer Bild als Wichsvorlage für eure Kollegen285
Beim betrachten einiger Profile und auch hier im Forum haben wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

****y4 Frau
2.024 Beiträge
Ich finde es zum Teil sehr übergriffig, wie hier zum Teil verurteilend sich darüber geäußert wird, wenn jemand für sich beschlossen hat, kein Gesichtsbild von sich in der öffentlichen Galerie zu zeigen.
Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein. Und jedem ist doch bitte selbst überlassen, ob er sein Gesicht im öffentlichen Profil zeigen möchte oder im verschlossenen Ordner oder per CM oder möglicherweise gar nicht.

Die Frage lautet, ob man ein Profil ohne Gesichtsbild anschreibt oder nicht. Und keine Diskussionsrunde, aus welchen Gründen Personen es vielleicht nicht tun.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Wär aber auch etwas öde, wenn alle Beiträge nur aus: Ja, oder Nein, bestehen würden.
Aber klar kann man machen.

Ja.
Zitat von **********true2:
Die meisten Gespräche entstehen hier durch das Forum. Da interessiert das Profilbild nicht, man will sich ja nicht mit jedem hier treffen. Wenn jemand von sich aus ein Gesichtsfoto sendet oder Alben freischaltet, dann kann er das aus freien Stücken. Wir machen das auch, wenn das Gegenüber sympathisch ist.
Das ist hier aber sicher nicht die generelle Regel. Denn im Forum ist ja nur ein Bruchteil der User vertreten. Nach meiner Schätzung weniger als 5%.
******ich Mann
24 Beiträge
Eher nein... aber ich schreibe generell keine Profile an hier *wink*
*****jes Mann
2.372 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****y4 genau das war meine Frage, und nicht, warum man kein Gesicht zeigt.
Die gründ keines zu zeigen, kenne ich selbst, da das erste ersichtliche Profilbild von mir ebenfalls ohne Gesicht ist. Das soll aber nur verhindern, das bekannte schon gleich beim ersten surfen drüber stolpern,
Klickt man alleine schon das erste freie Album in meinem Profil an, findet man immer Gesichtsbilder von mir. Ich schreibe wenn, nur Profile mit Gesichtsbild an, selbst wenn es nur ein einziges Bild im Profil ist.
Ich bin mehr auf Gesicht fixirt, als auf die Figur. Und ja, ein toller Profiltext kann interesse wecken,
Aber wenn das Gesicht mich nicht anspricht, wird da nichts draus. Ich habe hier früher auch mal mit Frauen
geschrieben, als ich dann aber nach einem Foto fragte, war das optisch nicht immer mein Fall, und es war mir unangenhm dann auf grund des Fotos eine Absage zu erteilen. Wenn man das Foto vorher sieht, kann man vermeiden jemanden zu verletzen
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von **********true2:
Die meisten Gespräche entstehen hier durch das Forum. Da interessiert das Profilbild nicht, man will sich ja nicht mit jedem hier treffen. Wenn jemand von sich aus ein Gesichtsfoto sendet oder Alben freischaltet, dann kann er das aus freien Stücken. Wir machen das auch, wenn das Gegenüber sympathisch ist.
Das ist hier aber sicher nicht die generelle Regel. Denn im Forum ist ja nur ein Bruchteil der User vertreten. Nach meiner Schätzung weniger als 5%.
Ich nutze hier das Forum als Hobby und unsere realen Kontakte kennen wir aus dem Club oder von privaten Swingerpartys. Da wissen wir, wie die Leute aussehen und es ist egal ob es da ein Gesichtsprofilfoto gibt.
Zitat von *****jes:
Danke @****y4 genau das war meine Frage, und nicht, warum man kein Gesicht zeigt.
Die gründ keines zu zeigen, kenne ich selbst, da das erste ersichtliche Profilbild von mir ebenfalls ohne Gesicht ist. Das soll aber nur verhindern, das bekannte schon gleich beim ersten surfen drüber stolpern,
Klickt man alleine schon das erste freie Album in meinem Profil an, findet man immer Gesichtsbilder von mir. Ich schreibe wenn, nur Profile mit Gesichtsbild an, selbst wenn es nur ein einziges Bild im Profil ist.
Ich bin mehr auf Gesicht fixirt, als auf die Figur. Und ja, ein toller Profiltext kann interesse wecken,
Aber wenn das Gesicht mich nicht anspricht, wird da nichts draus. Ich habe hier früher auch mal mit Frauen
geschrieben, als ich dann aber nach einem Foto fragte, war das optisch nicht immer mein Fall, und es war mir unangenhm dann auf grund des Fotos eine Absage zu erteilen. Wenn man das Foto vorher sieht, kann man vermeiden jemanden zu verletzen

Also du meinst, wenn man das Gesicht vor der allerersten Mail sieht. Da geb' ich dir recht.

Aber ich mag spannende, interessante Profile, die meine Neugierde wecken, also schreib ich ohne das Gesicht zu sehen an. Entwickelt sich eine gute Unterhaltung werden natürlich auch unterschwellig Gelüste nach mehr geweckt und irgendwann kommt ein Bildertausch und ... wham, passt einfach nicht! Dann ist es wirklich eine zumindest "gefühlt unangenehme" Situation. Aber das ist wohl das berühmte Restrisiko, das man dann mit Anstand hinter sich bringen muss.
*********aysNo Frau
1.275 Beiträge
Zitat von *****jes:

Aber Leute die ihr Gesicht erst nach schriftsprachlichem Austausch per CM offenbaren, sind sich doch dessen bewusst, dass danach auch eine Mail mit "Du bist leider doch nicht mein Typ" kommen kann. Das kalkuliert man doch mit ein. Man kann doch nicht Everybodys Darling sein.
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Wir öffnen unser Gesichteralbum erst, wenn unser Interesse nach einem Treffen geweckt wurde. Ich merke das am Schreibverlauf, wie sich das Gegenüber gibt und über welche Themen man sich unterhalten kann und unterhält. Wie lange schreibe ich schon mit jemandem.....Das sind alles Eckpunkte, die da mit rein spielen.
Und da ich das Forum und das Schreiben hier eh als Hobby ansehe, muss ich mich auch nicht mit jedem treffen.
****y4 Frau
2.024 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *****jes:

Aber Leute die ihr Gesicht erst nach schriftsprachlichem Austausch per CM offenbaren, sind sich doch dessen bewusst, dass danach auch eine Mail mit "Du bist leider doch nicht mein Typ" kommen kann. Das kalkuliert man doch mit ein. Man kann doch nicht Everybodys Darling sein.

So ist es.
Ich öffne meinen Ordner mit dem Satz: wenn Dir gefällt, was Du siehst, können wir weitersprechen. Oder so ähnlich.

Und ja, ich muss und kann es im übrigen auch, damit zurecht kommen, wenn dann ein sorry, passt nicht, kommt.
@*********aysNo weiß nicht, ob das wirklich alle einkalkulieren, denn schön ist es ja nicht dann so eine Absage zu bekommen, wobei es hier ja üblicher wäre, einfach gar keine Antwort mehr zu erhalten.
Glaube aber auch, in der Hinsicht gibt es riesen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Frauen werden nach meiner Einschätzung viel seltener nach einem Fototausch so eine Absage bekommen als Männer.
Deswegen hatte ich ja immer ein Gesichtsbild als Profilfoto, um mir das von Haus aus zu ersparen.
****52 Mann
4.170 Beiträge
Ich bin auch eine bei Tageslicht ansehnliche Person und dann kommt's....

Wie war das mit den Absagen?
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Damit muss man doch auch zurecht kommen, wenn es mal nicht passt. Da kann man sich nicht in den Tod legen. Dann sucht man eben weiter. Oder trifft sich mit Leuten die man kennt und wo es passt.

Wenn wir manchmal angeschrieben werden, kann es auch sein, dass es von unserer Zeit her nicht passt. Wir sind oft über mehrere Wochen hinweg die ganzen Wochenenden ausgebucht. Entweder wird das akzeptiert oder nicht. Dann kommt es auch zu keinem Treffen, obwohl es passen könnte.
@**********true2 macht einen riesen Unterschied, ob es ist mal nicht passt oder immer nicht passt.
Wenn es nur mal so ist oder sogar häufig so ist, kann damit sicherlich fast jeder umgehen.
Und ein weiterer Joy- Tag fängt gut an.
*sonne*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von *******ant:
Und ein weiterer Joy- Tag fängt gut an.
*sonne*

*prost*
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Und wie vielen Usern zeigt man dann in der Woche sein Bild, nach gutem schriftlichen Austausch,

gegen immer sichtbar ,für Millionen user ,täglich , weltweit?

Es geht doch nicht darum, dass .an Angst gut nicht gemaocht zu werden.
Das kann imner passieren, mit oder ohne Foto.
Ein falsches Wort ,eine falsche Vorliebe, auf die bestanden wird ,zack raus.
@*****yne
Oha. *lol*
Ist denn schon wieder nach 4?
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Und wenn es immer nicht passt. Das ist doch egal. Wofür hat man denn seine Vorlieben hier aufgeführt und ein ausführliches Profil, wenn es letztlich nicht gelesen wird und nur auf doofen Dunst hier Leute anschreibt. Ich schreibe hier niemanden an oder versende nur den Link, dass mir irgendwelche Alben geöffnet werden.

Beim Schreiben merke ich schon, wenn sich jemand selbst unter Druck setzt. Das wird auch nach außen so rüber gebracht. Nach 3 Sätzen kommt dann schon, dass wir uns mal treffen können. Auf mich wirkt sowas abschreckend. Das passt dann auch nicht.
****y4 Frau
2.024 Beiträge
Zitat von *******lker:
@**********true2 macht einen riesen Unterschied, ob es ist mal nicht passt oder immer nicht passt.
Wenn es nur mal so ist oder sogar häufig so ist, kann damit sicherlich fast jeder umgehen.

Mal unabhängig davon, dass Du aus meinem „Suchraster“ aus anderen Gründen herausfällst….
Wenn ich ein Profil wie Deines lese, schaue ich mir Bilder und Beziehungsstatus gar nicht erst an, sondern schließe es direkt wieder.
Da wundert es mich nicht, dass Du nicht angeschrieben wirst oder gar mehr.

Mittlerweile glaube ich, dass das echt eine Masche von Dir ist. So verbittert und wehleidig kann man doch gar nicht sein….
*********aysNo Frau
1.275 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********aysNo weiß nicht, ob das wirklich alle einkalkulieren, denn schön ist es ja nicht dann so eine Absage zu bekommen, wobei es hier ja üblicher wäre, einfach gar keine Antwort mehr zu erhalten.
Glaube aber auch, in der Hinsicht gibt es riesen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Frauen werden nach meiner Einschätzung viel seltener nach einem Fototausch so eine Absage bekommen als Männer.
Deswegen hatte ich ja immer ein Gesichtsbild als Profilfoto, um mir das von Haus aus zu ersparen.

Also ich traue Menschen schon aus zu etwas weiter als von der Wand bis zur Tapete zu denken. Erst Recht bei einer bewussten Entscheidung gegen ein Bild vom Gesicht im www und dann entsprechend auch erwachsen zu reagieren. Übrigens schützen Bilder vom Gesicht und ein kurzes Video in dem man "Hallo" sagt auch nicht vor einem "Korb". Bewegtbild mit Ton und der Stimme ist halt nochmal was anders als ein stummes Bild. Und danach habe ich auch schon Absagen erhalten 🤷
Irgendwas passte der Person nicht, obwohl sie meine Bilder vielleicht ganz nett fand.
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Mir kommt es erstmal auf die Kommunikation an, wie es sich entwickelt. Ehe ich auf ein Foto gucke, schaue ich erstmal auf das Alter und wo der andere herkommt. Desweiteren schaue ich auch die Forenbeiträge durch und gucke, wie derjenige sich hier gibt.
Wenn immer nur ein negativer Grundton mitschwingt und jemand wirkt verbittert und unter Druck, dann passt es schon für mich auch nicht. Ich schreibe hier vielleicht auch mal Sachen, die der eine oder andere nicht lesen will, aber das ist mir egal. Der Grundton ist trotzdem immer positiv. Mit negativ eingestellten Menschen kann ich mich auch nicht umgeben, die nur rumjammern, dass sie niemanden finden und keinen Erfolg haben.

Im Club sieht man die Leute vor Ort und setzt sich mit denen zusammen und unterhält sich und da treten wir auch gemeinsam als Paar auf. Das hat den Vorteil, dass man mit anderen Paaren gemeinsam ins Gespräch kommt und wenn es passt, dann kann man fragen ob man gemeinsam zu viert auf die Spielwiese gehen möchte. Dann haben beide ihren Spaß. Wenn Frau dort nur ihr eigenes Ding durchzieht und Mann hockt den ganzen Abend alleine rum und versucht da, mit Frauen und Paaren in Kontakt zu kommen, dann hat man es deutlich schwerer. Weil man dann als Solomann gilt. Da heißt es dann, dass man mit seiner Frau redet und versucht, etwas anders zu machen. Wir haben anfangs deshalb auch Probleme gehabt und jetzt klappt es gut mit dem Kennenlernen von Paaren.
****52 Mann
4.170 Beiträge
Ich schreibe die an, muss aber auch feststellen, dass das Anonyme dazu verleitet Assi Attitüde rauszulassen. Das ist selten, begegnet mir vorwiegend bei denen ohne Gesichtsbld.
*********2012 Mann
1.085 Beiträge
Ich schreibe zu 90% Profile ohne Gesichtsbild nicht mehr an! Da mag jeder drüber denken, wie er will, aber ich stehe dazu! In fast jeder anderen Partnersuche-Plattform ist sogar ein Gesichtsbild Voraussetzung. Okay, der JC ist etwas anders, aber warum soll man sich hier verstecken? Wenn ich hier eine Dame anschreibe, dann nicht nur wegen ihrer schön lackierten Fuß- oder Fingernägel oder dem Gesamtprofil, sondern ich möchte auch ein (Gesichts-)Bild von der Person vor mir haben. Für mich sagt das eine Menge aus. Ein Gesicht kann Geschichten erzählen, es zeigt dir Emotionen wie Staunen, Liebe, Erotik, Vertrautheit, Ehrlichkeit, ein Blick und ein Lächeln können dich in seinen Bann ziehen, und vieles mehr.

Natürlich verstehe ich auch, dass viele hier ihre Anonymität wahren wollen und müssen! Gar keine Frage!
Besonders, wenn man einen Promi-Status besitzt o.ä..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.