Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

******ara Frau
9.292 Beiträge
Die Erklärung liegt doch darin wie von @****85 beschrieben:

Wie sagte Albert Einstein mal so schön: "Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt, dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen."

Wenn ich eine Frau/Mann erwarte und es erscheint eine Transfrau/Mann dann beginnt/endet das Date mit einer Lüge.
Dann sollte man doch so ehrlich sein und sagen: "Du ich bin trans. Macht Dir das was aus?"

Dann kann der/diejenige immer noch entscheiden ob er/sie sich treffen will. Ist genau das Gleiche wenn jemand sagt: "Ich bin supersportlich und 1,80cm groß." Und dann kommt 1,65cm Bierbauch an.

Dann darf man sich nicht über Ablehnungen wundern.
*****jes Mann
2.368 Beiträge
Themenersteller 
Lustig, die Frage hatte ich mir die Tage auch schon mal gestellt. Ich bin im Forum
Auf einen Jahre alten Thread gestoßen, in dem eine Frau über Sex spricht, doch das verschwommen Bild sah mir eher männlich aus, bin mir nicht sicher, aber meine unter den verpixelten sogar eine Schnurrbart zu erkennen? Kann es vielleicht sein, das auch in alten Beiträgen, immer das aktuelle Foto angezeigt wird, und er dann vielleicht vergessen hat, das er damal als Frau geschrieben hat? Vielleicht irre ich mich auch, war schon ein sehr verpixeltes Foto?
****ch Paar
1.001 Beiträge
Zitat von ********Girl:
Zitat von ****ch:
Es ist spannend, wieviel Menschen der Meinung sind, dass ein Gesichtsbild ihnen eine Garantie für etwas gibt.
Man bekommt ganze Bilderserien von schönen Menschen mit denen man sein Profil zupflastern kann.

Dass die Optik ein entscheidendes Kriterium ist/sein kann will ja niemand abstreiten, aber die Aussage: Ich finde lieber bei einem hübschen Gesicht heraus ob jemand, sagen wir mal, nett ist ... wie jemandem netten, der mich mit seinem Anschreiben mich lockt, ob er so häßlich ist, dass ihn nicht anfassen will.

Finde ich jetzt irgendwie strange…
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir geht's nicht drum, dass es ein hübsches Gesicht sein muss.
Aber vom Gesicht her hat mich mein Eindruck noch nie getäuscht, wohl habe ich aber früher Leute ohne Gesichtsbild getroffen, die nachher a)viel älter b) viel dicker c) ein anderes Geschlecht hatten, ok, das war nur einmal und echt strenge... Ich will mich nicht mit einem abgeschnittenen Oberkörper unterhalten, sondern Augen sehen.

Es war nur die Rede davon kein Bild im Profil! Nicht generell kein Bildertausch. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die vor dem von dir genannten Dingen natürlich auch kein Gesichtsbild schützen würde. Da könnte ich ja auch das von meinem coolen Nachbarn schicken oder so…

—>Ist aber nicht so, dass ich Dich nicht verstehe, wir setzen da dann z.B. auf Videotelefonie…
****Me Paar
13 Beiträge
Wir reagieren aktuell nur auf Paare die uns anschreiben Männer werden ignoriert da es uns langsam so vorkommt das das Niveau sinkt und Joy als ich möchte deine Frau ficken Portal verkommt ist leider aktuell unser empfinden deshalb sind für uns natürlich Gesichter wichtig und natürlich die Beschreibung im Profil
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Zitat von ******c88:
@****ch

Wieso strange?

Um in deinem Beispiel zu bleiben, es fällt mir hundertmal leichter eine attraktive Frau aufgrund eines widerlichen Charakters abzulehnen als einer netten, sympathischen Frau zu sagen, dass ich sie zu hässlich finde um mit ihr irgendwas zu machen.

Mit irgendeiner Garantie hat das überhaupt nichts zu tun.

Du könntest auch einfach sagen , passt für mich leider nicht.

Ohne das Wort hässlich, oder den genauen Grund anzugeben.

Und eine Garantie ,dass es passt ,wirst du weder mit, noch ohne Foto haben.

Wozu den anderen derart verletzen und vor den Kopf schlagen? *nixweiss*
****ch Paar
1.001 Beiträge
Zitat von ******c88:
@****ch

Wieso strange?

Um in deinem Beispiel zu bleiben, es fällt mir hundertmal leichter eine attraktive Frau aufgrund eines widerlichen Charakters abzulehnen als einer netten, sympathischen Frau zu sagen, dass ich sie zu hässlich finde um mit ihr irgendwas zu machen.

Aber das ist doch völlig normal, auch ich (er) hab schon miterleben müssen wie Frauen mich abgelehnt haben nachdem sie mein Gesicht sehen mussten 😉 (Mich wunderte, dass sie es überhaupt überlebt haben 🙈).

Aber das gehört dazu, wir dürfen doch alle wählerisch sein! Ich will doch nicht, dass mich eine „nimmt“ weil ihr Mann z.B. auf meine Frau steht… Die soll mich schon wollen, weil sie mich will.

Es bleibt an der Stelle ja noch zu überlegen, dass selbst wenn die Person gut aussieht, sympathisch ist und intelligent, einfach sexuell inkompatibel zu Dir…
Was machst Du denn dann?
@********Girl
@*******elle

Mein Beitrag war eine Antwort auf den Post von @****ch und macht nur in dem Kontext Sinn. Daher habe ich auch das dort genutzte Beispiel des hässlichen Gegenübers übernommen.

@****ch
Ich will mir die Art der Ablehnung zum Beispiel um jeden Preis ersparen. Und daher gehört das für mich eben nicht dazu. Die Dinge die standardmäßige Ausschlusskriterien sind packe ich genau deswegen in mein Profil. Sprich: Körpergröße, Aussehen, Beziehungsstatus.

Zu deiner Frage: Das stört mich überhaupt nicht. Charakterliche und sexuelle Vorlieben sind dermaßen unterschiedlich, da empfinde ich eine Ablehnung nicht als schlimm. Und in aller Regel beruht Antipathie und fehlende sexuelle Chemie ja auch auf Gegenseitigkeit.
Zudem ist es halt unvermeidlich. Während ein Gesichtsbild diese Situation eben sofort vermeidet indem sie gar nicht erst entsteht.

Aber die 50ste Frau die mich eigentlich toll findet aber mir dann sagt, dass ich einfach nicht groß genug bin? Das kann ich mir gerne ersparen. Wenn die Ablehnung oft genug aus dem gleichen Grund erfolgt wird der halt wund. Daher packe ich das lieber direkt offen sichtbar ins Profil.
********Girl Frau
68 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ********Girl:
Zitat von ******c88:
@****ch

Wieso strange?

Wieso strange? Wieso ich es seltsam finde, wenn ich mich mit einer Frau treffen wollte, dann da aber ein Mann sitzt? Ja, keine Ahnung.. Wenn du das normal findest, haben wir einfach unterschiedliche Ansichten. In dem Fall übrigens hat mans am Gesicht sofort erkannt. Man erkennt auch das Alter am Gesicht besser als am Körper (manchmal) und Menschen, die ihr Gesicht nicht mal in einer PN zeigen wollen, sind für mich einfach nicht vertrauenswürdig. Ich will schon wissen, mit wem ich mich treffen werde.

Mann oder Transfrau? Das würde mich schon interessieren.

Als wir uns trafen, war es ein Mann. In Männerklamotten. Mit Dreitagebart und allem. Und auch dass man eine Transfrau ist, gehört zum kennlerngespräch dazu, wie ich finde.
@******c88 deine Vorgehensweise kann ich komplett nachvollziehen. Zwar etwas anderer Grund, aber die gleiche Wirkung.
Aber sieh es positiv: wenn dir 50 Frauen deswegen absagen, bist du deinen zumindest genug wert, um dir zu antworten. Und das ist nicht polemisch gemeint.
*******u74 Mann
19 Beiträge
Nein, da kann es auch der tollste Körper sein.
Beim Voting verliere ich auch das Interesse an Gesichtslosen.
Wie sagt man in Köln: Jeder Jeck is anders 😉
*********ff2_0 Paar
237 Beiträge
Er:

Nein da weckt nichts das Interesse. Ein Gesicht wäre sehr schön als erster Hinweis, und nein Brüste gehören da als Profilbild genausowenig hin wie Füße. Und damit durchgefallen bei mir!
*******ctor Mann
2.712 Beiträge
Nein, es kann sehr geil und lustvoll sein auch wenn einem das Gesicht nicht allzu sehr gefällt. Allein ein schöner Körperbau ist zu 90% maßgeblich beteiligt. Ich will ja keine Partnerin fürs Leben sondern lustvoll geile Stunden.
******_rp Mann
3 Beiträge
Wenn die Profilbeschreibung zusagt, warum nicht *g*
*******a69 Frau
781 Beiträge
Zitat von *******ctor:
Nein, es kann sehr geil und lustvoll sein auch wenn einem das Gesicht nicht allzu sehr gefällt. Allein ein schöner Körperbau ist zu 90% maßgeblich beteiligt. Ich will ja keine Partnerin fürs Leben sondern lustvoll geile Stunden.

Blendest du das Gesicht dann aus?
Irgendwie finde ich deinen Beitrag sehr unsympathisch.
Ich möchte nur Sex mit Menschen haben, denen ich auch gefalle.
Du willst dich halt einfach nur an einem Körper befriedigen.
Für mich muss das Gesamtpaket aus Optik, Chemie und Sympathie stimmen.
****ina Frau
139 Beiträge
Ich reagiere nicht auf Nachrichten, die zwar ein attraktives Gesichtsfoto, aber nur einen Einzeiler wie zum Beispiel "Lust mich kennenzulernen?" enthalten.

Sehr wohl reagiere ich aber auf Nachrichten, die zwar kein Gesichtsfoto enthalten, aber auf mein Profil eingehen und mir das Gefühl geben, dass sich diese Person mit meinem Profiltext auseinander gesetzt hat und mir das geben kann, was ich suche.

Ebenso interessieren mich keine Profile, in denen zwar schöne Fotos, aber kein aussagekräftiger selbst verfasster Text zu finden ist.

Da manche Männer in natura aufgrund ihrer Ausstrahlung und ihrem Charisma viel spannender als auf einem Foto wirken, ist mir ein Gesichtsfoto manchmal gar nicht so wichtig vor einem Treffen.
********Paar Paar
505 Beiträge
Hallo ihr Lieben. Wir legen auch Wert darauf, dass das Gesamtpaket des Profils stimmt, Bilder, wo man merkt, dass sich der oder die Mühe gegeben haben, eine Visitenkarte zu hinterlassen die einen neugierig macht. Ebenso muss uns auch der Profiltext ansprechen und neugierig machen.. Dann geben wir uns auch Mühe, wenn wir anschreiben, dies aussagekräftig zu machen, über uns ein wenig zu erzählen und zu hoffen, dass es den / die Gegenüber auch neugierig macht. Leider ist es auch dann oft so, dass man selbst auf solch "personalisierte" anschreiben, keinerlei Reaktion erhält. Ist sehr schade, denn gerade da, könnte man doch einfach ein nettes "nein Danke, spricht uns nicht an" zurückschicken. Aber oft sind das genau die, die wenn sie dich anschreiben, und du nicht innerhalb von 1 Stunde reagierst dich blockieren und einen bösen Spruch loslassen... Aber egal, wir lieben euch alle hier auf Joy.... *anmach*
*******ctor Mann
2.712 Beiträge
@
Suitedia69, nein ich blende das Gesicht nicht aus. Es ist eben ein Teil des Ganzen und gehört auch dazu aber wie gesagt, ich betrachte die Frau als Ganzes und da ist der Körper genau so wichtig wie das Gesicht. Übrigens habe ich noch keine Frau gefunden die "Hässlich" wäre. Auch kleine Makel können lustvoll sein.
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von ****ina:
Ich reagiere nicht auf Nachrichten, die zwar ein attraktives Gesichtsfoto, aber nur einen Einzeiler wie zum Beispiel "Lust mich kennenzulernen?" enthalten.

Sehr wohl reagiere ich aber auf Nachrichten, die zwar kein Gesichtsfoto enthalten, aber auf mein Profil eingehen und mir das Gefühl geben, dass sich diese Person mit meinem Profiltext auseinander gesetzt hat und mir das geben kann, was ich suche.

Ebenso interessieren mich keine Profile, in denen zwar schöne Fotos, aber kein aussagekräftiger selbst verfasster Text zu finden ist.

Da manche Männer in natura aufgrund ihrer Ausstrahlung und ihrem Charisma viel spannender als auf einem Foto wirken, ist mir ein Gesichtsfoto manchmal gar nicht so wichtig vor einem Treffen.

Genau das ist der Punkt. Ich kenne jemand im RL, der sieht auf jedem Foto schrecklich aus. Wenn‘s danach ginge, würde er hier gleich rausfallen. Dabei finde ich ihn in Natura sehr attraktiv und interessant. Umgekehrt hätte er mich hier auch nie angeschrieben, weil ich ihm zu alt wäre. Bei den Begegnungen wusste er das nicht, und dachte eben, dass ich viel jünger sei. Nur deshalb sind wir ins Gespräch gekommen.
Solche Erfahrungen zeigen mir, dass ich diese Oberflächlichkeit möglichst vermeiden will.
@********edel aber diese Oberflächliche ist doch quasi das Grundprinzip von JC: ein schneller Blick aufs Profilbild und dann Daumen hoch oder runter.
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
@*******lker
Ich ich ich ich...
...bin der eine Nutzer, dem das Profilbild tatsächlich egal ist.
Es spielt für meine Entscheidung, ob ich den Menschen hinter dem Profil anschreibe, keine Rolle.
*****a_S Mann
8.162 Beiträge
JOY-Angels 
Letztlich sind es nach meinem Eindruck immer einzelne Schritte:
Zunächst findet man eine Vorschau (zB durch eine Mail, einen Forumsbeitrag, beim Voting, etc.) spannend und nicht durch irgendwas abschreckend, daher klickt man aufs Profil. Dort schaut man die ersten Bilder an und liest die Grunddaten, und wenn man das noch spannender findet und nichts abschreckendes findet, liest man den Text, findet dort vielleicht was abschreckendes oder eben was spannendes, worauf man direkt reagieren kann, schreibt also eine Mail, bekommt Antwort oder nicht, und in der Antwort ist was abschreckendes oder was spannendes und daher geht es weiter oder nicht. Eben einzelne Schritte, von denen dann später das Kennenlerndate kommt usw..
Und ob es aber ein Gesichtsbild schon im Profilbild oder in einer Gallerie oder in einer PM oder gar nicht und man somit das Gesicht erst auf dem Date sieht, habe ich alle schon gehabt, und lag eben in der Entscheidung der jeweiligen Person. Dadurch hat sich für mich nicht viel geändert. D.h., wenn es erst mal kein Gesichtsbild war, dann musste eben alles andere, Körperbilder, Profilangaben, Profiltext, Mails etc. spannend und nicht abschreckend sein, sodass die Schritte bis zum Date erfolgt sind.
*****yne Frau
5.194 Beiträge
*popcorn*
Zitat von *****a_S:
Letztlich sind es nach meinem Eindruck immer einzelne Schritte:
Zunächst findet man eine Vorschau (zB durch eine Mail, einen Forumsbeitrag, beim Voting, etc.) spannend und nicht durch irgendwas abschreckend, daher klickt man aufs Profil. Dort schaut man die ersten Bilder an und liest die Grunddaten, und wenn man das noch spannender findet und nichts abschreckendes findet
Und genau an der Stelle mit dem abschreckend kommen eben oft schon die Gesichtsbilder ins Spiel, wenn sie offen gezeigt werden.
Wobei es IMHO auch nichts bringt mit denen erst später rauszurücken, da man in solchen Fällen dann letztendlich nur die Zeit von beiden beteiligten Personen verschwendet hat
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Real scanne ich auch nur kurz und entscheide dann ob ja oder nein. Online genauso *nixweiss*

Bin halt visuell eingestellt,sehe darin jetzt nix Negatives.
*****a_S Mann
8.162 Beiträge
JOY-Angels 
@*******lker Ja, natürlich ist das Gesicht ein Ausschluss-Kriterium unter mehreren. Ich habe allerdings folgende, für diesen Thread vielleicht interessante Erfahrungen gemacht:

Ich bin im Joy seit 10 Jahren und immer ohne erkennbares Gesichtsbild. Ich hatte über den Joy vielleicht 50 Dates, und ein Teil davon hat zu mehr geführt, ein anderer nicht, ganz normal. In den meisten dieser vielleicht 50 Fälle hat die Frau von mir kein erkennbares Gesichtsbild vor dem Date sehen wollen. Nur in 2 Fällen hat eine Frau geschrieben, ich soll mal eines schicken, und in beiden wollte sie mich dann nicht mehr daten. Das fand ich durchaus ungewöhnlich/bemerkenswert.

Also, ich habe daraus nicht den Schluss gezogen, dass mit meinem Gesicht was nicht stimmt, weil ich ja auf vielen Dates quasi keine schlechte Erfahrung mit meiner Fresse gemacht habe. *zwinker* Warum jetzt in diesen 2 Fällen mein Gesichtsfoto so abschreckend war, kann ich nicht sagen, weil die Datenlage zu gering war. Eine Möglichkeit ist Zufall, die andere, dass ich da an Frauen geraten bin, die einfach nicht nett waren, denn im Grunde ist sowas ja ein "Schlag ins Gesicht", der also vielleicht bewusst geschah.

Im Vergleich: Auf dem Paarprofil bekommen wir ne Menge Mails von Typen, denen wir absagen. In manchen Fällen u.a. auch wegen eines nicht so schönen Gesichts, was wir aber nie sagen würden. Meist ist es ja auch mehr - doofe Mail, unpassendes, langweiliges Profil, usw. - also ist es ja höflicher und zielführender, die Männer auf was hinzuweisen, was sie ändern können. Die Aussage "Dein Gesicht gefällt mir/uns nicht" ist unnötig und somit ggf. ein bewusster Tiefschlag.

Und will eben auch sagen: In über 40 (im Vergleich zu 2) Fällen wollte die Frau kein Gesichtsbild und mich dennoch treffen. So wichtig war das Gesichtsbild im Vorfeld also nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.