Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

So lange wir keine Gesichtsfotos auf dem Paarprofil hatten, wurde in nahezu 100% der Kontakte sehr schnell nach Gesichtsbildern gefragt.
Auf meinem Profil habe ich mehr weibliche Profilbesucher (bei gleich viel proaktiven Anschreiben von Frauen) seit ich das sinnlose Profilbild habe.
Soll heißen meine Erfahrungen sind komplett konträr zu deinen. Vielleicht weil du in einem speziellen Segment unterwegs bist? 🤷‍♂️
*****y87 Frau
9.905 Beiträge
Ähm, ich kenne das nur so, solange ich bei Joy bin. Mein jetziges Profilfoto lockt Besucher an. Irgendwie finde ich das logisch. Viele sind halt neugierig, ob es dazu ein Gesicht gibt *nixweiss*
*****yne Frau
5.194 Beiträge
Ich dachte schon *bier*

*undwech*
*****y87 Frau
9.905 Beiträge
*lol* Das locke ich nachher an liebe @*****yne *nase*
****y4 Frau
2.021 Beiträge
Meine Besuchsfrequenz ist mit meinem Stiefelfoto auch gestiegen. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei mir sehr spät nach einem Gesichtsbild gefragt wird oder sogar gar nicht gefragt wird. Ich hatte das eine oder andere richtige Blind Date. Total spannend und aufregend zugleich.
Eine weitere Erkenntnis ist, dass häufig Gesichtsbilder nicht der Realität entsprechen. Häufig ist es so, dass in der Realität die Person wesentlich sympathischer und attraktiver ist als auf dem Foto. Ein einziges Mal war es umgekehrt. Muss jedoch an dieser Stelle erwähnen, dass sein Foto bereits in die Jahre gekommen ist und ich beim Treffen erst einmal stumpf an ihm vorbeigelaufen bin. 😂 Peinliche Situation 😂
*******elle Frau
35.883 Beiträge
Ja ganz alte Gesichtsfotos sind schon sehr ungünstig, bis sinnlos.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*******lker Ja, darüber kann man nur spekulieren. Also definitiv ist es so, dass ich hier nicht date und nicht gedatet habe für schnellen anonymen Sex, sondern für ein offenes Kennenlernen, aus dem alles mögliche werden konnte und geworden ist. Freundschaften, Flirts, Szene-Bekanntschaften (gemeinsam auf Fetisch-Partys gehen), eine Beziehung, Sport-Kontakte oder eben nix.

Ich glaube also nicht, dass es daran liegt, dass ich in der Fetisch/BDSM-Szene unterwegs bin, weil da ja das Gesicht letztlich genauso wichtig bzw. unwichtig ist wie fürs Poppen/Swingen, ums mal ganz platt zu sagen. Ich glaube aber schon, dass es wichtig ist, dass ich auch offen bin für "platonische" Kontakte, also es somit vielen vielleicht wichtiger war, was ich so sage/schreibe, als wie ich aussehe.
@*****a_S weder wir zusammen noch ich hatte hier alleine den schnellen, anonymen Sex gesucht. Glaube das geht/ging auch klar aus den Profilen hervor. Das kann also nicht der entscheidende Unterschied sein.
Und Aussagen im Forum bekanntlich auch nicht.

Aber ich gebe dir Recht, es ist wahrscheinlich dann doch weniger deine BDSM-Ecke, sondern es ist einfach das oben genannte Ausschlusskriterium: Gesicht passt nicht, also weg damit. Aber das werden jetzt ohnehin wieder ganz viele empört zurückweisen, da das ja oberflächlich wäre...

Braucht übrigens keiner auf den Post hier antworten.
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Ich glaube durchaus, das es an der Szene liegen kann, das ein Gesicht erstmal nicht primär wichtig ist.
Es gibt ja viele Frauen, die hier (lt.Profil) erste Erfahrungen mit BDSM sammeln wollen, das ist auch der Grund weshalb sie überhaupt hier im Club sind.
Und um mal erste Schritte zutun, zb in einen Fetisch Club/Partys zu gehen, kann ich das auch mit einem der sich schon auskennt tun, den sein Gesicht ich vorher nicht kenne.
*****y87 Frau
9.905 Beiträge
Nein, nein und nochmal nein. Egal um was ist sexuell geht, ich will ihm keine Tüte übers Gesicht ziehen müssen
*********vice Mann
1.012 Beiträge
@*******lker

BDSM hat ja auch viel mit Erfahrung zutun bzw es wird Wert auf Erfahrung gelegt, und vielleicht sind ja dann die Erfahrungen, das Auftreten per Profil, Seriösität usw wichtiger fürs erste, für jemanden, der neu in die Szene reinschnuppern möchte, als primär erstmal ein Gesichtsfoto?
Würde mich nicht wundern. Sagte ja ursprünglich, dass es vielleicht bei ihm daran liegt.
****y4 Frau
2.021 Beiträge
Zitat von *********vice:
Ich glaube durchaus, das es an der Szene liegen kann, das ein Gesicht erstmal nicht primär wichtig ist.
Es gibt ja viele Frauen, die hier (lt.Profil) erste Erfahrungen mit BDSM sammeln wollen, das ist auch der Grund weshalb sie überhaupt hier im Club sind.
Und um mal erste Schritte zutun, zb in einen Fetisch Club/Partys zu gehen, kann ich das auch mit einem der sich schon auskennt tun, den sein Gesicht ich vorher nicht kenne.

Zum Teil stimme ich Dir da zu. Ein „Hochglanz-Ken“ ist primär nicht wichtig. Es geht eher um das Auftreten/die Ausstrahlung. Aber ganz ohne optisch sich zu gefallen, funktioniert es auch nicht.
Diese Frage beschäftigt mich selbst häufig!
Einerseits verstehe ich das man sich gerade auf so einer Plattform anonym halten möchte auf der anderen Seite schätze ich es wer offen mit seinem Gesicht zu seinen Handlungen in der Digitalen Welt steht...
Ich persönlich gebe mich zu erkennen möchte aber nicht vorschnell mein Gegenüber abstempeln (ich weiß doch gar nicht welche familiäre oder berufliche Situation sie evtl. Dazu veranlasst).
Daher schreibe ich Profile an ohne Gesichtsfoto aber sollte der Kontakt tiefer werden oder ein treffen anstehen möchte ich ein Gesichtsbild geschickt bekommen.
****y4 Frau
2.021 Beiträge
Zitat von ******a90:
Diese Frage beschäftigt mich selbst häufig!
Einerseits verstehe ich das man sich gerade auf so einer Plattform anonym halten möchte auf der anderen Seite schätze ich es wer offen mit seinem Gesicht zu seinen Handlungen in der Digitalen Welt steht...
Ich persönlich gebe mich zu erkennen möchte aber nicht vorschnell mein Gegenüber abstempeln (ich weiß doch gar nicht welche familiäre oder berufliche Situation sie evtl. Dazu veranlasst).
Daher schreibe ich Profile an ohne Gesichtsfoto aber sollte der Kontakt tiefer werden oder ein treffen anstehen möchte ich ein Gesichtsbild geschickt bekommen.

Völlig legitim. Und ich öffne genau in solchen Situationen mein privates Album.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********vice:
@*******lker BDSM hat ja auch viel mit Erfahrung zutun bzw es wird Wert auf Erfahrung gelegt, und vielleicht sind ja dann die Erfahrungen, das Auftreten per Profil, Seriösität usw wichtiger fürs erste, für jemanden, der neu in die Szene reinschnuppern möchte, als primär erstmal ein Gesichtsfoto?

Ja, ich glaube schon, dass es mir geholfen hat, dass ich hier von Anfang an durch Szenekontakte gut vernetzt war. Ich habe direkt in meiner ersten Woche hier Kontakt mit allen Joyprofilen aufgenommen, wo ich die Leute teils seit Jahren kannte, Freundschaft geklickt und hatte direkt eine Liste. Und ich glaube, das macht viel aus, wenn also neue Profilbesucher sehen, jemand ist gut vernetzt und wird von anderen bekannten Szeneleuten "für gut befunden".

Hängt aber dennoch mit meinem Post von davor zusammen, denn ich habe hier im Forum schon häufiger gelesen "Warum denn Freundschafts-Vernetzungen? Ich will doch daten und poppen!" Und naja, so ist halt nicht mein Weg hier. Ich will hier tatsächlich viel eher Vernetzungen und schaue, was sich daraus ergibt. Und dafür ist vielleicht ein Gesichtsbild nicht so wichtig. Wenn man wirklich nur einen ONS will ohne langes Kennenlernen, dann geht es viel mehr um Gesicht, Muskeln und ggf. sogar Penisgröße.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Und noch eine Bemerkung/Erfahrung zu Frauen ohne Gesichtsbild:
Ich habe hier mehrere Frauen gedatet, die kein Gesichtsbild im Profil hatten. Die sahen übrigens gut aus. Der Grund dafür, kein Gesichtsbild zu haben, lag also nicht daran, dass sie nicht gut aussahen, sondern nur daran, dass sie hier aus beruflichen Gründen nicht erkannt werden wollten.
Und die haben mir erzählt, dass viele Männer direkt per Mail fragen, ob sie ein Gesichtsbild schicken können, und wenn sie das abgelehnt haben, kam zurück: "Woher soll ich dann wissen, ob es sich lohnt, dich zu daten?"
Und ich glaube, das sagt viel aus, denn: Ganz offenbar würde es sich für die Männer nur "lohnen", eine Frau zu daten, die sie auf jeden Fall poppen wollen würden. Und das wollen sie also vorher "abchecken". Und diese Herangehensweise hatte ich bei Dates nicht.
Ich wollte die Frau daten, weil ich in unseren Mails, in ihrem Profil usw. so viel interessant fand, dass ich dachte, das könnte ein schönes Date, ein interessantes Gespräch usw. werden. Ob mehr daraus wird, also ob zB ein Flirt entsteht, sehe ich doch eh erst auf dem Date, und ist unanbhängig davon, ob ich schon vorher auf Bildern sehe, ob die Frau blaue oder braune Augen hat.
Und ich habe auch schon oft bemerkt: Ob eine Frau "mein Typ" ist, kann ich nicht von einem Foto her entscheiden. Ich muss das Gesicht in Bewegung sehen und dem Menschen dazu zuhören. Ich habe zB auch Frauen kennengelernt, die total unfotogen waren und real viel besser aussahen als auf dem Foto, und einmal auch eine Frau, die auf dem Foto gut aussah und in echt zwar nicht schlecht, aber tatsächlich richtig "böse", was das Foto aber eben nicht gezeigt hat.
********edel Frau
324 Beiträge
@*****a_S ich sehe das komplett genauso. Egal wie gut jemand auf dem Bild aussieht, es ist eben nur ein Bild und beschreibt überhaupt nicht den Menschen dahinter. Und mir ist der Mensch eben am wichtigsten . Und ich bin jetzt in keiner Fetischszene unterwegs. Ein schöner Mensch (Frauen wie Männer) müssen von innen schön sein, dann zeigt sich das sehr oft auch äußerlich. Sexuelle Spannung entsteht in der Regel doch ohnehin erst wirklich im Gegenüber.
Wollte auch selbst nicht angeschrieben werden wegen einem schönen Gesicht für einmaliges Vögeln.
*********razon Mann
402 Beiträge
@******rat das kommt schon mal vor? Was macht denn für dich ein interessantes Profil aus?
Ich finde es toll, wenn in einem Profiltext nicht nur Forderungen oder Erwartungen geäußert werden, sondern von einem „wir“ gesprochen wird.
****Na Frau
3 Beiträge
Ich mag "schöne" Bilder oder einfache Bilder. Die ganzen Körper langweilen und die Gesichter sagen im Grunde auch 0 aus. Ich stolper eher über Beiträge oder Kommentare und guck mir dann ein Profil an. Als Frau wird man eh mit Nachrichten bombardiert ungefiltert......demnach brauchen die meisten kein Gesicht .
*******aar Mann
343 Beiträge
Hallo!
Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass es leider meist nur um die Optik geht.... Ich verstehe schon, dass man sehen möchte, mit wem man es zu tun hat. Es ist es wirklich schwierig, diesen Drahtseilakt mit einem Bild hinzubekommen. Die Bedenken, dass man den Nachbarn über den Weg läuft sind nun mal da und auch berechtigt. Ohne Bild fehlt aber eventuell der Anreiz für die Kontaktaufnahme. Ich meine, es ist in anderen Portalen besser gelöst. Ich würde aber schon aus Gründen der Höflichkeit jede anständige Kontaktaufnahme -ob mit oder ohne Bild- beantworten. Ich sehe es als Wertschätzung, wenn sich jemand für mich interessiert.
Ich bin hier ja erst seit ein paar Tagen "Vollmitglied" und irre noch planlos rum. Aber hier scheint es sowieso recht schwierig zu sein. Ich habe leider selten so ein ignorantes Verhalten wie hier erlebt. Die Anforderungskataloge in den Profilen sprechen ja leider auch für sich...
******aik Mann
3 Beiträge
Ich schreib aufjedenfall Profilen ohne Bild, ich finde es sogar recht Aufregend zuerst etwas Warm mit der Person zu werden bevor man weiß wie sie aussieht. Es ist ein kleiner Reiz dabei ^^
****fan Mann
456 Beiträge
"Diesel Profil" (Name gelöscht) hat mit mir Kontakt aufgenommen

46 + 51 Jahre · Graz Stadt

Samstag, 6. April
Hi
09:46

Meine Antwort! Ho
11:34

Bin die Simone
13:12

Meine Antwort! I bin der Toni
16:54

Was machst
16:59

Meine Antwort!
Sonntag, 7. April
09:55
Du Hast mein Profil anscheinend noch nicht Gelesen, Deines hab ich angesehen, da gibt es sehr wenig zu Lesen, Profilbild und weitere Fotos gibt auch nicht zu sehen, ich weiß noch gar nicht wer Du bist, außer das einer Simone von Euch zweien heißt, um was es geht bin ich auch nicht draufgekommen, in Eurem Kurztextstil

("gelöschter Name") ignorieren dich. Du kannst den Mitgliedern keine Nachricht schreiben.

das kam dabei raus, so einfach machen es solche Personen dann
*******lock Mann
160 Beiträge
Nennt man Prinzesschensyndrom. Die Erwartungshaltung, auf ein „Hi“ ein ausführliches Bewerbungsanschreiben zu erhalten 😉
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit den Kurztextmails ist doch etwas völlig anderes als das Thema Profilbilder.
Es gibt doch durchaus Leute mit Gesichtsbild, die nur "Hi" schreiben,
und solche ohne Gesichtsbild, die persönliche längere Mails schreiben,
und eben auch anders herum. Das ist einfach eine ganz andere Baustelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.