Und noch eine Bemerkung/Erfahrung zu Frauen ohne Gesichtsbild:
Ich habe hier mehrere Frauen gedatet, die kein Gesichtsbild im Profil hatten. Die sahen übrigens gut aus. Der Grund dafür, kein Gesichtsbild zu haben, lag also nicht daran, dass sie nicht gut aussahen, sondern nur daran, dass sie hier aus beruflichen Gründen nicht erkannt werden wollten.
Und die haben mir erzählt, dass viele Männer direkt per Mail fragen, ob sie ein Gesichtsbild schicken können, und wenn sie das abgelehnt haben, kam zurück: "Woher soll ich dann wissen, ob es sich lohnt, dich zu daten?"
Und ich glaube, das sagt viel aus, denn: Ganz offenbar würde es sich für die Männer nur "lohnen", eine Frau zu daten, die sie auf jeden Fall poppen wollen würden. Und das wollen sie also vorher "abchecken". Und diese Herangehensweise hatte ich bei Dates nicht.
Ich wollte die Frau daten, weil ich in unseren Mails, in ihrem Profil usw. so viel interessant fand, dass ich dachte, das könnte ein schönes Date, ein interessantes Gespräch usw. werden. Ob mehr daraus wird, also ob zB ein Flirt entsteht, sehe ich doch eh erst auf dem Date, und ist unanbhängig davon, ob ich schon vorher auf Bildern sehe, ob die Frau blaue oder braune Augen hat.
Und ich habe auch schon oft bemerkt: Ob eine Frau "mein Typ" ist, kann ich nicht von einem Foto her entscheiden. Ich muss das Gesicht in Bewegung sehen und dem Menschen dazu zuhören. Ich habe zB auch Frauen kennengelernt, die total unfotogen waren und real viel besser aussahen als auf dem Foto, und einmal auch eine Frau, die auf dem Foto gut aussah und in echt zwar nicht schlecht, aber tatsächlich richtig "böse", was das Foto aber eben nicht gezeigt hat.