Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *******ctor:
Genau genommen kann man einen Menschen nur dann einschätzen wenn man sich persönlich trifft. Alles andere ist nicht verlässlich. Somit ist es uninteressant ob Bilder mitgeschickt werden oder nicht.

So siehts aus!
*********ders Paar
321 Beiträge
Zitat von *******ctor:
Weswegen sollte man Profile ohne Fotos denn nicht anschreiben ?

Beispielsweise weil keine Photos oder nicht verifiziert und oder persönlich bekannt, einfach den background offen lassen? 🤔

Ich/wir haben Beispielsweise absolut kein Interesse an heimlichkeiten..
Auf neudeutsch fremdgehern .. und davon gibt es hier reichlich 😉
*********rick Paar
597 Beiträge
Also ich verstehe den Gedanken an sich aber ich sehe das auch anders als u.a. Contructor und Thekenmaedel. (Ich will hier keine Namen verunglimpfen oder so, es geht nur um den Bezug zu den letzten Beiträgen auf der vorigen Seite.)
Dann bräuchte man ja genau genommen gar keine Bilder im Profil. Denn auch bei den Körpern wird natürlich aufgehübscht, gefiltert und gefaked bis zum geht nicht mehr.
Ich finde so ein Foto dient der groben Orientierung. Egal von was. Ob mir der Körperbau zusagen KÖNNTE oder das Gesicht einem sympathisch sein KÖNNTE. Es würden ja auch schon Teile vom Gesicht reichen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Klar kann man sich da auch mal vertuen oder von einem schicken Foto (von welchem Köroerteil auch immer) blenden lassen. Und letztlich sieht man erst bei einem realen Treffen ob es passt oder nicht. Aber ich hab noch andere Dinge zu tun als zu daten. Und ob ich da jetzt 5 Leute date die mir evtl. gefallen oder 50 von deren Schreibstil ich angetan bin ist ein kleiner Unterschied... Natürlich kann es dazu führen, dass man ggf. ein tolles Date verpasst wenn man vorschnell Personen ausschließt. Aber ich suche ja vorzugsweise nicht nur Bekannte, sondern auch Menschen mit denen ich intim werden möchte. Und wenn der jenige für mich (ist ja nunmal relativ) unattraktiv ist, dann kann ich da nicht einfach drüber weg gucken. Ich will nicht so drastisch sagen, dass es verschwendete Zeit ist, denn mit den 50 Leuten kann man sicher gute Gespräche führen. So viel Freizeit hab ich aber nicht.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ********edel:
Zitat von *******ctor:
Weswegen sollte man Profile ohne Fotos denn nicht anschreiben ?

Weil manche sich lieber von schönen Fakebildern blenden lassen, als von gar keinem . Außerdem besteht bei manchen die Illusion, dass man die hässlichen gleich rausfiltert.
Hässliche Menschen haben halt nur nicht unbedingt hässliche Bilder 🤷🏻‍♀️

Ich gehe nach Protraitfotos vor - von 'Fakebildern' spreche ich nicht, auch nicht von Hochglanzfotos aus dem Fotostudio - und da kann ich sehr wohl einen Eindruck bekomen, ob eine Aspirantin mein Typ ist oder nicht. Und ja klar: der Vis a Vis Eindruck entscheidet dann, ob es ein follow up gibt oder nicht.
Blinddates mache ich keine - wenn somit jemand aus der Selektion fällt... *schulterzuck
********edel Frau
324 Beiträge
Es muss ja nicht jeder ein Blind Date wollen. Man kann aber auch privat Bilder tauschen, ohne sich hier offen auf einem Profilbild zeigen zu müssen…
Ob die Bilder echt, bearbeitet, oder 10 Jahre alt sind, lässt sich weder auf der Plattform noch privat kontrollieren.
Zitat von ********edel:

Man kann aber auch privat Bilder tauschen, ohne sich hier offen auf einem Profilbild zeigen zu müssen…

Also, so ganz streng genommen weiß man bei Bildern, die per CM getauscht wurden, auch nicht, wo sie landen.
Natürlich nur, wenn man es ganz streng nimmt.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Zitat von ********edel:
Ob die Bilder echt, bearbeitet, oder 10 Jahre alt sind, lässt sich weder auf der Plattform noch privat kontrollieren.

Das sieht man....oder auch nicht, beim realen Kennenlernen. *g*
********edel Frau
324 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********edel:

Man kann aber auch privat Bilder tauschen, ohne sich hier offen auf einem Profilbild zeigen zu müssen…

Also, so ganz streng genommen weiß man bei Bildern, die per CM getauscht wurden, auch nicht, wo sie landen.
Natürlich nur, wenn man es ganz streng nimmt.

Hab ich auch nie behauptet…
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ********edel:
Es muss ja nicht jeder ein Blind Date wollen. Man kann aber auch privat Bilder tauschen, ohne sich hier offen auf einem Profilbild zeigen zu müssen…

Das geht natürlich in Ordnung.

Zitat von ********edel:

Schon klar.
Was mir da in den Jahren für Klopper untergekommen war ... von X-Jahre alten Fotos bis zum Foto der Schwester ... als ich besagte Aspirantin dann (wegen der angeblich doch soooo starken Ähnlichkeit ) nach der Telefonnummer der Schwester fragte, war sie angepisst *nixweiss*

*haumichwech*
Ich hatte auch nie ein Gesichtsbild drin. Aber scheiss doch drauf, wer soll Dich denn da sehen ? Die meisten kennen JC gar nicht. Und in echt sehe ich etwas anders aus, zwar schon wie auf dem Foto aber da bin ich LIVE.und da kann die Frau entscheiden, nett, äh neeee lass mal oder so da hätte ich heute Bock drauf. Das kann ich doch nicht beeinflussen! Hatte auch schon Frauen, super Face Pick und dann rollen da 130 kg auf dich zu
**********saltt Mann
19 Beiträge
Also ich sag jetzt einmal, ich habe Bilder von mir reingestellt damit das Gegenüber sofort weiss wie ich aussehe...es bringt nichts sein Gesicht zu verbergen, am Ende entscheidet eh das Aussehen selbst wenn man sich vorher gut verstanden hat.

Deswegen sage ich hier, das sind meine Karten, offengelegt und fertig.
Wenn die Profilbeschreibung ansprechend und die Person verifiziert ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Ja natürlich, warum denn nicht. Das später auszutauschen ist doch kein Problem, wenn die Angaben, Worte, Sätze....einen "erreichen". *g*
****52 Mann
4.145 Beiträge
Einfacher kann man das fast nicht beschreiben. *guterbeitrag*
*******au70 Frau
253 Beiträge
Nein, auf keinen Fall, und ich beantworte auch nicht Anschreiben von Profilen-ohne Foto.
Schließlich kann man mich auch sehen und außerhalb des www, begegnet man sich ja auch nicht mit ner Papiertüte übern Kopf.
LG.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Im Reallife trage ich aber auch nicht offen, sichtbar für jeden, meine Vorlieben spazieren.
Fotos kann ich immer erfragen, nachreichen.
Genau das.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Und siehe da. Anschrift ohne Gesichtsbild bekommen, ( Ja echt, sogar so einer bekommt gelegentlich ein Anschreiben). getroffen und es passt.
Manchmal kommt man sich zwar vor wie in einem Versandhauskatalog.
Es werden Masse genommen, Bilder verglichen, Modell Jahrgang? , Aus erster Hand oder gebraucht, und all das. Rückgaberecht ausgehandelt, Probefahren gefordert...

Dass nicht gleich eine Erfolgs und Befriedigungsgarantie verlangt wird ist schon verwunderlich.

He, es geht ja nur erst einmal um eine Tuchfühlung ohne Verpflichtungen.
Hab ja auch schon Dates gehabt wo das gegenüber zwar ansprechend, aber ( man verzeihe den Ausdruck), ziemlich doof war.
Na dann wars das dann halt. Weiter nicht schlimm.
Und auch ohne Gesichtsbild ( da gibt es reichlich gute Argumente dafür,. wie Personen im beruflich öffentlichen Umfeld, kenne auch einen Gefängniswärter, der nicht gleich erkannt werden will usw. ) He, manchmal wird man auch da positiv überrascht.
Und gelegentlich steckt auch hinter einer nicht so lieblich sexy Fassade ein extrem interessanter Mensch.
Natürlich spricht auch mich ein verführerisches Gesicht an. Aber allein daran werd ich auch nicht satt.
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *******au70:
Nein, auf keinen Fall, und ich beantworte auch nicht Anschreiben von Profilen-ohne Foto.
Schließlich kann man mich auch sehen und außerhalb des www, begegnet man sich ja auch nicht mit ner Papiertüte übern Kopf.
LG.

Leider ist es immer garnicht so geklärt, aus welchen Motiven Gesichter gezeigt und nicht gezeigt werden.
Jemand der zb viel Gesicht zeigt aus erkennbar Narzisstisch/Egomanen Motiven ist nicht unbedingt ''besser'' als jemand ohne Gesicht.
Das ist wie zb mit dem Rauchen, es nicht angeben im Profil, aber dann auf Bildern sich stolz als Raucher outen, in der Hoffnung, alle schauen nur aufs Gesicht.
****ch Paar
999 Beiträge
Ich weiß ned, aber wer wollte, dass der Klassenkamerad des Kindes Nacktfotos der Mutter mit in die Schule bringt…

Jeder für sich kann tun was er will und was er gut findet 👍👍👍 @*******au70 👍👍👍 ich find das völlig Ok, dass Du für Dich das so entschieden hast.

Aber manche von uns müssen auf mehr als nur auf sich selbst aufpassen und dann geht halt nicht alles was man gern täte…
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ganz genau.
Das meine ich doch .

Freunde meines Sohnes müssen nicht sehen, dass ich auf AV stehe.
Geht es die nix an.
*******0815 Paar
167 Beiträge
Ja, wir schreiben auch mit Männern die kein Gesichtsfoto im Profil offen haben.
Haben wir gerade ganz aktuell gemacht, was dann auch in einer Verabredung gemündet hat.
Netter Profiltext, netter Mailverlauf, und Fotos in einem geschlossenem Ordner die dann frei gegeben wurden. Die enthielten dann auch Gesichtsfotos.
Gesichtsfotos sollten für uns schon vorhanden sein, aber die müssen nicht sofort öffentlich sein.
In 90% der Fälle kommt es zu keine Kontaktaufnahme aus anderen Gründen und nicht weil kein Gesichtsfoto da ist.
Wir mögen die Lösung mit geschlossenen Ordnern, weil man die Zugriffsrechte leicht erteilen aber vor allem auch wieder entziehen kann.
@*******0815
Ich habe da eine wirklich ernst gemeinte Frage: was nützt ein wieder entzogenes Zugriffsrecht für einen Ordner gegen Screenshots?
*******0815 Paar
167 Beiträge
@*******ant

Es nützt nichts

wir geben nicht pauschal frei, erst nach Kommunikation an geprüfte Mitglieder wenn irgendwie eine Basis geschaffen wurde. Dann ist es ein wenig der Glaube an das Gute im Menschen.
Gegen Böswilligkeit kann man sich nicht schützen.

Aber wenn ich ein Bild versende (auch hier als Clubmail) dann ist es komplett außerhalb unserer Einflusssphäre.
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******0815
Ich habe da eine wirklich ernst gemeinte Frage: was nützt ein wieder entzogenes Zugriffsrecht für einen Ordner gegen Screenshots?

Außerdem kann man in der App-Version zum Beispiel keine Sreenshots erstellen, das geht nur von der Desktopversion, ist zwar nur ein marginaler Schutz, aber App-Nutzern ist damit diese Option verwehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.