Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Wer nirgends erkannt werden will, wer nicht will, dass irgendwas mal erkennbar sein könnte, darf sich nicht im Net aufhalten und Bilder reinsetzen.

Am Besten sich auch sonst nie in der Oeffentlichkeit zeigen, zuhause bleiben, sich einigeln und sonst einen Sack über sich ziehen.

Ne Leuts, Was stellt ihr schlimmes an, dass ihr so Angst habt ?

Geh sogar gelegentlich an Joy Stammtisch. Normales Lokal. OHNE MASKE !!! Da hats noch andere Leute und ich kann immer erkannt werden. Hierzulande haben mich , bei anderen Tätigkeiten , sicher schon ein Drittel der Landesbevölkerung entweder Life an Veranstaltungen oder im TV gesehen. No Problem.

Eine gewisse Diskretion ok, aber ist euch euer Leben dermassen peinlich ?
Zeigt einfach nur das wo ihr dahinterstehen könnt und gut ist.

Wer mich hier auf Joy erkennt, muss sich ja auch auf der Seite rumgetrieben haben.

Drum meine ernsthafte Frage: Wer hatte wirklich schon Probleme damit ?
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von *******_Ohr:

Außerdem kann man in der App-Version zum Beispiel keine Sreenshots erstellen, das geht nur von der Desktopversion, ist zwar nur ein marginaler Schutz, aber App-Nutzern ist damit diese Option verwehrt.

Das ist jetzt aber wirklich ein unsinniges Argument. Wer Bilder unbedingt speichern will, findet einen Weg. Und sich über den Browser anmelden ist ja wohl die leichteste Version.
Ich werde mittlerweile immer mehr ein Freund von Blinddates.
Warum soll ich mich einem Fremden vorab schon komplett präsentieren?
Es gibt nie eine Garantie, ob man der Person vertrauen kann, egal wie lange und nett man schon geschrieben hat.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Grenzenlos_sg

das ist aber nicht der springende Punkt - es geht um Privatsphäre und über die darf jeder selbst befinden und das sogar, ohne sich erklären oder gar rechtfertigen zu müssen.

Wie das jeder für sich handhaben mag sei eben einjedem selbst überlassen.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Kann jeder handhaben wie Er / Sie will.
Erwarte keinesfalls eine "Rechtfertigung".

Gehe ich in den öffentlichen Raum, ob real oder virtuell, gibts aber keine Garantien mehr.
*******_Ohr Mann
2.054 Beiträge
Zitat von ********edel:
Zitat von *******_Ohr:

Außerdem kann man in der App-Version zum Beispiel keine Sreenshots erstellen, das geht nur von der Desktopversion, ist zwar nur ein marginaler Schutz, aber App-Nutzern ist damit diese Option verwehrt.

Das ist jetzt aber wirklich ein unsinniges Argument. Wer Bilder unbedingt speichern will, findet einen Weg. Und sich über den Browser anmelden ist ja wohl die leichteste Version.
Ich werde mittlerweile immer mehr ein Freund von Blinddates.
Warum soll ich mich einem Fremden vorab schon komplett präsentieren?
Es gibt nie eine Garantie, ob man der Person vertrauen kann, egal wie lange und nett man schon geschrieben hat.

Hallo, ich habe lediglich darauf hingewiesen das Joyclub damit einen kleinen Schutz bietet, ich weiß selbst das es genug Möglichkeiten gibt wenn man den möchte.
Aber auch hier muss ich wieder einmal feststellen das der Ton die Musik macht... *kopfklatsch*
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von *******_Ohr:

Aber auch hier muss ich wieder einmal feststellen das der Ton die Musik macht... *kopfklatsch*

Von welchem Ton redest Du?
Ich habe lediglich Deine Argumentation in Frage gestellt, weil ich keinerlei Schutzfunktion sehe.

Tolles Feature der App nur nutzlos.
*******elle Frau
35.393 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Drum meine ernsthafte Frage: Wer hatte wirklich schon Probleme damit ?

Schon gefühlt tausend mal erklärt:
Eltern mit Kindern , die sich hier herumtreiben , zum Beispiel.

Weder deren Nachbarn , Kinder, Freunde der Kinder, Lehrer der Kinder, ect, geht es etwas an , was sie für Sexuelle Vorlieben haben.
Das geht prinzipiell niemanden im RL etwas an.

Oder trägst du beim normalen Ausgehen ein Schild mit deinen Sexuellen Vorlieben gut sichtbar für jedermann mit dir herum? Gleich Mit einem einsehbaren Album von Nacktfotos?
"Mein Schwanz, mein Arsch, meine Doggy Performance?"

Nein, dann mecker nicht über User, die ihre Privatsphäre ,und die ihrer Kinder schützen wollen.
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von *******elle:

Schon gefühlt tausend mal erklärt:
Eltern mit Kindern , die sich hier herumtreiben , zum Beispiel.

Weder deren Nachbarn , Kinder, Freunde der Kinder, Lehrer der Kinder, ect, geht es etwas an , was sie für Sexuelle Vorlieben haben.
Das geht prinzipiell niemanden im RL etwas an.

Oder trägst du beim normalen Ausgehen ein Schild mit deinen Sexuellen Vorlieben gut sichtbar für jedermann mit dir herum? Gleich Mit einem einsehbaren Album von Nacktfotos?
"Mein Schwanz, mein Arsch, meine Doggy Performance?"

Nein, dann mecker nicht über User, die ihre Privatsphäre ,und die ihrer Kinder schützen wollen.

*guterbeitrag* 100 % Zustimmung
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Typischer Fall von Frage nicht verstanden. Und gemeckert habe ich überhaupt nicht !
Möge sich die Dame etwas mässigen.


Natürlich sind mir all die Sachen bekannt. Haltet ihr einem für doof ? Habe ich nicht selber genau so Sachen ein paar Beiträge zurück erwähnt ?

Mich hätte nur generell interessiert, wie oft es denn wirklich vorkommt, dass jemand Probleme damit hatte dass sein Gesicht zu sehen war.
********edel Frau
322 Beiträge
Zitat von *********s_sg:

Mich hätte nur generell interessiert, wie oft es denn wirklich vorkommt, dass jemand Probleme damit hatte dass sein Gesicht zu sehen war.

Ich glaube nicht, dass sich diese Frage so einfach beantworten lässt.
Diejenigen, die ihr Bild zeigen, weil sie keine negativen Konsequenzen befürchten, werden wohl zu großen Teilen auch selten Probleme damit haben.
Die anderen, die vorbeugend ihre Privatsphäre schützen, können ja schlecht vorhersagen, ob es andersrum Probleme gegeben hätte.

Es muss jeder auf seine eigene Situation reagieren, und die damit verbundenen Konsequenzen dann eben auch ertragen. Ich kenne auch persönlich mehrere Personen, die sich hier offen im Profil zeigen, obwohl sie z.B. Kinder haben. Muss eben jeder allein entscheiden.

Von einer Bekannten weiß ich, von einer anderen Plattform, dass sie schonmal Probleme mit Stalking hatte.
Kann die große Ausnahme und Pech sein, kann sein, dass sie sich doof verhalten hat, kann sein, dass sie zu vertrauensselig war. Ist aber letztendlich egal. Die Konsequenzen können sehr unangenehm sein.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *******_Ohr:
Zitat von *******ant:
@*******0815
Ich habe da eine wirklich ernst gemeinte Frage: was nützt ein wieder entzogenes Zugriffsrecht für einen Ordner gegen Screenshots?

Außerdem kann man in der App-Version zum Beispiel keine Sreenshots erstellen, das geht nur von der Desktopversion, ist zwar nur ein marginaler Schutz, aber App-Nutzern ist damit diese Option verwehrt.

Es müsste schon einiges passieren, bevor ich die App wieder nutzen würde, 😅.
@*******0815 hatten es für mich schon gut nachvollziehbar erklärt, *g* .
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?
Zitat von *********s_sg:

Drum meine ernsthafte Frage: Wer hatte wirklich schon Probleme damit ?

Erwartest du nach dieser Flut an lächerlich machenden Vermutungen und Vorurteilen tatsächlich eine ernsthafte Antwort?
Ok.
Also: ja, ich.
Aber aus Gründen, die dir nicht eingefallen sind. Keine Sorge: ist nicht so wichtig. *zwinker*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@********edel

Danke für die Antwort
So wars in etwa gemeint.

Immer ok, wenn jemand nichts zeigen will und anders herum ebenfalls.
Jedem seine Sache.
Unangenehm wenns schief läuft, aber ich vermute, im Allgemeinen sind die Fälle wo ein gezeigtes Gesicht negative Auswirkungen hatte, eher dürftig.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******ant

Erstmal halte dich im Umgangston etwas zurück.

Ansonsten auch dir ein Danke für die Antwort, dass es leider Fälle gibt wo ein gezeigtes Gesicht ( und nur darum geht es) negative Auswirkungen hatte.
******ara Frau
9.246 Beiträge
@*********s_sg

Ich hatte früher Gesichtsbilder drin. Darauhin hat man mich auf anderen Plattformen angesprochen. Wenn es eine private Nachricht gewesen wäre, hätte ich es dezent übersehen.
Da man aber offen unter div. Beiträgen kommentiert hat und diese Plattformen auch Menschen per Algorithmus meine Wenigkeit als "Kennst Du schon?" oder "Wohnt in Deiner Nähe" ausgespielt haben habe ich beschlossen KEIN Gesichtsbild mehr hier zu zeigen.

Meine "Privatspäre" ist mir in gewissem Maße heilig. Wobei man an meinen Tattoos sehen kann, wie ich ticke. Aber ich erwarte einfach eine gute Kinderstube von jedem. Und dazu gehört nicht ungefragtes Bloßstellen und billige Anmacherei. Weder in der virtuellen noch in der realen Welt.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@******ara

Danke und kanns voll verstehen. Hab ja nur selber noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt und da interessiert es einem einfach ob das so üblich ist oder nicht.

Es geht mir einzig darum zu erfahren, nicht per: ich hab schon gehört es soll angeblich....sondern von echten Fällen, ob es unangenehm wurde und wirklich ein Problem ist.
*****rrz Mann
122 Beiträge
Ich schreibe durchaus auch User innen ohne Gesichtsbild an!

Ich habe selbst keines im Profil... es ist privat....
und rein geschäftlich kann ich mir das nicht erlauben *g*

Das heißt aber nicht, dass ich inkognito unterwegs bin, auf Nachfrage gibt es gerne eines, denn die Optik ist alles andere als unwichtig *g*
*******elle Frau
35.393 Beiträge
@*********s_sg
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich Frauen wegen schlechter Erfahrungen eher schützen wollen, als Männer?
Und wenn du keine Antwort möchtest, frag nicht.

Selber provozierend Dinge aufzählen, die an den Haaren herbeigezogen scheinen,
Und dann die Antwort , schlecht bewerten, nieder machen.

Frag sachlich, dann kommen sachliche Antworten.
*******2011 Mann
2.257 Beiträge
Natürlich mache ich das und mitunter ergibt sich eine nette Plauderei.....bis hin zu realen Treffen. Das Äußere ist nicht unwichtig, aber die gewisse Sympathie, den gemeinsamen Humor ...kann man nicht mit Faltencreme ersetzen.

Was nützen mir Models, mit denen ich nicht Reden, Lachen kann.
*******lock Mann
158 Beiträge
Zitat von *******_Ohr:

Außerdem kann man in der App-Version zum Beispiel keine Sreenshots erstellen, das geht nur von der Desktopversion, ist zwar nur ein marginaler Schutz, aber App-Nutzern ist damit diese Option verwehrt.
Die App ist ohnehin buggy, daher bietet sich die Desktop-Variante so oder so an. Auch auf Handy oder Tablet.
Im Extremfall könnte man auch einfach Fotos mit einem Zweitgerät machen. Es gilt also: Wenn man Geheimhaltung will, sollte man keine Fotos einstellen.
****bo Frau
3.823 Beiträge
Ob jemand Gesichtsbilder im Profil offen oder verschlossen hat, ist mir egal.
Muss ja jeder für sich entscheiden..
Nur sollte im Verlauf eine Möglichkeit gefunden werden eins zukommen zu lassen, ansonsten gibt es definitiv kein Treffen..
Hat es bisher einmal gegeben, never ever!

Ist übrigens auch mein Sicherheitsbedürfniss, da man mich sieht und dementsprechend real auch problemlos erkennen kann..
Wenn jemand dafür trotz vorheriger Kommunikation das Vertrauen nicht aufbringen kann find ich das creepy, dann sollte die Person mich auch nicht treffen.
Weil auch das erfordert ein Mindestmaß an Vertrauen, was ich dann in die Person nicht hätte.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******elle

Würde die Dame bitte etwas mässigen?
Da ich nicht auf Schuhe stehe, ziehe ich mir diesen auch nicht an.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Wir brauchen keine Gesichtsbilder im Profil. Haben geschlossene Alben, die wir öffnen wenn unser Interesse geweckt wurde.
Ansonsten kennen uns viele Leute aus Clubs und wissen wie wir aussehen.

Da wir lieber die Leute live auf Veranstaltungen kennenlernen, schreiben wir hier auch niemanden zwecks kennenlernen wollen an.
****ch Paar
978 Beiträge
Genau wegen solcher Menschen hier, die meinen ihnen gehört die Welt, möchte ich hier anonym bleiben.

Solchen Menschen möchte ich unter absolut keinen Umständen die Möglichkeit bieten mein Leben hier und mein reales Leben zu verbinden.

Und genau das ist auch der Grund, warum wir keine Männer zu uns einladen… Stellt euch mal vor, etas passt nicht und er wird abgewiesen… Dann weiß hinterher die ganze Welt was man treibt, ob sie es wissen wollte oder nicht…
*******elle Frau
35.393 Beiträge
@*********s_sg
Zitat von *******ant:
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?
Zitat von *********s_sg:

Drum meine ernsthafte Frage: Wer hatte wirklich schon Probleme damit ?

Erwartest du nach dieser Flut an lächerlich machenden Vermutungen und Vorurteilen tatsächlich eine ernsthafte Antwort?
Ok.
Also: ja, ich.
Aber aus Gründen, die dir nicht eingefallen sind. Keine Sorge: ist nicht so wichtig. ;-)

Nicht nur ich allein fand deine Ausführungen zur anschliessenden Frage albern, bis an den Haaren herbeigezogen .
Dann bemühe sowas doch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.