Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

**C Mann
12.731 Beiträge
...um beim Stöbern auf ein Profil aufmerksam zu werden, benötige ich einen Auslöser. Dazu braucht es
kein Gesichtsbild, ein interessantes oder witziges Detailbild reicht aus. Profile nur mit grauer Silhouette
fallen bei mir durch den Raster. Warum sollte ich mir den Text von X Profilen antun, nur um eventuell
auf eine Perle zu stoßen? Etwas anders ist es, wenn ich durch Beiträge in Foren auf ein Profil neugierig werde.
Dann kann es auch ohne Bild sein...
******l82 Mann
1.646 Beiträge
Viele Frauen haben ja nur Körperbilder drin, und das aus gutem Grund.
Wenn man sich versteht, kommt i.d.R. häufig ein Gesichtsbild per CM.
****85 Mann
573 Beiträge
Eventuell.

Es gibt 3 Varianten die mich persönlich vom verfassen eines Anschreiben abhalten.

Variante 1 keine bilder und kein aussagefähiger Profiltext vorhanden

Variante 2 Bilder inklusive Gesichtsbilder aber kein aussagefähiges Profiltext vorhanden.

Variante 3 keine Bilder jedoch Profiltext vorhanden.

Bei diesen 3 Varianten fällt es mir einfach schwer.

Wenn einigermaßen aktuelle Bilder vorhanden sind, auch ohne Gesichtsbild und vor allem ein Profil vorhanden ist, dann fällt es mir schon erheblich leichter eine CM zu verfassen.

Auch ich unterhalte mich lieber mit einem Gesicht. Muss aber Fairerweise sagen, das bei wirklicher Sympathie, das bis dato nie ein Problem war mit den Gesichtsbildern. Im Gegenteil, die meisten haben es sogar von sich aus per cm geschickt oder das Album geöffnet. Musste nicht mal Nachfragen.

Man darf mich gerne als oberflächlich abstempeln, aber für mich ist das Gesicht schon wichtiger als der Körper. Wenn wir jetzt mal nur bei den optischen Merkmalen bleiben.

Ich habe durchaus Verständnis und möchte das auch niemandem streitig machen, der sein Gesicht nicht zeigen möchte. Das einzige wofür ich kein Verständnis habe ist, das bei einem ernstgemeintem Interesse, das man immer noch anonym bleiben möchte. Das kann ich dann nicht ganz nachvollziehen.
****e79 Frau
230 Beiträge
Ja. Das Gesicht zeige ich nur bei bereits aufgebautem Vertrauen und erwarte das vom Gegenüber genausowenig sofort. Wie jemand sich beim Schreiben gibt, ob sich Interesse aneinander aufbaut ist mir erstmal viel wichtiger.
*****075 Paar
344 Beiträge
Tatsächlich, nein und wir wollen uns dafür auch gar nicht rechtfertigen. Wir vertreten die Meinung, dass sich hier jedes Mitglied so präsentieren soll wie er/sie es möchte. Unsere Gesichter darf jeder hier sehen und erkennen, unsere Genitalbereich ist dagegen tabu. Auch wenn wir uns im wirklichen Leben gerne beim Sex zuschauen lassen gehören Bilder davon nicht ins Internet. Unser Leben, unsere Regeln.
****sum Mann
4.826 Beiträge
Wenn sonst genug passt, ja. Dazu gehört aber v.a. auch dass ein zeitnahes Treffen ohne große Umstände realistisch ist. Da sehe ich das Gesicht dann ja.
**********asion Paar
30 Beiträge
Wir sind neu hier und haben aktuell noch gar niemanden angeschrieben.
Grundsätzlich würden wir aber auch Profile ohne Gesichtsbilder bzw. auch ganz ohne
Bilder anschreiben. Uns ist der Inhalt eines Profils viel wichtiger und wir setzen
vorheriges kennen lernen voraus. Da sieht man dann schon wen man vor sich hat.

Natürlich möchte sich hier jeder von seiner besten Seite zeigen und demnach werden die
Bilder natürlich auch erstellt. fast immer hat das aber absolut nicht sehr viel mit dem
Original zu tun. Nur Original sieht man einen Menschen wie er auch ist.

Hätte ich einen anderen Job, würden wir vermutlich auch unsere Gesichter zeigen.
Da ich aber keinen anderen Job habe, wird das also nix.
Aktuell sind wir am erstellen von Bildern, sind aber noch nicht wirklich zufrieden.

Vorausahnend werden die Bilder "sehr lecker" sein, auch wenn man die Gesichter nicht sieht.
Was wir suchen fällt darauf aber nicht herein, denn sie achtet zuerst auf ganz andere Dinge,
bevor sie jemanden Aufgrund eines Bildes in eine Schublade steckt.

Wir wissen! Optik ist schon sehr ausschlaggebend aber wir wollen nicht nur darauf reduziert werden.

Was bringt einem die Optik, wenn es trotzdem in einer Katastrophe endet, wenn sie/er den
Mund aufmacht?
****na Frau
1.281 Beiträge
Ja - aus zwei Gründen: 1. Manche Berufsgruppen können kein Gesichtsbild auf dieser Plattform posten, 2. der Profiltext sagt mir wesentlich mehr über den Menschen.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich bin sehr überrascht, wieviele hier doch die Katze im Sack zum ersten Date einladen würden.
Ich habe früher den 'Fehler' gemacht und habe auf Anschreiben ihrerseits ohne Profilbild zu freundlich und zu normal geantwortet, das darin gleich ein persönliches Interesse am Kennenlernen herausgelesen wurde.
Wenn dann ein Profilbild 'nachgereicht' wurde, grundsätzlich ohne Verlangen meinerseits, war es dann später umso schwerer, derjenigen freundlich zu vermitteln, das es NICHT am Bild lag, das man sie nicht treffen würde.
Ich weiss nicht genau, wieviele % der Userinnen hier ich persönlich vom Gesicht her attraktiv AUF MICH einstufen würde, aber wenn ich drei von vier Dates vor Ort canceln müsste oder auslaufen, weil sie mir spontan gleich nicht genug zusagt, nicht gefällt, da käm ich mir schon doof vor. 🤷🏻‍♂️🤔
*******eow Frau
89 Beiträge
Grundsätzlich finde ich es amüsant wenn's interessiert, das sich jemand ohne Gesichtsbilder datet wenn schon der Rest nicht passt. *zwinker*
****sum Mann
4.826 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich bin sehr überrascht, wieviele hier doch die Katze im Sack zum ersten Date einladen würden.

Wer redet denn von einladen? Ich zumindest denke beim ersten Date an ein Treffen.

Ich weiss nicht genau, wieviele % der Userinnen hier ich persönlich vom Gesicht her attraktiv AUF MICH einstufen würde, aber wenn ich drei von vier Dates vor Ort canceln müsste oder auslaufen, weil sie mir spontan gleich nicht genug zusagt, nicht gefällt, da käm ich mir schon doof vor. 🤷🏻‍♂️🤔

Kommt vll. auch auf die Ausgestaltung des Dates an?
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******110:

Nur, weil ich Menschen ohne Gesichtsfoto anschreiben würde, heißt das ja nicht, dass ich zu einem Blind Date gehe. Dazwischen liegt dann noch ein Kennenlernen per CM/Messenger und so xD
****e79 Frau
230 Beiträge
Genau. Für mich ist die Reihenfolge: ein wenig schreiben, ok, man ist sich sympathisch und möchte sich gerne treffen, Gesichtsbild, Treffen.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Einerseits kann ich den Gedankengang gut nachvollziehen, dass man einem fremden Menschen nicht sein Gesicht zeigen möchte. Aber wenn man sein Gesicht nicht mit der ersten Mail zeigt, habe ich einfach ein schlechtes Gefühl dabei. Ich finde es eben schwierig, wenn jemand einen Eiertanz drum macht.

Ob das nun dem Job geschuldet ist, er nicht von seinem Partner hier entdeckt werden möchte oder einfach denkt bessere Chancen zu haben, wenn erstmal Kontakt aufgebaut ist.
Wenn man ein paar mal nett hin und her schreibt und er dann erst sein Gesicht zeigt... *grimasse*
Ich mein, da gibt es dann kein drum herum reden mehr, wenn mir die Person nicht gefällt.

Und natürlich bin ich auf gewisser Weise oberflächlich. Das Gesicht eines Menschen verrät mir so viel über ihn. U.a. auch, ob es mir sympathisch ist. Ich habe einfach gern eine Vorstellung davon mit wem ich schreibe.
@********Snow

Ich will dich nicht von irgendwas überzeugen oder bekehren, aber ich habe tatsächlich ein paar Fragen dazu.

Echte "Enttäuschungen " habe ich dabei nie erlebt und auch umgekehrt war das Feedback dann nie negativ.

Heisst das, dass das Aussehen für dich unwichtig ist? Könnte ein Date an diesem Punkt eine Enttäuschung sein?

Und umgekehrt...wie wäre es, wenn es online und auch auf dem Date laufen würde, ihr euch gegenseitig unglaublich sympathisch seid, er aber mit deinem Gesicht so gar nicht warm wird? Für mich wäre das ein Fall, egal auf welcher Seite, der Horror. Da würde ich mich einfach elend fühlen. Eben genau diese Situation für beide Seiten zu vermeiden ist der Grund für meine Vorgehensweise. Würde dich das gar nicht stören oder ankratzen?

Allerdings suche ich auch keine Sexdates hier, wenn das meine Intention wäre, würde ich es vielleicht anders handhaben

Das verstehe ich auch nicht so ganz, obwohl es ja einige Male von verschiedenen Personen erwähnt wurde. Für mich macht es gar keinen Unterschied was ich suche, die Herangehensweise ist immer gleich. Für Sexdates wären Gesichtsbilder vorab wichtiger?
******e73 Paar
486 Beiträge
Ich dachte, es geht lediglich um die erste Kontaktaufnahme und ob es dafür ein offenes Gesichtsbild im Profil braucht.
Ich gehe mal davon aus, dass die allermeisten hier Gesichtsbilder zugänglich machen, wenn es um reales Kennen lernen geht. Zumindest bei uns verhält es sich so.
Wenn tatsächlich viele nicht anschreiben, weil man hier lieber diskret unterwegs ist, ist es ja genau richtig, um das Postfach überschaubar zu halten. *top*
Und ich glaube nicht, dass ich bei jemandem ohne Gesichtsbild, bei dem alles andere soweit passt, den Kopf abschrauben muss.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

Klar!
Bilder kommen idR. recht schnell, dann ist es so ungefähr 50:50 ob Top oder Flop den Vorhang lüftet.
Ja eben, wenn es um ein reales Kennenlernen geht und da bisher so viel Sympathie aufgebaut wurde wäre es doch extrem schade, wenn dann die große Enttäuschung kommt.

Wenn ich mir überlege, ich würde mich schon auf ein Date freuen und tiefergehendes Interesse an der Person haben. Dann schicke ich ein Bild und erhalte dann die Rückmeldung, dass ich nicht ihr Fall bin. Für mich wäre das so ziemlich die schlimmste Ablehnung die ich mir so zurechtbasteln könnte. Daher stelle ich sofort ein Foto ein. Und weiles sich für mich so schlimm anfühlen würde will ich eben auch auf keinen Fall in der Rolle des Ablehnenden sein.

Und sogar wenn ein Gesichtsbild recht früh ausgetauscht wird...ich müsste dann ja trotzdem eine Nachricht mit dem Inhalt schreiben, dass das Gesicht für mich gar nicht geht. Auch das würde ich mir auf jeden Fall ersparen wollen.

Daher frage ich nach. Ich verstehe nicht wie man die Situation so locker in Kauf nehmen will. Da scheint ja eine grundlegend andere Bewertung zu sein.
********iele Mann
2.033 Beiträge
"Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?"
Habe ich schon mal gemacht, weil das Profil interessant klang, das Alter passte und die Dame nicht so weit weg wohnte. Bis auf eine positive Antwort kam dann auf meine Antwort nichts mehr zurück.
Aber dafür wurde ich vor ca. einem Jahr von einer Frau ganz ohne Fotos und Profil aus größerer Entfernung angeschrieben, der mein Profil gefiel. Sie sagte, dass sie sich aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich zu erkennen geben wolle. Trotzdem hat sich ein umfangreicher Schriftverkehr entwickelt. Ein Foto über PN habe ich dennoch nie bekommen. Auf alle Versuche, sie zu einem Treffen zu bewegen, ist sie nicht eingegangen. Vor knapp zwei Monaten sah ich, dass sie "vorübergehend" nicht mehr erreichbar ist. Eine Mitteilung von ihr habe ich nicht bekommen.

Ich kann absolut verstehen, wenn sich jemand aus bestimmten Gründen nicht öffentlich zeigen will.
Aber nach fast einem Jahr Schriftwechsel sich immer noch nicht Erkennen zu geben, ist dann doch irgendwie zweifelhaft.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ******c88:
Ja eben, wenn es um ein reales Kennenlernen geht und da bisher so viel Sympathie aufgebaut wurde wäre es doch extrem schade, wenn dann die große Enttäuschung kommt.

Auf jeden Fall.
Kann mich noch an einen Kontakt hier erinnern...super Konversion, Profiltext sehr humorvoll und klug geschrieben. Nette Körperfotos. Und dann kam das Gesichtsbild...

Und ehrlich, dachte halt, verdammt es passt doch eigentlich so gut. Schrieb also weiter mit ihm, aber hatte halt im Kopf, wie er aussah und irgendwie war der Funke erloschen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen dieses Gesicht zu küssen.

Und das Blöde war halt, dass er es natürlich merkte am Schreiben. Versuchte dann ehrlich zu sein und hat ihn wohl sehr getroffen, denn es folgte erstmal eine ganze Weile nichts. Dann, dass er es schade findet und so.

Echt unangenehm für beide Seiten.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von ******c88:

Wenn ich mir überlege, ich würde mich schon auf ein Date freuen und tiefergehendes Interesse an der Person haben. Dann schicke ich ein Bild und erhalte dann die Rückmeldung, dass ich nicht ihr Fall bin. Für mich wäre das so ziemlich die schlimmste Ablehnung die ich mir so zurechtbasteln könnte.

Das ist das große Risiko in der virtuellen Welt, mit dem Du umgehen musst.
Bei den früheren klassischen Zeitungsinseraten kam diese "Überraschung" erst beim ersten Treffen, weil vorher im seltensten Fall Fotos ausgetauscht wurden.
Die selbe Frau, die Dich heute aufgrund deines Fotos ablehnt, würde bei einem zufälligen realen Treffen vielleicht ganz anders reagieren. Im Internet bist Du nur ein Foto, in der realen Welt ein Mensch.
****e79 Frau
230 Beiträge
Wenn einem die Optik sehr sehr wichtig ist, tauscht man eben früher ein Gesichtsbild aus, finde ich, und ein "sorry, aber Du bist optisch nicht mein Typ" sollte man doch schreiben können, wenn man sich erst kurz online "kennt".
**********artet Frau
102 Beiträge
Meine Kontakte ergeben sich aus dem Forum. Der Einstieg ist also eine ähnliche Sichtweise zu bestimmten Themen. Ob auf dem Profilbild das Gesicht, eine Silhouette oder Dackel Waldi abgebildet ist, ist für mich irrelevant. (Wobei der Dackel durchaus Pluspunkte sammeln würde *grins* ) Was mich aber in der Tat nicht wirklich abholt, sind blanke Hintern oder wenn mir das erste Schamhaar sofort ins Auge sticht.
Ansonsten ist meine Erfahrung, dass ein Ganzkörperbild aussagekräftiger ist als ein Foto, auf dem nur das Gesicht zu sehen ist. Sympathie und Anziehung sind solch komplexe Vorgänge, dass das Gesicht allein keinen Unterschied machen würde.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ****e79:
Wenn einem die Optik sehr sehr wichtig ist, tauscht man eben früher ein Gesichtsbild aus, finde ich, und ein "sorry, aber Du bist optisch nicht mein Typ" sollte man doch schreiben können, wenn man sich erst kurz online "kennt".

Deswegen so früh wie möglich mit offenen Karten spielen.

Wer ein Gesichtsbild im Profil hat, der weiß wenigstens auch, dass er der Person ja schon irgendwie gefallen muss, wenn er/sie angeschrieben wird. Empfinde ich persönlich als Vorteil.
******e73 Paar
486 Beiträge
Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass eigentlich immer ein Gesichtsbild bereits vorhanden war, wenn wir Richtung Dateabsicht mit jemandem geschrieben haben. Da es uns aber auf so einiges mehr ankommt und unser Date-, Kontakt-, Fremde Haut-Interesse eher bescheiden ist, bevorzugen wir ein Kennen lernen im Club. Dann hat jeder auch noch andere Optionen, seinen Abend zu gestalten. Und diejenigen, die grundsätzlich wollen, dass ihnen die gebratene Taube von alleine in den Mund fliegt (weil es ja nix kosten und keine Mühe machen darf) sind damit auch gleich aussortiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.