Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

*********razon Mann
401 Beiträge
Natürlich schreibe ich Profile ohne Gesichtsbild an. Sogar Profile komplett ohne Bild. Denn Sex und Erotik sind für mich private Belange, die ich nicht in die Öffentlichkeit tragen will. Da darf der Kontakt gerne etwas anonymer entstehen. Wie u.a. @******e73 und @***si schreiben, sind die Gründe hierfür vielfältig. Für mich ist das Gesicht zwar auch eines der Kriterien, die wichtig für ein weiteres Kennenlernen sind. Es steht für mich aber nicht im Vordergrund.

Viel interessanter finde ich, dass es hier viele Profile gibt, die keine Angaben zum Gewicht haben. Sogar die, die sich als "mollig" bezeichnen, nennen ihr Gewicht nicht. Für mich ist es wichtiger, das Verhältnis zwischen Größe und Gewicht zu kennen als das Gesicht schon vor dem ersten Date zu sehen.
********raum Paar
11.364 Beiträge
Im Endeffekt ist es doch immer ein gewisses Risiko Bilder von sich Online zu stellen.

Dieses Risiko ist nicht jeder bereit einzugehen. Von daher ist es verständlich, das nicht alle Gesichtsbilder von sich einstellen.

Es gibt es hier im *joyclub* jedoch so viele andere Möglichkeiten sich selbst darzustellen, das dies gar nicht wirklich notwendig ist.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Vor allem, weil man höflich um ein Bild bitten kann ,bei Interesse.
Bei gegenseitigem Interesse , schicke ich sogar mein Gesichtsbild.
Dafür muss ich mein Bild aber nicht ins www stellen.
*****969 Mann
4.813 Beiträge
Zitat von ********raum:
Im Endeffekt ist es doch immer ein gewisses Risiko Bilder von sich Online zu stellen.

Dieses Risiko ist nicht jeder bereit einzugehen. Von daher ist es verständlich, das nicht alle Gesichtsbilder von sich einstellen.

Es gibt es hier im *joyclub* jedoch so viele andere Möglichkeiten sich selbst darzustellen, das dies gar nicht wirklich notwendig ist.
so schauts aus.....
*********oman Frau
77 Beiträge
Ich SCHREIBE mit Menschen ohne Gesichtsbild. Vor einem Treffen gibt es dann aber einen Austausch.
Blöd ist, wenn das Schreiben verheißungsvoll war, das Bild aber so gar nicht gefällt.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Deswegen bevirzuge ich einen baldigen Bildertausch.
@*********oman du kennst beim Anschreiben schon den Menschen hinter dem Profil? *hutab*
*********razon Mann
401 Beiträge
@*******elle da bin ich eher für ein Blinddate. Die Aurora eines Menschen kann man nicht in einem Foto transportieren. Wenn es bei mir schnackelt, dann nicht wegen eines Bildes
*********razon Mann
401 Beiträge
@*******lker kennst du ihn denn, weil du ein Foto gesehen hast?
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Aber wegen dem Gesamteindruck, der Ausstrahlung des Bildes, seinem Lächeln, strahlende Augen bei mir schon!
*********oman Frau
77 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********oman du kennst beim Anschreiben schon den Menschen hinter dem Profil? *hutab*
Nein, sicher nicht, wie kommst du darauf?
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Ich respektiere das es JOYler gibt, die gute Gründe dafür sehen, ihr Profil ohne Gesichtsbild zu gestalten. Ich schreibe daher auch Profile ohne Gesichtsbild an. Ein ansprechendes, interessant geschriebenes Profil ist für mich wichtiger als ein 10 Jahre altes Foto. Wenn das Profil wirklich gut ist braucht es für mich gar kein Foto.

Exkurs:
Liebe Leute wenn ihr schon Gesichtsbilder zur Verfügung stellt, dann sollte man darauf auch was erkennen können. Es ist gibt wenog, dass ich ätzender finde als Portrait-Aufnahmen, die so stark verpixelt sind, dass man mit Mühe noch die Farbe von Hemd oder Bluse erkennen kann. Dann verzichtet doch bitte lieber drauf.
***si Frau
2.417 Beiträge
Selbst ein gut in Szene gesetzter Kaktus ist besser als Millionen von Pixels 😃
*****_aa
11 Beiträge
JOY-Team 
Ja, ich starte auch Flirts mit Profilen ohne Gesichtsbild.
Ich habe und werde auch nie welche online haben. Dies liegt daran, dass ich hier viel von mir als Person mit diversen auch blutigen Kinks und Fantasien etc. Preisgebe. Ich verstecke diese Seite nicht, möchte aber auch nicht gleich allen Joy-Mitgliedern die wollen ermöglichen mein Gesicht (Wiederekennungsfaktor) zu sehen. Von meinem Gegenüber erwarte ich dies auch nicht. Mir reicht es beim ersten Treffen zu sehen und zu erkennen ob mir das Gegenüber entspricht oder nicht.
******083 Mann
9 Beiträge
Hallo,

ich habe inzwischen auch schon oft gelesen, dass Anfragen ohne Gesichtsbild nicht beantwortet werden. Jedoch haben diese Personen auch keines in ihrem Profil.

Zum einen finde ich das etwas heuchlerisch, auf der anderen Seite gibt es durchaus plausible Gründe einer gewissen Anonymität. Sei es der Beruf oder ein bestimmter Bekanntenkreis. Ich meine damit nicht Fremdgänger. Dies verurteile ich absolut.

Ich selber habe ebenfalls kein Gesichtsbild, jedoch ist für mich erstmal wichtig, den-/diejenige allgemein kennenzulernen, ohne von vorn herein anhand des Gesichts auszugliedern.

In der Vergangenheit hatte ich durchaus Bekanntschaften oder auch Beziehungen / Begegnungen, bei denen ich anhand des Gesichts gesagt hätte "Nein", aber die Chance gegeben und es waren schöne gemeinsame Zeiten.

LG
****7me Frau
132 Beiträge
Wie viele andere hier schreibe ich sogar Profile ohne Bilder an. Aber ich suche auch nicht nach Treffen im sexuellen Kontext. Wenn jemand sehr interessant wirkt und ich gerne mit ihm oder ihr über etwas bestimmtes sprechen möchte, dann schreibe ich gerne an. Bilder können natürlich sehr interessant wirken und durchaus auch Gesprächsstoff bieten. Wobei ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Einen Typen hier habe ich nur angeschrieben, weil ich sein Profilbild interessant, weil super subtil hochpolitisch, fand. Er... naja, er hatte keinerlei Statement beabsichtigt sondern fand nur, dass es cool aussah. Was eine Enttäuschung.

Spätesrens seitdem zählen wieder fast nur due Beschreibungen und Forumsbeiträge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.