Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Was führt die Kontaktaufnahme zum Erfolg?80
Wer oder was bestimmen die Geschwindigkeit und der Erfolg bei der…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?

****e79 Frau
230 Beiträge
Kann ein Vorteil sein, aber ein Gesichtsbild sagt nichts darüber aus, wie der Mensch real wirkt- Geruch, Art zu sprechen und sich zu bewegen, Stimme... ich hatte schon "gefallende" Fotos und dann beim Treffen hat mir das Gesamtbild nicht gefallen, kommt vor.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *******ina:
Und ehrlich, dachte halt, verdammt es passt doch eigentlich so gut. Schrieb also weiter mit ihm, aber hatte halt im Kopf, wie er aussah und irgendwie war der Funke erloschen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen dieses Gesicht zu küssen.

Das ist tatsächlich eine verdammt blöde Situation. Die Chemie stimmt, aber optisch springt der Funke nicht über. Da hilft auch der Spruch "Die Schönheit des Menschen liegt im Inneren" nicht wirklich. "Das Auge isst mit" ist ein anderer Spruch, der viel Wahrheit in sich birgt und der traf in diesem Fall wohl eher auf Dich zu. Dass Du diesen Menschen nicht verletzen wolltest und trotzdem noch weiter geschrieben hast, sehe ich zwiespältig. Einerseits war es ein guter Zug von Dir, andererseits hast Du ihm etwas vorgemacht, von dem Du selbst nicht mehr überzeugt warst.
In solcher Situation ist es wohl wirklich besser, den weiteren Spruch: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" anzuwenden und Klartext zu sprechen. Auch wenn man weiß, dass der Andere sehr enträuscht sein wird. Aber das Leben geht weiter, für beide.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ********iele:
Dass Du diesen Menschen nicht verletzen wolltest und trotzdem noch weiter geschrieben hast, sehe ich zwiespältig.

Hätte hätte Fahrradkette...
Der Zwiespalt war mir selbst sehr sehr bewusst.
*******ter Paar
118 Beiträge
Wir schreiben gerne Personen an, auch wenn sie sich nicht direkt zeigen, wir machen es ja nicht anders.
Schlussentlich kommt es auf das Profil an, was die Person über sich schreibt, wie sie rüberkommt, ob die Vorlieben auch zu uns passen.
Und nach kurzem schreiben zeigen wir uns auch gerne wenn die Person uns sympatisch erscheint.

Jedoch meiden wir Profile in denen steht :nur mit Gesichtsbild anschreiben" und dann selbst nichts auf dem Profil zeigen.
Denn wenn die Antwort, keine Antwort ist, dann hat man sich umsonst gezeigt.
*******ctor Mann
2.712 Beiträge
Ja klar schreibe ich Profile auch an wenn kein Gesichtsfoto vorhanden ist. Es kann viele Gründe geben weshalb man sich nicht zeigen möchte. Wäre doch sehr schade wenn man so eine Auslese machen würde und vielleicht ist gerade diese Frau diejenige die man kennenlernen möchte.
Zitat von *******ina:
Zitat von ******c88:
Ja eben, wenn es um ein reales Kennenlernen geht und da bisher so viel Sympathie aufgebaut wurde wäre es doch extrem schade, wenn dann die große Enttäuschung kommt.

Auf jeden Fall.
Kann mich noch an einen Kontakt hier erinnern...super Konversion, Profiltext sehr humorvoll und klug geschrieben. Nette Körperfotos. Und dann kam das Gesichtsbild...

Und ehrlich, dachte halt, verdammt es passt doch eigentlich so gut. Schrieb also weiter mit ihm, aber hatte halt im Kopf, wie er aussah und irgendwie war der Funke erloschen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen dieses Gesicht zu küssen.

Und das Blöde war halt, dass er es natürlich merkte am Schreiben. Versuchte dann ehrlich zu sein und hat ihn wohl sehr getroffen, denn es folgte erstmal eine ganze Weile nichts. Dann, dass er es schade findet und so.

Echt unangenehm für beide Seiten.

Das ist das was ich meinte, warum wir auf dem Paarprofil irgendwann Gesichtsbilder eingestellt haben und ich das auf meinem Soloprofil auch getan hatte. Erspart einem in die Situation zu kommen, da vorher aussortiert.
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von ********iele:
Dass Du diesen Menschen nicht verletzen wolltest und trotzdem noch weiter geschrieben hast, sehe ich zwiespältig.

Hätte hätte Fahrradkette...
Der Zwiespalt war mir selbst sehr sehr bewusst.

Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer, glaubt man zumindest. "Hätte der Hund nicht, hätte er den Hasen gekriegt" war immer der Spruch meines Opas 😉
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zitat von ****e79:
Wenn einem die Optik sehr sehr wichtig ist, tauscht man eben früher ein Gesichtsbild aus, finde ich, und ein "sorry, aber Du bist optisch nicht mein Typ" sollte man doch schreiben können, wenn man sich erst kurz online "kennt".

Vollkommen richtig. Mit solchen Antworten musste ich auch schon mehrmals umgehen und ich nehme sie zur Kenntnis. Da muss ich dann auch nicht mehr nachbohren und um eine Erklärung betteln.
So eine Antwort ist einfach ehrlich und von Jedem zu respektieren.
*********er666 Mann
295 Beiträge
Wenn man ein Foto von einem Gesicht hat, dann lässt man sich dadurch sehr stark beeinflussen. Findet man das Gesicht attraktiv, hübsch, erotisch, anziehend usw. . Andere Gesichtspunkte im Profiltext gehen dagegen dann etwas unter, auch wenn dort womöglich die relevanteren Informationen stehen für eine Kontaktaufnahme - oder eben für keine Kontaktaufnahme. Ich finde Profile ohne Gesichtsfoto und sogar ganz ohne Fotos daher mindestens genauso interessant und oft spannender als die mit solchen Fotos!
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ******c88:
@********Snow

Ich will dich nicht von irgendwas überzeugen oder bekehren, aber ich habe tatsächlich ein paar Fragen dazu.

...

Heisst das, dass das Aussehen für dich unwichtig ist? Könnte ein Date an diesem Punkt eine Enttäuschung sein?

Lieber @******c88 , ich versuche das mal zu beantworten.
Ich bin mir sicher, dass Optik für mich nicht völlig egal ist, wenn es um die Frage geht, ob ich mit jemandem intim werden möchte.
Allerdings habe ich dabei 2 Dinge festgestellt:
1. Attraktivität hat für mich wirklich viele Gesichter. Und immer, bei mir wirklich immer, entfaltet sie sich erst so richtig, wenn ich mehr als eine glatte Oberfläche sehe, wenn ich den Menschen dahinter erkenne. Wenn ich also hier ein Foto eines Mannes sehe, von dem ich nichts weiß, dann kann der objektiv schön sein, aber es rührt sich einfach so gar nichts bei mir (okay, wenn es Jason Mamoaist, können wirnochmal drüber reden ;-)). Wenn ich aber erstmals das Bild eines Mannes sehe (oder ihn live erstmals sehe), dann kann der durchaus auch einige objektive Makel haben, aber wenn ich den menschen, den ich schon ein bisschen mag, irgendwie darin wiederfinde, dann fallen mir kleine attraktive Details wie z.b. Grübchen, ein Strahlen in den Augen usw. Sofort viel mehr ins Auge und ich nehme ihn automatisch attraktiver wahr, als wenn er mir noch völlig fremd wäre.
2. Ein Date ist für mich immer nur ein Treffen zum Kennenlernen. Wenn man dabei den 6er mit Zusatzzahl zieht, dann kann es beim ersten Date auch richtig funken, habe ich schon ein paarmal erlebt und war großartig. Aber das ist nicht, was ich erwarte. Von einem ersten Date erwarte ich mir lediglich , eine gute Zeit mit demjenigen zu verbringen, darunter verstehe ich erstmal nur gute Gespräche.
Und dafür ist mir die Optik tatsächlich total egal, denn auch wenn ich merke, dass ich ihn körperlich nicht anziehend finde , ändert das am geplanten Date überhaupt nichts, wir unterhalten uns ja trotzdem gut (das wiederum kann ich immer erwarten, weil längere Schreibphasen vorausgegangen sind)
Das Date kann also keine Enttäuschung sein, denn ich lerne einen netten Menschen kennen, habe eine schöne Unterhaltung und im schlimmsten Fall stelle ich am Ende fest, dass es für mehr nicht reicht.

Und umgekehrt...wie wäre es, wenn es online und auch auf dem Date laufen würde, ihr euch gegenseitig unglaublich sympathisch seid, er aber mit deinem Gesicht so gar nicht warm wird? Für mich wäre das ein Fall, egal auf welcher Seite, der Horror. Da würde ich mich einfach elend fühlen. Eben genau diese Situation für beide Seiten zu vermeiden ist der Grund für meine Vorgehensweise. Würde dich das gar nicht stören oder ankratzen?

Also glücklicherweise waren die Reaktionen auf mein Aussehen dann doch bisher immer positiv und eine wie von dir beschriebene Situation habe ich nie erlebt.
Ich gebe zu, wenn mir dann beim Date doch mal jemand sagen würde "bist zwar nett, aber optisch geht das gar nicht für mich", das würde was mit mir machen, würde mich verletzen.
So insgesamt ist mein Selbstvertrauen aber gerade so gut genug ausgeprägt, um zu wissen, dass mein Gesicht ausreichend attraktiv ist, um von den meisten Dating Partnern doch nicht völlig abgelehnt zu werden. Natürlich ist Attraktivität subjektiv und ich schließe nicht aus, dass ein Mann auch mal sagt "nicht so richtig mein Typ ", aber bei einem kennenlernen wie ich es normalerweise erlebe, würde man dann ja auch nicht direkt deshalb das date abbrechen, es reicht, am Ende des Abends zu konstatieren "war nett, aber so richtig ist der Funke nicht überhesprungen". So etwas kann dann viele unterschiedliche Gründe haben und niemand muss sich verletzt fühlen.

Aber insgesamt: meine persönliche Erfahrung ist doch, dass Menschen, die sich auf blind dates einlassen, es eben längst nicht aus der "Not" heraus tun, weil sie so hässlich sind, sondern ich habe dabei schon sehr attraktive Männer kennengelernt, die auch mich äußerst attraktiv fanden *zwinker*

Allerdings suche ich auch keine Sexdates hier, wenn das meine Intention wäre, würde ich es vielleicht anders handhaben


Das verstehe ich auch nicht so ganz, obwohl es ja einige Male von verschiedenen Personen erwähnt wurde. Für mich macht es gar keinen Unterschied was ich suche, die Herangehensweise ist immer gleich. Für Sexdates wären Gesichtsbilder vorab wichtiger?

Nunja, ich nehme an, generell ist die Optik für die meisten umso wichtiger, je zentraler beim Kennenlernen die Absicht im Raum steht, irgendwann auch Sex miteinander zu haben.
Für mich ist das tatsächlich mittlerweile nachrangig.
Ich kann einw Begegnung auch als wertvoll erachten, wenn ich einfach nur einen interessanten und sympathischen Menschen kennengelernt habe, ohne dass ich ihn sexuell anziehend finde. Es ist auch schon passiert, dass daraus lockere "Freundschaften/Bekanntschaften" entstanden sind.

Wenn ich mir dabei auch eine körperliche Komponente wünsche, ist für mich aber auch immer noch anderes wichtiger als ein Foto.
Weil ich festgestellt habe, dass für mich guter Sex von wahnsinnig vielen Komponenten abhängig ist, von guter Passung zueinander, davon, ob ich einen Zugang zu dem Menschen finde.
Und Fakt ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem Mann nicht ins Bett will, weil ich merke, es ist nicht richtig kompatibel, ist um ein vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit, dass es am Ende an seiner Optik scheitert.

War übrigens nicht immer so, in meiner Anfangszeit auf joyclub habe ich vieles probiert und festgestellt:
1. Wenn ich mich schnell mit einem Mann treffe, weil er optisch attraktiv ist, ist das leider weder ein Garant für gute Gespräche noch für guten Sex (grusel!)
2. Wenn ich vorschnell viele Bilder zeige, ist die Quote der Männer, die nur kurz die optische "fuckability" abchecken, bevor sie dann ganz schnell zur Sache kommen wollen, deutlich größer.
Fazit: ich bin kompliziert und stehe gerne dazu. Männer, die genauso ticken, finden das toll und sind kompatibel mit mir. Männer, die da einfach gar nicht zu mir passen, finden das anstrengend und lassen mich daher in Ruhe *zwinker*
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Als ich noch "Mitglied im Dating-Zirkus" war, habe ich Menschen ohne Gesichtsbild angeschrieben und auf Anschreiben von Menschen ohne Gesichtsbild geantwortet - vorausgesetzt, der Profiltext war für mich ansprechend. Ein Text, der nur aus Generatorbausteinen besteht oder vogelwild angehakte Vorlieben machen für mich einen Menschen uninteressant, Selfi-Badezimmer-Profilbilder, am schlimmsten noch mit unaufgeräumten Bad, schrecken mich ab.

Ein erstes Date dient mir nur zum Kennenlernen der anderen Person ohne Zielorientierung. Dem geht in meinem Falll immer ein kurze oder längere Kontaktphase voraus, in der Fotos ausgetauscht werden. Wobei ich auch schon Blind Dates hatte, ohne überhaupt ein Foto gesehen zu haben (richtig altmodisch mit "Erkennungszeichen").

Die Attraktivität eines Menschen zeigt sich mir nicht im Aussehen, sondern in Intelligenz, Eloquenz, Selbstbewusstsein und Empathie. Die Optik rangiert bei mir an letzter Stelle.
*****ind Mann
159 Beiträge
Gesichtsbilder sind für mich nicht ausschlaggebend, weil ich weiß, dass diese gerne auch mal „etwas“ älter sind. Das Gesamtbild des Profils ist eher eine Grundlage, um zu entscheiden, ob ich anschreiben würde oder nicht.
Finde ich Aussagen oder Angaben, denen ich evtl. nicht entspreche, wird nicht angeschrieben.
Ausnahmen sind nur, wenn es sich z.B. um ein Thema handelt bzw. irgendwas, was nicht auf ein Date abzielt.

Anfangs hatte ich mal 2, 3 mal etwas unbefangener angeschrieben, habe aber relativ schnell gelernt, dass zurücklehnen und erst mal lesen die bessere Variante ist.
**********pitze Frau
1.697 Beiträge
Die hier häufigen nackter-Oberkörper-Bilder reizen mich NULL. Da helfen auch keine Muskelpartien. Bestes Beispiel das Foto des TE, diese Fotos öden mich an. Schlimmer wirds nur noch, wenn Badezimmerfliesen und das WC im Bildhintergrund zu sehen sind.

Mich sprechen zum Beispiel Fotos mit Natur im Hintergrund besonders an.

Ein Gesichtsfoto muss hier im Profil definitiv nicht sein. Gibt selbstverständlich Gründe, sich hier nicht der Millionenöffentlichkeit zu präsentieren. Im Gegenteil: Wer dafür kein Verständnis hat, ist für mich raus.
Ich brauche auch (erst einmal) kein Gesicht, um jemanden interessant zu finden. Das ergibt sich für mich aus dem Profiltext sowie aus der Kommunikation hier. Ob letztlich mehr daraus werden kann, steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt.
****66 Frau
49 Beiträge
Also ja, wobei ich meistens überhaupt nicht von selber anschreibe, sondern “anschreiben lasse” *gg* also mich…
Ich habe auch kein Gesichtsfoto im Profil, aus Gründen, nicht sofort erkannt werden zu wollen.
Wenn mich jemand anschreibt und ich denjenigen aufgrund seiner Wortwahl und des Textes interessant finde, schaue ich aufs Profil.
Ob ich das Gesicht dann sehen kann, ist mir erstmal relativ egal, wenn der Rest für mich passt *roseschenk* und ich mag, was ich lese und sehe.
Meistens, wenn sich ein längeres Gespräch ergibt, senden diejenigen dann auch Fotos von sich in Gänze, was mich dann sehr freut.
Ich bin dann auch bereit, mich zu zeigen.
“Send nudes” geht allerdings erstmal gar nicht…aber das erlebt Frau hier ja auch täglich *grins*
Liebe Grüße von Lalu without face
****bo Frau
3.892 Beiträge
Schreibe ohne irgendeinen anderen Kontext keine Profle ohne Gesicht an.
Klar können auch mal wirklich gute Unterhaltungen ohne entstehen. Bei sich entwickelnden weiteren Interesse kann das Gesichtsbild dann allerdings auch der Dealbreaker sein, was ich dann eher unangenehm zu kommunizieren finde..*nixweiss*
Frag deshalb auch relativ zeitnah nach einem Bild, wenn sich eine möglicher Kontakt abzeichnet.
Hab selber Gesichtsbilder in meinen Ordnern, überwiegend alle Fotos mit Entstehungsdatum versehen.
Angenehmer find ich aber auch ein relativ aktuelles Bild im Profil zu finden.
Und nein ein attraktives Gesicht lenkt mich nicht vom sonstigen Profil ab, wenn das so gar nicht passt, hilft auch das gute Aussehen nicht.
Aber vor allen Augen und Ausstrahlung (zumindest im Ansatz) sind neben der Kommunikation nunmal ein wesentlicher Bestandteil, was ein Gesichtsbild vor der Entscheidung zu einer realen Begegnung unverhandelbar macht.
Das einzige mal wo ich komplett auf ein Bild verzichtet habe, fand ich sehr unangenehme Situation, weil mir vom Ggü. weder Optik, noch Ausstrahlung auch nur ansatzweise zugesagt haben.
Dabei erwarte ich sicher keine Modelloptik, normal, durchschnittlich mit gewisser Austrahlung genügen vollkommen.
Hab auch schon Männer (meist jüngere) abgelehnt, weil sie mir zu Mainstream "Schön" waren, incl. perfekten Body, einfach weil ich mich daneben nicht sehe.
*******ich Mann
908 Beiträge
Körperfoto: Ey, GV?
Gesichtsfoto: Ey, OV?

Postkastl läuft über vor Dateeinladungen *dance*
***si Frau
2.483 Beiträge
Wer mich vor einem Treffen nach einem Foto fragt, darf in mein Album schauen.
Ich selbst frage sogar noch vor dem Date, ob er ein Foto sehen möchte.

Aber....ich kann mir einfach nicht helfen....ich liebe den Überraschungseffekt. *wow*

Noch nie war ein Gesichtsunfall dabei.
**********pitze Frau
1.697 Beiträge
Noch nie war ein Gesichtsunfall dabei.

Eben.

Da ich keine Erst-Treffen-Sex-Dates veranstalte, sondern zu Beginn maximal das Kaffeetrinken in einem Kaffee, kann das nicht das große Problem sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Betreffende schlicht nicht mein Typ ist, ist relativ hoch. Das kann ich mir vorher überlegen, ob mir ein Treffen diese Unsicherheit wert ist. In den meisten Kommunikationsfällen kommt es nicht einmal zu einem Treffen. Also was solls.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ***si:
Noch nie war ein Gesichtsunfall dabei.

Also bei mir schon *muede*
**********pitze Frau
1.697 Beiträge
Mir stand mal jemand mit völlig verfaulten Zähnen gegenüber. Das hatte das Gesichtsfoto vorher aber auch nicht vor bewahrt...
****e79 Frau
230 Beiträge
Mir stand mal einer gegenüber, dessen Parfumwolke mich dermaßen umwarf, dass ich nur noch weg wollte. Und das Treffen war an der frischen Luft! Sieht man auf Fotos auch nicht.
****85 Mann
573 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Mir stand mal jemand mit völlig verfaulten Zähnen gegenüber. Das hatte das Gesichtsfoto vorher aber auch nicht vor bewahrt...

Adobe Photoshop FTW? *haumichwech*
**********pitze Frau
1.697 Beiträge
Was hat Photoshop damit zu tun?

Auf den meisten Fotos zieht man die Zähne nicht, noch nicht einmal unbedingt dann, wenn jemand lächelt.
****85 Mann
573 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Was hat Photoshop damit zu tun?

Auf den meisten Fotos zieht man die Zähne nicht, noch nicht einmal unbedingt dann, wenn jemand lächelt.

Ok wenn man die Zähne nicht sehen kann, dann natürlich gar nichts. Aber man kann ja auch nachhelfen, das digitale bleaching halt.

Sorry ist mir in dem Moment nur so in den Sinn geschossen. *gg*
****52 Mann
4.124 Beiträge
Filter können üble Überraschungen sein.

Die sexi Schmuddelbildchen waren noch nie gefiltert, das muss ich zur Ehrenrettung auch mal erwähnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.