Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - er will nicht

*********raphy Frau
1 Beitrag
Du hattest das angesprochen, jetzt lasse im Zeit darüber nachzudenken oder sich zum informieren. Diese Thema kann am anfang sehr schwer verarbeitet werden. Versuche nach meine Meinung in eine Monat nochmal, aber dieses mal gehe Samstag in die Diskussion. Sag ihm das Positives sowie das Negatives. Wenn er das ablehnt, dann will er nicht oder ist für diese Schritt nich bereit. Nicht alle springen von das erstes Gespräch in einen offene Beziehung.
Wenn er total dagegen ist und du willst trotzdem, dann mein Vorschlag ist dich von ihm zu trennen, ansonsten werdet ihr nicht glücklich sein. Wenn du dann fremd gehst, dann ist es nicht das richtige weg. Er wird vin dir enttäuscht und verletzt sein.
Ich drucke dir die Daumen!
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Zitat von *******nzel:

Ein Nein grundsätzlich zu hinterfragen, finde ich schon legitim. Nicht jeder Mensch weiss, was eine offene Beziehung ist und wie sie gelebt wird. Das Nein kann ja auch darin begründet sein, dass dieser Mann bestimmte Vorstellungen und Assoziationen hat, die nichts oder kaum etwas mit den Vorstellungen und Assoziationen seiner Partnerin zu tun haben.
Das sollte man vielleicht erst einmal klären.

Wie oft wurde in diversen Threads schon gesagt, dass man (Frau) es nicht mag, wenn ein "Nein" hinterfragt wird. Ich mag keinen Analsex und wenn ich dazu nein sage, möchte ich nicht, dass es hinterfragt wird. Warum sollte ea hier in diesem Fall erlaubt sein das Nein zu hinterfragen?

Weil eine offene Beziehung nicht so eindeutig definiert werden kann wie Analsex.
Aber ganz generell finde ich, dass er erlaubt sein sollte, zu fragen, warum man etwas möchte oder eben nicht möchte. Das heisst ja nicht, dass man den anderen von Gegenteil überzeugen will.
Es geht auch nicht um eine Begründung als Rechtfertigung sondern einfach weil es interessant ist, die Beweggründe zu erfahren.
******aer Mann
2.654 Beiträge
Beziehung ist Arbeit Arbeit Arbeit... ob offen oder nicht. Das wichtigste für eine gut funktionierende offene Beziehung ist Vertrauen... Vertrauen bedingt offene Kommunikation. Wenn man so hört das die meisten noch nicht mal offen über Ihre sexuellen Wünsche und Bedürfnisse mit dem Partner reden können... naja... und eine Beziehung zu öffnen ist immer ein Bruch.... entweder kann man ihn neu verbinden oder es bricht auseinander.... insofern verstehe ich schon das jemand der glücklich in einer monogamen Beziehung ist so einen Bruch nicht riskieren will... aber ein liebenden Partner will auch seinen Partner nicht unglücklich sehen... so überfordern sich auch einige Menschen mit hohen monogamen bedürfnissen beim offen dem Partner zur Liebe. Polyamory ist für mich halt auch die Freue für das Glück des Partners... auch wenn man selbst nicht beteiligt ist. Polyamorie ist auch Arbeit... und da bei mehr Partnern *zwinker*
********Tian Mann
8.970 Beiträge
Ich habe nur das Thema gelesen und schreibe erst mal meine Meinung.
Ein Nein gilt zu akzeptieren, wie man es eigentlich erwarten sollte.
Trotzdem würde ich nachfragen, frag ihn über seine Ängste, Bedenken etc.
Im Prinzip solltest du aber sein Nein akzeptieren.
******ryk Mann
369 Beiträge
Ich denke, da tickt was in Dir. Du möchtest was Anderes probieren. Dein Partner will das nicht.
Du triffst bald eine Entscheidung für dich. Vielleicht probierst du es mal heimlich aus, ob ein Anderer deine Bedürfnisse erfüllt. Ja, diese Entscheidung hat dann Folgen ! Vielleicht Trennung,- aber Du mußt entscheiden.

Wenn Du diesen Weg nicht gehst, sagt das Teufelchen in Dir immer,- ach der wäre aber so Toll gewesen...

Hast Du dich aber zu Fremdgehen entscheiden,- glaube ich dass Du die "Dose der Pandorra" nicht mehr zu bekommst und es bleibt dann beim Fischen in anderen Gewässern.

Es gibt noch eine Möglichkeit, du probierst es geheim aus und stellst fest das Du für den Seitensprung nur eine Kerbe in seinem Messer bist. ( ein netter Fick zwischendurch ). Dann kehrst dann zu deinem Mann zurück ! Das Teufelchen in Dir hält dann vielleicht endlich die Klappe !
Gehen kannst du jederzeit, das gemeinsam hinzubekommen ist sehr viel schwieriger und ob es klappen kann weißt du vorher nicht.
Mein Vorschlag um es gemeinsam zu versuchen ist: kommunizier möglichst klar deine Wünsche und - ganz wichtig - gib deinem Partner Zeit. Sehr viel Zeit. Setz ihn nicht unter Druck, sondern versucht herauszufinden wo ihr eine Schnittmenge und Spielregeln findet. Innerhalb von Tagen so etwas umzukrempeln gelingt wahrscheinlich niemandem, dazu ist es für die meisten zu krass.
*****t79 Mann
81 Beiträge
Meine Frau und ich haben 10 Jahre gebraucht bis zur Öffnung, da wahr ich der sich gegen gesträubt hat. Jetzt möchte ich es nicht mehr vermissen.
...dark
****ody Mann
13.327 Beiträge
Da die TE nicht mitdiskutiert, kann man ja spekulieren, wie man will. Viele Beziehungsöffnungen sollen letztlich nur den Fakt legitimieren, dass es im Nebel längst schon jemanden gibt. Dann ist die Öffnung dringlich und soll lediglich für Entlastung einer Gewissensproblematik oder von der Angst aufzufliegen, sorgen. Der Verhandlungsspielraum ist in solchen Fällen klein.
Eine offene Beziehung geht nur gut wenn alle es wollen und ist eben nichts für nur zwei weil da die drei oder mehr passen muß:
Ich hatte das eine Zeit lang, war sehr erotisch und geil. Sie wurde dann von dem anderen Mann durch Eifersucht unmöglich, obwohl ich ihn hereingelassen hatte. Es kam mir nicht vor ,als ob ich meine langzeitliche 60km "Fernbeziehung" mit ihm teilen würde. Sie hat seinem "Toben" nachgegeben und ist nun hoffentlich glücklich, ich gönne es ihr. Falls nicht, wird sie wohl kaum den Mut haben , wieder nach meinem Schwanz zu greifen.
Was soll man einem fremden Menschen mit solchem Anliegen raten?
Wir kennen weder dich, noch deinen Partner und auch nicht eure Situation. Niemand weiß, wie lange dieser Wunsch in dir schlummert und noch weniger (einschl. du selbst) wissen, ob dieser Wunsch anhält und sich wirklich zu deinem Traumkonstrukt entwickelt.
Er sagt NEIN, du sagst JA - also entweder verzichtest du oder trennst dich - auch wenn es schweren Herzens wäre. Andernfalls musst du halt mit deinem Gewissen ausmachen, ob du eine "einseitige offene Beziehung" haben möchtest. Aber wäre es dann noch eine Beziehung, also eine Beziehung im herkömmlichen Sinne mit Treue, Vertrauen etc.?
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Zitat von *******nzel:
Zitat von **********ouple:
Zitat von *******nzel:

Ein Nein grundsätzlich zu hinterfragen, finde ich schon legitim. Nicht jeder Mensch weiss, was eine offene Beziehung ist und wie sie gelebt wird. Das Nein kann ja auch darin begründet sein, dass dieser Mann bestimmte Vorstellungen und Assoziationen hat, die nichts oder kaum etwas mit den Vorstellungen und Assoziationen seiner Partnerin zu tun haben.
Das sollte man vielleicht erst einmal klären.

Wie oft wurde in diversen Threads schon gesagt, dass man (Frau) es nicht mag, wenn ein "Nein" hinterfragt wird. Ich mag keinen Analsex und wenn ich dazu nein sage, möchte ich nicht, dass es hinterfragt wird. Warum sollte ea hier in diesem Fall erlaubt sein das Nein zu hinterfragen?

Weil eine offene Beziehung nicht so eindeutig definiert werden kann wie Analsex.
Aber ganz generell finde ich, dass er erlaubt sein sollte, zu fragen, warum man etwas möchte oder eben nicht möchte. Das heisst ja nicht, dass man den anderen von Gegenteil überzeugen will.
Es geht auch nicht um eine Begründung als Rechtfertigung sondern einfach weil es interessant ist, die Beweggründe zu erfahren.

Sorry, ein „Nein“ ist in jedem Fall ein „Nein“ und kein „Vielleicht“. Und es muss auch nicht begründet werden, wenn man das nicht möchte. In der Regel fordert der Gegenüber die Begründung, um dann in Diskussionen gehen zu können, die nichts anderes zeigen, als dass diese Personen keinen Respekt vor der Entscheidung hat, sondern an ein „vielleicht“ glaubt.

࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 𝑢. 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Ich würde solch ein Thema auch nicht einer Entscheidung verknüpfen, die sofort getroffen werden muss. „Ein denk bitte darüber nach“ ist sicherlich hilfreicher, weil es vollkommen verständlich ist, dass zunächst Ablehnung erfolgt.

Ich kenne es von mir (jetzt nicht im Bezug auf offene, doch aber schon größere Entscheidungen), dass ich zunächst innerlich sage „Nein“ mit der Zeit und darüber nachdenken, hat sich ein spontanes Nein, auch schon gewandelt.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Teilztat: Was tue ich nun? Der Gedanke lässt mich nicht los. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, aber wenn er so gänzlich alles ablehnt sitz ich in der Zwickmühle.
Reden, reden, reden.

Deine Sichtweise erklären und Suche nach Alternativen, die eine Trennung verhindern.
****r59 Mann
2 Beiträge
Wenn bei dir der Wunsch nach einer offenen Beziehung besteht, du aber in einer Beziehung lebst, solltest du dich fragen was für dein persönliches Glück wirklich wichtig ist. Darüber reden ist eine Möglichkeit. Wenn aber dein Partner mit deinen Wünschen nicht einverstanden ist, musst du eine Entscheidung treffen. Diese Frage musst du dir selber beantworten.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Wenn er das nicht möchte, erübrigt sich ein weiteres Gespräch.
So legitim dein Wunsch ist, so legitim ist seine Abneigung zum Thema und das bedarf auch keiner Begründung.

Wenn du damit nicht klar kommst, wirst du deine Konsequenzen ziehen müssen und die wird wohl "Trennung" lauten.
********itis Mann
97 Beiträge
Schwieriges Thema wenn einer nicht will.
Viel Kommunikation, ein gemeinsamer Swingerclubbesuch aber unter Dich bleiben…
Viel Glück an beide…
****r59 Mann
2 Beiträge
Es sollte doch jeder das Recht haben so zu leben wie man es möchte (Verfassung der Bundesrepublik ) und auch so seine Sexualität ausleben. Ich kann verstehen, du möchtest die " Geborgenheit einer Beziehung, und gleichzeitig deine sexuellen Neigung mit anderen Männern und/ oder Frauen intim zu werden. Ich persönlich bin monogam, habe aber verständnis für deine Situation. Ich wünsche dir du triffst die richtige Entscheidung.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Wenn ihr nicht Verheiratet seit und keine Kinder habt, ist das ja kein so grosses Problem ..??

Wenn du deinen Partner unter Druck setzt wird er dir irgendwann damit einverstanden sein, dass du eine 3 er Beziehung hast.
Aber wie er innerlich damit zu recht kommt...??

Du solltest dir aber darüber bewusst sein, dass sex nicht alles ist, und eine Abwechslung nicht dein Problem löst, denn irgendwann ist das auch nicht mehr das was du möchtest, und du suchst das nächste Abenteuer.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******aer:
Beziehung ist Arbeit Arbeit Arbeit... ob offen oder nicht

Wenn an einer Beziehung gearbeitet werden muss, dann weil zwei Menschen zusammenkommen die im Grunde nicht zusammenpassen. Man denkt man macht Beziehungsarbeit, in der Tat manipuliert man sich so lange bis keiner mehr er/sie selber ist.
Eine Beziehung pflegen ja, daran arbeiten nein. Ein Gerät zB Fahrzeug pflege ich, wenn ich daran reparieren muss, ist es Arbeit. Dauernd reparieren zu müssen damit es funktioniert, macht keinen Spaß, weder Beziehung noch Fahrzeug😉
*******e22 Frau
720 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ******aer:

Wenn an einer Beziehung gearbeitet werden muss, dann weil zwei Menschen zusammenkommen die im Grunde nicht zusammenpassen. Man denkt man macht Beziehungsarbeit, in der Tat manipuliert man sich so lange bis keiner mehr er/sie selber ist.
Eine Beziehung pflegen ja, daran arbeiten nein. Ein Gerät zB Fahrzeug pflege ich, wenn ich daran reparieren muss, ist es Arbeit. Dauernd reparieren zu müssen damit es funktioniert, macht keinen Spaß, weder Beziehung noch Fahrzeug😉

Danke, da bin ich ganz bei dir.
Habe leider keine Likes mehr. 😏
**********eineS Paar
4.000 Beiträge

Das Traum-Auto, dass du hast, weil es dir gefällt, ist nur deshalb die falsche Entscheidung, weil es zwischendurch nicht nur gepflegt, sondern auch mal repariert werden muss? Du solltest vielleicht besser zu Fuß gehen. Es gibt nichts, das auch nur annähernd Komplex ist, was nicht zwischendurch Reparaturen benötigt, weder Maschinen, noch Lebewesen, noch Beziehung.

Ist es nicht so, dass wir uns alle viel zu sehr daran gewöhnt haben, Dinge oder Menschen aus unserem Leben einfach zu entfernen und neu zu beschaffen, wenn wir feststellen, dass nicht immer alles nach unserem Wunsch läuft?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Ist es nicht so, dass wir uns alle viel zu sehr daran gewöhnt haben, Dinge oder Menschen aus unserem Leben einfach zu entfernen und neu zu beschaffen, wenn wir feststellen, dass nicht immer alles nach unserem Wunsch läuft?

haben wir aber nicht all das selbst in unsere köpfe gepflanzt bekommen?
von den menschen vor unserer zeit?
und geben wir genau das nicht an unsere nach-kommen weiter?

schon unsere vor-fahren haben für mehr freiheiten gekämpft
jetzt haben wir sie!
und wollen noch mehr
und immer noch mehr...
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ******aer:

Der echte Schrauber sieht das anders. *g*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **********eineS:

Das Traum-Auto, dass du hast, weil es dir gefällt, ist nur deshalb die falsche Entscheidung, weil es zwischendurch nicht nur gepflegt, sondern auch mal repariert werden muss?
Blödsinn! Es wird immer von der fortwährenden Beziehungsarbeit gesprochen weil sich angeblich eine Beziehung ständig bewegt und ändert. Um beim Thema Auto zu bleiben, eine Reparatur gehört dann und wann dazu, jedoch nicht ständig.
*******1377 Frau
118 Beiträge
Liebe vs. Sex....
Hallo....
Ich befand mich in der selben Zwickmühle wie du....
Mein Mann wollte partout keine offene Beziehung, ich aber sehnte mich danach. Ich habe es mit Abstand mehrmals angesprochen und ihm erklärt, dass es mir wirklich nur um den Sex geht. Den haben wir in unserer ansonsten glücklichen, nun 24 Jahre alten Ehe (plus 8J Beziehung zuvor) nämlich nicht mehr. Jeder kann sich in eine andere Richtung und irgendwann andere Vorlieben entwickeln *nixweiss*. Auch ich habe hier Hilfe gesucht,, erhielt jedoch nur Empfehlungen, die Beziehung zu beenden. Dies ist für mich etwas, was nie passieren wird, da ich nur ihn liebe. Laß dich von solchen evtl. Antworten BITTE nicht zu einer Trennung überreden! Erklär ihm stattdessen ganz ehrlich deine Gefühle und Sehnsüchte. Die Trennung von Sex und Liebe stieß bei meinem Mann auch zunächst auf absolutes Unverständnis. Erst, als er verstand, dass SEX für mich definitiv NICHT das gleiche wie LIEBE ist, konnte er damit umgehen. Und NEIN, es ist für uns kein Fremdgehen, da er IMMER weiß, mit wem und wo ich mich treffe. Er möchte lediglich keine Einzelheiten wissen. Verständlich für mich. Die Ehrlichkeit ist glaube ich das Ausschlaggebende. Versuch es noch einmal. Erklär ihm, WARUM du den Wunsch verspürt und welche Bedeutung es für dich hat. Ich drücke dir die Daumen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.