Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - er will nicht

...dark
****ody Mann
13.327 Beiträge
An jeder Beziehung wird gearbeitet, sie entsteht ja nicht von allein. Es wird geredet, zugehört, entschieden, verworfen. Blöd, wenn man sich zu wesentlichen Sehnsüchten ausschweigt, obwohl eh schon geredet wird.
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
@**********dchen
Hm...... Eine offen Beziehung ist nicht jeder Manns Sache.
Und seine Sache eben auch nicht.

Dabei Könnt ihr zwei gemeinsam Spaß haben.

Frag ihn doch mal ob ihr gemeinsam auf die Reise gehen wollt.
*******d18 Frau
7.308 Beiträge
Eine funktionierende offene Beziehung kostet das weitere Leben intensive (Gesprächs)Arbeit und BEIDE müssen dazu bereit sein und es unbedingt wollen.

Nicht jeder empfindet off. Beziehungen als „toll“, andere mögen eine exklusive monogame Partnerschaft. Und wenn nach den ersten Andeutungen deinerseits kein Interesse und Gesprächsbereitschaft vom Partner signalisiert werden, ist eben keine Neugier darauf vorhanden.

Ich werde einen Teufel tun, dir zu raten. Entweder du resignierst, verbannst also den Wunsch nach einer off. Beziehung in die äußerste Ecke, oder du bohrst weiter und riskierst den Frieden in eurer Beziehung oder du ziehst einen Schlussstrich.
Die Frage, mit welcher der Optionen du oder ihr glücklich wirst/werdet, kannst nur du beantworten.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Offene Beziehung - er will nicht
Hallo, das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.

In mir keimt der Wunsch nach einer offenen Beziehung hoch. Nun habe ich das Gespräch mit meinem Partner gesucht und bin auf absolute und klar Ablehnung gestoßen.

Was tue ich nun? Der Gedanke lässt mich nicht los. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, aber wenn er so gänzlich alles ablehnt sitz ich in der Zwickmühle.

Ich freue mich auf euren Input.

Liebe Grüße


Kommt drauf an, wie du das öffnen willst, vielleicht hast du das in einem weiteren Post schon geschrieben, ich noch nicht gelesen.

Willst du die Beziehung öffnen für weitere Männer in deinem Leben? Dann kann ich deinrn jetzigen Mann verstehen. Denn es kommt das Gefühl auf nicht zu reichen, außer für die Pflichten und gemeinsamme Verantwortungen gerade noch gut genug zu sein.

Wenn du jedoch deine Bi-Seite entdeckt hast und nun neben deinem festen Partner nun noch eine Partnerin dazugewinnen möchtest, so sähe es schon wieder deutlich anders aus.
Schließlich sind es ganz andere Eindrücke und Reize.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ***********dchen:
Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, aber wenn er so gänzlich alles ablehnt sitz ich in der Zwickmühle.
Und "uneigentlich"? Und dann hast du dir im Grunde auch schon deine Antwort selbst gegeben. So hart das jetzt vielleicht auch klingen mag.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
das Profil sagt mir, sie hat sich schon entschieden. Notfalls auch über seinen Kopf hinweg.

Zitat von *****Boy:
Zitat von ***********dchen:
Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, aber wenn er so gänzlich alles ablehnt sitz ich in der Zwickmühle.
Und "uneigentlich"? Und dann hast du dir im Grunde auch schon deine Antwort selbst gegeben. So hart das jetzt vielleicht auch klingen mag.

**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von **********yes77:
das Profil sagt mir, sie hat sich schon entschieden. Notfalls auch über seinen Kopf hinweg.

Zitat von *****Boy:
Zitat von ***********dchen:
Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, aber wenn er so gänzlich alles ablehnt sitz ich in der Zwickmühle.
Und "uneigentlich"? Und dann hast du dir im Grunde auch schon deine Antwort selbst gegeben. So hart das jetzt vielleicht auch klingen mag.

Sehe ich genauso, sie möchte hier wahrscheinlich nur die Absolution erteilt bekommen. *nixweiss*
****54 Mann
3.849 Beiträge
Da die TE ihr Profil geleert hat, geht da offensichtlich etwas vor sich und eure Einschätzung ist vielleicht voreilig.
Entschieden hat sie sich wohl, dass sie gerne mehr erleben würde. Was sie davon einfach durchziehen will, ist eine ganz andere Frage.
********tige Frau
3.592 Beiträge
Na ja, ihr Motto genügt.......
*******in78 Frau
9.111 Beiträge
Wieso kann ein Profil nicht mal aus den Spekulationen raus gehalten werden?
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, weshalb das Profil der TE Thema ist.
*****chi Mann
986 Beiträge
Zitat von *******1377:
Liebe vs. Sex....
Hallo....
Ich befand mich in der selben Zwickmühle wie du....
Mein Mann wollte partout keine offene Beziehung, ich aber sehnte mich danach. Ich habe es mit Abstand mehrmals angesprochen und ihm erklärt, dass es mir wirklich nur um den Sex geht. Den haben wir in unserer ansonsten glücklichen, nun 24 Jahre alten Ehe (plus 8J Beziehung zuvor) nämlich nicht mehr. Jeder kann sich in eine andere Richtung und irgendwann andere Vorlieben entwickeln *nixweiss*. Auch ich habe hier Hilfe gesucht,, erhielt jedoch nur Empfehlungen, die Beziehung zu beenden. Dies ist für mich etwas, was nie passieren wird, da ich nur ihn liebe. Laß dich von solchen evtl. Antworten BITTE nicht zu einer Trennung überreden! Erklär ihm stattdessen ganz ehrlich deine Gefühle und Sehnsüchte. Die Trennung von Sex und Liebe stieß bei meinem Mann auch zunächst auf absolutes Unverständnis. Erst, als er verstand, dass SEX für mich definitiv NICHT das gleiche wie LIEBE ist, konnte er damit umgehen. Und NEIN, es ist für uns kein Fremdgehen, da er IMMER weiß, mit wem und wo ich mich treffe. Er möchte lediglich keine Einzelheiten wissen. Verständlich für mich. Die Ehrlichkeit ist glaube ich das Ausschlaggebende. Versuch es noch einmal. Erklär ihm, WARUM du den Wunsch verspürt und welche Bedeutung es für dich hat. Ich drücke dir die Daumen!



Und hier sind wir dann im Bereich der Wahrscheinlichkeiten. Es ist halt nur eine Chance und nie eine Sicherheit zu warten und immer wieder etwas derartiges an zu sprechen. Was bei dir funktioniert, kann bei den nächsten 100 auch komplett den Bach runter gehen. Eine derartige Entscheidung sollte also IMMER durchdacht sein.
Auch ist es wichtig das man dem Partner den man "angeblich" liebt (und das benutze ich jetzt etwas um auszudrücken was ich hier im Forum immer wieder lese) oder noch besser als lieben, respektieren, genau dieses auch entgegen bringt. Bedeutet letztendlich das man oft nicht den ganzen Kuchen haben kann und abstriche machen muss.
Eventuell halt (weil man ihn liebt/respektiert) die Beziehung lieber beendet als zB hinter dem Rücken alles macht das der Partner ebend nicht aktzepieren würde und ihn mehr verletzt als eine Trennung.


Ich lese hier schon seid jahren mit und derartige Threads in allen variationen waren schon dabei. Was mir auffällt, das es oft Menschen gibt die Dinge machen die für jene Partner die man liebt schlimmer sind, als jene Dinge die man macht wenn man einem anderen mit Absicht weh tun will.
Natürlich will der Mensch immer das was er nicht hat, was andere einem einreden das es toll ist und und und. Dennoch sollten WIR ALLE!!! Damit klar kommen das all unsere Handlungen auch Konsequenzen haben, ob diese nun zu unserem Vorteil führen, alles eher unverändert hinterlassen oder ebend Katasrophal sind, kann man vorher zwar gut durchdenken, jedoch ist es unabdingbar das wir um diese Ergebnisse wissen sollten.


Was du machen solltest also ist ersteinmal in dich gehen ob du das wirklich brauchst. Wollen tun wir jeden Tag immer etwas und wenn alle Menschen (ich inklusive) jedem "Wollen" nachgehen würde gäbe es nur Mord und Totschlag.
Dann solltest du heraus finden warum du das öffnen willst und das wird schwer dir wircklich bewusst zu werden warum. Ob es Einfluss von aussen ist, nur ein innerer impuls oder etwas ureigenes in deinem Wesen.
Als nächstes kannst du versuchen das alles zu formulieren, nicht um ihn zu irgendetwas zu überreden, sondern ihm über die Ergebnisse deiner Meditaion zu informieren. Er sollte den tiefsten, ausfühlrichsten, ehrlichsten und intimsten Einblick bekommen um absolut alles verarbeiten zu können.

Dann gibst du ihm Zeit das er das gleiche tun kann wie du, mit welchem Ergebnis kann dir niemand sagen.

Sicher ist nur das selbst wenn er eventuell darauf einlassen könnte, das es eine lange Zeit dauern wird bis etwas passieren kann, das es trotzdem alles zerstört kann was dir lieb und teuer ist UND du wirst ihm immer und immer wieder zeigen müssen das er die unangefochtene nummer ein ist. Nicht sagen! Zeigen!!.
Hier noch einmal vom beginn: Respektiert zu werden ist ein größeres Kompliment als geliebt zu werden. Sei niemals respektlos.

Es kann am Ende ein Spatziergang im Wald sein und alles läuft einfach.
Es kann aber auch ein Minenfeld werden mit laufen auf Eierschalen und dir richtig viel Energie entziehen weil du ununterbrochen aufpassen musst alles zusammen zu halten.


in ehren
Zatoichi
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Das Thema ist für mich irgendwo weitgehend unverständlich.

Natürlich kommt es doch auf das Motiv an.

Eigentlich wollte ich ja hier nichts persönliches mehr schreiben. Aber irgendwo ist es ja jetzt auch schon egal.
Ich habe von Heirat mit Mitte 20 bis Eheende Ende 40 in der Tat nur mit einer einzigen Frau Sex gehabt. Also über 20 Jahre lang.
Das war eher nicht die Folge meines monogamen Grundbedürfnisses. Sondern irgendwo auch ein Deal.
Wir sind einander treu. TREU. Menschlich und körperlich. Das war die Abmachung.

Treue ist doch etwas Schönes!

Leider wurde mir meine körperliche Treue nicht mit menschlicher Treue vergolten. Womöglich nichteinmal mit körperlicher Treue. (Kann ich ja nicht wissen)

Das Thema Treue ist wohl ohnehin eine schwachsinnige Idee und ein fragwürdiges Konzept.
******l82 Mann
1.662 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Das Thema Treue ist wohl ohnehin eine schwachsinnige Idee und ein fragwürdiges Konzept.

Finde ich nicht, also nicht generell. Ich habe mal einen Eid geleistet, der treues Dienen (und tapferes Verteidigen) beinhaltet. Und bisher wurde ich von diesem Eid nicht entpflichtet.

Treue bedeutet so viel mehr als Exklusivität. Es bedeutet, Dinge nicht zuzulassen, Versuchungen nicht nachzugeben und da zu sein, auch wenn es einmal gemeinsam schwer wird.
Ohne einander sind wir allein.

Ob man das im Moment möchte, kann jeder für sich entscheiden. Aber es gibt Menschen, die gebe ich nicht auf. Nie. Und das hat nichts mit Sex zu tun.

Aber mit Treue.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Zitat von ******l82:
[q

Ob man das im Moment möchte, kann jeder für sich entscheiden. Aber es gibt Menschen, die gebe ich nicht auf. Nie. Und das hat nichts mit Sex zu tun.

Aber mit Treue.

Ich bin ja doch derjenige, der Untreue kritisiert. Und der allzeit treu war.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
@**********eller

Dann hast du Pech gehabt.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Offene Beziehung - er will nicht
Hallo, das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.

In mir keimt der Wunsch nach einer offenen Beziehung hoch. Nun habe ich das Gespräch mit meinem Partner gesucht und bin auf absolute und klar Ablehnung gestoßen.

Was tue ich nun? Der Gedanke lässt mich nicht los. Trennen möchte ich mich eigentlich nicht, aber wenn er so gänzlich alles ablehnt sitz ich in der Zwickmühle.

Ich freue mich auf euren Input.

Liebe Grüße

Was hast du erwartet? Ja sicher, mach mal. Oder was ?
********tige Frau
3.592 Beiträge
? @TE
Trennen möchtest Du dich EIGENTLICH nicht.
Nur mal so: mit EIGENTLICH stellst Du alles in Frage.
Ich hab den Eindruck Du hast dich längst entschieden
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******in78:
[...] Ich kann immer nur nach dem Stand Jetzt ausgehen. Ich kann nicht sagen, ich weiß es nicht, wenn ich stand heute etwas monogames möchte und so fühle. Dass kann in 10 Jahren aber anders aussehen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich so an eine Beziehung ran gehe, dann dürfte ich gar nichts absprechen, weil ich nunmal nicht weiß, was in 10 oder 20 Jahren ist.

Naja, da sind Menschen vielleicht verschieden.
Es gibt schon auch Leute, die geben mit 20Jahren ein monogames Eheversprechen ab, das dann ein Leben lang hält, einfach, weil sie sich daran halten und eben schon früh in ihrem Leben wussten, wohin ihre Reise gehen soll... oder aber sie versprechen explizit nichts in der Richtung, weil sie wissen, dass sie das eben noch nicht wissen und weil ihnen daran liegt, keine Versprechen zu machen, die sie nicht sicher einhalten werden.

Der Volksmund sagt dazu "sich selbst ausreichend kennengelernt zu haben" und meint damit Eigenverantwortung.
Im Thema der TE wurde eben diese scheinbar spärliche Eigenverantwortung in einigen hier vorangegangenen Posts auf eine zugegebenermaßen teils wenig wertschätzende Weise beleuchtet.

Hm, was kann die TE jetzt und heute tun? Ich würde tatsächlich sagen: Eigenverantwortung übernehmen und die Konsequenzen ihrer Entscheidungen tragen - wie auch immer dies dann aussehen mag, will ich nicht beurteilen.

Liebe TE, wenn Dir offene Beziehung wichtiger ist als die Partnerschaft mit Deinem Mann, dann trenn Dich, wenn nicht, dann nicht und bleibe dann konsequent monogam mit ihm.
******ume Frau
2 Beiträge
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wenn es früher nie ein Thema für euch war und du jetzt mit der Tür ins Haus fällst, führt es zwangsläufig zu Ablehnung.
Redet, und redet.... Gib ihm Zeit, erläutere deine Gründe, aber respektiere das es Zeit braucht. Es ist nichts was du von heute auf morgen erzwingen kannst.
Was sind denn seine Gründe für die Ablehnung?
Wenn du Lust auf fremde Haut hast könnt ihr diese ja ggf gemeinsam genießen?
Aber Kommunikation ist das a und o. Und Zeit....
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******ume:

Redet, und redet.... Gib ihm Zeit, erläutere deine Gründe, aber respektiere das es Zeit braucht. Es ist nichts was du von heute auf morgen erzwingen kannst.
Was sind denn seine Gründe für die Ablehnung?

Aha, so lange reden und erzwingen bis der Partner ja sagt? Tolle Ansage🫤!
Die Ablehnung ist für Menschen die gerne monogam leben wollen eine völlig normale und legitime Einstellung. Vermutlich ein Großteil der durchschnittlichen Bevölkerung denkt so.
Die TE hat es selber zu entscheiden was ihr wichtig ist und es wäre jetzt mehr als unfair zu sagen dass der Partner Schuld trägt wenn sie sich sexuell nicht offen ausleben kann.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich denke außerdem, dass hier im Zusammenhang ein weiteres Reden erstmal nicht respektiert, was ihr Partner will.
Er hat doch schon nein gesagt, das ist nunmal zu respektieren; - ganz gleich, was in 10 Jahren ist, das Nein gilt jetzt.
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Treue, um das einmal aufzugreifen, wird gerne mit "klassisch Monogam dem einen Partner treu sein" gleichgesetzt, dabei meint das Wort so viel mehr.

Treue und Vertrauen gehen für mich Hand in Hand, sofern man das Wort "Treue" auch in folgenden Kontexten einsetzt:

Treu den gemeinsamen Absprachen gegenüber zu sein.
Treu dem Wunsch nach Ehrlichkeit zu sein.
Treu gegenüber dem Anspruch die Grenzen des Partners zu wahren.

All diese Dinge inkludieren Treue, egal um welche Bezieungsform es geht.

Und da ist Treue ein schwieriger und überholter Begriff?
Ich denke nicht.
...dark
****ody Mann
13.327 Beiträge
Ich habe mehrfach schon in anderen Themen die Meinung vertreten, dass in seltenen Fällen Fremdgehen zur Rettung einer Beziehung beitragen kann. Hat bei meinen Großeltern dank der Klugheit meiner Oma 60 Jahre lang funktioniert. Sie wusste es. Alle paar Jahre, so nimmt es die Familie heute an, hatte er einen handfesteren Flirt. Wenn dieses Beziehung ansonsten etwas Liebevolles ist, würde ich dem auch hier zustimmen.

Vorausgesetzt allerdings, es geschieht in Maßen, geschickt und es würde nicht gleich eine Zweitbeziehung begründet. Im letzteren Fall sollte man sich doch vorher trennen.
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Wenn es Deine Oma nicht verletzt hat, dann ist es ja gut. Wenn sie es nur ertragen hat um die Ehe zu retten, empfinde ich es als kein gutes Beispiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.