@******000 Niemand besitzt den anderen, da hast du natürlich völlig Recht. Aber in einer Beziehung ist Sexualität erstmal exclusiv zwischen den Partnern, außer es wurde direkt anders kommuniziert. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Man sollte bedenken, dass so eine Eröffnung viele Menschen erstmal komplett aus der Bahn schmeißen und überfordern würde. So was kann man nicht mit der Brechstange angehen und fordern kann man da gar nichts.
Ich glaube das die meisten Menschen damit nicht klar kommen und das auch gar nicht wollen. Wir reden hier über Menschen mit Gefühlen und Träumen nicht über seelenlose Dinge. Sex und Gefühle zu trennen ist für viele gar nicht möglich.
Natürlich kann ich meinen Willen durchsetzen, aber damit riskiere ich eben den anderen zu verletzen unter Umständen so heftig das es nichts gemeinsames mehr gibt, dass muss klar sein.
Eine kleine traurige Anekdote über verletzte Gefühle:
In meinem Heimatort gab es ein Pärchen, er war ein netter gutaussehender sportlicher Typ, sie war ebenfalls sehr hübsch, die beiden waren ein tolles Paar und haben auch geheiratet. Sie war sein ein und alles, er hätte alles für sie getan. Das Problem war, sie hatte später nebenbei eine Affäre mit einem anderen. Spricht die beiden haben sich immer mal wieder zum Sex getroffen. Er wusste das zum Teil und hat versucht ihr immer wieder zu verzeihen und damit zu leben, was ihn letztendlich kaputt gemacht hat. Eins Tages kam sie nach Hause und hat ihn gefunden, er hatte sich im gemeinsamen Haus erhängt.
Ich fand das damals enorm tragisch und denke bis heute oft "warum hast du sie nicht einfach verlassen, verdammt", aber das konnte er wohl nicht. Was aus ihr geworden ist weiß ich nicht, es hat sie wohl ziemlich aus der Bahn geworfen, ist mir aber ehrlich gesagt auch scheißegal.
Die Moral von der Geschichte ist "mit Gefühlen spielt man nicht"!!!