Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - er will nicht

*****a63 Frau
5.597 Beiträge
Wie gut das mein Sub jederzeit zur Tür rausgehen kann.😁
Eine Bekannte von mir hat ihrem Partner auch die Öffnung der Beziehung vorgeschlagen und dieser hatte das abgelehnt. Seitdem geht sie ihm fremd und bei einem tiefgreifenden und ehrlichen Gespräch mit ihr, hat sie zugegeben, dass ihr Partner einfach zu viele Vorteile mit sich bringt um sich zu trennen.
100 Prozent bekommt man nie vom Partner und das Öffnen gibt einem natürlich die Möglichkeit sich die fehlenden Prozente woanders "legal" zu holen.
Ist nur ein Beispiel und soll natürlich nicht pauschalisieren.
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Der Krug geht eben so lange zum Wasser, bis er bricht.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Es geht ja nicht immer darum,dass was fehlt.

Es kann auch einfach schlicht die Lust auf fremde Haut sein.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******W_78:
Eine Bekannte von mir hat ihrem Partner auch die Öffnung der Beziehung vorgeschlagen und dieser hatte das abgelehnt. Seitdem geht sie ihm fremd und bei einem tiefgreifenden und ehrlichen Gespräch mit ihr, hat sie zugegeben, dass ihr Partner einfach zu viele Vorteile mit sich bringt um sich zu trennen.
100 Prozent bekommt man nie vom Partner und das Öffnen gibt einem natürlich die Möglichkeit sich die fehlenden Prozente woanders "legal" zu holen.

Schön und sobalt er das raus findet bekommt sie wahrscheinlich einen so harten Tritt in den Hintern das sie bis zum Mond fliegt *autsch*.

Dann haz sie zwar ein paar Monate lag die letzten paar % dazu gewonnen um dann alles zu verlieren *nixweiss*
********er62 Mann
2.460 Beiträge
Zitat von ****80:
Schön und sobald er das raus findet, bekommt sie wahrscheinlich einen so harten Tritt in den Hintern, dass sie bis zum Mond fliegt *autsch*.
Dann hat sie zwar ein paar Monate lang die letzten paar % dazu gewonnen, um dann alles zu verlieren *nixweiss*

Da sie ja mit ihm über eine Öffnung gesprochen hatte, weiß er das vielleicht sogar? *nixweiss*
Viel Spekulation, oder?
Zitat von *******W_78:

Ich hoffe nur dass der Partner dies bald rauskriegt und solch einen Vertrauensbruch nicht akzeptiert.
Widerlich!
Zitat von *******kull:
Es geht ja nicht immer darum,dass was fehlt.

Es kann auch einfach schlicht die Lust auf fremde Haut sein.

Natürlich, ich hatte ja extra geschrieben, dass das nur ein Beispiel ist und nicht pauschalisieren soll.

Letztendlich nur ein weiterer Blickwinkel wie man etwas sehen kann und nicht muss.

Letztendlich gilt wie immer :
Jeden Einzelfall muss man für sich betrachten und vor allen Dingen müssen das die Menschen tun, die direkt involviert sind und man muss ehrlich zu sich selber und seinem Gegenüber sein.
Zitat von *********0966:
Zitat von *******W_78:

Ich hoffe nur dass der Partner dies bald rauskriegt und solch einen Vertrauensbruch nicht akzeptiert.
Widerlich!

Ich wollte das nicht gutheißen noch werten, sondern nur mal darauf hinweisen, dass ein Öffen NICHT IMMER einfach diese Gleichberechtigung darstellt, wie sie im ersten Moment verkauft wird.
*****art Paar
383 Beiträge
Warum besucht ihr nicht mal gemeinsam einen Swingerclub - wichtig: nur an einem reinen Paare-Abend - um erst mal zu schauen, wie und was dort so ablaufen könnte. Vorher abmachen, dass ihr beim ersten Besuch nur unter euch bleibt und keine Annäherungen von anderen Paaren annehmt. So hatten wir das damals auch gemacht, und "irgendwie" hat uns das doch so angetörnt, dass wir wieder hin sind und wieder unter uns blieben, aber irgendwann war die Lust zu gross, und mit einem sehr sympathischen Paar einzulassen, wobei jeder von uns vorher sagen durfte, wie weit sie/er gehen möchte.
****80 Mann
650 Beiträge
@*****art Das wäre auch mein Gedanke. Wie gesagt ich finde das eine offene Beziehung eher am Ende einer Erfahrungskette steht und nicht unbedingt an Anfang *nixweiss*. Warum nicht erstmal versuchen spannende Erfahrungen zusammen zu sammeln.

Daher ja meine Frage ob es vielleicht schon jemanden im Hintergrund gibt auf den die Treadstellerin ihr Auge geworfen hat, was zugegeben reine Spekulation von mir ist.
*****_lu Frau
2 Beiträge
Hallo Du

Du kannst nur für dich selbst entscheiden, was richtig und falsch ist. Tu was du tun möchtest, bleib ehrlich dabei. Und wie hier des öfteren geschrieben wurde, ist die Partnerschaft wichtiger für dich oder nicht? Kaputt gegangen ist schnell etwas. Was würdest du mehr bereuen? Weshalb dieser Wunsch? Was vermisst Du? Fantasien sind natürlich, müssen diese ausgelebt werden oder nicht?
Liebe Grüsse!
*****_zh Mann
11 Beiträge
Deine Offenheit ist bewundernswert. Es ist normal, verschiedene Bedürfnisse zu haben, aber nicht jeder ist für eine offene Beziehung bereit.

Es ist wichtig, deine eigenen Bedürfnisse und Gründe für eine offene Beziehung zu kommunizieren und die Grenzen deines Partners zu respektieren. Finde eine Lösung, die für euch beide funktioniert.

Denk daran, auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten und sei ehrlich zu dir selbst und zu deinem Partner.

Alles Gute! 🌟
****toy Mann
6 Beiträge
Ich habe im Bekanntenkreis eine vergleichbare Situation. Er hat es dann ihr zuliebe zugelassen und es ging krachen daneben. Weil er es eben von Anfang an nicht wollte. Aber er wollte die Beziehung retten, was meiner Meinung nach zu 100% schief gehen muss. Ein Nein ist ein Nein. Ab da kannst Du nur noch im Wissen eine Öffnung herbeiführen, von der Du weißt, dass Dein Partner sie nicht möchte. Wo soll das hinführen...
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Das witzige ist, das der Begriff "offene Beziehung" sehr, sehr weit geht. Der umfasst so viele verschiedene interne Regeln.

Hier im Joy kann man auswählen "Partnertausch, aber ohne GV". Ist das schon eine "offene Beziehung"?

Ich habe Menschen erlebt, die streng Monogam waren, aber diese Regel galt nicht im Swingerclub, da waren sie sich einige, dass jeder machen konnte, was er / sie wollte.

"Du kannst fremd gehen, aber ich will das nicht wissen".
Ganz komischer Satz, der aber auch schon in Beziehungen gefallen sein soll.

Im Gegenzug dazu gibt es die Fälle von "Ich will vorher wissen, mit wem Du vögelst".

Geht es um reinen Sex außerhalb der Beziehung?

Oder dürfen da zwischen dem Partner / Partnerin und dem Dritten auch Gefühle mit ins Spiel kommen?

Ab wann wird aus einem "Hausfreund / Hausfreundin" eine poliamore Sache? Dieses Ding von Wege "Ihr könnt vögeln, aber daraus wird keine lLiebesbeziehung", Stichwort: F+ und einer will mehr.

Um es mal klar zu stellen, Fremdgehen und offene Beziehung sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Das eine ist mit Einverständnis bzw. gemeinsamen Konsenz, das andere ist hinter dem Rücken, gegen eine Absprache.
********er62 Mann
2.460 Beiträge
Zitat von ******_73:
Um es mal klar zu stellen, Fremdgehen und offene Beziehung sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Das eine ist mit Einverständnis bzw. gemeinsamen Konsens, das andere ist hinter dem Rücken, gegen eine Absprache.

d'accord
*******eume Paar
54 Beiträge
Hallo, ich würde mir an Deiner Stelle das, Hörbuch "Sex dich frei" von Aino Simon besorgen und es gemeinsam ein paar Mal anhören. Dann darüber reden.... Vielleicht kommt ja der Gedanke, dass dein Partner auch Spaß daran finden könnte....
Ein Regenbaum
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******eume:
Hallo, ich würde mir an Deiner Stelle das, Hörbuch "Sex dich frei" von Aino Simon besorgen und es gemeinsam ein paar Mal anhören. Dann darüber reden.... Vielleicht kommt ja der Gedanke, dass dein Partner auch Spaß daran finden könnte....
Ein Regenbaum

Wie wärs mit der Bibel? Vlt. kommt ja der Gedanke dass werte TE doch keine OB zum Glücklichsein braucht?

Warum wird so oft die Richtung im Sinne der TE gewünscht, gefordert?
Im gleichen Maß könnte TE auch zurückstecken. Einen Konsenz zu finden wird bei 2 gegensätzlichen Einstellungen schwer sein.
Wenn der erste Teil meines Handbuches "Der kleine Online-Casanova" fertig ist sage ich euch bescheid.

Ihr kriegt dann eine von mir signierte Sonderausgabe.
Ovids Gedicht und seine Konsequenzen
Die Einleitung der TE erinnert mich an meine Beziehung mit einer fast gleichaltrigen Frau bis vor ein paar Jahren, die MMF ausleben wollte und angesichts meines mangelnden Interesses vorschlug, das dann mit zwei anderen Männern zu tun (die nach meiner Zustimmung dann schon "an der Hand" waren - mit mir wäre das dann ein MMMF gewesen(!?)). Vielleicht war die Frage also ein nachträgliches "Legalisieren".

Um die Beziehung mit ihr und ihrem mir liebgewonnenen Kind (und gelehrigem Programmier-Ass!) zu retten, stimmte ich zu.

...um eines Tages zu erfahren, dass einer der beiden Männer sie exklusiv für sich als Partnerin wollte.

Ende gut, alles gut: So bin ich zu meiner heutigen um Jahrzehnte jüngeren Partnerin ohne Kinderwunsch gekommen, mit der ich jede Woche an einen anderen Ort reise. Sie hat sich sexuelle Treue erbeten - und ich habe zugestimmt und halte mich daran.

Bin im Nachhinein also dankbar, wie es gekommen ist. Ob der Partner der TE das am Ende auch so erlebt, steht natürlich in den Sterne....

...und es mag sein, dass er derlei Stories von anderen Männern wie mir schon gehört hat.

"Offene Beziehung = Anfang vom Ende" in vielen Fällen...

...denn wie dichtete schon Ovid im Alten Rom:

"Nichts, das sich bietet gefällt. Fremdes nur übt seinen Reiz. Drum fühlt sich stark, wer da liebt, was ihm ein anderer ließ!" (freilich aus dem Lateinischen ins Deutsche gezaubert)

Menschen haben sich seit damals nicht allzu sehr verändert, auch wenn es noch keinen JOYclub gab.
****80 Mann
650 Beiträge
@*****le8 Das ist wohl so. Aber wie gesagt ich finde es halt merkwürdig das sie quasi direkt mit einer offenen Beziehung beginnen will.

Warum nicht erst zusammen was probieren, Club, dreier was weiß ich *nixweiss*.

Sie schreibt ja nicht was sie bisher so probiert und gemacht haben, es wirkt auf so als wenn sie nur Absolution sucht.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Zitat von ****80:
@*****le8 Das ist wohl so. Aber wie gesagt ich finde es halt merkwürdig das sie quasi direkt mit einer offenen Beziehung beginnen will.

Warum nicht erst zusammen was probieren, Club, dreier was weiß ich *nixweiss*.

Sie schreibt ja nicht was sie bisher so probiert und gemacht haben, es wirkt auf so als wenn sie nur Absolution sucht.

Vielleicht weil es einfach nicht das Bedarf ist 3er zu haben oder in nen Club zu gehen und das ist vollkommen legitim
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
@****80 weil es eventuell der Wunsch ist,ohne Partner dies zu tun. Kann ich sogar sehr gut nachempfinden.

Aber jemanden überzeugen,der strikt monoamor ist und sexuelle Exklusivität will,das wird nix. Das eigene Fühlen kann man nicht einfach für jemanden ändern.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Wenn der Partner es nicht akzeptiert sofort trennen. Wer ist er sich zu erdreisten dich einsperren zu wollen? Geht ja gar nicht.
****4me Frau
5.892 Beiträge
Zitat von *******albe:
Wenn der Partner es nicht akzeptiert sofort trennen. Wer ist er sich zu erdreisten dich einsperren zu wollen? Geht ja gar nicht.

Ich hoffe du hast das *ironie* vergessen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.