Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung - wie damit umgehen?205
Ich bin in einer monogamen Beziehung. Mein Freund weiss seit Beginn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - er will nicht

****4me Frau
5.892 Beiträge
Ich glaube aber, dass von @**********dchen nix mehr kommen wird. Also von daher auch vollkommen egal
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@****4me : habe ich nicht!
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *******kull:
@****80 weil es eventuell der Wunsch ist,ohne Partner dies zu tun. Kann ich sogar sehr gut nachempfinden.

Aber jemanden überzeugen,der strikt monoamor ist und sexuelle Exklusivität will,das wird nix. Das eigene Fühlen kann man nicht einfach für jemanden ändern.

Alles gut, sie kann tun und lassen was sie will, sie muss halt nur mit den Konsequenzen leben, wie wir alle.

Ich find nur den Schritt von einer rein Monogamen direkt zu einer offenen Beziehung hin ein wenig sehr groß.
******a77 Frau
1.121 Beiträge
Ja, ein Gespräch ist nochmal ratsam. Für ihn wird es eine Überrumplung sein und vielleicht nagt es an seinem Selbstwertgefühl nach dem Motto, er genüge dir nicht mehr. Hör zu, was seine Bedenken sind. Versucht erstmal gemeinsam die Sexualität zu entdecken, wie in Swingerclubs, ohne Partnertausch. Wenn dein Wunsch dann immer noch da ist und er möchte es nicht, dann musst du dich entscheiden. Meine Erfahrung ist, dass gemeinsame sexuelle Interessen und Wünsche wichtig für eine Beziehung sind.
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ****4me:
Ich glaube aber, dass von @**********dchen nix mehr kommen wird. Also von daher auch vollkommen egal

Ist wohl so
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ******a77:
Ja, ein Gespräch ist nochmal ratsam. Für ihn wird es eine Überrumplung sein und vielleicht nagt es an seinem Selbstwertgefühl nach dem Motto, er genüge dir nicht mehr. Hör zu, was seine Bedenken sind. Versucht erstmal gemeinsam die Sexualität zu entdecken, wie in Swingerclubs, ohne Partnertausch. Wenn dein Wunsch dann immer noch da ist und er möchte es nicht, dann musst du dich entscheiden. Meine Erfahrung ist, dass gemeinsame sexuelle Interessen und Wünsche wichtig für eine Beziehung sind.

So ähnlich sehe ich das auch, ist aber auch Schnuppe. Das ist wohl schon der zweite Tread zu diesem Thema den sie aufmacht und in beiden hat sie sich nicht mehr zu Wort gemeldet *nixweiss*.

Keine Ahnung was ihre Intention hier ist, wenn sie sich eh nicht beteiligt.
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Ich befürchte, dass du ein bisschen schwanger bist!
Geht nicht? Siehste!
@**********dchen

Die meisten Männer, die keine offene Beziehung wollen, sind oftmals entweder zu faul sich eine neue Sex-Partnerin zu suchen, oder befürchten keine adäquate auf die Schnelle zu finden.

Daher sorge dafür, dass er ohne großen eigenen Aufwand sexuell stets gut versorgt und ausgelastet wird und er wird eurer offene Beziehung zustimmen.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Zitat von ******a77:

Meine Erfahrung ist eher das sich eine gut funktionierende Beziehung auch sexuell auseinander leben kann. Sei es durch das Leben an sich oder durch Krankheit. Warum soll ich mein Leben dann wegwerfen oder auf meine Bedürfnisse verzichten und wer wäre ich denn das von einer Partnerin zu verlangen? Ich kann das Probem mancher dabei nicht verstehen. Die offene Beziehung funktioniert wenn alles andere gut läuft und wenn nicht und sie führt zu einer Trennung soll es wohl so sein. Lustig finde ich bei dem ganzen ,auch hier im Joy, das kaum ein Kerl ein Problem damit hat mit einer Frau in einer Beziehung zu vögeln, die meisten Frauen hier das aber umgekehrt direkt ausschließen.
****ody Mann
13.145 Beiträge
Zitat von *******mus:
@**********dchen

Die meisten Männer, die keine offene Beziehung wollen, sind oftmals entweder zu faul sich eine neue Sex-Partnerin zu suchen, oder befürchten keine adäquate auf die Schnelle zu finden.

Daher sorge dafür, dass er ohne großen eigenen Aufwand sexuell stets gut versorgt und ausgelastet wird und er wird eurer offene Beziehung zustimmen.

Ist es vorstellbar, dass es mit mehreren Frauen auch anstrengend sein kann? Ich meine, die sind ja nicht alle auf das Verwöhnen eines Mannes aus, oftmals eher umgekehrt. *g*

Mein Wahlspruch ist: Eine Frau ist mehr als genug, mehrere sind mir zu wenig.
Zitat von ****ody:
Zitat von *******mus:
@**********dchen

Ist es vorstellbar, dass es mit mehreren Frauen auch anstrengend sein kann? Ich meine, die sind ja nicht alle auf das Verwöhnen eines Mannes aus, oftmals eher umgekehrt. *g*

Mein Wahlspruch ist: Eine Frau ist mehr als genug, mehrere sind mir zu wenig.

Du scheinst nicht einer der Meisten zu sein ....
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Soll die Frau jetzt für ihren Mann auf die Suche gehen?
Die einzige Möglichkeit hierfür sind wohl Clubbesuche, wo man mit Paaren Partnertausch anstrebt.
Zitat von **********true2:
Die einzige Möglichkeit hierfür sind wohl Clubbesuche, wo man mit Paaren Partnertausch anstrebt.

Stell dir doch mal hier ein Dategesuch von ihr vor:

Suche nette "sie" für meinen "ihn", damit ich eine offene Beziehung führen kann. Ein paar nette Bilder dazu, noch die Vorlieben umrissen und fertig...

Damit wird klar, dass er sie bestimmt nicht hintergeht und wer wird schon von seiner eigenen Frau gespoilert. Oder meinst du, dass sich keine melden wird, weil der Typ so schlecht ist, dass schon seine Frau für ihn sucht?
*******albe Mann
2.461 Beiträge

@**********true2

Warum sollte sie das? Er scheint ja zufrieden zu sein. Clubbesuche wo nur einer hin will und der andere nur des Friedens willen mit geht, halte ich eher für kontraproduktiv. Wenn der Mann nur auf 0815 Sex steht, die Frau aber eventuell eher auf die härtere Kinky Schiene und ihr Mann ihr das nicht geben kann oder will, wieso sollte es dann keine offene Beziehung sein? Will er sie dann für immer unglücklich sehen? Gut auch irgendwie eine Form von Fetisch.
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
@*******mus : Und glaubst du wirklich, dass hier eine Frau auf so ein Dategesuch antworten würde? Ich bin selbst eine Frau und würde es nicht.

@*******albe: Für eine offene Beziehung müssen beide zustimmen, auch für einen Clubbesuch und was der andere überhaupt im Club machen darf. Ich kenne Paare, wo der Partner zwar mit in den Club kommt, aber der Partner darf mit anderen nichts machen und muss mit seinem Partner zusammen bleiben........
Das sind Sachen, die man nur gemeinsam entscheiden kann.
@*******mus : Und glaubst du wirklich, dass hier eine Frau auf so ein Dategesuch antworten würde? Ich bin selbst eine Frau und würde es nicht.

@**********true2
Dann gehörst du wohl zu dieser Gruppe:

Zitat von *******mus:
Oder meinst du, dass sich keine melden wird, weil der Typ so schlecht ist, dass schon seine Frau für ihn sucht?

**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Nein, zu der Gruppe gehören wir nicht. Es geht ums Prinzip. Ich würde mich mit keinem Typen treffen, wo die Frau für ihn suchen muss. Zeugt für mich von Unselbständigkeit und unter dem Pantoffel stehen und Trägheit und keine Lust selbst aktiv zu werden.
Alles haben wollen und nichts dafür tun wollen.
Alles haben wollen und nichts dafür tun wollen.

Aber er will ja gar nicht, sie will doch...
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
Wir haben jedenfalls 2 Herren mit denen wir uns treffen. Mit einem viel und intensiv über mehrere Wochen über Clubmail geschrieben. Und den anderen, der liiert ist, haben wir bei einer privaten Swingerparty kennengelernt. Der hat hier kein Profil.

Wenn er nicht will, dann muss sie ihn ja irgendwie rumkriegen, dass er zustimmt. Und was ist da einfacher, als dem Partner die Möglichkeit zu eröffnen, dass er auch mit anderen Frauen vögeln kann. Mittel zum Zweck würde ich sagen. Und würde auf so ein Dategesuch auch nicht schreiben.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*******albe: Für eine offene Beziehung müssen beide zustimmen, auch für einen Clubbesuch und was der andere überhaupt im Club machen darf. Ich kenne Paare, wo der Partner zwar mit in den Club kommt, aber der Partner darf mit anderen nichts machen und muss mit seinem Partner zusammen bleiben........
Das sind Sachen, die man nur gemeinsam entscheiden kann.

@**********true2

Was ist dann der Sinn des Clubbesuchs? Erschließt sich mir nicht. Man geht in einen Club und darf nur schauen oder nur miteinander? Da kann man zuhause Pirnos kucken, ist Preiswerter. Klar kann es sein das für mich keine Partnerinnen da sind und meine Frau 10 Kerle findet die ihr gefallen, soll ich ihr da den Spaß versauen? 🤔🤔🤔
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Ja genau, für TE lieber die Konsequenzen nach denken.
Realistische Konsequenzen wenn sie trotzdem ihr Verlangen durch gehen :
1. Ihr Mann trennt sich von ihr.
Wenn sie Finanziell und Emotion zu ihm abhängig dann wird sie in Schwierigkeiten landen.
2. Nach der Trennung, was denken dann die Kinder?? Meine Mutter will rum ficken mit anderen Männern aber Papa will das nicht deswegen trennen die. 🙈🙈
3. TE, du bist jetzt noch jung und hübsch. Aber du wirst ja älter und älter... Wie lange und bis wie viel Jahre alt denkst du, du willst mit andere Männer Abenteuer machen? Wenn du später in Rente, die Männer schauen dich nicht mehr, für diese Männer lieber jungere Frauen schauen statt dich. Am Ende du sitzst da alleine bis Pflegefall /Seniorenheim 🥲🥲
Bitte überlege dir.
Oder vielleicht du bist schlauer und diese 3 Konsequenzen vermeiden könntest 🤔
**********true2 Paar
7.880 Beiträge
@*******albe : Das gibt es aber. Sowohl Paare wo der Mann nichts darf, als auch Paare wo die Frau nichts darf im Club. Die greifen eben nach dem Strohhalm, dass sie wenigstens die Atmosphäre im Club genießen dürfen. Ansonsten können sie nur davon träumen.
Hoffen vielleicht, dass der Partner auch mal mehr erlaubt.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**********ndrot

das ist eine sehr kontroverse Aussage. Deiner Meinung nach sollte sich die TE also in ein sie nicht erfüllendes Leben fügen weil es eher der gesellschaftlichen Norm entspricht? Was hat sie denn im Alter davon wenn ihr Leben zurückblickend Scheisse war? Wieder so eine Aussage die ich persönlich total bescheuert finde.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**********true2 : Halte ich persönlich für totalen Schwachsinn . Dafür gebe ich dann Geld aus? Eher nicht. Cuckhold Paare ,von mir aus. Da will der Mann das ja so. Oder überhaupt im BDSM Kontext aber ansonsten? Also bei uns ist das so, jeder von uns darf das was er den anderen Partner zugesteht. Also dürften wir vögeln wen wir wollen, natürlich safe. Meine Frau hat einen Geliebten und mir sind Menschen gerade zuwider, sollte ich allerdings jemand finden hätte sie damit kein Problem.
******_73 Mann
2.488 Beiträge
@*******albe,
warum soll ein Leben nicht erfüllt sein, wenn man auf irgend etwas verzichtet?
Auf alles verzichten, ok, die Aussage kann ich verstehen, aber auf gar nichts verzichten, immer nur sein eigenes "Ich will aber" durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste?
Das Leben besteht aus Kompromissen. Die richtigen zu treffen, von Zeit zu Zeit hinterfragen, das ist wichtig.
Nur dem Glück hinterher jagen, das geht schief, denn wer das tut, sollte von Zeit zu Zeit mal stehen bleiben, und schauen, woran er schon vorbei gerannt ist.

Der Mensch hat in einem Punkt ein Problem. Das was wir haben, schätzen wir nicht als so erstrebenswert ein, wie das, was wir nicht haben. Haben wir aber letzteres, und dabei etwas anderes aufgegeben, wird das aufgegebene plötzlich sehr atraktiv.

Man kann eben nicht immer alles haben.

ps.: bezog sich auf den Beitrag von 04.04.24; 11:04
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.